Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( So you can take that cookie... )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von TomDelonge
hey leute, lässt euch euer schlagarm auch manchmal im stich? mir gehts schon seit einiger zeit so das ich weder schnelle single notes, noch schnelles p.m. spiele kann. der arm wird einfach vielz zu schnell steif. heute is es noch dazu gekommen das downstrokes jetzt ziemlich anstrengend sind
ich hab mir jetzt erstmal ne pause von ner woche verschrieben, mal sehen ob´s hilft.

habt ihr das auch manchmal? traurig



seit ich mal recht intensiv Übungen mit Überstreckungen geübt hab, hab ich auch recht oft n gemeines Ziehen im linken Arm.
Der rechte verkrampft eigentlich selten, dann schon eher die Finger die das Plek halten.

/e: neue Seite


hör mir grad den live-Mitschnitt vom Metallica Konzert aufSchalke am 10.6.2004 an, war da zufällig jemand von euch? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 05.01.2006 22:25]
05.01.2006 22:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
@ Siggi: Thx for Akkorde. Klingt gut.


Ich habe auch das Problem des Verkrampfens. Meine linke Hand verkrampft sich recht schnell, wohl bedingt durch die starke Handkrümmung. Knicke meine Hand ca. 75° ab um das Brett gut fassen zu können und alles zu erreichen. Sobald ich aber mein Handgelenk in diese Richtung knicke, kann ich nach einiger Zeit einfach nicht mehr. Besonders übel ist das Problem bei den Powerchords. Akkorde spielen geht recht gut.

€: Muha Schreibfehler sind lustig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Viper-X am 06.01.2006 1:04]
05.01.2006 23:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Häng die Gitarre mal nicht so tief, dass du oben drüber pissen kannst.
06.01.2006 0:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
amuesiert gucken
Was für ne Bass E-Gitarre im unteren Preissegment ist empfehlenswert ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 06.01.2006 0:53]
06.01.2006 0:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
 
Zitat von Peridan
Was ist für ne Bass E-Gitarre im unteren Preissegment empfehlenswert?



Für 180 Euro kriegst du:
http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Ibanez-GSR-180-BK-Bass-prx395744897de.aspx

Weiter runter gehen würde ich, aber nichtmehr. Hab mal kurz drauf gespielt, mein Eindruck war net schlecht.
Doch schließlich entschied ich mich für den Yamaha RBX-374 , hat zwei Humbucker, Daumenablagen in die Humbucker integriert und der Sound ist druckvoller. Kostet ca. 260, dann biste aber auch gut bedient




...Ohhh man
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von moka am 06.01.2006 0:57]
06.01.2006 0:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
arghs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moka am 06.01.2006 0:56]
06.01.2006 0:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
gnarghs
06.01.2006 0:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von moka
 
Zitat von Peridan
Was ist für ne Bass E-Gitarre im unteren Preissegment empfehlenswert?



Für 180 Euro kriegst du:
http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Ibanez-GSR-180-BK-Bass-prx395744897de.aspx

Weiter runter gehen würde ich, aber nichtmehr. Hab mal kurz drauf gespielt, mein Eindruck war net schlecht.
Doch schließlich entschied ich mich für den Yamaha RBX-374 , hat zwei Humbucker, Daumenablagen in die Humbucker integriert und der Sound ist druckvoller. Kostet ca. 260, dann biste aber auch gut bedient




...Ohhh man



Also würdest du sagend as sie die 80€ merh lohnen? Weil ansich wollte ich das auch länger spielen und dann würde ich es für sinnvoller ansehen gleich etwas vernünftiges zu kaufen.
Aber ich denek mal nicht das ich drum rum komme im Laden ein bisschen Probe zu spielen. Das Instrument muss ja schließlich auch gut passen. fröhlich


Und danke schonmal .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 06.01.2006 1:03]
06.01.2006 1:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
Auf jeden Fall, du hast sehr viele Möglichkeiten deinen Sound eizustellen, ist nämlich ein Aktiv-Bass.

Du solltest auch noch selber anspielen gehen, ich weiß ja nicht was dir gefällt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moka am 06.01.2006 1:04]
06.01.2006 1:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
ich hab mir den anfänger bass gekauft
Del Ray

und ich bin immernoch sehr zufrieden für diesen Preis. Wurde mir auch in nem ziemlich guten und großen musik laden empfohlen. Lässt sich gut bespielen (Saitenlage nah am Griffbrett), hat einen guten Klang, "schnurrt" eigentlich garnicht und ich mag ihn immernoch Augenzwinkern
06.01.2006 1:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Dann werde ich mir die bei Gelegenheit mal genauer angucken gehen.
Und siehe edit war mir das mit dem anspielen schon klar
Ich woltle vorher nur schonmal ein paar Erfahrungswerte hören.
06.01.2006 1:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
 
Zitat von LoneLobo
Häng die Gitarre mal nicht so tief, dass du oben drüber pissen kannst.



Eigentlich liegt sie meist auf dem rechten Bein welches ich dann auf die Zehenspitzen stelle um es etwas zu erhöhen.

Mit coolness beim Spielen habe ich es noch net so traurig
06.01.2006 1:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von X-Viper-X
Mit coolness beim Spielen habe ich es noch net so traurig



Dein Problem klingt aber unheimlich nach der Hetfield-wannabe-Krankheit :]

Probier trotzdem mal a weng mit der generellen Haltung rum.
Wenn ich im Sitzen üb, spiel ich zum Beispiel auch recht gern "klassisch". Also Beine etwas auseinander und die Gitarre schräg zwischen rein.

Klappt wunderbar.
06.01.2006 1:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
eine frage: meine cort-x2 hat 2 humbucker und eben diesen "schalter" um beide einzeln oder zusammen anzuwählen. wenn ich da durchschalte höre ich zwar schon nen unterschied, aber was da was ist hab ich keine ahnung traurig
gibts da irgend ein standart oder is das bei jeder gitarre anderst auf welcher "position" welcher humbucker liegt?
06.01.2006 2:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Standard bei 2 Humbuckern und einem 3-Weg-Schalter:

Pos. 1: Humbucker am Steg
Pos. 2: Beide Humbucker zusammen (parallel)
Pos. 3: Humbucker am Hals

Variation:

Pos. 2: Beide Humbucker gesplittet; jeweils eine Spule pro Humbucker zusammen (parallel)

Kommt aber seltener vor.
06.01.2006 2:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von www.griffbrett.de
Bei 3-Wege-Schaltern: Bridge-PU, Beide gemischt, Hals-PU



ok, mitte is irgendwie verständlich, aber die anderen zwei sind noch unklar:

wenn der schalter richtung bridge zeigt, is nur der humbucker an der bridge aktiv, oder? und wenn er richtung hals zeigt der hals-humbucker.....

dann stehts da nämlich falsch peinlich/erstaunt
06.01.2006 2:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Peridan
Was für ne Bass E-Gitarre im unteren Preissegment ist empfehlenswert ?



Mit Ibanez ab 200€ fährt man in der Regel recht gut

Einige Anspieltips von mir:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_26_233&products_id=4069


http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_26_233&products_id=4041


http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_26_228&products_id=14727


Wenn dir jetzt schon klar ist, dass du dabei bleibst solltest du vielleicht etwas mehr investieren. Macht einfach mehr Spaß. Ansonsten fährst du mit einen von denen da oben sicher recht gut. Aber auf jeden Fall selbst anspielen. Kein Bass ist gleich! Ausserdem bieten Musikläden (zu einem zugegebenem höheren Preis) auch mehr Leistungen, die ich als Anfänger unbedingt in Anspruch nehmen würde (Kostenlose Einstellarbeiten (Bundreinheit, Saitenlage,...) zeigen dir auch mal wie man Saitenwechselt usw).

Wenn man darauf verzichtet zahlen viele Geschäfte auch jetzt schon die Thomannpreise. Ansonsten viel Spaß

@Lobo
Wie sieht das mit 2 PUs und nem 5 Wege Switch wie bei meiner Cort X-Custom aus? Bridge - ? - Beide - ? - Neck ?
06.01.2006 10:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
 
Zitat von KaosGod
hör mir grad den live-Mitschnitt vom Metallica Konzert aufSchalke am 10.6.2004 an, war da zufällig jemand von euch? peinlich/erstaunt



War zwar net in der Arena, aber ich wohn recht nah dran, konnte das also trotzdem alles in unserem Garten hören weil das Dach offen war.

Btw.: Den Ibanez RD300 den Sandmann da empfielt hab ich auch, der ist wirklich recht gut.
06.01.2006 10:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saufen für frieden

Leet
ich spiel auch mit dem Gedanken mir einen E-Bass zuzulegen, nur sagen mir die meisten Bassformen von Ibanez etc. einfach nicht so wirklich zu - Wie z.B. die oben vom Sandman geposteten. Am meisten gefallen mir die Bässe von Fender und ich hab mich auch schonmal umgeguckt und bin auf diese beiden Bässe gestoßen, die mach auch von der Farbe und von der Form zu sagen :

http://www.music-store.de/de/Bass/7_14_BBASSE_29_BAS0000318-002/0/0/0/detail/musicstore.html?artikel_cid=BAS0000318-001
http://www.thomann.de/fender_squier_pbass_special_rw_ab_prodinfo.html

nun wie sieht es denn mit der Squier Reihe von Fender denn beim Bass aus, sind die empfehlenswert? Aufjedenfall sollte es von der Form her doch schon in die Richtung laufen.
06.01.2006 11:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von kepper*
dann stehts da nämlich falsch peinlich/erstaunt



Nö. Da is nix falsch.
Ich fang halt nur bei der Brücke an zu zählen...mach ich schon immer so.

 
Zitat von [TDF]Sandmann
@Lobo
Wie sieht das mit 2 PUs und nem 5 Wege Switch wie bei meiner Cort X-Custom aus? Bridge - ? - Beide - ? - Neck ?



Boff...gute Frage.
Ibanez machts folgendermaßen:

1: Steg HB seriell
2: Steg HB split + Hals HB split
3: Steg HB + Hals HB
4: Hals HB parallel
5: Hals HB seriell

Aber wie Cort das löst...
Wenn ich Zeit hab, guck ich mich mal um. Vielleicht find ich was.
06.01.2006 12:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von X-Viper-X
Mit coolness beim Spielen habe ich es noch net so traurig



Dein Problem klingt aber unheimlich nach der Hetfield-wannabe-Krankheit :]

Probier trotzdem mal a weng mit der generellen Haltung rum.
Wenn ich im Sitzen üb, spiel ich zum Beispiel auch recht gern "klassisch". Also Beine etwas auseinander und die Gitarre schräg zwischen rein.

Klappt wunderbar.



Das klappt bei meiner nicht so gut.

06.01.2006 13:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Scheiss Metaller traurig
06.01.2006 13:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
...
 
Zitat von saufen für frieden

nun wie sieht es denn mit der Squier Reihe von Fender denn beim Bass aus, sind die empfehlenswert? Aufjedenfall sollte es von der Form her doch schon in die Richtung laufen.


hi
also ich hab mit nem standart jazz bass von squire angefangen und muss sagen ich spiel den heute noch genauso gerne wie meinen original fender (preci. mark hoppus signature)
also verarbeitung und qualität ist für den preis sehr gut finde ich.

ich hoffe ich konnte ein bisschen bei der entscheidung helfen fröhlich
06.01.2006 13:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von LoneLobo
Häng die Gitarre mal nicht so tief, dass du oben drüber pissen kannst.







Wollen wir wieder eine unnütze Diskussion über tiefhängende Gitarren und die allgemeine Fähigkeit diese gut zu spielen anfangen? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 06.01.2006 13:40]
06.01.2006 13:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von LoneLobo
Scheiss Metaller traurig



Stop! Es mag zwar Metaller geben, die ihre Gitarren durchaus tief hängen haben, aber es ist kein typisches Kennzeichen des Metals. Im Metal ist es nicht uncool, wenn man seine Gitarre hochhängt.
Schau dir mal Chuck Schuldiner an!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 06.01.2006 13:43]
06.01.2006 13:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
also ich scheiss drauf obs cool ist oder nicht

Meine Bässe und meine Gitarre hängen immer schön hoch, so dass ich gut spielen kann.
06.01.2006 14:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
unglaeubig gucken
Warum tun Bassisten eigentlich immer ihre Anschlagshand so extrem abwinkeln? Immer wenn ich das sehe, schießt mir der Gedanke "Das kann doch nicht bequem sein!" durch den Kopf. Klärt mich auf!


/Edit^2: Oh Gott, meine Rechtschreibung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 06.01.2006 14:13]
06.01.2006 14:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
...
Tipp von Onkel Zopf: Wenn man den Daumen nimmt zum Greifen, kann man die Klampfe so tief hängen wie man will.
06.01.2006 14:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von DarkKaidel
Warum tun Bassisten eigentlich immer ihre Anschlagshand so extrem abwinkeln? Immer wenn ich das sehe, schießt mir der Gedanke "Das kann doch nicht bequem sein!" durch den Kopf. Klärt mich auf!


/Edit^2: Oh Gott, meine Rechtschreibung Breites Grinsen



Das ist sogar sehr bequem
du brauchst ja nur Mittel- und Zeigefinger zum anschlagen. Und in der Höhe ist es einfahc bequemer. Die Leute die den Bass so tief spielen winkeln auch nicht an.
06.01.2006 14:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von Meister Zopf
Tipp von Onkel Zopf: Wenn man den Daumen nimmt zum Greifen, kann man die Klampfe so tief hängen wie man will.




Tipp von jedem halbwegs vernünftigen Gitarristen: MACH ES NICHT SO !!!!


mit den Augen rollend


*eister*
06.01.2006 14:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( So you can take that cookie... )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum