Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Metal Thread ( Fistfucking Gods Planet! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von trent
Wo würdet ihr eigentlich Danzig einordnen?
Stoner Rock? Hard Rock? Metal?



Irgendwo bei Heavy Metal oder Hard Rock, wenn's speziell sein soll, würde ich es vielleicht Doom Rock nennen.

Ich hab mir neuerdings vorgenommen, bei augenscheinlichen Schnäppchen doch mal vorher nach nem Review zu schauen - namentlich die Blackened Collection von Enthroned, die für schlanke 19 Kokolonzen übern Ladentisch geht, die aber nicht wert ist wenn man bedenkt, was sich das Label dabei geleistet hat.

 

I stumbled across this set for $18 from a US based distro and thought it
would be much cheaper than shelling out 10-12$ each for the four albums
on this set. It was cheaper. And the music is great. The problem with
this collection is the entire presentation is an affront to the band.
So bad in fact it isn't even listed on the Enthroned website. The
entire tracklisting is more or less messed up and in some cases quite
intentionally (Scourge of God renamed to Scourge of Anal Lust for
instance). Songs from the albums are missing like The Face Of Death
from Armoured Bestial Hell (although listed on The Blackened Collection
it is really When Hell Freezes Over mislabled). There is no new artwork
either, just a lyric foldout. All together it gives the feeling of a
screw-job by the label.

This album is fine if you just want a bunch of Enthroned to put in
shuffle mode in your player, but I suspect if you really like the band
you'll want to support Enthroned and get the real albums. I'll probably
replace my copy of this with the official albums in time. So 90% for
the music, 0 for the collection!

10.12.2005 18:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dampfente

Deutscher BF
 
Zitat von Rattlesnake

Warum, wenn man ihnen doch so schön ans Bein pissen und erniedrigen kann? Hehe...




ohje, ohje..

wie gesagt, du hast es wohl sehr nötig. lässt tief blicken, sowas. deine minderwertigkeitskomplexe müssen wirklich gewaltig sein, wenn du menschen, die du nicht leiden kannst, nicht mal ignorieren kannst, sondern mit so nem scheiss auf dich aufmerksam machen musst. aber so geht man wohl nun mal mit verschmähter liebe um.
10.12.2005 19:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Wacken - 2006

    * [HC] Alexi Laiho
    * SniedeL


29.01.2006 CoB Konzert Stuttgart

    * [HC] Alexi Laiho


Kommt noch wer?

10.12.2005 19:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beuteltierzuechter

Leet
Also Wacken 2006 werde ich sowieso dabei sein.
Und was das CoB Konzert angeht, werde ich in Hamburg vertreten sein *Kartenstreichel* .
10.12.2005 19:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von LeckerEssen
Eben. Darüber hinaus habe ich nicht erkennen können, dass hier ein ironischer Zusammenhang hergestellt wurde und so wie sich diejenigen, die das Bild nun abfeiern, hier in der Regel geben, existiert der für sie auch gar nicht.



Jetzt spiel hier doch bitte nicht den politisch korrekten Gutmenschen, der keinen Sinn für Humor hat.
Wie Entenmann bereits gesagt hat, eine brennende Kirche als Adventskerze, ich hab das Bild ja nicht einfach so ohne zusammenhang gepostet.

 
Zitat von PutzFrau
Wie wär's mit einfach auf die "adoleszierenden Christenkinder" scheißen?



Wie wärs mit einfach mal auf das Bild von der brennende Kiche scheißen?
Wenn du es nicht lustig findest dann findest du es halt nicht lustig und fertig, oder nicht?
Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht, und dass ich hier in die Ecke intoleranter Christenjäger und Kirchenanzünder gedrängt werd versteh ich noch weniger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 10.12.2005 19:35]
10.12.2005 19:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
 
Zitat von Dampfente
wie gesagt, du hast es wohl sehr nötig. lässt tief blicken, sowas. deine minderwertigkeitskomplexe müssen wirklich gewaltig sein, wenn du menschen, die du nicht leiden kannst, nicht mal ignorieren kannst, sondern mit so nem scheiss auf dich aufmerksam machen musst. aber so geht man wohl nun mal mit verschmähter liebe um.



Meine Ex hat damals mitgemacht. Somit entpuppt sich dein letzter Satz als Scheisse.

Natürlich habe ich es nötig, meinen Spaß zu haben. Kann ja nicht jeder einen preußischen Lebensstil pflegen.
10.12.2005 19:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von Rattlesnake
 
Zitat von Dampfente
wie gesagt, du hast es wohl sehr nötig. lässt tief blicken, sowas. deine minderwertigkeitskomplexe müssen wirklich gewaltig sein, wenn du menschen, die du nicht leiden kannst, nicht mal ignorieren kannst, sondern mit so nem scheiss auf dich aufmerksam machen musst. aber so geht man wohl nun mal mit verschmähter liebe um.



Meine Ex hat damals mitgemacht. Somit entpuppt sich dein letzter Satz als Scheisse.

Natürlich habe ich es nötig, meinen Spaß zu haben. Kann ja nicht jeder einen preußischen Lebensstil pflegen.



Nur so, ich halte mich danach wieder aus dem ganzen Blödsinn raus:

Ist Dir mal die Idee gekommen, dass Dein Verhalten, die "tumbe Masse" zu provozieren und zu belächeln, genau das selbe ist, weswegen Du das 'intolerante Pack' hasst? Erschrocken

Du ignorierst sie nicht, sie ignorieren dich nicht. Woah.

----------------------------

Übrigens ist das Ragnarök-Festival-Billing inzwischen sehr genial.

Primordial, Black Messiah, Skyforger, Creature, Equilibrium, Moonsorrow... Hui.
10.12.2005 19:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ja, Ragnarök sind bis auf Sycodingsa und Fallen Yggrdrasil eigentlich alle geil.
10.12.2005 19:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Rattlesnake
Natürlich habe ich es nötig, meinen Spaß zu haben. Kann ja nicht jeder einen preußischen Lebensstil pflegen.



/edit
achso

naja egal, nichtsdestotrotz: dum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 10.12.2005 19:55]
10.12.2005 19:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
 
Zitat von Nacktmull

Ist Dir mal die Idee gekommen, dass Dein Verhalten, die "tumbe Masse" zu provozieren und zu belächeln, genau das selbe ist, weswegen Du das 'intolerante Pack' hasst? Erschrocken



Ich will sie ja nicht krampfhaft bekehren oder mit einer eigenen Normendiktatur ihre Individualität unterdrücken. Darüber hinaus weiß ich dass ich kein Recht habe, über Menschen bloß wegen ihrer Homosexualität oder ihren (z.B. sexuell freizügigeren) Lebensstil zu richten. Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

Christen sind jedoch das beste Beispiel für Herdenmentalität, Mitläuferei und für Menschen, die sich hinter der Masse verstecken.
10.12.2005 20:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
Hm Rattlesnake, ich weiß nicht. Ich will mich da nun gar nicht einmischen, auch wenn ich durch meinen Standpunkt vehement mitdiskutieren könnte, aber ich finde das nicht unbedingt passend zum Metal Thread, mach eher einen Philosophiethread auf oder so Breites Grinsen

Anderes Thema. Kann mir einer sagen, warum Dimmu Borgir immer mehr in die Kritik kommt? Die einen nennen sie Dimmu Geldgier, die anderen sagen denen dreht sich sowieso alles nur um Geld, aber genaueres Wissen tue ich leider nicht. Kann mich wer aufklären?
10.12.2005 21:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papst.ch

Japaner BF
Was erwartest du schon anderes von der Metalszene... ;-) Sobald sich eine Band von ihren "Wurzeln" entfernt und plötzlich eine breitere Masse anspricht, ist das eh alles Kommerzscheisse. Breites Grinsen Natürlich arg pauschalisiert, aber ich halte es für charakteristisch für "unsere Musik".

Wenn's dir gefällt, scheiss drauf.

(Wobei das ja gerade bei Dimmu kein aktuelleres Phänomen mehr ist. Augenzwinkern)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Papst.ch am 10.12.2005 23:52]
10.12.2005 23:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hab mir letztens mal "Turis Fratyr" von Equilibrium geholt. Ist ungemein geil. Breites Grinsen
10.12.2005 23:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beuteltierzuechter

Leet
 
Zitat von Prügelknabe
Hab mir letztens mal "Turis Fratyr" von Equilibrium geholt. Ist ungemein geil. Breites Grinsen



Habe ich mir Vorgestern gekauft und hat nicht mehr das Laufwerk verlassen. Und das bedeutet schon was, weil ich eher der "Musik-Zapper" bin .
War aber auch schon längst überfällig.
11.12.2005 3:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Beuteltierzuechter
 
Zitat von Prügelknabe
Hab mir letztens mal "Turis Fratyr" von Equilibrium geholt. Ist ungemein geil. Breites Grinsen



Habe ich mir Vorgestern gekauft und hat nicht mehr das Laufwerk verlassen. Und das bedeutet schon was, weil ich eher der "Musik-Zapper" bin .
War aber auch schon längst überfällig.



Ja, gibts ja schon ewig. Met, Unter der Eiche und der Sturm sind meine klaren Favoriten! Breites Grinsen
11.12.2005 3:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beuteltierzuechter

Leet
Unter der Eiche ist meine persönlicher Wacken Soundtrack Breites Grinsen
11.12.2005 3:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
][MeTaL][

Russe BF
der summerbreeze kalender soll endlich mal ne gute band ausspucken traurig
11.12.2005 4:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaORbB

AUP Streusel 16.01.2012
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Wacken 2006

    * [HC] Alexi Laiho
    * SniedeL


29.01.2006 CoB Konzert Stuttgart

    * [HC] Alexi Laiho


Summer Breeze 2006

    *DaORbB


Kommt noch wer?

11.12.2005 10:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papst.ch

Japaner BF
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Wacken 2006

    * [HC] Alexi Laiho
    * SniedeL
    * Papst (zu 95%)


29.01.2006 CoB Konzert Stuttgart

    * [HC] Alexi Laiho


Summer Breeze 2006

    *DaORbB


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Papst.ch am 11.12.2005 12:03]
11.12.2005 12:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Wacken 2006

    * [HC] Alexi Laiho
    * SniedeL
    * Papst (zu 95%)
    * Scavenger


29.01.2006 CoB Konzert Stuttgart

    * [HC] Alexi Laiho


Summer Breeze 2006

    *DaORbB
    * Scavenger


Ragnarök III

    * Scavenger




np: Odroerir - Wanenkrieg
11.12.2005 14:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
 
Wacken 2006

    * [HC] Alexi Laiho
    * SniedeL
    * Papst (zu 95%)
    * Scavenger
    * Rattlesnake


29.01.2006 CoB Konzert Stuttgart

    * [HC] Alexi Laiho


Summer Breeze 2006

    *DaORbB
    * Scavenger


Ragnarök III

    * Scavenger
    * Rattlesnake




np: Falkenbach - Gjallar
11.12.2005 14:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Scavenger
 
Zitat von LeckerEssen
Eben. Darüber hinaus habe ich nicht erkennen können, dass hier ein ironischer Zusammenhang hergestellt wurde und so wie sich diejenigen, die das Bild nun abfeiern, hier in der Regel geben, existiert der für sie auch gar nicht.



Jetzt spiel hier doch bitte nicht den politisch korrekten Gutmenschen, der keinen Sinn für Humor hat.
Wie Entenmann bereits gesagt hat, eine brennende Kirche als Adventskerze, ich hab das Bild ja nicht einfach so ohne zusammenhang gepostet.

 
Zitat von PutzFrau
Wie wär's mit einfach auf die "adoleszierenden Christenkinder" scheißen?



Wie wärs mit einfach mal auf das Bild von der brennende Kiche scheißen?
Wenn du es nicht lustig findest dann findest du es halt nicht lustig und fertig, oder nicht?
Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht, und dass ich hier in die Ecke intoleranter Christenjäger und Kirchenanzünder gedrängt werd versteh ich noch weniger.



Wo hab ich mich darüber aufgeregt?

11.12.2005 14:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Du vielleicht nicht, ich merk mir nicht immer zu 100% wer was geschrieben hat, war jetzt mehr allgemein gemeint, sorry für die falsche Unterstellung. ;-)
Und jetzt würde ich das Thema gerne abhaken und zurück zum eigentlichen Thema kommen.
11.12.2005 14:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von `dawn

Anderes Thema. Kann mir einer sagen, warum Dimmu Borgir immer mehr in die Kritik kommt? Die einen nennen sie Dimmu Geldgier, die anderen sagen denen dreht sich sowieso alles nur um Geld, aber genaueres Wissen tue ich leider nicht. Kann mich wer aufklären?



Ich denk mal das liegt auch an dem Album, das sie nochmal neu aufgenommen haben. Sowas führt immer leicht zu solchen Vermutungen.

11.12.2005 14:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
*Mich ans Earthshaker fest erinner*
Bin zum McDonalds: "Ein Dimmu Burger mit Pommes bitte"
McDonalds Frau: "Häää?"
Ich: "Ein Dimmu Burger mit Pommes bitte"
McDonalds Frau: "Dimmu Burger gibts hier nich."
Breites Grinsen

Also was ich an Dimmu kritisiere, ist dass sie nach dem ersten Album das sehr gut war eben ihren Stil ziemlich geändert haben um ein breites Publikum zu erreichen und somit ihre Anhänger der ersten Stunde ziemlich enttäuscht haben. Momentan herrscht halt etwas Ausverkauf bei denen, aber das ist bei fast allen Bands der größe so und bei Dimmu auch nicht mehr als bei anderen Bands.
11.12.2005 14:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
Was mir aufgefallen ist, dass das bei erstaunlich vielen Bands beklagt wird, dass sie zu ihren Anfangszeiten angeblich besser waren und heute nur noch ein Schatten ihrer selbst sind und/oder "kommerziell" und somit angeblich schlechter geworden sind.

Einige Beispiele:
Dimmu Borgir (wie Scav schon erwähnt hat)
In Flames
Darkthrone
Mayhem
Nightwish
Slayer
Metallica
uvm.

Wie lässt sich das erklären? Kreativitätsengpass? Charakterschwäche?
11.12.2005 14:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Rattlesnake
Was mir aufgefallen ist, dass das bei erstaunlich vielen Bands beklagt wird, dass sie zu ihren Anfangszeiten angeblich besser waren und heute nur noch ein Schatten ihrer selbst sind und/oder "kommerziell" und somit angeblich schlechter geworden sind.

Einige Beispiele:
Dimmu Borgir (wie Scav schon erwähnt hat)
In Flames
Darkthrone
Mayhem
Nightwish
Slayer
Metallica
uvm.

Wie lässt sich das erklären? Kreativitätsengpass? Charakterschwäche?



Überleg mal. Jemand der 30 Jahre in einer Kohlgrube Säcke schleppt wird plötzlich zum Millionär. Meinste der würde weiterhin so hart arbeiten? Er ist plötzlich reich und berühmt und hat ganz viele Freunde. Nur seine ehemaligen Kumpels aus der Kohlengrube, die werden sich von ihm abwenden. Weil er nicht mehr true ist.

Ich find der Vergleich ziemlich passend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 11.12.2005 14:57]
11.12.2005 14:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Die Bands ändern einfach ihren Stil, meist hin zu einer Massenkopmbatibleren Musik, es gibt deshalb immer genausoviel Leute die die neuen Sachen besser finden. Weil wir jetzt vielleicht allgemein hier einen etwa spezielleren Musikgeschmack haben gefallen uns die alten Sachen vielleicht besser. Bei Mayhem liegts denk ich auch daran, dass 1993 die halbe Besetzung tot war und dann auch noch ein Sängerwechsel stattfand.
11.12.2005 15:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Naja vielleicht liegts teilweise auch daran, dass die Musiker keine Lust haben 20 Jahre lang das selbe zu machen und auch mal von ihren musikalischen Ursprüngen abweichen, was natürlich eingefleischte Fans nicht sehr freut.

Mir ist auch aufgefallen, dass Leute, die selber Musik machen bei vielen Bands anderer Meinung sind und sagen, dass die neueren Sachen eher besser geworden sind.
11.12.2005 15:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich mach selber Musik und bisher hab ich das noch (fast) nie gesagt.

11.12.2005 15:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Metal Thread ( Fistfucking Gods Planet! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum