Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car Hifi Thread ( Für Freunde der fahrenden Musik )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sl33pwalker

sleepy
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
 
Zitat von Oster
das alpine kostet ja mehr als 200 euro, dass is wohl etwas zu teuer, vor allem weils ja sowieso nur an den standard lautsprechern hängt.

was ist an dem pioneer besser als an einem x-beliebigen für die hälfte der kosten



CDE-9843RM das meinte ich sorry Augenzwinkern gibts auch noch als R

@ spooky,

hmm naja erstmal nach geschultem gehör und dann evtl. halt nen frequenzmessgang ?!

@ sleep,

für 40€ mehr kriegt man nen radio das sogar was taucht, an dem man auch noch was einstellen kann...





Für die originalen Boxen reicht das Radio völlig und jegliche Einstellungen würden keinen Sinn machen. Das Radio ist wirklich gut für den Preis.
03.11.2005 18:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
das alpine hat u.a. nen sehr viel besseres laufwerk und besseren klang - und es kann ja passieren das man die standard ls auch mal austauscht.
der aufpreis lohnt sich auf jeden fall - evtl. kriegt man auch gebraucht über ebay oder so um die 100€ nen gutes marken radio.
03.11.2005 21:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
was bräuchte ich noch, wenn ich mir dieses radio hier kaufen würde? ich hab irgendwas von adapter oder iso-stecker gehört!?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007UNOEW/qid=1131054142/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-8559443-3208042
03.11.2005 22:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Einen Adapter brauchst du dann, wenn dein Auto keinen ISO Stecker zum Anschliessen des Radios hat.
Ist bei vielen Autos so, z.b. bei meinem Volvo 850.
Die Dinger kosten meist so um die 15 Euro.
Ansonsten brauchst du nicht viel, für das Teil reichen die Originallautsprecher aus, alles andere wäre (in meinen Augen/Ohren) absolute Verschwendung.
Kauf dir lieber gleich ein ordentliches Radio wenn du vorhast, die Anlage irgendwann mal auszubauen und wenn du nicht gerade einen Seat Marbella von 1990 fährst.

edit:
Von Pioneer halte ich allgemein nicht soviel, vor allem nicht im unteren Preissegment, ziemlich miese Verarbeitung.
Kauf dir lieber n Alpine, die Dinger sind genial.
Oder Clarion, aber die gefallen beide nicht jedem vom Styling her.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 03.11.2005 22:50]
03.11.2005 22:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
evtl ist noch zündung/dauerplaus vertauscht, dann musste die pins grad umstecken. bei meinem pioneer konnte man das direkt am stecker der beim radio dabei war...
04.11.2005 15:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
guten tag,

ich hab mir am samstag das
PANASONIC CQ-C7301N

gekauft.

jetzt will ich mir noch einen verstärker und einen subwoofer kaufen. preisrahmen von 350€.
Bekomm ich für das geld schon was ordentliches?
oder sollte ich noch ein bissl warten und sparen ?
könnt ihr mir vielleicht ein paar empfehlungen geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ecolor am 07.11.2005 11:14]
07.11.2005 11:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Oster
was bräuchte ich noch, wenn ich mir dieses radio hier kaufen würde? ich hab irgendwas von adapter oder iso-stecker gehört!?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007UNOEW/qid=1131054142/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-8559443-3208042



Hab genau das selbe Radio, bei mir war da so ein Adapter dabei, hab alles ohne Probleme anschließen können

edit: Oh, bin wohl bisschen Spät dran peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 07.11.2005 13:58]
07.11.2005 13:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Oster
was bräuchte ich noch, wenn ich mir dieses radio hier kaufen würde? ich hab irgendwas von adapter oder iso-stecker gehört!?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007UNOEW/qid=1131054142/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-8559443-3208042



Das kommt auf Dein Auto an. Wenn Du schon ISO-Stecker vorgesehen hast, dann brauchst Du auch keine einbauen.
07.11.2005 14:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
das auto isn vw lupo. keine ahnung ob der so was hat oder nich
07.11.2005 17:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Habe auch einen VW Lupo und bin nicht soo zufrieden mit dem Sound. Habe ja auch nur ein Blaupunkt CD Radio nachträglich eingebaut, vorher war das Alpha Radio drin und die Standart VW Boxen sind immernoch drin. Gibts da eine Möglichkeit etwas besseren Sound zu kriegen ohne großartig das Auto umzubauen? Einfach die Boxen durch ein paar bessere ersetzen z.B.? Ich halte es auch mit meiner jetzigen "Anlage" aus, aber wenn ein wenig Verbesserung drin wäre wär es gut.
07.11.2005 17:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hi, hab mal zwei Fragen:
1) Hab jetzt seit ein paar Monaten meine Anlage im Auto. Aber seit einiger Zeit, ist vorne links so ein plastikartiges Klappern.

Motor an, Radio an => KLAPPERN
Motor an, Radio aus => KEIN KLAPPERN
Motor aus, Radio an => KEIN KLAPPERN

Meine Diagnose:
Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Bordelektronik bzw. irgendwas das läuft, wenn die Lichtmaschine auch läuft, die Signale stört.

Da ich kein Profi bin, müsst ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen, wie man das lösen könnte.

- Cinch und Stromkabel sind auf versch. Seiten verlegt und kommen sich nicht in die Quere (außer vielleicht mal bis auf 50 cm, kanns daran liegen?).
- Zu Anfang gabs das Geräusch nicht

Dann hier noch meine zweite Frage:
2) Kann ich in einer Mercedes E-Klasse (W210) ein anderes Radio reinbauen? Weil da sind ja immer so Werkseigene Radios drinnen die zum Interieur passen. Aber damit kann man leider keine MP3s abspielen.

Und dann würd mich noch interessieren, wie die Soundsysteme in den Mercedes allgemein von ihrer Klangleistung so sind.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
07.11.2005 18:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von ecolor
guten tag,

ich hab mir am samstag das
PANASONIC CQ-C7301N

gekauft.

jetzt will ich mir noch einen verstärker und einen subwoofer kaufen. preisrahmen von 350€.
Bekomm ich für das geld schon was ordentliches?
oder sollte ich noch ein bissl warten und sparen ?
könnt ihr mir vielleicht ein paar empfehlungen geben.



hmm was für musik hörsten?

für 350€ geht schon was, evtl ne f2 180 mit 2x axx1010 oder nem axx12 er sub... - aber gibt noch einiges mehr - kenn mich bei subs net so aus
08.11.2005 19:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Pfeil
mal ne ganz blöde Frage;

ich muss demnächst viel mit dem alten Benz von meinem Dad fahren, leider ist in dem Teil nur ein Ur-alt-Radio mit Tape..
Irgendwie hat er auch was dagegen da ein neues reinzubauen

was hab ich für Möglichkeiten da andere Medien zu hören, gibts da überhaupt adapter..? bin da recht ahnunglos,..
könnt ihr einem da was empfehlen..?

praktisch wäre irgendwie, wenn ich mein MP3 Player da anschließen könnte, aber sowas gibts wohl nicht oder..?
09.11.2005 13:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
 
Zitat von ecolor
guten tag,

ich hab mir am samstag das
PANASONIC CQ-C7301N

gekauft.

jetzt will ich mir noch einen verstärker und einen subwoofer kaufen. preisrahmen von 350€.
Bekomm ich für das geld schon was ordentliches?
oder sollte ich noch ein bissl warten und sparen ?
könnt ihr mir vielleicht ein paar empfehlungen geben.



hmm was für musik hörsten?

für 350€ geht schon was, evtl ne f2 180 mit 2x axx1010 oder nem axx12 er sub... - aber gibt noch einiges mehr - kenn mich bei subs net so aus



naja echer rock und alternativ, aber nicht irgend welche bum bum sülze
ich hab mir den von hifonics zeus angeschaut, das is schon ein gutes teil oder ?
09.11.2005 13:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Die Subs machen ordentlich Bumms, aber meiner Meinung nach sind die Bandpass ' zu unpräzise (allgemeines Problem) und daher für Rock/Alternativ ungeeignet. Das dröhnt sonst zu sehr. Ich würde da ein geschlossenes Modell bevorzugen. Die Amps sind okay, allerdings würd ich bei 350 Euro Budget eher zu was anderem greifen. Eine Steg oder Carpower sind da die besser Wahl.
Was hast Du denn für ein Frontsystem?
09.11.2005 14:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
noch gar keines...

ich hab mal nur den radio, den ich sehr sehr billig bekommen hab, fast geschenkt.
sonst gar nix. Ich will mir alles halt nach und nach kaufen.
09.11.2005 14:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von John Mason
mal ne ganz blöde Frage;

ich muss demnächst viel mit dem alten Benz von meinem Dad fahren, leider ist in dem Teil nur ein Ur-alt-Radio mit Tape..
Irgendwie hat er auch was dagegen da ein neues reinzubauen

was hab ich für Möglichkeiten da andere Medien zu hören, gibts da überhaupt adapter..? bin da recht ahnunglos,..
könnt ihr einem da was empfehlen..?

praktisch wäre irgendwie, wenn ich mein MP3 Player da anschließen könnte, aber sowas gibts wohl nicht oder..?



So ein Kassettenadapter wäre eine Notlösung. Klanglich solltest Du aber wenig Ansprüche haben (der lautere Bass täuscht nur oberflächlich darüber hinweg).

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 09.11.2005 14:39]
09.11.2005 14:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von gwc
Hi, hab mal zwei Fragen:
1) Hab jetzt seit ein paar Monaten meine Anlage im Auto. Aber seit einiger Zeit, ist vorne links so ein plastikartiges Klappern.

Motor an, Radio an => KLAPPERN
Motor an, Radio aus => KEIN KLAPPERN
Motor aus, Radio an => KEIN KLAPPERN

Meine Diagnose:
Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Bordelektronik bzw. irgendwas das läuft, wenn die Lichtmaschine auch läuft, die Signale stört.

Da ich kein Profi bin, müsst ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen, wie man das lösen könnte.

- Cinch und Stromkabel sind auf versch. Seiten verlegt und kommen sich nicht in die Quere (außer vielleicht mal bis auf 50 cm, kanns daran liegen?).
- Zu Anfang gabs das Geräusch nicht



Schraub die Türpappe ab und guck rein! Das hättest Du wahrscheinlich sowieso machen müssen, um das Problem zu lösen.
09.11.2005 14:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von ecolor
noch gar keines...

ich hab mal nur den radio, den ich sehr sehr billig bekommen hab, fast geschenkt.
sonst gar nix. Ich will mir alles halt nach und nach kaufen.



Hifonics-woofer und dann kein Frontsystem? Da kannst Du die 350 Euro aber besser investieren! Als Frontsystem würde ich das Rainbow SLX 265 oder das Ground Zero GZTC 165 T verbauen. Zweiteres kostet gerade mal 90 Euro und ist meiner Meinung nach ein günstiger Geheimtipp. Dazu die Carpower Wanted 4/320 (190 Euro) und dann hast Du schonmal eine solide und günstige Basis für einen Sub.
09.11.2005 14:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
 
Zitat von Locu
 
Zitat von ecolor
noch gar keines...

ich hab mal nur den radio, den ich sehr sehr billig bekommen hab, fast geschenkt.
sonst gar nix. Ich will mir alles halt nach und nach kaufen.



Hifonics-woofer und dann kein Frontsystem? Da kannst Du die 350 Euro aber besser investieren! Als Frontsystem würde ich das Rainbow SLX 265 oder das Ground Zero GZTC 165 T verbauen. Zweiteres kostet gerade mal 90 Euro und ist meiner Meinung nach ein günstiger Geheimtipp. Dazu die Carpower Wanted 4/320 (190 Euro) und dann hast Du schonmal eine solide und günstige Basis für einen Sub.



ok danke, mal schauen wie ich die in meinem auto verbauen könnte ..
09.11.2005 15:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Locu
Schraub die Türpappe ab und guck rein! Das hättest Du wahrscheinlich sowieso machen müssen, um das Problem zu lösen.



Die is aber festgeklebt, hat wahrscheinlich der Vorbesitzer gemacht. Und ich weiß leider nicht, auf was du hinauswillst.

Irgendwelche Kabel dahinter vermutet oder was? Ich steh grad aufm Schlauch.

Grüße
09.11.2005 20:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Geht mir erstmal nur um die Laufzeitkorrektur, kriege die Bühne net so prall hin.
10.11.2005 16:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hmm das thema is doch afaik gut beschrieben im handbuch von alpine (pioneer glaub auch) ansonsten tuts @ inet?
10.11.2005 18:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Pfeil
ich brauche mal ein paar tips! hab von car hifi nämlich nicht grad den plan. ich hab vor mir die tage von JVC das KD-LH911 zu kaufen. Taugt das?

Wenn ja welches frontsystem wäre passend? Beim auto handelt es sich um einen Corsa B. Wär also auch nicht schlecht wenn jemand wüsste was da überhaupt für boxen in die tür passen.

Und um die weiteren Kosten überschauen zu können wäre es nicht schlecht wenn mir jemand auch noch ne angemessene endstufe für Front + Subwoover empfehlen könnte
11.11.2005 20:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hmm wievil geld hast du maximal zur verfügung? - du brauchst alles auch das radio ne?
mit der größe im corsa b weis ich garnet, warsch. 13er, aber sollte kp. sein die auf 16er aus zu bauen.

das jvc is afaik ganz ok - ich tendiere aber eher zu alpine oder pioneer bzw. clarion wenns einem gefällt.
25.11.2005 18:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
*push*

ma ne frage, wie würdet ihr nen 20 qmm kabel in de endstufe + sicherungsverteiler befestigen? aderendhülse ? die litze verzinnen? geht mir nur drum das die adern zusamme sind...
29.11.2005 15:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
20mm passt doch in jede endstufe direkt.
Ansonsten kommts auf den Anschluss an.


btw. jemand Interesse an nem Clarion DXZ 948RMP?
29.11.2005 18:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_gras

Arctic Female
Also ich habe jetzt ne JBL Endstufe mit 500watt.

Daran sind nur meine rear boxen angeschlossen, wollte da vorallem ne basskiste dran schließen.

Bräuchte da allerdings was sehr günstiges, am besten so gebraucht von ebay oder so.

Worauf muss ich achten bei sehr günstigen Angeboten? Ich denke eigentlich, dass mir ne Bassrolle reicht, muss kein "echter" Subwoofer sein. Habe halt das Problem dass hinten alles vibriert und scheußliche geräusche macht bei zuviel bass. Wobei "zuviel" schon eher nich so viel is Augenzwinkern

Also das wäre mein 1. Anliegen, ich habe aber noch eins:


Die Endstufe reagiert nicht so richtig auf das Remote ding, bzw geht nicht aus wenn kein strom auf dem remote kabel ist. Woran kann das liegen?

Gruß
29.11.2005 18:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
So,

ich bin nun auch am überlegen mir nen Sub und nen Amp zu holen, so als schönes Weihnachtsgeschenk für mich selber. fröhlich

Vorne sind nur die Standardlautsprecher drin, die allerdings im Vergleich zu anderen Standardlautsprechern schon net schlecht sind. Klar, kein Vergleich zu nem guten Frontsystem aber immerhin. Eigentlich wollt ich mir zuerst ein Frontsystem holen, aber da ich jetzt net weiß wie lang ich mein Auto noch behalt, is mir das zu viel Aufwand die Lautsprecher zu ersetzen, Hochtöner irgendwo schön zu verbauen und vor allem die Türen zu dämmen.

Deshalb eben doch nur Subwoofer ( + Amp logischerweise ).

mal die Randdaten:
Radio is n Pioneer DEH-P7700MP
Auto ein Civic 5-Türer Stufenheck
Ich hör fast ausschließlich HipHop
Preislimit für Sub und Amp zusammen sollte so in etwa bei 300-350€ sein ( weiß ich noch nicht genau )

Welche Art würde mehr Sinn machen, Bandpass oder Bassreflex?

Sub und Amp sollten natürlich möglichst gut zusammen- und zur Musikrichtung passen.
Was könntet ihr mir empfehlen?

danke im Voraus


PS: Die im CarHifi-Forum konntens nicht lassen und ham mir zuerst empfohlen:

1x Ground Zero GZRB 12BT ( ca. 250€ )
1x Audio System F2-300 ( ca. 300€ )
-> macht zusammen 550€ ( nochmal zur Erinnerung: Preislimit war bei etwa 300-350€ )

und dann sogar:

2x Ground Zero GZRW 12S-AL ( 265€ )
1x Gehäuse ( 90€ )
1x Audio System F2-500 ( ca. 400€ )
-> macht zusammen 755€ ( Preislimit lag wo? Richtig! Bei 300-350€ ca. )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von enexy* am 29.11.2005 19:23]
29.11.2005 19:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_gras

Arctic Female
 
Zitat von Becks_und_gras
Also ich habe jetzt ne JBL Endstufe mit 500watt.

Daran sind nur meine rear boxen angeschlossen, wollte da vorallem ne basskiste dran schließen.

Bräuchte da allerdings was sehr günstiges, am besten so gebraucht von ebay oder so.

Worauf muss ich achten bei sehr günstigen Angeboten? Ich denke eigentlich, dass mir ne Bassrolle reicht, muss kein "echter" Subwoofer sein. Habe halt das Problem dass hinten alles vibriert und scheußliche geräusche macht bei zuviel bass. Wobei "zuviel" schon eher nich so viel is Augenzwinkern

Also das wäre mein 1. Anliegen, ich habe aber noch eins:


Die Endstufe reagiert nicht so richtig auf das Remote ding, bzw geht nicht aus wenn kein strom auf dem remote kabel ist. Woran kann das liegen?

Gruß

01.12.2005 11:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car Hifi Thread ( Für Freunde der fahrenden Musik )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum