Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bundeswehr Thread ( tarnen, täuschen, verpissen (IV) )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Ich war da 98...und du? Breites Grinsen



1.10.04 - 31.3.05 Breites Grinsen
13.08.2005 12:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Ja die PzH2000 ist schon ein tolles Ding. Ich kann die richtig gut leiden; die ist fast so männlich wie der Büffel Augenzwinkern

Konstanzbahn und O-märsche sind nicht hart Augenzwinkern
Auf der Konstanzbahn stehste die meiste Zeit rum und wartest. Die anderen Hindernisse sind eigentlich mehr ein Witz als krasse Action...nur die Höhen-Sachen sind cool (und die Eisenbahnstangen schw00l). Und O-Märsche...da haste keinen der dich fertig macht und rumnervt...was will man mehr.

Aber das ganze nach dem Gelöbnis zu machen finde ich nicht so toll, arme Schweine Augenzwinkern
13.08.2005 12:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Warst du schonmal auf der Konstanzbahn bzw weißt, was für Hindernise zu überwinden sind?

O-Märsche sind halt lang, und man merkt seine Füße. Nur weiß ich auch, dass ich sicherlich auch 30er oder 40er Märsche machen werde, also sehe ich es als Training an, frei nach dem Motto: Wird schon.

Nur eine Sache, wenn man zum Beispiel sieht dass wir alle einen 12k Marsch am Ende des Biwaks hatten, die W9er das für den härtesten Teil ihrer Ausbildung halten, und wir OAs dann eine Woche später 15k laufen, dann ist das äußerst Mata halt... Augenzwinkern

//Besser als die Gruppe die bei der Marschkompaßzahl ein Munitionslager dazwischen hatte, so wurden aus 15k auf einmal 23k.... die kamen auch als letzte gesondert nach...
13.08.2005 12:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Konstanzbahn hat folgende Hindernisse.

-Schweinehälften
-Eisensteg überwinden mit einem Wasserkanister in einer Hand (so wars bei uns)
-Über einen Wassergraben schwingen, danach ein Netz überwinden
-Eine nette Krabbelröhe. Wenn man zu 20 da drinnen ist macht das Spaß
-Ein Drahtseil im Kommandokraul überwinden (in 15 Meter Höhe)
-Kletterwand hoch, Seilsteg stehend überqueren, an einer Röhre runterlassen, an einer Leiter hochklettern, Mit einer Laufkatze runterlassen
-Eisenbahnschienen hochklettern
...
Ich habe das Gefühl, das da noch einiges fehlt. Aber cool war das auf jeden Fall.

€: Such unter google Bildersuche nach Konstanzbahn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 13.08.2005 12:53]
13.08.2005 12:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
13.08.2005 12:54:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Danakin
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Ich war da 98...und du? Breites Grinsen



1.10.04 - 31.3.05 Breites Grinsen



Ich dachte die hätte man bereits aufgelöst? Mata halt...

In welcher Einheit?
13.08.2005 12:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Ja, 2 mal (die ist hier gleich um die Ecke...da komme ich ja schon beim Joggen vorbei)...das 3. Mal ist leider ausgefallen weil sich der Wolf in der Nacht davor festgefahren hatte (sollte eigentlich der krönende Abschluss am Morgen nach dem "Belastungstag" werden...schade drum)... Wie gesagt...der Turm ist das Highlight, dann noch die Seilstege (einfach und dreifach) und noch hier und da über irgendwelche dünnen Mauern balancieren...aber das is so stumpf - da kannste teilweise im Laufschritt drüberrennen...und der Rest ist echt ein Witz... Teilweise drei große Röhren aufeinanderngestapelt und da soll man dann drüber klettern - krasse Action. Dann die Platzangst-Sachen sind auch nicht wirklich wild (das Labyrinth unter der Schiessbahn ist sogar richtig lustig) usw... Nur die Eisenbahnstangen...da bekommt man Schiss um seine Klöten. Halt mehr so die Sparte Erlebnisurlaub...

Jo...mit Blasen können Märsche natürlich zur Qual werden, aber wenn die sich erstmal dran gewöhnt haben läuft das...wechsel deine Schuhe täglich, so dass beide Paar eingelaufen werden und du keine Überraschungen erlebst.

Und wie lange O-Märsche sind, liegt immer noch an dir Augenzwinkern 12km sollten es von Punkt-zu-Punkt per Luftlinie sein fröhlich


€ Übrigens hoffe ich, dass du diese überlegene Art nicht im Dienst raushängen lässt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KOOGas am 13.08.2005 13:00]
13.08.2005 12:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
unglaeubig gucken For great justice.
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Ich dachte die hätte man bereits aufgelöst? Mata halt...

In welcher Einheit?



Stabskompanie halt. Abteilung G4. :O
Die Division wird noch aufgelöst, allerdings kommt jetzt erstmal noch ein Auslandseinsatz, der jetzt bald los geht.
Allerdings wurde die Reitzenstein-Kaserne wohl schon verkauft, der Gesamte Stab muss also für die letzten Monate also noch in die Bergische Kaserne umziehen. Breites Grinsen
Wann genau endgültig aufgelöst wird weiß ich allerdings nicht.
13.08.2005 13:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Achso, ich war G6 - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - allerdings war ich ein "Externer" von der 2./30.
13.08.2005 13:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von KOOGas
Jo...mit Blasen können Märsche natürlich zur Qual werden, aber wenn die sich erstmal dran gewöhnt haben läuft das...wechsel deine Schuhe täglich, so dass beide Paar eingelaufen werden und du keine Überraschungen erlebst.

Und wie lange O-Märsche sind, liegt immer noch an dir Augenzwinkern 12km sollten es von Punkt-zu-Punkt per Luftlinie sein fröhlich


€ Übrigens hoffe ich, dass du diese überlegene Art nicht im Dienst raushängen lässt



Schuhe sind schein eingelaufen dank einem leckeren Marsch durch den örtlichen Güllefluß fröhlich

Luftlinie 12 Kilometer wurde uns auch so gesagt, nur wenn man halt nach Skizze läuft oder Umwege nehmen muss (Stichwort Munlager), dann wird es halt länger... Wir haben aber z.B. 4 Kilometer zusätzlichen Weg gespart, indem wir über KZK (Kühe Zäune Kacke)-Gebiet gegangen sind. Stiefel putzen am Freitag war dann zwar net so lustig Augenzwinkern Aber das war die gesparte Zeit wert!

Die "überlegene Art" lass ich net raushängen, ganz im Gegenteil: Uns wird die ganze Zeit gesagt, dass wir nichts besonderes sind, die W9er haben ihren Spaß wenn die Dienstschluß haben und wir uns für die HiBa fertig machen, und als OA in dieser Hinsicht bei den Feldwebeln/Oberfeldwebeln aufzufallen ist KEINE gute Idee (ist bei uns keinem passiert).

Wenn ich hier erzähle was wir machen, dann hat das nix damit zu tun das wir besser oder sonstwas sind, wir machen halt nur was anderes und vor allem mehr. Ich hab um genau zu sein verdammt viel Respekt vor den W9ern, die freiwillig am O-Marsch teilgenommen haben...
//Und das wir mehr Geld bekommen is ne Tatsache, nix mehr.

Schonmal nett anzusehen, Konstanzbahn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 13.08.2005 13:32]
13.08.2005 13:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von KOOGas
nur die Höhen-Sachen sind cool


Danach hatte ich keine Höhenangst mehr.
13.08.2005 13:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
 
Zitat von EXactly
Schonmal nett anzusehen, Konstanzbahn



Woah das sieht nach Spaß aus. peinlich/erstaunt
13.08.2005 13:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Also auf nen Versuch an einer Konstanzbahn haette ich auch Lust, bin aber nur W9er.
Mir gefaellt es auch nach 6 Wochen immernoch richtig richtig gut. 36 Stundenuebung von Mittwoch auf Donnerstag war toll.
Die ~3Stunden Schlaf waren die ungemuetlichsten die ich jemals hatte, trotzdem die irgendwie die schoensten seit langem.
13.08.2005 14:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich war in Hammelburg während dem Biwak auf der Konstanzbahn. Glück muss man haben.
Und das Thema Schlaf ist auf einer Übung lustig. Wenn man lang genug wach war, und sich schön angestrengt hat, kann man sogar im stehen schlafen. In einer Nacht ist mein Fresspott unter meinen Schlafsack gerutscht. Nach Alarmposten bin ich ins Zelt gefallen und habe sehr unbequem geschlafen. Komisch verdreht über dem Pigpott...
Ein Schulfreund ist im sitzend an einem Baum eingeschlafen. Wir haben ihn geweckt, er steht auf und fällt wieder um. Sein Bein war eingeschlafen.
Lustig ist es auch zu 8 auf einem Tonner zu schlafen. Schön kuschelig.

Irgendwie hat sich in meinem Kopf vieles nur noch darum gedreht, wo ich mein nächstes Nickerchen machen kann oder wieviel Schlaf man diese Nacht bekommen mag. Wenn man ein paar Nächte hintereinander nur 3-4 Stunden Schlaf hatte verbunden mit viel Bewegung ist das nicht verwunderlich.
Dann bin ich noch eingeschlafen, als ich mit meinem Kumpel zusammen Fahrzeugschleuse hatte. Irgendwie muss uns die Ablösung vergessen haben. Also haben wir 3 Stunden geratzt und ich hab noch nichtmal gemerkt, dass ich eingeschlafen bin. Aufgewacht bin ich mit einem Abdruck des G36 auf der Backe und ein bisschen Sabber an der Backe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 13.08.2005 14:28]
13.08.2005 14:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Hier noch ein ausgewähltes Bild von meiner einer.




Versuche mal heute nacht meinen kompletten EK Bericht fertig zu schmieden, mal sehen ob ichs pack.
13.08.2005 15:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von Mountainbiker
-Eisensteg überwinden mit einem Wasserkanister in einer Hand (so wars bei uns)
-Eine nette Krabbelröhe. Wenn man zu 20 da drinnen ist macht das Spaß
-Ein Drahtseil im Kommandokraul überwinden (in 15 Meter Höhe)
-Kletterwand hoch, Seilsteg stehend überqueren, an einer Röhre runterlassen, an einer Leiter hochklettern, Mit einer Laufkatze runterlassen



Höhenangst + Platzangst = ich. traurig
13.08.2005 18:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von Mountainbiker
-Eisensteg überwinden mit einem Wasserkanister in einer Hand (so wars bei uns)
-Eine nette Krabbelröhe. Wenn man zu 20 da drinnen ist macht das Spaß
-Ein Drahtseil im Kommandokraul überwinden (in 15 Meter Höhe)
-Kletterwand hoch, Seilsteg stehend überqueren, an einer Röhre runterlassen, an einer Leiter hochklettern, Mit einer Laufkatze runterlassen



Höhenangst + Platzangst = ich. traurig



oha, bei diesem Kletterding hab ich auch geschwitzt wie sonstwas...
13.08.2005 18:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Die Kletterwand bin ich nicht ganz hochgekommen. traurig
13.08.2005 18:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.08.2005 18:48:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Atani
 
Zitat von Mountainbiker
Die Kletterwand bin ich nicht ganz hochgekommen. traurig


Was machen die eigentlich mit jemanden, der nur so 5km am Stück laufen kann? peinlich/erstaunt


Der läuft bis er kotzt. Dann läuft er weiter. Wenn er umfällt wird er getragen. traurig

Übrigens schäme ich mich nicht die Kletterwand nicht ganz hochgekommen zu sein. Naja...so ein bisschen schon.
13.08.2005 18:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.08.2005 18:58:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Wer nicht mehr will wird Verwundeter. Sowas gibt dann Code Red Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KOOGas am 13.08.2005 19:03]
13.08.2005 19:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.08.2005 19:04:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Atani
 
Zitat von KOOGas
Wer nicht mehr will wird Verwundeter. Sowas gibt dann Code Red Augenzwinkern


Dann lauf ich wohl besser. Breites Grinsen


Sag auch nicht, dass du Schmerzen in der Schulter hast beim Rucksacktragen. Es ist verdammt scheisse zwei Rucksäcke zu tragen, wenn man in Stellung gehen muss und den Rucksack vor den Bauch gespannt hat.

*Peng*
"Stellung"
*hinwerf*
*rumhust*
"Ahh Kanonier U. spielen sie wieder Schildkröte?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 13.08.2005 19:07]
13.08.2005 19:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Mountainbiker
*Peng*
"Stellung"
*hinwerf*
*rumhust*
"Ahh Kanonier U. spielen sie wieder Schildkröte?"



da könnt ich mir nicht mehr halten Breites Grinsen
13.08.2005 19:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von Mountainbiker
Sag auch nicht, dass du Schmerzen in der Schulter hast beim Rucksacktragen. Es ist verdammt scheisse zwei Rucksäcke zu tragen, wenn man in Stellung gehen muss und den Rucksack vor den Bauch gespannt hat.



Das fand ich immer sehr geil, wenn man in der AGA zum schießen gegangen ist. Immer volle Montur, voller Rucksack, auch wenn man nur den ganzen Tag rumgammelt und das einzige was man braucht die Koppel bzw. das Essgeschirr ist. Nein, die Logik dahinter bleibt mir schleierhaft! Und wenn jetzt einer kommt, von wegen das macht man damit man sich ans Gewicht gewöhnt, blabla daran gewöhnt man sich nie. Jedenfalls nicht wenn man diesen verkackten Standard-BW-oliv-Rucksack hat. Viel zu schmale Riemen, viel zu klein, viel zu ... scheiße halt.
13.08.2005 19:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Im Sommer 2003 hatten wir sogar den Kälteschutz im Rucksack. Wenn man nachfragt wieso gibt es immer irgendeinen bescheuerten Grund. Von wegen "Und was machen sie, wenn die Erde sich plötzlich dreht und wir am ehemaligen Nordpol sind?". Es gibt doch Dummfick bei der BW.

Sniedel, halten konnte ich mich auch fast nicht mehr. Zumindest als mir der Typ, dessen Rucksack ich tragen durfte letztens damit geprahlt hat wie toll er sich da doch gedrückt hatte. Und sich über mich lustig gemacht hat weil ich so bekloppt da rumlag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 13.08.2005 20:05]
13.08.2005 20:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
ich hatte letzte woche schießbiwak und hab eigentlich ganz gut geschossen:
G36-S-9 Gold, P-S-2 und P-S-3 Gold; nur ich bekomm einfach nicht die MG-S-3 gebacken. Die S-1 (4 Schuss Einzelfeuer) hab ich aufs erste Mal bestanden, die S-2 (4 Schuss Feuerstoß) nur mit Glück nach dem 8. Versuch und an der S-3 (15 Schuss auf 3 Ziele) verzweifle ich langsam...
bei mir sind die Schüsse immer überall verteilt, nur nicht auf den Zielen ;(

mich regt die MG3 doch langsam ziemlich auf...
13.08.2005 20:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Mountainbiker
Im Sommer 2003 hatten wir sogar den Kälteschutz im Rucksack. Wenn man nachfragt wieso gibt es immer irgendeinen bescheuerten Grund. Von wegen "Und was machen sie, wenn die Erde sich plötzlich dreht und wir am ehemaligen Nordpol sind?". Es gibt doch Dummfick bei der BW.



Dummfick hin, Dummfick her... es geht hier um das Gewicht das der Rucksack hat wenn man alles drin hat. Klar braucht man den Kälteschutz nicht im Sommer, aber nehmen wir an man würde sich im sommer daran gewöhnen immer nur das zu tragen was man wirklich braucht, dann hätte man im Winter wohl ein problem...
13.08.2005 20:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Y2Keeper
Dummfick hin, Dummfick her... es geht hier um das Gewicht das der Rucksack hat wenn man alles drin hat. Klar braucht man den Kälteschutz nicht im Sommer, aber nehmen wir an man würde sich im sommer daran gewöhnen immer nur das zu tragen was man wirklich braucht, dann hätte man im Winter wohl ein problem...


Genau dafür gibt es ja die AMILA Märsche. Da muss jeder 10 Kilo in seinen Rucksack packen. Wer einmal im Monat einen Marsch macht, der gewöhnt sich daran.
Wenn ich aber ein gefechtsmäßiges Biwak im Hochsommer mache ist es sinnvoller nur das mitzunehmen, was ich wirklich brauche. Wenn ich zum Beispiel schnell verlegen muss ist es ziemlich dämlich Gepäck dabei zu haben, dass ich nie im Leben brauchen würde und nur den Rucksack unnötig schwer macht.
Dafür hätte ich lieber Wasserflaschen in meinen Rucksack gepackt. Wäre schwerer geworden aber hätte Sinn gemacht!
13.08.2005 20:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bundeswehr Thread ( tarnen, täuschen, verpissen (IV) )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum