Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bundeswehr Thread ( tarnen, täuschen, verpissen (IV) )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danakin

danakinvader
... For great justice.
 
Zitat von Spekka
Das fand ich immer sehr geil, wenn man in der AGA zum schießen gegangen ist. Immer volle Montur, voller Rucksack, [...]



Wir haben immer Rucksack Zweckmäßig Packen dürfen. Und das, obwohl wir viele FAs, UAs und SAZ Mannschaften hatten.

Das mit dem Kälteschutz in der Sommer AGA hatten wir aber auch.
Den hab ich in 9 Monaten 2 mal angehabt, das war in der AGA anfang September beim Gruppengefächtsschießen aufm Truppenübungsplatz. Man das war Arschkalt. Und mein Rennen musste ohne scheiß 6-7 Stunden warten bis wir schießen durften... Und dann nochma warten bis die SAZ Rennen ein zweites Mal geschossen haben. Und so war der Tag von 8 Uhr morgens bis 8 Uhr Abends rum.
Man war ich froh, den Kälteschutz dabei zu haben.
Wir haben sogar freiwillig Liegestützen und so gemacht.
Am nächsten Tag dann nochma das Gleiche, allerdings durften dann sogar mein Rennen 2 mal schießen.
13.08.2005 20:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Mountainbiker

Genau dafür gibt es ja die AMILA Märsche. Da muss jeder 10 Kilo in seinen Rucksack packen. Wer einmal im Monat einen Marsch macht, der gewöhnt sich daran.
Wenn ich aber ein gefechtsmäßiges Biwak im Hochsommer mache ist es sinnvoller nur das mitzunehmen, was ich wirklich brauche. Wenn ich zum Beispiel schnell verlegen muss ist es ziemlich dämlich Gepäck dabei zu haben, dass ich nie im Leben brauchen würde und nur den Rucksack unnötig schwer macht.
Dafür hätte ich lieber Wasserflaschen in meinen Rucksack gepackt. Wäre schwerer geworden aber hätte Sinn gemacht!



Dein Gedankengang ist absolut richtig... es gibt keinen Stan-Mäßig gepackten Rucksack... "Stan" ist die Personelle stärke einer Kompanie. Ich war letzte woche auch im Biwak und es währe sicher ein segen nicht IMMER alles einpacken zu müssen. Aber andererseits denke ich dass all diese Regeln die uns auf den ersten blick wie dummfick erscheinen, auf Jahrhundert langer Erfahrung basieren. Wie dem auch sei, hier Teilen sich, denke ich, die gemüter. Mir persönlich macht es nichts aus immer alles mitzuschleppen. Auch wenn ich mir schöneres vorstellen kann.
Übrigens wird ein korrekt durchgeführter Amila Marsch ohne Gepäck bestritten Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 13.08.2005 20:40]
13.08.2005 20:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Y2Keeper

Übrigens wird ein korrekt durchgeführter Amila Marsch ohne Gepäck bestritten Augenzwinkern


Also unsere 30er waren mit Gepäck.

Jahrhunderte an Erfahrung?
Ok ich gebe zu, die Deutsche standen schonmal ohne Kältezeugs plötzlich im Tiefschnee. Das sollte nichtmehr passieren. Deswegen nehme ich im Sommer für 10 Tage Biwak und 40 Grad Celsius im Schatten natürlich Kältzeug mit, das für Minustemperaturen ausgelegt wurde.
Soetwas hat mich einfach nur gefrustet. Ich kam mir verarscht vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 13.08.2005 20:30]
13.08.2005 20:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Mountainbiker

Also unsere 30er waren mit Gepäck.

Jahrhunderte an Erfahrung?
Ok ich gebe zu, die Deutsche standen schonmal ohne Kältezeugs plötzlich im Tiefschnee. Das sollte nichtmehr passieren. Deswegen nehme ich im Sommer für 10 Tage Biwak und 40 Grad Celsius im Schatten natürlich Kältzeug mit, das für Minustemperaturen ausgelegt wurde.
Soetwas hat mich einfach nur gefrustet. Ich kam mir verarscht vor.



Wie gesagt... hier Teilen sich die Gemüter... Die ZdV schreibt es nunmal so vor. Du kennst das vermutlich. Sie sagen wir machen. Thats the way...
Ein korrekt durch geführter Amila Marsch geht über 20km ohne Gepäck. 200min zeit.
Aber diese werden so gut wie nie durchgeführt. Normalerweise werden Märsche (16 bis 30km) mit Gepäck durchgeführt, und dann trotzdem als Amila Marsch gewertet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 13.08.2005 20:37]
13.08.2005 20:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Y2Keeper


Wie gesagt... hier Teilen sich die Gemüter...


Ja nenne mir doch mal ienen vernünftigen Grund das mitzuschleppen, wenn ich mir viel nützlicheres Zeugs in den Rucksack packen könnte, der einfach im Spind bleiben musste. Ich hätte genausogut den Diener einpacken können. Man weiß ja nie...
13.08.2005 20:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Also ich war froh das zeug dabei zu haben. Klar Tagsüber war es sackheiß, aber nachts im Wald... also ich war ein Eiszapfen... ausserdem habe ich für meinen Teil den vorteil einen 100l Rucksack zu haben. Deswegen kann ich es mir leisten neben dem ganzen nutzlosen Schrott auch sachen einzupacken die ich dringend benötigte...
13.08.2005 20:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [NOTAC] blackpiranha
mich regt die MG3 doch langsam ziemlich auf...



Keine Angst, ging mir auch so Breites Grinsen
13.08.2005 20:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Sniedelfighter
 
Zitat von [NOTAC] blackpiranha
mich regt die MG3 doch langsam ziemlich auf...



Keine Angst, ging mir auch so Breites Grinsen



Wieso? Ich fand das Teil Spitze...
Unser Spieß konnte damit sogar Einzefeuer, ich kam nie unter 2 Schuss beim Feuerstoß
13.08.2005 20:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Auf der Schiessbahn ist man nicht nachts...
Im Gefechtsdienst den Rucksack STAN-Mässig (übrigens Stärke und Ausrüstungsnachweis, insofern ist die Bezeichnung "STAN-Mässig gepackt" durchaus zulässig, steht auch so in der 3/11) gepackt zu haben ist Sinnvoll. Denn da ist man ja auf alle eventualitäten vorbereitet.
13.08.2005 21:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Also ich fands auch während des Hochsommers nachts manchmal ganz schön kalt peinlich/erstaunt
Soll ja auch mal ab und zu unerwartet regnen und wenn man dann nachts feuchtfröhlich im AP hockt und der Wind weht...ja, dann muss man sich die Sonne ganz doll vorstellen.
14.08.2005 1:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von Mountainbiker
Im Sommer 2003 hatten wir sogar den Kälteschutz im Rucksack. Wenn man nachfragt wieso gibt es immer irgendeinen bescheuerten Grund. Von wegen "Und was machen sie, wenn die Erde sich plötzlich dreht und wir am ehemaligen Nordpol sind?". Es gibt doch Dummfick bei der BW.



Während eines Schockzustandes friert derjenige und deswegen ist ein Kälteschutz schon praktisch.

Aber ich gebe dir recht, Wasser wäre sicher sinniger. Der halbe Liter war selbst im Winter zu wenig. Trinken > Essen = teh pwn!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 14.08.2005 2:14]
14.08.2005 2:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von focu$
Wieso? Ich fand das Teil Spitze...
Unser Spieß konnte damit sogar Einzefeuer, ich kam nie unter 2 Schuss beim Feuerstoß



Mit dem MG Einzelfeuer schießen ist ungefähr genauso sinnig wie Kühlschränke an Eskimos zu verkaufen. Augenzwinkern
14.08.2005 2:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
wir mussten diese Woche den Rucksack für das 72h biwak und den 20km marsch anschliessend komplett packen nach Liste. Lediglich die Kälteschutzhose durften wir weglassen.

Aber mich störts nicht sonderlich. Nach dem Mrsch tat mein Rücken zwar ganzschön weh, aber was solls
14.08.2005 9:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von focu$
Wieso? Ich fand das Teil Spitze...
Unser Spieß konnte damit sogar Einzefeuer, ich kam nie unter 2 Schuss beim Feuerstoß



Mit dem MG Einzelfeuer schießen ist ungefähr genauso sinnig wie Kühlschränke an Eskimos zu verkaufen. Augenzwinkern



100%ig
Aber damit kann man protzen und hat seine goldene Schützenschnur sicher Augenzwinkern
Weil MG ja das einzig schwere an der Geschichte war...
14.08.2005 11:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Die Schützenschnur bekommt man auch wenn man den/die Schreiber nett darum bittet. Augenzwinkern
14.08.2005 12:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Spekka
Die Schützenschnur bekommt man auch wenn man den/die Schreiber nett darum bittet. Augenzwinkern



hmm, war bei uns nicht so
14.08.2005 12:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
14.08.2005 12:21:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Och, für manche ist das Mogeln auch die einzige Chance an die Schützenschnur zu kommen.

Wir haben solche Spezialisten bei uns, die beim Ringschießen mit der P8 nie über 1-2 Ringe gekommen sind - und das auch nur mit viel gutem Willen den Schuss als 1 und nicht als 0 zu werten. Das grenzt schon an Leistungsverweigerung.

Ich hab zwar eine Schützenschnur, aber ab der nächsten Beförderung (FhrzS) darf ich die nicht mehr tragen - und ich denke jeder kann sich vorstellen, wie oft man bei der Marine auf der Schießbahn landet und wie lange es somit dauert die Übungen zusammen zu kratzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sculan am 14.08.2005 12:26]
14.08.2005 12:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
 
Zitat von focu$
 
Zitat von Spekka
Die Schützenschnur bekommt man auch wenn man den/die Schreiber nett darum bittet. Augenzwinkern



hmm, war bei uns nicht so




denk auch nicht, dass das bei uns funktioniert. wenn das der dienstgrad merkt, bekommmt der schreiber nämlich ganz gewaltig was aufn deckel....
14.08.2005 12:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Was bei DSA geht, geht auch auf der Schießbahn Breites Grinsen

Traurig aber wahr...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sculan am 14.08.2005 12:28]
14.08.2005 12:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Ja in der AGA vielleicht. Ich hätte es auch nicht bei allen gemacht, sondern nur bei denen die mir was hätten besorgen können. Augenzwinkern

Die meisten bei uns waren aber froh, wenn sie überhaupt das schießen bestanden haben, weil sie nämlich überhaupt keinen Bock darauf hatten, denn es gab wichtigeres zu tun.
14.08.2005 12:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Glaubs mir, dass passiert auch noch dann, wenn deine AGA nur eine schwache Erinnerung ist.

Und man kann den Schreibern 100x sagen, dass es Urkundenfälschung ist - manche tun es trotzdem.
14.08.2005 12:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
14.08.2005 12:35:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
...
Dann erzählen wir mal gar nicht von den anderen Dingen die schon erlebt wurden. Breites Grinsen
14.08.2005 12:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von Sho
Ja, Spekka! Da siehstes, wenn die armen Jungen eingezogen werden,
um gegen den pösen pösen Feind zu kämpfen, stehen sie ganz vorne.
So als Schützenschnurtrtäger in Gold, ohhhh.



Die Jungen waren allerdings mindestens 115 Jahre alte Hyperomegatrinitronstabsfeldwebel. :/
14.08.2005 12:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Wenn das Ironie sein sollte, hat er sie gut versteckt mit den Augen rollend
14.08.2005 12:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
14.08.2005 12:39:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Sho

Für zusätzliche Urlaubstage gabs schon einen Kasten Bier.
Mir war das gleich, da ich die Excelliste des Spies auf
dem aktuellen Stand halten sollte, selbst schuld.




Wenn man bedenkt was man alles für abstruse, nennen wir es angebote bekommt, um DSAs, Schützenschnüre etc. zu erlangen bekommt. Eigentlich alles von nem Kasten bis hin zu wahnwitzigen Geldsummen...
Und da sag mal jemand das System sei nich korrupt.
14.08.2005 13:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Y2Keeper
 
Zitat von Sho

Für zusätzliche Urlaubstage gabs schon einen Kasten Bier.
Mir war das gleich, da ich die Excelliste des Spies auf
dem aktuellen Stand halten sollte, selbst schuld.




Wenn man bedenkt was man alles für abstruse, nennen wir es angebote bekommt, um DSAs, Schützenschnüre etc. zu erlangen bekommt. Eigentlich alles von nem Kasten bis hin zu wahnwitzigen Geldsummen...
Und da sag mal jemand das System sei nich korrupt.



Ich hab fürs DSA immer 5 €uronen genommen. Und an Kollegas natürlich gratis Augenzwinkern
14.08.2005 14:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von focu$
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von focu$
Wieso? Ich fand das Teil Spitze...
Unser Spieß konnte damit sogar Einzefeuer, ich kam nie unter 2 Schuss beim Feuerstoß



Mit dem MG Einzelfeuer schießen ist ungefähr genauso sinnig wie Kühlschränke an Eskimos zu verkaufen. Augenzwinkern



100%ig
Aber damit kann man protzen und hat seine goldene Schützenschnur sicher Augenzwinkern
Weil MG ja das einzig schwere an der Geschichte war...




Und was machste mit 50 Schuss Rest und nem bevorstehenden Angriff?



Crutschie ... always a CT
14.08.2005 16:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bundeswehr Thread ( tarnen, täuschen, verpissen (IV) )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum