Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car Hifi Thread ( Für Freunde der fahrenden Musik )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Die Lilliput TFTs sollen ganz gut sein und sind auch nicht so teuer. Und sind Touchscreens falls man mal erweitern will.
Ansonsten wenns nur zum anschauen sein soll reicht ein normaler, passend wäre dann vielleicht einer vom Radiohersteller wenn man dann alles darüber steuern kann.



Interessant danke. Mein Hauptanliegen bezieht sich eher auf die Headunit. Mit den TFTs lasse ich mir noch Zeit. Nur ich bräuchte demnächst (innerhalb des nächsten Monats) ein Radio mit DVD Funktion für ca 300€
Tipps dafür?
09.10.2005 22:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hmm alpine hat einige von denen im angebot, aber afaik kriegste da für 300€ noch nix taugliches...

@ luci,

ne komplett *g* - hab dem meine seeed - aufstehn verkauft, glei ma dose exvibration für 19€ bekommen...der kerl is recht nett soweit Augenzwinkern

btw. is der verwandt mitm "müll" altvater? (wohnt ja nen ort neben mir)
09.10.2005 22:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Gibts sowas überhaupt außer von Medion? Breites Grinsen
Wenn es unter 300€ nene DVD Receiver gibt dann denke ich nur von JVC und damit stehen wir wieder am Anfang.

€: Öhh ka ich kenn nur den H&I Altvater Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 09.10.2005 22:36]
09.10.2005 22:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
amuesiert gucken Garnelen in Tomatensauce
 
Zitat von Osterhasenkiller
Interessant danke. Mein Hauptanliegen bezieht sich eher auf die Headunit. Mit den TFTs lasse ich mir noch Zeit. Nur ich bräuchte demnächst (innerhalb des nächsten Monats) ein Radio mit DVD Funktion für ca 300€
Tipps dafür?



JVC KD-DV5101 hab ich und bin eigentlich zufrieden damit. Die Shuffle-Funktion haben sie verkorkst, aber daran gewöhnt man sich.
Alternativ das 6101/02, das hat dann noch nen Eingang vorne, wenn du vielleicht auch mal nen MP3-Player anschließen willst.
12.10.2005 15:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage Aussetzer
Radio: Sony CDX-S2200 (also nix großartiges)
LS: Standard-VW-Front-Composystem (ohne Frequenzweiche)

Seit neuestem hat der Mitteltieftöner in der Tür (links) die nervige Angewohnheit, bei geringer Lautstärke einfach mal ne Pause zu machen. Wenn ich ein bisschen an der Lautstärke regele, tut ers wieder. Der Hochtöner spielt derweil weiter, am Radio liegts also vermutlich nicht.

Gestern hab ich ihn schon mal ausgebaut und probeweise den Stecker mit Kontakt60 eingesprüht. Jetzt rauscht er etwas weniger, aber das Problem trat heute schon wieder auf.



  1. Was könnte das sein, LS sieht in Ordnung aus.
  2. Sollte ich mir vielleicht ein paar vernünftigere LS -diesmal vielleicht sogar mit Frequenzweiche- zulegen, auch wenn ich mir keine Endstufe anschaffen würde?
    Ausgangsleistung des Radios ist mit 4*50 Wie-auch-immer-die-gemessen-werden-Watt angegeben.
14.10.2005 13:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hmmm...mit dem lsp weis ich jetzt keine lösung - ein besseres 2-wege system ist natürlich immer von vorteil, auch ohne endstufe haste da natürlich ne klangliche steigerung. du bekommst im hirsch-ille jetzt zb. aber die xetec v 200.4 für 111€. halt immer die frage was du möchtest und wievil du dafür bereit bist aus zu geben.
19.10.2005 22:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
 
Zitat von Xerxes-3.0
Radio: Sony CDX-S2200 (also nix großartiges)
LS: Standard-VW-Front-Composystem (ohne Frequenzweiche)

Seit neuestem hat der Mitteltieftöner in der Tür (links) die nervige Angewohnheit, bei geringer Lautstärke einfach mal ne Pause zu machen. Wenn ich ein bisschen an der Lautstärke regele, tut ers wieder. Der Hochtöner spielt derweil weiter, am Radio liegts also vermutlich nicht.

Gestern hab ich ihn schon mal ausgebaut und probeweise den Stecker mit Kontakt60 eingesprüht. Jetzt rauscht er etwas weniger, aber das Problem trat heute schon wieder auf.



  1. Was könnte das sein, LS sieht in Ordnung aus.
  2. Sollte ich mir vielleicht ein paar vernünftigere LS -diesmal vielleicht sogar mit Frequenzweiche- zulegen, auch wenn ich mir keine Endstufe anschaffen würde?
    Ausgangsleistung des Radios ist mit 4*50 Wie-auch-immer-die-gemessen-werden-Watt angegeben.



Ein 2-Compo System würde sich auf jeden Fall lohnen.
Wenn dein Portemonaie locker sitzt rate ich dir gleich Radio + Lautsprecher zu wechseln.
Gute Radios von Markenherstellern gibt es schon ab 100€.
Gute Lautsprecher erhälst du schon für 120-150 €.

Wenn du sparen willst dann tu es nicht beim Radio - hol dir lieber die Low-Cost Lautsprechermodelle der rennomierten Hersteller.

Endstufen, finde ich sind nur angebracht wenn es entweder laut, mit Subwooferunterstützung und/oder was für Klangpuristen werden soll.

Aber im Endeffekt ist entscheident: was willst du denn ausgeben und was möchtest du dir für Verbesserungen für dein Geld ?
Entsprechen können wir dir eine Kaufempfehlung geben.

Achja: Welches Auto und wie gross sind die origin. LS ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RAPE @ Mhz am 19.10.2005 23:11]
19.10.2005 23:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
amuesiert gucken
Erstmal danke für die Antworten. Also:
 
Zitat von RAPE @ Mhz
Ein 2-Compo System würde sich auf jeden Fall lohnen.
Wenn dein Portemonaie locker sitzt rate ich dir gleich Radio + Lautsprecher zu wechseln.


Radio wechseln hatte ich nicht vor, das jetzige hab ich erst...über ein Jahr oder so.
Eine Zeitlang gabs das nicht und jetzt wieder als CDX-S2220.
Damit bin ich ganz zufrieden.

 
Wenn du sparen willst dann tu es nicht beim Radio - hol dir lieber die Low-Cost Lautsprechermodelle der rennomierten Hersteller.


Wie gesagt, Radio ist gegeben.

 
Endstufen, finde ich sind nur angebracht wenn es entweder laut, mit Subwooferunterstützung und/oder was für Klangpuristen werden soll.


Endstufe wollte ich mir auch keine zulegen.

 
Aber im Endeffekt ist entscheidend: was willst du denn ausgeben und was möchtest du dir für Verbesserungen für dein Geld ?


Die eierlegende Wollmilchsau Breites Grinsen
Ich will ein Composystem das einigermaßen zum Radio passt so das keins von beiden unterfordert ist, qualitativ und leistungsmäßig.

 
Achja: Welches Auto und wie gross sind die origin. LS ?


VW Polo 6N, Lautsprecher...werden wie gemessen? peinlich/erstaunt

Mitteltieftöner messen zwischen den Befestigungsschrauben 16cm, die Hochtöner...wie zum Teufel krieg ich die Abdeckung ab ohne was kaputt zu machen? Wütend

/e: Preislich dachte ich an etwa 100€, aber falls jetzt ein vernünftiges System 130€ kostet gebe ich die auch aus wenn es sich lohnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 20.10.2005 18:45]
20.10.2005 18:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
Wegen der hartnäckigen Abdeckung kauf dir entweder eines der Selbestschrauber-Bücher (da steht fast jede Schraube und Kante zu deinem Auto drin)
Ansonsten mal in einschlägigen VW-Foren nachfragen.

Welche Lautsprecher es un werden sollen musst du leider selber herausfinden, da ich zu FAUL bin fröhlich

Ansonsten schau mal in den Startpost welche Hersteller ich empfehle - auf die ist Verlass was Qualität angeht.

Von 60-70 € bis zu den Highend-Produkten bieten diese Hersteller meist Produkte in allen Preisklassen.

€: auch von mir: Wenn ich deinen Qualitätsanspruch richtig interpretiert haeb sollten für dich auch Modelle um die 100 € ausreichen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RAPE @ Mhz am 20.10.2005 18:53]
20.10.2005 18:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Okay, ich hab mal durchgeblättert was es so gibt und mich an die Herstellerangaben aus dem Startpost gehalten.
Sinnigerweise allesamt 16,5cm-Compo-Systeme und weils so einfach war alle bei Hirsch-Ille:

Canton RS 2.160 (80€)
Ground Zero GZTC 165 T (89€)
Helix HXS 136 Esprit (139€)
Phonocar 2/584 (110€)

Alle haben gemeinsam, dass die Belastbarkeit weit über dem liegt, was mein Radio zu leisten vermag. Geht man danach, wäre das HXS das System der Wahl. Natürlich ist es das teuerste.

Kommentare dazu?

Ach ja: die Aussetzer sind schon seit ein paar Tagen (seit ichs gepostet hab mit den Augen rollend) nicht mehr aufgetreten. War ja klar. Die Lautsprecher wollen drin bleiben. Breites Grinsen
20.10.2005 21:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
dein radio vermag ca 4*15watt sinus zu leisten Augenzwinkern
dementsprechend is es überaus sinnvoll ne endstufe zu verwenden.
ich empfehle dir mal die rainbow slx 265 deluxe, kosten 129€ bekommste bei car-akustik in grünstadt (kommst wohl aus de näh oder?).
20.10.2005 23:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Laut Sony: 4* 26 Watt (DIN).
Und das reicht mir allemal.
Ich will weder das Geld für ne Endstufe ausgeben noch mir die Mühe machen, sie einzubauen.

Das isses mir schlicht und einfach nicht wert.

Also keine Endstufe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 20.10.2005 23:43]
20.10.2005 23:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Rebell=-

Guerilla
Hi Folks!

Folgendes Problem:

Ich suche ein spezielles Autoradio, dessen Klangqualität gut sein sollte, und welches auch folgende Features hat:

- Kassetten-Fach
- AUX-Eingang für Discman und solche Scherze (wenn möglich auf der Rückseite)
- sollte wenn möglich nicht teurer wie 100€ sein!


Gruß, und danke schonmal!
21.10.2005 18:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
@ xerxes,

sinus leistung beläuft sich nicht auf mehr als ca 15w rms Augenzwinkern

@ rebell,

hmm schau dich ma bei alpine oder pioneer auf der seite um...evtl. gibts da noch was mit aux eingang.

was willst du mit kasette? Erschrocken
23.10.2005 15:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
 
Zitat von Xerxes-3.0
Okay, ich hab mal durchgeblättert was es so gibt und mich an die Herstellerangaben aus dem Startpost gehalten.
Sinnigerweise allesamt 16,5cm-Compo-Systeme und weils so einfach war alle bei Hirsch-Ille:

Canton RS 2.160 (80€)
Ground Zero GZTC 165 T (89€)
Helix HXS 136 Esprit (139€)
Phonocar 2/584 (110€)

Alle haben gemeinsam, dass die Belastbarkeit weit über dem liegt, was mein Radio zu leisten vermag. Geht man danach, wäre das HXS das System der Wahl. Natürlich ist es das teuerste.

Kommentare dazu?

Ach ja: die Aussetzer sind schon seit ein paar Tagen (seit ichs gepostet hab mit den Augen rollend) nicht mehr aufgetreten. War ja klar. Die Lautsprecher wollen drin bleiben. Breites Grinsen



An deiner Stelle würde ich mir die Modellbezeichnung nehmen uind ein wenig googeln um sich weitere Meinungen einzuholen
Mit Suchworten wie "testbericht" oder "schlecht abgeschnitten" oder "Testsieger" Augenzwinkern
23.10.2005 16:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Okay, auch ne Methode. Nur blöd, dass ich da selber gucken muss peinlich/erstaunt

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
@ xerxes,

sinus leistung beläuft sich nicht auf mehr als ca 15w rms Augenzwinkern


RMS != Sinusleistung

Die Sinusleistung wird nach einer DIN-Norm ermittelt und ist Zahlenmäßig eigentlich immer die kleinste Einheit. Dabei wird ein Sinuston verwendet.

Bei RMS wird statt eines Sinustons ein rosa Rauschen verwendet dass den Frequenzbereich des Lautsprechers abdeckt, die Zahlenwerte sind in etwa die gleichen wie beim Sinuston.

Und wo ich gerade dabei bin: peinlich/erstaunt
Musikleistung ist offenbar die vorherrschende Angabe und produziert etwa doppelt so hohe Werte wie die RMS-Leistung. Dabei wird davon ausgegangen, dass Musik ja nicht immer den vollen Pegel verwendet.

P.M.P.O. (Peak-Leistung):
Märchenstunde olé. Diese Leistung gilt für einen Impuls im Millisekundenbereich.
23.10.2005 16:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_gras

Arctic Female
egal ist sicherlich eh schwachsinn...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Becks_und_gras am 26.10.2005 11:19]
26.10.2005 11:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_gras

Arctic Female
Also ich fahre einen Opel Omega BJ 87 in dem im moment ein kassetten radio für 13euro ( bei ebay ersteigert ) eingebaut ist. Vorne sind denke ich die original Lautsprecher drinnen, hinten in der Hutablage so komische Magnat Boxen.

Die Magnat Boxen viebrieren/lassen die ganze Hutablage vibrieren und bringen somit keinen wirklich schönen sound. Das Front-System hört sich in Ordnung an soweit. Es liegen Stromkabel und ein Chinch 2kanal kabel nach hinten, ein Verstärker, Subwoofer etc. gibt es nicht. Habe das Auto so gekauft ( für 900euro Augenzwinkern )

Also euch sollte klar sein auf welchem niveau das auto im moment hifi-technisch läuft. Und ich finde das garnicht mal so schlecht, es ist okay um halbwegs laut musik zu hören. Lediglich das laute vibrieren bei den bässen stört.

Jetzt bekomme ich folgende Komponenten (fast neu) für sehr wenig geld( ~100euro ) - Was sagt ihr dazu, was brauche ich noch?

Radio

Sehr praktisch da ich einen 20gb mp3 player habe den man so gut anschließen kann - bisher lief er über das Line-in vom radio und hat ziemlich verzerrt bei höherer Lautstärke.

verstärker

Kondensator


Die Lautsprecher



Alles zusammen für unter 150euro (deutlich) und inkl. aller Kabel und noch Garantie vom Mediamarkt.

Brauche ich zusätzlich noch irgendwas am frontsystem machen? Wäre vielleicht sinvoll, würde dafür dann aber noch maximal 50weitere eus. ausgeben.


Bevor ihr mich flamt wegen dem "billig" zeug möchte ich nochmal darauf hinweisen dass meine ansprüche nicht wirklich hoch sind - was kann ich von diesem system erwarten ?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Becks_und_gras am 26.10.2005 13:09]
26.10.2005 13:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bully0815

Arctic
Lass es.
So wirds nicht laut, der Sound wird nicht gut und das Vibrieren geht auch nicht weg.

Also: macht auch keinen Spass.

Meine Meinung, wills dir nicht vermiesen.
26.10.2005 15:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
lass es bleiben und geh für die 150€ saufen oder so...bringt dir mehr Augenzwinkern

für 130€ ungefähr kriegste schon nen einsteigerradio von alpine/pioneer - das kaufste, und dann sparste weiter.
01.11.2005 17:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sl33pwalker

sleepy
Für meine Standard-Boxen zum Musikhören :


MEINS
01.11.2005 17:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Was baue ich den in meinen Mazda MX3 hinten für Lautsprecher ein, die ich ohne Endstufe sondern normal mit dem Radio und den dunnen Kabelstrippen betreiben kann.

Die sollte ein gutes Preis-/Leistung Verhältnis haben und möglichst viel Bass haben.

Musik kommt dann via Kassettenadapter von meinem PDA.

Da ich nicht weiß wie groß die Boxen für hinten sein müssen - gibt es da eine Kompatiblitätsliste?

Und muss ich, um meine billige Polski Endstufe zu betreiben etwa wieder ein dickes Strom-/Audiokabel nach hinten verlegen oder geht das theoretisch auch mit den dünnen Strippen? Mein Radio hat leider keine Chinch Ausgänge und da der Vorbesitzer alle Kabel zerschnitten und irgendwie ans Radio gebastelt hat weiß ich auch nicht ohne weiteres welches Kabel wofür ist.

Reicht ein einfaches Stromkabel von der Endstufe zur Batterie?
02.11.2005 0:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hm also nen 20er sollte es denn schon sein...

und für bass solltest du auch die türen dämmen - damit diese net mitscheppern sowie 16er verbauen und die an einer endstufe betreiben.

ansonsten schau dich mal nach dem helix blue mk6 um kostet nur 89€ und ist recht gut für den preis.
02.11.2005 17:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Ich bin auf der Suche nach einem AutoRadio, welches das Radio Alpha von VW in einem Lupo ersetzten soll. Die Lautsprecher sollen nicht ausgetauscht werden.

Das Radio sollte folgendes können:

  • CD (wenn möglich CD-Text)
  • MP3 (wenns viel Preisunterschiedausmacht auch ohne)
  • guten Radioempfang
  • RDS (hat wahrscheinlich eh jedes Radio)
  • Drehrad als Lautstärkeregler (wenn möglich, muss aber nich unbedingt)
  • sollte sich abschalten wenn man Schlüssel zieht und einschalten wenn man wieder anlässt (wie das aktuelle also)
  • auch ohne zündung funktionieren
  • möglichst günstig sein (bis ~100€Augenzwinkern
  • möglichst gut klingen
  • wenn möglich nen klinke oder chinch eingang (muss aber nicht)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oster am 02.11.2005 19:00]
02.11.2005 18:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
pioneer 4700
alpine 9847

gibt auch noch ein kleines von clarion aber find dazu grad nichts traurig
02.11.2005 22:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
das alpine kostet ja mehr als 200 euro, dass is wohl etwas zu teuer, vor allem weils ja sowieso nur an den standard lautsprechern hängt.

was ist an dem pioneer besser als an einem x-beliebigen für die hälfte der kosten
03.11.2005 15:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Wie würdet Ihr vorgehen um eine vollaktive Anlage einzustellen? Drei Wege, HT, TMT, Sub, Laufzeit und Pegel.
03.11.2005 16:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sl33pwalker

sleepy
 
Zitat von Oster
Ich bin auf der Suche nach einem AutoRadio, welches das Radio Alpha von VW in einem Lupo ersetzten soll. Die Lautsprecher sollen nicht ausgetauscht werden.

Das Radio sollte folgendes können:

  • CD (wenn möglich CD-Text)
  • MP3 (wenns viel Preisunterschiedausmacht auch ohne)
  • guten Radioempfang
  • RDS (hat wahrscheinlich eh jedes Radio)
  • Drehrad als Lautstärkeregler (wenn möglich, muss aber nich unbedingt)
  • sollte sich abschalten wenn man Schlüssel zieht und einschalten wenn man wieder anlässt (wie das aktuelle also)
  • auch ohne zündung funktionieren
  • möglichst günstig sein (bis ~100€Augenzwinkern
  • möglichst gut klingen
  • wenn möglich nen klinke oder chinch eingang (muss aber nicht)




 
Zitat von Sl33pwalker
Für meine Standard-Boxen zum Musikhören :


MEINS




Breites Grinsen
03.11.2005 17:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Oster
das alpine kostet ja mehr als 200 euro, dass is wohl etwas zu teuer, vor allem weils ja sowieso nur an den standard lautsprechern hängt.

was ist an dem pioneer besser als an einem x-beliebigen für die hälfte der kosten



CDE-9843RM das meinte ich sorry Augenzwinkern gibts auch noch als R

@ spooky,

hmm naja erstmal nach geschultem gehör und dann evtl. halt nen frequenzmessgang ?!

@ sleep,

für 40€ mehr kriegt man nen radio das sogar was taucht, an dem man auch noch was einstellen kann...
03.11.2005 18:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von x.spooky.x
Wie würdet Ihr vorgehen um eine vollaktive Anlage einzustellen? Drei Wege, HT, TMT, Sub, Laufzeit und Pegel.



Ohne Messequipment und jemand mit Ahnung eher gar nicht.
Man tut sich ja schon bei der Abstimmung von 2 oder 3 EQ Bändern nach Gehör schwer.
Das da was gescheites als "Amateur" rauskommt glaub ich nicht.

Ansonsten je nachdem ob du es per EQ, Weichen oder an der Endstufe einstellst.
03.11.2005 18:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car Hifi Thread ( Für Freunde der fahrenden Musik )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum