Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( So you can take that cookie... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Deathmetal

Phoenix
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Deathmetal
dann sag mir bitte nur die akkustik szenen, das sind doch akkorde, nich? mit akkorden hab ich nicht so viel am hut...



wenn du es nicht versuchst, lernst du es nie *fies sei*

ich werds jedenfalls nicht machen, schon gar nicht heute, weil meine bessere hälfte schon am pennen ist.


fröhlich
kennst du eine internet seite wo akkorde aufgelistet sind, dann kann ich ja mal durchprobieren
04.01.2006 21:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
www.justchords.com

und mehr sag ich dazu nicht.
04.01.2006 22:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
böse gucken
Wie geil, das AX3000 gehört demnächst mir Breites Grinsen.

Aber ich hab seit ner Stunde solche krassen Zahnschmerzen WütendWütendWütend. Warum muss der Weißheitszahn ausgerechnet jetzt kommen. man fuck, ich hoffe ich krieg ncoh nen auge zu heute. ansonsten muss ich wohl zum einzig wahren hilsmittel greifen: Bier !!!



*eister*
04.01.2006 22:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Pfeil
 
Zitat von Siggi
 
Zitat von Dumenikl
 
Zitat von Siggi
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar

Wie kommt ihr denn darauf? Das sonstige Line-Up (Avril Lavigne, Sum 41, Limp Bizkit) war doch auch total alternativ und alles andere, als eine Ansammlung von gerade hippen Rockmusikern? Augenzwinkern



Um nicht zu sagen : es war (außer Metallica) kein einziger Rockmusiker anwesend.



Hey stimmt. Korn sind ja auch nur ein paar Pop-Schwutten...



Stimmt.. das war ganz ok damals.

Gut.. außer Metallica und 2-3 von Korn



Ich fand gerade Korn haben dem Song "One" schön ihren Stempel aufgedrückt ohne es völlig zu verhunzen.
04.01.2006 22:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
das problem hatte ich letzte woche auch
der scheiss krüppel hat weh getan wie sau. Dann merkte ich, dass Hochprozentiger wirklich hilft Breites Grinsen 2 Tage Asbach und Whiskey trinken später (ein - 2 Gläser am Tag) und schon wars weg. Und kam auch nicht wieder

//€dit
dazwischenposter Wütend ....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 04.01.2006 22:23]
04.01.2006 22:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von e!$ter$L@$her
Wie geil, das AX3000 gehört demnächst mir Breites Grinsen.

Aber ich hab seit ner Stunde solche krassen Zahnschmerzen WütendWütendWütend. Warum muss der Weißheitszahn ausgerechnet jetzt kommen. man fuck, ich hoffe ich krieg ncoh nen auge zu heute. ansonsten muss ich wohl zum einzig wahren hilsmittel greifen: Bier !!!



*eister*



Wenn du jetztn Bier trinkst kannst du aber später keine Schmerzmittel mehr nehmen.
Würd ich mir überlegen.

.. oder war das andersrum - kein Bier auf Pillen...
04.01.2006 22:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich war 2006 noch nicht besoffen (abgesehen vom Restalk am 1.).
Hatte bisher nur 2 Weizen und ein Glas Sekt.

04.01.2006 22:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
*zuck*

Wisst ihr was komisch is?

Genau jetzt wo ich mir ne Endstufe gekauft habe...*zuck*..
gibts bei eBay nen Reußenzehn Guitar Slave Breites Grinsen
04.01.2006 22:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von PutzFrau
Ich war 2006 noch nicht besoffen (abgesehen vom Restalk am 1.).
Hatte bisher nur 2 Weizen und ein Glas Sekt.




darf ich zu dieser außergewöhnlichen leistung gratulieren, majestät?

ich geh jetzt freeware piano vstis testen, das wird spaßig...
04.01.2006 22:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Eher bemitleiden.
Werd mir wohl noch ein Weizen einschenken.

04.01.2006 22:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Ich bräuchte mal ne Runde Kritik am späten Abend
Hab mal mim Notebook beim proben im Studio ne Aufnahme gemacht. Ist einfach mein C3000 in der Mitte vom Raum und vom Gesang hab ichn Linestrip ausm Pult gezogen

http://www.p-di.de/mp3/uebersganzejahr.mp3


Und dann noch mein Recording Setup
Bass in ne DI-Box und von da in den Amp zum abhören und in ne Midiprint Envoice MKII Röhrenvorstufe die dann zum Recorder geht. Hab noch nie sowas stimmiges gespielt. Gefällt mir wie sau. Wenn ich mal 500 €uro übrig hätte würde ichs mir sofort kaufen


Also bitte bitte bitte kritisieren! Morgen nehm ichs dann wieder raus.
05.01.2006 0:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich hör's mir grad an.
Muss der Typ bei der Ansage fast anfangen zu lachen?

05.01.2006 0:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Och das is noch harmlos Breites Grinsen
Wenn wir die Sachen vom Recorder runter haben kann ich mal einige geile Outtakes posten Breites Grinsen
05.01.2006 0:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Hört sich schonma richtig geil an.

Die Drums finde ich etwas zu sehr "livemäßig". Wie wenn man in einem kleinen Gig dabei ist und weniger studiomäßig.
Ansonsten fällt mir grad nichts auf, was mir missfällt. Oder doch, vielleicht könnte der Sänger verständlicher singen (außer es ist so gewollt).

Ist ab 1:20 gar keine Gitarre mehr da? Falls doch, dann hört man sie nicht.

05.01.2006 0:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
nicht falschverstehen
ich hab lediglich nen Mikro innen Raum gestellt und dann aufgenommen, daher der große Raum und das Livefeeling. Und darum kann es auch sein, dass manchmal etwas untergeht. Die richtigen Aufnahmen sind selbstverständlich wesentlich besser

Das mit dem verständlicher singen ist auch schon einigermaßen gelöst

Dankschön!
05.01.2006 0:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Gut, ich hätte mal genauer lesen sollen. Breites Grinsen
Aber der Ruf nach Kritik hat bei mir alle anderen Sinne ausgeschaltet. fröhlich

05.01.2006 0:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von Siggi
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar

Wie kommt ihr denn darauf? Das sonstige Line-Up (Avril Lavigne, Sum 41, Limp Bizkit) war doch auch total alternativ und alles andere, als eine Ansammlung von gerade hippen Rockmusikern? Augenzwinkern



Um nicht zu sagen : es war (außer Metallica) kein einziger Rockmusiker anwesend.


Mal davon abgesehn das ich nen ziemlicher sum41 fan bin muß man definitiv erwähnen das die Jungs spielerisch einiges draufhaben udn auch ansonsten ansprüche einer rockband erfüllen ohne den pop faktör gerecht zu werden.

Naj azumindest hier kennt sie kaum jemand...und ich mag die musik (im gegensatz zu den meisten sachen von korn und LB )
05.01.2006 0:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Das neueste Album von Sum41 (die meinst du doch) finde ich ganz interessant, konnte mich aber nie durchringen es mal wirklich anzuhören. Den Rest finde ich auch ganz erträglich. Auf dem neuen Album hat's doch dieses Battery ähnliche Lied, Bitter End oder so?!

05.01.2006 0:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von PutzFrau
Das neueste Album von Sum41 (die meinst du doch) finde ich ganz interessant, konnte mich aber nie durchringen es mal wirklich anzuhören. Den Rest finde ich auch ganz erträglich. Auf dem neuen Album hat's doch dieses Battery ähnliche Lied, Bitter End oder so?!



Ja klar meine ich auch das neue aber fand die scho von anfang an interessant...allerdigns merkt man mehr und mehr das sie ihre popularität in den staaten nutzen um die sachen zumachen die sie wirklich wollen.

Half Hour Of Power sollte man sich dfinitiv noch antun
05.01.2006 0:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich stand auch mal auf die alten Sachen von Sum41, aber das war wohl nicht das, was mir zu 100% gefiel. Das ist der Metal und auch klassische Musik.
Jetzt würde mir wohl eher das neueste Album gefallen: Einer aus meiner Klasse, der in etwa das hört, was ich damals gut fand, findet das neue Album nicht so gut, es ist ihm zu aggro, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hab sowieso ne Weile gebraucht, bis ich gefunden hab, was mir gefällt:
Erste CD, die ich hatte, war glaub ne Prinzen CD. Dann kam in der 5. Klasse oder so ein Pop-Sampler, dann die Ärzte, dann kam Hiphop (deutsch und amerikanisch), dann wieder rockiger (viel poppunk wie Blink182, Sum41 etc.), dann hab ich irgendwann mal im Webradio SoaD gehört (Chop Suey, noch heute mein Lieblingssong). Dann kam irgendwann Soilwork, dann kam Children of Bodom (weil die mit Soilwork ein Konzert hatten). Dann konnte ich mich irgendwann überwinden, Death Metal (vorher noch Thrash) zu hören, der mich am Anfang wegen des Geschreis abgestoßen hatte. Ich weiß noch, wie ich entsetzt war von Sepultura - War for Territory (zwar kein DM, aber Geschreie). Mittlerweile höre ich auch gern den guten alten Heavy Metal.

05.01.2006 0:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von e!$ter$L@$her
Wie geil, das AX3000 gehört demnächst mir Breites Grinsen.

Aber ich hab seit ner Stunde solche krassen Zahnschmerzen WütendWütendWütend. Warum muss der Weißheitszahn ausgerechnet jetzt kommen. man fuck, ich hoffe ich krieg ncoh nen auge zu heute. ansonsten muss ich wohl zum einzig wahren hilsmittel greifen: Bier !!!



*eister*


Hmm, ich hab ne provisorische füllung inner Wurzel die vor nem monta rausgemust hätte ich den termin verpennt hab udn meine zahnärztin nu in mutterschutz ist


ich kann in etwa nachempfinden was du egerade fühlst



...im übrigen war ich dieses jahr noch keinen abend nüchtenr

schlechtes zeichen
05.01.2006 0:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Gutes Zeichen, ich war noch nie richtig besoffen dieses Jahr!

05.01.2006 0:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von PutzFrau
Ich stand auch mal auf die alten Sachen von Sum41, aber das war wohl nicht das, was mir zu 100% gefiel. Das ist der Metal und auch klassische Musik.
Jetzt würde mir wohl eher das neueste Album gefallen: Einer aus meiner Klasse, der in etwa das hört, was ich damals gut fand, findet das neue Album nicht so gut, es ist ihm zu aggro, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hab sowieso ne Weile gebraucht, bis ich gefunden hab, was mir gefällt:
Erste CD, die ich hatte, war glaub ne Prinzen CD. Dann kam in der 5. Klasse oder so ein Pop-Sampler, dann die Ärzte, dann kam Hiphop (deutsch und amerikanisch), dann wieder rockiger (viel poppunk wie Blink182, Sum41 etc.), dann hab ich irgendwann mal im Webradio SoaD gehört (Chop Suey, noch heute mein Lieblingssong). Dann kam irgendwann Soilwork, dann kam Children of Bodom (weil die mit Soilwork ein Konzert hatten). Dann konnte ich mich irgendwann überwinden, Death Metal (vorher noch Thrash) zu hören, der mich am Anfang wegen des Geschreis abgestoßen hatte. Ich weiß noch, wie ich entsetzt war von Sepultura - War for Territory (zwar kein DM, aber Geschreie). Mittlerweile höre ich auch gern den guten alten Heavy Metal.



Witzig hab auch mit Prinzen angefangen dann aber in der vierten klasse ne Hosen CD von meiner großen schwester bekommen...und naja seitdem komm ich vom Punkrock nciht mehr wirklcih los.
Wobei mir auch sachen aussem numetal und metal bereich gefallen.

Crossover hör ich auch ncoh gern, aber im prinzip alles was melodisch und rockig ist (deswgeen auch Punkrock und keinen punk....wobei da gibts auch ncoh interessante sachen) und reinhaun muß es auch.

Wobei ich leider sagen muß da sdie meisten metal stücke mir zu langweilig klingen (aber wie war die sache mit dem geschmack und dem streiten nochmal), da steckt meiner meinung nach nciht genug herz hinter.

Naj aich geh mal pennen....mal schaun ob ich morgen mal zur vorlesung geh Breites Grinsen
05.01.2006 0:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Ganja-King
Hier ist übrigens das Lied was ich dir schon lange zuschicken wollte.Wir ham uns mit dem Sampler Typen "zerstritten" und deswegen kann man ihn jetzt doch einfach so runterladen.



hey, dank dir! klingt verdammt amtlich, meinen respekt. aber habt ihr es mal mit einem "vernünftigen" sänger probiert? ich denke, der würde bei euch auch ziemlich gut passen und das ganze - in meinen ohren - sehr viel geiler klingen lassen als so ein krächzer.

was snoop angeht, bin ich auch tris meinung. war lustig, aber ernsthaft gut? neeeee...



Verdammt geiler Song!
Aber ich kann mich Vironnimo überhaupt nicht anschliessen. Soll heissen, der Gesang is genau richtig ...ausser er würde noch ein bisschen brutaler...das wäre auch fein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heimdall am 05.01.2006 0:42]
05.01.2006 0:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
@DeathMachine
Ich höre auch noch "gerne" Punk. Gerne in Anführungszeichen, weil ich, wenn ich die Wahl habe, eher Metal höre. Aber schlecht finde ich das auf keinen Fall.
Zum einen ist es natürlich Geschmacksache, zum anderen finde ich, dass der Aspekt der Gewöhnung oft unterbewertet wird. Klar kann man keinen um 180° umbiegen, aber durch Gewöhnung kann der eigene Geschmack doch gehörig geändert werden:
Erst als ich mich an das Geschreie gewöhnt hatte, hat mir die Musik auch wirklich gefallen.

05.01.2006 0:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Heimdall
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Ganja-King
Hier ist übrigens das Lied was ich dir schon lange zuschicken wollte.Wir ham uns mit dem Sampler Typen "zerstritten" und deswegen kann man ihn jetzt doch einfach so runterladen.



hey, dank dir! klingt verdammt amtlich, meinen respekt. aber habt ihr es mal mit einem "vernünftigen" sänger probiert? ich denke, der würde bei euch auch ziemlich gut passen und das ganze - in meinen ohren - sehr viel geiler klingen lassen als so ein krächzer.

was snoop angeht, bin ich auch tris meinung. war lustig, aber ernsthaft gut? neeeee...



Verdammt geiler Song!
Aber ich kann mich Vironnimo überhaupt nicht anschliessen. Soll heissen, der Gesang is genau richtig ...ausser er würde noch ein bisschen brutaler...das wäre auch fein



Brutaler kann nicht schaden!

05.01.2006 0:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
 
Zitat von Vironnimo
www.justchords.com

und mehr sag ich dazu nicht.



Als ich angefangen habe mir das autodidaktisch(oder so) beizubringen, habe ich die erste Woche die Akkorde falschrum gelernt... Also so ohne "Warnung" würd ich den Link nicht weitergeben peinlich/erstaunt.

€: Moment mal, gibts auf der Seite überhaupt Akkordgriffe, dachte die macht nur Theroy gedöns.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabin am 05.01.2006 0:50]
05.01.2006 0:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von PutzFrau
@DeathMachine
Ich höre auch noch "gerne" Punk. Gerne in Anführungszeichen, weil ich, wenn ich die Wahl habe, eher Metal höre. Aber schlecht finde ich das auf keinen Fall.
Zum einen ist es natürlich Geschmacksache, zum anderen finde ich, dass der Aspekt der Gewöhnung oft unterbewertet wird. Klar kann man keinen um 180° umbiegen, aber durch Gewöhnung kann der eigene Geschmack doch gehörig geändert werden:
Erst als ich mich an das Geschreie gewöhnt hatte, hat mir die Musik auch wirklich gefallen.



Das stimmt allerdings, jeder der ne etwas härtere gangart (also rockmusik) mag kann sich wohl an jedes untergenre gewöhnen.

Aber die kleine unterschiede machen es ja auch gerade erst interessant.

Ziemlcih witzig find ich auch die kleien Metal und Punk kiddies die nahc außen wie die übelsten leute aussehn...jeder der etwas älter ist (den ich kenn) und solche musik hört schuat zwar alternativ aus (selbst das nciht immer) aber nimmt diesen ganzen kult der um die musik (ganz besonders um punk oder metal) geamcht wird nimmer so ernst.

Und das ist gut so
05.01.2006 0:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wirklich ernst genommen habe ich die Sachen nie wirklich. Zuerst fand ich's abartig und jetzt find ich, dass es ein geiles Showelement ist und auf Konzerten, Festivals etc. dazugehört. So im normalen Leben hab ich halt lange Haare und Bandshirts. Keine Nieten, kein Leder.

Ich hab mich wohl auch zu kurz im Punkbereich wohlgefühlt, um dieses "Lebensgefühl" zu übernehmen.

05.01.2006 0:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaBoPoBo

Arctic
 
Zitat von [TDF]Sandmann


http://www.p-di.de/mp3/uebersganzejahr.mp3




Ich find den Synteshizersound ziemlich unpassend. Klar, er kommt halt hier viel zu scharf, aber ich denke auch dass er teilweise eine zulange Attack-Phase hat, besonders wenn er nicht ganze Noten spielt sondern im Gesangsrhytmus spielt.


Das wirkt finde ich (und wird es auch am Ende) zu schleppend.


(Klar ist nun keine Kritik an Gitarrensound etc. aber trotzdem, my fifty cents in da club).

Wenn du sagst dass ihr sowieso vom Keyboard nur Midi aufnehmt und das dann im Sequencer nochmal neu macht dann sag ich nix mehr.


Jou Jou Jou!
05.01.2006 1:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( So you can take that cookie... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum