Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: T-Offline ( Und ihre dunklen Machenschaften )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Sniedelfighter
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Das Problem befindet sich meistens auf dem Stück zwischen Rückenlehne und Monitor Breites Grinsen



peinlich/erstaunt

Also ich hatte noch nie großartige Probleme mit denen, und wenn was nicht funktioniert hab, hat die Hotline eigentlich immer recht schnell das Problem gelöst oder sich so lang hinteregklemmt bis das Problem gelöst war.



Ich meinte da auch weniger die Agents als den Anrufer Breites Grinsen
Ich hatte auch nie Probleme.
09.02.2006 11:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Nihilist0815
 
Zitat von Futura
Und direkt den ersten Fehler gefunden:
Schön, dass ihr nach Arcor gewechselt habt. Die haben euren Anschluss bei der T-Com gekündigt. Für das kündigen eurer Flat bei eurem ISP seid ihr zuständig, ergo habt ihr es verpennt und müsst somit zahlen! Wie schon geschrieben, die Fresse aufreissen, dass sich die Balken biegen, aber alles durcheinander hauen!



was sind das für methoden, ich habe doch auch beides bei einer person geordert,
kündigen muss ich jedoch bei verschiedenen instanzen.

wie auch immer, mir ist der verein sehr suspekt und meine erfahrungen sind durchweg negativ!



Diese eine Person vertritt beide Gesellschaften (sei es jetzt das Teil im Onlineshop oder der Bubi im T-Punkt), ergo musst du beides separat kündigen!



ich verstehe das schon, aber ich kann solche methoden nicht gutheissen.

desweiteren bin ich mehrfach von denen belogen worden,
komunikation mit denen darf nur schriftlich ablaufen,
alles andere ist schall und rauch!

e/
 
Zitat von Switchie
futura arbeitet bei T-Com weitersagen




alles klar!

ich wundere mich schon...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nihilist0815 am 09.02.2006 11:20]
09.02.2006 11:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Switchie
sie hat nur nein gesagt,mehr kam dann auch nichtmehr von der t-offline frau.
Sie hat zwar keine Ahnung von sowas,aber hätte mich dann bestimmt angerufen und gefragt ob ich sowas wollte...




WTF? Mata halt...



E-Street... No retreat, no surrender
09.02.2006 11:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Nihilist0815
komunikation mit denen darf nur schriftlich ablaufen,
alles andere ist schall und rauch!

wenns um geld/verantwortunf o.ä. gesht, ist die belegbarkeit sowieso das A und O.
09.02.2006 11:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Nihilist0815
komunikation mit denen darf nur schriftlich ablaufen,



Stimmt doch gar nicht, bestellen kannst du online. mit den Augen rollend
09.02.2006 11:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Leute, Leute...
Es ist immer wieder das gleiche Problem.
Dabei ist es doch gar nicht so schwer.

Gerade wenn es um Kündigungen geht, egal welche Firma, niemals per Internet, Fax, Telefon oder normalem Brief!
Gerade bei den großen Unternehmen, die bekannt dafür sind, dass öfter mal solche Sachen "verloren gehen", kündigt man immer per Einschreiben mit Rückschein. Am Besten lässt man noch jemanden dabei zusehen, wie man das Kündigungsschreiben in den Umschlag packt und bei der Post aufgibt, damit später niemand sagen kann, es sei nur ein leerer Umschlag angekommen.
Und der letzte Satz des Schreibens lautet immer:
"Ich bitte um schriftliche Bestätigung der Kündigung."

Speziell wenn man den Telefon- und DSL-Leitungs-Anbieter wechseln will, sollte man möglichst die Kündigung durch den neuen Anbieter vornehmen lassen. Dann muss man sich selbst nicht darum kümmern, und das klappt in der Regel problemlos.

Den Flatrate-Vertrag von T-Online kündigt man nicht.
Das schafft nur zusätzliche Probleme und dauert zu lange, weil die eine 20- oder 30-Werktage-Kündigungsfrist haben.
Stattdessen ruft man an (ja, diesmal schon) und lässt seinen Flatrate-Tarif auf Internet-by-Call umstellen.
Das geht nicht per Internet, per Telefon aber schon.
Und das dauert nur 24 bis 48 Stunden. Danach wählt man sich nicht mehr mit diesem Account ein und muss daher nichts mehr zahlen.
Will man doch unbedingt kündigen, gilt das Gleiche wie oben: Einschreiben mit Rückschein.

Die Empfänger-Adressen für die Briefe findet man auf den Internetseiten im Impressum.

Gruß,
André
09.02.2006 11:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Nihilist0815
komunikation mit denen darf nur schriftlich ablaufen,
alles andere ist schall und rauch!

wenns um geld/verantwortunf o.ä. gesht, ist die belegbarkeit sowieso das A und O.



mag sich naiv anhören, aber ich persöhnlich stehe unwarscheinlich auf zuverlässigkeit und ehrlichkeit!

firmen die das nicht so praktizieren können mir gerne gestohlen bleiben! fröhlich
09.02.2006 11:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von DJDeath
 
Zitat von Nihilist0815
komunikation mit denen darf nur schriftlich ablaufen,



Stimmt doch gar nicht, bestellen kannst du online. mit den Augen rollend



schon klar das die nicht sagen werden: nein, herr x hat hier garkeinen zwei jahresvertrag abgeschlossen!

wenn es um die kündigung geht jedoch schon!
09.02.2006 11:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Nein...ich arbeite nicht bei der T-Com, ich informiere mich nur schon vorher, was ich wo und wie kündigen muss mit den Augen rollend
09.02.2006 11:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
Gunman,
Du glaubst wirklich das arcor besser wäre?
Warte mal bis du da kündigen willst Breites Grinsen
Ausserdem versuchen arcors Telefonagenten ahnungslose Kunden bei der Mindestvertragslaufzeit zu verarschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesko Suicide am 09.02.2006 11:26]
09.02.2006 11:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
Ich kann mich nicht über T-Com bzw. T-Online beschweren: die sind die einzigen, die überhaupt bei uns DSL anbieten (ich wohne ca. 20 km von Frankfurt entfernt, also beileibe kein tiefsten Hinterland), Kündigungen/Änderungen oder sonstige Anliegen haben bisher immer schnell und reibungslos geklappt und Ärger wg. Rechnungen gabs auch noch nie. Der Serice an der Hotline war immer 100%, auch wenn man ab und an mal etwas warten muß - is aber egal Lautsprecher an und abgewartet, bis jemand ran geht, kostet ja nix. Ausfälle und Störungen hatte ich in den vergangenen Jahren nur 2-3 und die auch nur stundenweise.

Also ich bin sehr zufrieden mit der Telekom.
09.02.2006 11:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von AngusG
L
Stattdessen ruft man an (ja, diesmal schon) und lässt seinen Flatrate-Tarif auf Internet-by-Call umstellen.
Das geht nicht per Internet, per Telefon aber schon.



Komisch, dass ich das über Internet umgestellt habe....
09.02.2006 11:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
 
Zitat von Futura

Zu 95% sind die Leute schuld, die sich nicht klar ausdrücken, Dinge falsch verstehen, einfach alles anklicken, keinen Plan haben, von dem was sie da bestellen usw...



Kann ich voll unterstreichen. Zudem sollte man auch bevor man wie ein Vollnerd lossurft sich vielleicht mal vergewissern das man auch im richtigen Tarif ist.

Ich hab zwar auch zu Arcor gewechselt, allerdings nur aus Kostengründen. Hatte nie Probleme bei der Telekom.
T-Com Anschluss und DSL werden ja automatisch von arcor gekündigt. Die T-Online flat auf cbc umgestellt und 0 Probleme gehabt.
09.02.2006 11:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
...
ergo: die welt ist schlecht!
09.02.2006 11:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Nihilist0815
ergo: die welt ist schlecht!



Nein...Gunman hat kein Plan Breites Grinsen
09.02.2006 11:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Spackenfro
 
Zitat von AngusG
Stattdessen ruft man an (ja, diesmal schon) und lässt seinen Flatrate-Tarif auf Internet-by-Call umstellen.
Das geht nicht per Internet, per Telefon aber schon.



Komisch, dass ich das über Internet umgestellt habe....


Wann? Mata halt...
Ich hab vor einem Jahr gewechselt. Damals konnte man nicht per Internet umstellen, die Option "Internet-by-Call" gab es im Kundencenter einfach nicht. Also musste ich anrufen.

Gruß,
André
09.02.2006 11:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von AngusG
Leute, Leute...
Es ist immer wieder das gleiche Problem.
Dabei ist es doch gar nicht so schwer.

Gerade wenn es um Kündigungen geht, egal welche Firma, niemals per Internet, Fax, Telefon oder normalem Brief!

...


Kann ich nur beipflichten. Hab mich auch laengere Zeit mit 1&1 rumgeschlagen, weil sies nicht auf die Reihe bekommen haben, die vereinbarte Bandbreite am DSL-Anschluss herzustellen. Hab diverse E-Mails geschrieben und immer wieder bei den Hotlinenummern angerufen, alles ohne Reaktion (von Vertroestungen mal abgesehen). Dann hab ich ihnen einen Brief geschrieben (Einschreiben + Rueckschein), den Sachverhalt dargelegt, und eine angemessene Frist gesetzt. Und siehe da, kurz darauf wurde ich per Mail vom Customer Care kontaktiert, das Problem sei behoben, an dem und dem Testserver+Login koenne ich mir das ganze angucken und ausprobieren, und ich moege mich bitte kurz melden, ob alles in Ordnung sei.
Also: Der Mann hat recht. Ich mach sowas inzwischen auch nur noch per Einschreiben + Zeuge.
09.02.2006 11:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
...
also ich kann ihn verstehen!

mich sehen die als kunde hoffentlich nie wieder!

alleine schon wegen der lüge- und verarscherei, wo sind wir denn...?

aber prinzipiell gilt: wer lesen kann...

und wer sich mit verträgen nicht auskennt...

e/ btw: mein arcor vertrag läuft im mai aus, haben die auch 3 monate kündigungsfrist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nihilist0815 am 09.02.2006 11:55]
09.02.2006 11:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von E-Street
 
Zitat von Switchie
sie hat nur nein gesagt,mehr kam dann auch nichtmehr von der t-offline frau.
Sie hat zwar keine Ahnung von sowas,aber hätte mich dann bestimmt angerufen und gefragt ob ich sowas wollte...




WTF? Mata halt...



E-Street... No retreat, no surrender



tjo,so wars...aber auf der letzten Rechnung kam dann eine Rückerstattung die aber nicht dem vollen Preis für das Sicherheitspaket entsprach,nämlich nur 6€ und n paar zerquetschte
09.02.2006 11:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Nihilist0815
alleine schon wegen der lüge- und verarscherei, wo sind wir denn...?

aber prinzipiell gilt: wer lesen kann...

und wer sich mit verträgen nicht auskennt...



Neun Punkte in drei Sätzen, nicht schlecht.
09.02.2006 11:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Arcor ist eh viel schlimmer.
09.02.2006 11:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Nihilist0815
alleine schon wegen der lüge- und verarscherei, wo sind wir denn...?

aber prinzipiell gilt: wer lesen kann...

und wer sich mit verträgen nicht auskennt...



Neun Punkte in drei Sätzen, nicht schlecht.



also mit den i punkten, den doppelpunkten, den griechisch römischen...

beim neun live-quiz brauchst DU nicht mitmachen!
09.02.2006 11:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Zum Herrn Threadstarter: Warum nicht einfach mal im Kundencenter online nachgucken, ob man wirklich im gewünschten Tarif ist, BEVOR man 24/7 online ist? Gerade wenn man nur eine mündliche Bestätigung bekommt, wäre ich da am Anfang aber aufmerksam.

Grundsätzlich verstehe ich es nicht, wie immer so schön gegen die T-Com gewettert wird. Das ist bei allen Telekommunikationsunternehmen so. Ausnahmen bestätigen die Regel. Mit den weiterhin zugeschickten Rechnungen nach der Kündigung: Kann passieren und ist in meinem Bekanntenkreis schon bei Leuten passiert, die u.a. von folgenden Firmen wegwollten: EWEtel, Arcor, QSC. Also scheinen Telefonunternehmen allgemeine eine schlechte Kundenverwaltung zu haben Augenzwinkern
09.02.2006 12:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von Nihilist0815
ergo: die welt ist schlecht!



aber die telekom is der anführer!

fröhlich
09.02.2006 12:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
An der Stelle des Threadstarters würde ich es vielleicht mal mit der "Vorsicht Kunde"-Rubrik in der c't versuchen. Allein die Drohung damit dürfte bei mancher Firma etwas in Bewegung setzten. Die c't hat einen sehr weiten Einzugsbereich und jede Firma, die die monatliche Vorsicht-Rubrik schmückt, kann sich auf gewaltige Umsatzeinbußen gefasst machen. Oft werden die betroffen Personen von den anpegrangerten Firmen sogar über Maßen entschädigt, damit deren Bild im Artikel nicht allzu negativ ausfällt.
09.02.2006 12:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von buschi
Kann ich voll unterstreichen. Zudem sollte man auch bevor man wie ein Vollnerd lossurft sich vielleicht mal vergewissern das man auch im richtigen Tarif ist.



Hat er ja
allerdings nur telefonisch
09.02.2006 12:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Bei mir ist bis jetzt auch alles ok! Wir sind mit dem DSL-Zeugs seit 2001 dabei, ab 1998 mit ISDN! Bis jetzt lief alles recht problemlos. Man hatte uns sogar die günstigere T-DSL Flat für 9,90€ angeboten und wurde sofort freigeschaltet!

Das einzige Problem stellten damals die Zugangsdaten dar! Keiner wusste ob die unterwegs seien oder nicht!
09.02.2006 12:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von buschi
Kann ich voll unterstreichen. Zudem sollte man auch bevor man wie ein Vollnerd lossurft sich vielleicht mal vergewissern das man auch im richtigen Tarif ist.



Hat er ja
allerdings nur telefonisch



Kann man auch im Internet tun, da steht der richtige Tarif drin!
09.02.2006 12:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DVS2XLC
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von buschi
Kann ich voll unterstreichen. Zudem sollte man auch bevor man wie ein Vollnerd lossurft sich vielleicht mal vergewissern das man auch im richtigen Tarif ist.



Hat er ja
allerdings nur telefonisch



Kann man auch im Internet tun, da steht der richtige Tarif drin!

wenn ich da anrufe würd ich davon ausgehen, dass ich nicht verarscht werde. sonst könnt ichs ja gleich übers netz machen.

oder prüfst du immer nach wenn du ne information bekommst.

naja, aber wieder ein beispiel für miserablen service.
09.02.2006 12:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von DVS2XLC
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von buschi
Kann ich voll unterstreichen. Zudem sollte man auch bevor man wie ein Vollnerd lossurft sich vielleicht mal vergewissern das man auch im richtigen Tarif ist.



Hat er ja
allerdings nur telefonisch



Kann man auch im Internet tun, da steht der richtige Tarif drin!

wenn ich da anrufe würd ich davon ausgehen, dass ich nicht verarscht werde. sonst könnt ichs ja gleich übers netz machen.

oder prüfst du immer nach wenn du ne information bekommst.

naja, aber wieder ein beispiel für miserablen service.



Bei T-Online prüf ich öfters mal nach, was auf der Seite steht! Die Hotline ist doch zu nichts zu gebrauchen!
09.02.2006 12:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: T-Offline ( Und ihre dunklen Machenschaften )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum