Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: T-Offline ( Und ihre dunklen Machenschaften )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
 
Zitat von [MKKC]Gunman
 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud
Bin ich eigentlich der einzige der diesen "T-Offline" und "M$" Kram total lächerlich findet?



also das ist schon nen unterschied ob leute über Microsoft herziehen als wenn über T-Online.



Hat aber beides die gleiche Quelle...die "oLol!!!1 headsh0t mit der gl0ck...stfu...olol...fu...omglolwtf!!!111"-Szene.

mit den Augen rollend
09.02.2006 18:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
...
 
Zitat von Affentütü
 
Zitat von [MKKC]Gunman
 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud
Bin ich eigentlich der einzige der diesen "T-Offline" und "M$" Kram total lächerlich findet?



also das ist schon nen unterschied ob leute über Microsoft herziehen als wenn über T-Online.



Hat aber beides die gleiche Quelle...die "oLol!!!1 headsh0t mit der gl0ck...stfu...olol...fu...omglolwtf!!!111"-Szene.

mit den Augen rollend



Ja, du hast recht!
09.02.2006 18:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Keine Probleme since 2002.
Obwohl einige Male nicht getätigte Telefonate im Cent-Bereich auf der Rechnung waren.
09.02.2006 18:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ich weis nicht wie man das jetzt ausdrücken soll, aber in unserem land fehlt irgendwas mit dem man als kleiner mann(eventuell kollektiv) gegen solche firmen(bahn, telekom, post, etc.) schnell und gerecht vorgehen kann.

/e: ohne gleich horrende summen einplanen zu müssen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 09.02.2006 19:03]
09.02.2006 19:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Was sag Dieter Nuhr noch?

Telekom war früher POST. Was die machen ist eine Dienstleistung. Das sind zwei Worte die Mitarbeiter der POST nicht kennen. Dienst und Leistung.

Der Wortlaut stimmt absolut nicht, kommt aber aufs selbe raus.

Kennt ihr noch die Sendung "Wie bitte?!" von RTL damals?
Die haben doch die POST/Telekom ständig verarscht, basierent auf wahre Begebenheiten
09.02.2006 19:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Am besten ist ja das ein Rattenschwanz der Telekom für FastPath 1€/Monat haben wollen, obwohl dafür ein Fehlerfilter abgeschaltet wird.

Bin schon ewig nimmer da, weil einmal pro Woche war immer irgendwas kaputt, und der Service war arg unfreundlich.

Jetzt bin ich mittlerweile 3 Jahre bei Arcor und einfach nur zufrieden.
09.02.2006 20:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
...
 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud
Bin ich eigentlich der einzige der diesen "T-Offline" und "M$" Kram total lächerlich findet?



Ne aber mit der Meinung steht man meistens alleine da, weil MS stinkt und T-Offline ist der Teufel!
09.02.2006 21:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
ich hab dasselbe mit arcor erlebt. bloß ohne 2000 euro verlust, aber auch ein halbes jahr wöchentliches schreiben, faxen, telefonieren, ignoriert werden, in hotline hängen, falsche auskündfe bekommen, belogen werden bzw. schöne worte und dann doch alles wie gehabt etc. pp.

nehmen sich alle nix
09.02.2006 21:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
richtig, ich hab sogar schon im Media Markt Fachkompetente Beratung bekommen, sowas kann man alles finden, wenn man Glück hat. Und die die Pech haben bzw. selber unfähig sind, schreien rum. Wenn ich auch nur 3€ über Standard bin auf ner Rechnung geh ich dem nach.
09.02.2006 21:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZwischenLebenUndTod

Phoenix
Also ich habe hier schon einiges darüber gelesen, dass es teils auch am Kunden liegt, was ich auch bestätigen kann.

Aber eine Sache kann mir bitteschön keiner erzählen, dass ich es Schuld sein soll.

Als ich nach Trier zwecks Studium gezogen bin wollte ich mir natürlich auch eine Leitung besorgen (die billigste für 13,nochwas€.

Noch nie mit der Trierer T-Com was zu tun gehabt und die meinen doch allen ernstes ich muss noch die ausstehenden Zahlungen vom Vorbenutzer der Letung bezahlen (also dem Typen, der vor mir in der Wohnung gewohnt hat).
Er habe angeblich seine Rechnungen seit 4 Monaten bis dato nicht bezahlt.
Problem: Die wohnung stand 5 Monate leer und die Leitung war DEFINITIV gekündigt.

Ich dachte erstmal, dass das ein Witz sein sollte und lachte den Typen im T-Laden aus. Aber der meinte es ernst. Ich sollte doch bitte noch die ~100€ zahlen die für die Leitung ausstanden.
Natürlich weigerte ich mich, denn was zum Teufel habe ich mit einem Hans-Peter zu tun. Ich zahle doch keine fremden Rechnungen.
Darauf meinte der Typ dann nur noch trocken: (wortwörtlich)
"Naja, dann bekommen sie halt keine Leitung. Zahlen sie bitte erst die asstehenden Beräge. Der nächste bitte...(->!<-)" ...und schaute demonstrativ an mir vorbei zu dem Typen hinter mir...

Ich erstmal: Mata halt... skeptisch



Und da kann mir echt keiner sagen, dass ich was verbockt habe. Ich bin einfach der Meinung dass die glauben die seien nicht auf jeden angewiesen und behandeln ihre Kunden wie den letzten Dreck.
Und ich bezeichne mich selbst als sehr zuvorkommend und verständnisvoll. Ich versuche immer auf friedlichem Wege alles zu regeln, weil ich nicht der Typ Mensch bin, der sich streiten kann und will.

Aber Leute, das da in dem Laden ging echt zu weit.

Bestimmt gibt es auch gute und vorbildliche Mitarbeiter und es gab bestimmt auch viele Situationen bei denen alles reibungslos ging.
Nur leider nicht bei mir. Ich habe leider nur schlechte Erfahrung mit denen gemacht...
09.02.2006 21:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
-> Verbraucherschutzbehörde

Wenn auf dem Vertrag steht das FLAT bestellt wurde, mitbringen
10.02.2006 13:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
...
 
Zitat von RushHour
ich hab dasselbe mit arcor erlebt. bloß ohne 2000 euro verlust, aber auch ein halbes jahr wöchentliches schreiben, faxen, telefonieren, ignoriert werden, in hotline hängen, falsche auskündfe bekommen, belogen werden bzw. schöne worte und dann doch alles wie gehabt etc. pp.

nehmen sich alle nix



absolut meine worte
10.02.2006 14:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
böse gucken Saftladen!
 
Zitat von flowb

ich hab im moment mal wieder ärger mit der deutschen bahn. wie immer halt, wenn ich etwas will, was über eine bahnfahrt hinaus geht, bei der ich fürs umsteigen mindestens ne halbe stunde einplane.
meinebahncard 50 läuft montag ab, mir fiel anfang der woche auf, dass die neue noch net da ist und ich sie mitte nächster woche brauche. auf der homepage nachgeguckt "wird ihnen 3 wochen vorher zugeschickt" - na toll
dienstag morgen angerufen (, dass die servicenummer auf der bahncard steht find ich übrigens cool) "Tach ich hab ein kleines Problem, meine Bahncard läuft am 13. ab und die neue ist noch nicht da." (kein wort der kritik, dass die schon seit 2 wochen da sein sollte.) .... "ja, die ist im moment auf dem postweg, sollte heute oder spätestens morgen bei ihnen ankommen". dann hat sie sich noch erkundigt, ob die addresse noch stimmt, alles sehr freundlich.
fassen wir zusammen, sie sollte spätestens gestern da sein, dreimal dürft ihr raten, ob ich sie schon habe. - > natürlich nicht.
wenn morgen noch nix da ist gibts terror.


es war ja so klar...
und natürlich ist es nicht möglich, direkt am servicepoint ne vorläufige bahncard zu bekommen, nein sie können mir nur eine an ne andere adresse schicken. die bahncard wird an meine eltern geschickt, da sie in nem zeitraum kommt, wo ich sowohl in meiner bude als auch bei meinen eltern sein kann. ergo, ich kanns vergessen, sie vorm ablaufen zu bekommen. hass!
10.02.2006 16:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von mavchen
Am besten ist ja das ein Rattenschwanz der Telekom für FastPath 1€/Monat haben wollen, obwohl dafür ein Fehlerfilter abgeschaltet wird.

Bin schon ewig nimmer da, weil einmal pro Woche war immer irgendwas kaputt, und der Service war arg unfreundlich.

Jetzt bin ich mittlerweile 3 Jahre bei Arcor und einfach nur zufrieden.



nunja, ich finde das auch nicht so besonders toll, dass ich dafür 1 euro pro monat bezahlen muss(te). die einrichtungsgebühr von 25euro halte ich auch für maßlos übertrieben. man sollte natürlich verstehen, dass die wahrscheinlich standardmäßig die dsl-anschlüsse mit fathpath konfigurieren und deswegen extra deinen anschluss umstellen müssen und testen müssen. ob, und wie das von statten geht weis ich aber nicht - also ich gehe mal nicht davon aus, dass da ein techniker durch die gegend rennt und die anschlüsse einzeln umstöpseln muss, sonden eher, dass man mit geringem aufwand den anschluss raussuchen muss und durch mehr oder weniger einen mausklick fathpath ausschalten kann. jedenfalls fände ich eine einmalige (umstellungs)gebühr von ca. 10 euro ohne monatliche weiterzahlung mehr als ausreichend. außerdem kotzt es mich an, dass ich fathpath neu beantragen(und bezahlen) soll, wenn ich meinen tarif von 1000 auf 2000 wechsle(wo isn da bitte noch die kundenfreundlichkeit?), damals gabs mal eine aktion bei der die einrichtungsgebühr wegfiel. naja, jetzt gibts halt vorerst kein fathpath mehr, is ja auch nicht soooo wichtig.
10.02.2006 18:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von ZwischenLebenUndTod
Darauf meinte der Typ dann nur noch trocken: (wortwörtlich)
"Naja, dann bekommen sie halt keine Leitung. Zahlen sie bitte erst die asstehenden Beräge. Der nächste bitte...(->!<-)" ...und schaute demonstrativ an mir vorbei zu dem Typen hinter mir...

Ich erstmal: Mata halt... skeptisch

Und da kann mir echt keiner sagen, dass ich was verbockt habe. Ich bin einfach der Meinung dass die glauben die seien nicht auf jeden angewiesen und behandeln ihre Kunden wie den letzten Dreck.
Und ich bezeichne mich selbst als sehr zuvorkommend und verständnisvoll. Ich versuche immer auf friedlichem Wege alles zu regeln, weil ich nicht der Typ Mensch bin, der sich streiten kann und will.

Aber Leute, das da in dem Laden ging echt zu weit.



mein vater ist einkäufer, der ist in solchen sachen recht geschickt. ich sage dir, wenn der t-punkt mitarbeiter in so ner art mit meinem vater umgesprungen wäre(was ich mir nicht vorstellen kann), dann wäre aber polen offen gewesen. mal ganz davon abgesehen, dass mein vater in solchen situationen ziemlich geil argumentieren kann und die meistens garkeine chance haben... . leider hab ich das nicht so drauf, aber kann ja noch werden Breites Grinsen.

/e: ziel ist es im prinzip den typen so lange gewählt zuzuargumentieren, dass er dir freiwillig gibt was du willst, damit du ihn endlich in ruhe lässt. außerdem sammeln sich ja eventuell auch noch andere kunden im laden - und das macht sich ja nicht gut und die wollen ja auch bedient werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 10.02.2006 18:06]
10.02.2006 18:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
bin ich der einzige, bei dem die T-online DNS Server gerade rumspacken?

Auf deutsche Seiten komme ich, aber auf Seiten wie ebay.com, imageshack.us und so komme ich aufs verrecken nicht. Hab meinen Router schon neugestartet...

Mäh!
10.02.2006 18:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
also bei mir funzts bzw. hardwareforum?
10.02.2006 18:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
Du wolltest Telefonnummern? Bitte:

Telekom
Dt. Telekom Servicecenter Hannover * 01805-1990 0511-84060
Dt. Telekom Servicecenter Hannover 01805-1990 01802-323699
Dt. Telekom Servicecenter Hannover, Fax ? 0511-8406924
Telekom technischer Kundenservice (verbindet weiter) (Neuer Eintrag) 01805-1990 0800-3302000
Telekom technischer Kundenservice 01805-1990 0421-24480

*Ruft man dort an, meldet sich zwar ein Servicecenter, das aber nur für Instandhaltungen etc. zuständig ist, nicht jedoch für techn. Auskünfte zu z.B. Einrichtungen der T-Net-Box etc. Teilweise wird aber freundlicherweise nach Hamburg weiterverbunden.

T-Online
T-Online (Kundenbetreuung) 01805-345345 0800-3305533
T-Online (Kundenbetreuung) 01805-350350 0800-3305533
T-Online International AG Kundenservice Fax 01805-330308 030-726148608
T-Online Kundenservice * 01805-305000 06151-680-0
T-Online Kundenservice, Fax 01805-350530 0800-3305544
T-Online Technische Hotline * 01805-345345 06151-680-0
T-Online Ummeldungen (Fax) 01805-350530 030-726148601

*Telefonzentrale die einen bereitwillig zu einem Kundenservice Mitarbeiter verbinden, notfalls angeben die Hotline ist nicht erreichbar.

by http://www.tk-anbieter.de/0180/

e/ Edith sagt, dass die erste nummer immer die 0180-Weiterleitung zur 2- Nummer ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_red_monkey am 10.02.2006 19:03]
10.02.2006 19:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
omg, das ist ja ein wahnsinn. als ich angerufen habe war ich teilweise in oldenburg. ich will gar nicht wissen wieviele nummern es da noch gibt durch die man gejagd werden kann.
10.02.2006 19:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeAtMhz

RAM
Ich wohne in einem von 3 Orten mit zusammen fast 19.000 Einwohnern.

KEIN DSL.

Frechheit.
10.02.2006 19:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
hier stand nichts peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 10.02.2006 20:44]
10.02.2006 20:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von [MKKC]Gunman
Wem ist ähnliches passiert? Was kann man gegen dieses Unternehmen tun? Ich habe das Gefühl als wären die Mitarbeiter/innen von denen darauf geschult zu verarschen am Telefon.

Gibt es kein Gesetzt gegen MASSENBETRUG?



Man hört immerwieder Schauergeschichten von Arbeitslosen, die einen völlig anderen Beruf gelernt haben, und vom Arbeitsamt zur Telekom vermeittelt werden. Die Telekom setzt die Leute dann an die Hotline. Meinetwegen sitzt dann ein Heizungsinstallateur am Telefon, kein Wunder, das der gute Mann kaum Ahnung hat von Kundenservice am Telefon. Armes Deutschland.

 
Zitat von RapeAtMhz
Ich wohne in einem von 3 Orten mit zusammen fast 19.000 Einwohnern.

KEIN DSL.

Frechheit.



Zufällig hier in Hessen? peinlich/erstaunt Stand mal was von in der Zeitung, dass sich die Leute mit ner Antenne geholfen haben. Die können jetzt über einen Internetzugang im Nachbarort Surfen.

 
Zitat von Futura
 
Zitat von Iceman3000
ich habe letztes jahr meinen dsl-1000-anschluss und tarif bei der telekom gewechselt. da ich schon seit 2000 kunde bin habe ich für meinen anschluss bis 2005 15euro + flatrate 30 euro(dsl classic) gezahlt.
da die fotzen bei der telekom natürlich(sorry, wenn ich an das unternehmen denken muss, dann könnte ich echt sowas von kotzen! verklagt mich ihr scheiss drecksäcke!!!) nur an profit denken haben sie den tarif nie angepasst, und kunden, welche sich nicht so gut mit dieser dsl-geschichte auskennen oder sich einfach nicht regelmäßig um die tarife kümmern zahlen somit bis ans lebensende den alten tarif, auch wenn das selbe schon für nen euro angeboten würde...



Iss klar, die sind regelrecht dazu verpflicht :roll



Ein Unternehmen mit gutem Service hätte das getan. Wär schön wenn es sowas in Deutschland geben würde. Ich will auch das mir die Tüten im Supermarkt eingepackt werden so wie in den USA und das ein anderer Depp für mich tankt und ich im Auto sitzen bleiben kann. Deutschland ist wirklich eine Servicewüste. Es wird mir jetzt, wo ich so drüber nachdenke, erst wirklich bewusst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 10.02.2006 20:45]
10.02.2006 20:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Naja, die neuen Tarife sind ja nicht dazu da, um den bisherigen Kunden aus reiner Menschenliebe Geld zu überlassen, sondern um neue Kunden zu gewinnen.
10.02.2006 20:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Wir haben DSL seit 2001 oder so.
Wir werden nun höchstwahrscheinlich noch den alten Tarif haben, oder?
wo kann ich mich da informieren?
10.02.2006 21:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Solang haben wir DSL auch schon ungefähr.

10.02.2006 21:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Huhn
Wir haben DSL seit 2001 oder so.
Wir werden nun höchstwahrscheinlich noch den alten Tarif haben, oder?
wo kann ich mich da informieren?




Achtung: Wenn du in die neue DSL flat wechselst, beginnt ab da eine 12-monatige Mindestvertragslaufzeit!




Crutschie ... always a CT
10.02.2006 21:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Hmm, bei uns war es Ende 99 - Anfang 2000 auch recht grenzwertig.
Es gab damals ja die schönen ISDN-Flatrates von NGI und Sonnet (heute Versatel glaub ich)und anderen Anbietern.
Da hat man doch gerne den teuren CbC-Provider von der Platte gekillt und sich für 79 D-Mark eine schöne Dauerflatrate geholt. Surfen in noch nie gekannter Länge und Downloads gewaltigen Ausmaßes waren nun möglich fröhlich.

Naja jedenfalls gingen die ganzen Schmalband-Flatrate Anbieter nacheinander Pleite oder mussten ihr Angebot einstellen um gerade das noch zu verhindern.

So kam es dass wir irgendwann bei T-Online im Tarif Flat gelandet sind (die haben damals Schmalband-Flatrate-mäßig am längsten durchgehalten). Jedenfalls wurde direkt bei Vertragsabschluss der Schmalband-Flat vereinbart sobald verfügbar auf DSL und den entsprechenden Dauersurf-Tarif umzustellen (wir sind alle etwas Internetsüchtig glaub ich).

Ende 2000 bis Anfang 01 war es dann so weit, großer Karteng mit Equipment und einem geradezu monströsen Modem (im Gegensatz zu den heutigen FritzBox Funktionswundern) wurde geliefert und von mir fachmännisch installiert fröhlich. Klappte alles wunderbar, ab da hatten wir DSL.

Was wir allerdings nicht wussten, zwar waren wir Hardware-Mässig auf DSL Umgestellt allerdings war nicht wie vereinbart die Flatrate ebenfalls in die DSL-Flatrate umgewandelt worden Wütend.

Das klappte eine Zeitlang wunderbar weil die Schmalband-Flat auch für die DSL Abrechnung als Pauschale auf der Rechnung war, was wir damals nur nicht wussten war dass
T-Online Flat nicht gleich DSL-T-Online Flatrate war.

Irgendwann lief also das eigentliche T-Online Flat (Schmalband) Angebot aus und unser DSL wurde plötzlich über irgendeinen CbC-Tarif abgerechnet. Nachdem bei uns eigentlich keine regelmäßige Rechnungsprüfung stattfindet und sowas wie Telefonrechnungen schon mal ein paar Monate bei meinem Vater auf dem Schreibtisch gammeln summierten sich etwa 500 € an Internetkosten bis das endlich mal auffiel.

Wir haben glaub ich einen Monat lang täglich mit irgendwelchen Kundenberatern telefoniert und Briefe geschrieben. Am Ende wurden dann insgesamt ~400 € per Rechnungsgutschrift in Monatlichen Häppchen wieder da.


Meine Erfahrung mit Internet-Providern zeigt dass man sich am besten einen kleinen lokalen Anbieter sucht sofern das Möglich ist. Scheinbar ist es wohl ab einer bestimmten Unternehmensgröße/Kundenzahl nicht mehr möglich vernünftigen Support zu bieten.
10.02.2006 22:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Pfeil
Hallo nochmal an alle geplagten und an alle t-offline-freundeBreites Grinsen:

Nach nunmehr mehr als 70 anrufen kam einer im call center ans telefon der "normal klang". Diesmal hab ich die mitleidstour ausprobiert (ansonten mal normal, mal rechtsgefasel von wegen anwalt usw).
Es klappte, der herr am anderen ende der leitung meinte er kann mich verstehen und er würde nicht auflegen wie seine kollegen/innen und er würde die KÜNDIGUNG WIRKLICH WIRKSAM machen...


Tatsächlich, nachdem ich eine Woche vorher dasselbe gehört hatte von einem mitarbeiter, aber nie eine bestätigung ankam kam diesmal erstaunlicherweise doch eine an.

[list]NACH ÜBER DREI MONATEN UND MEHR ALS 70 ANRUFEN WAR ES ENDLICH GESCHAFFT! DIE T-ONLINE HAT EINE KÜNDIGUNGSBESTÄTIGUNG GESCHICKT!!

Herzlichen Glückwunsch, feierte ich mich selbst, aber moment! Da waren ZWEI BRIEFE VON T-OFFLINE IM BRIEFKASTEN!

Ohlala! Einmal ne Kündigungsbestätigung und einmal ne Aufforderung die Kündigung doch erstmal Schriftlich einzureichen, wenn man denn Kündigen willBreites Grinsen

Nur gut das die Kündigung bereits vor Monaten
-per POST,
-per FAX von zuhause
-UND PER FAX VOM GRÖßTEN T-PUNKT IN DER STADT BERLIN DIREKT VON DER GESCHÄFTSLEITUNG UNTERSCHRIEBEN UND MIT 48h BEFRISTET
schon abgeschickt wurde.Breites Grinsen

Naja, aber egal dachte ich mir, "die haben halt soviele Kunden, da kommt mal was durcheinander mit der Buchhaltung.."

Tja, da ist wohl scheinbar richtig was durcheinander gekommen, ich bekam mittlerweile 4 Anrufe von denen nachhause.

1.)Man fragt wieso ich Kündigen will, was mir am Service nicht gefallen hat?
2.)Man fragt wieso ich Kündigen will, was mir am Service nicht gefallen hat?
3.)Man fragt wieso ich Kündigen will, was mir am Service nicht gefallen hat?
4.)Man will mir eine Kündigung bestätigen zu mitte MÄRZ 2006 . HalloMata halt...?

Den ersten drei anrufer/innen sagte ich dankend für den anruf dass ich dieselbe Frage schonmal beantwortet hatte, vor Monaten, obwohl nie eine Kündigungsbestätigung kam.
Dem vierten Herrn sagte ich dass wir schon gekündigt hatten, vorher UND dass ich ne Kündigungsbestätigung hier liegen habe (deswegen war ich die ganze zeit so scharf darauf).
Zuerst wollte er nichts davon wissen doch nachdem ich ihm angeboten habe es ihm zu Faxen und ihm auch etwas daraus vorgelesen hatte sah ers dann auch im Monitor und bestätigte mir das ganze.


Endlich geschafft!


--
An dieser stelle:
Ich muss ehrlich sagen dass ich nun eingesehen habe dass es nicht unbedingt daran liegt dass die einen übers ohr hauen wollen, sondern ist das problem vielmehr dass die zuviele Kunden haben und es keine Zuständigkeitsgebiete gibt für die Call-Center und Sachbearbeiter/innen, dass würde das problem vielleicht verringern, denn nachdem ich 3 anrufe bekam mit derselben frage (obwohl die frage schon monate zuvor gestellt wurde) war mir klar dass die einfach soviele Kunden haben, dass die nichts dafür können wenn mal was durcheinander kommt.
EDIT: Entweder sollten die die Sachbearbeiter usw einteilen, Regional (selbstverständlich Arbeitskräfte nach Anzahl der Kunden anpassen) ODER die sollten alles was passiert (schriftverkehr, anrufe) im PC Festhalten (was die auch teilweise tun, wie zB der letze anrufer der im märz die kündigung bestätigen wollte, erst nichts von der anderen kündigung wusste, sie aber dann doch sah, als ich ihm anbot ihm das zu faxen).



Also ich wäre dafür wenn sie auf der nächsten rechnung jedem Kunden einen euro mehr abziehen und das geld in die verbesserung der buchhaltung oder wasauchimmer in die übersichltihchkeit investieren.


Ich bin gespannt wie das mit dem Kündigen dann bei arcor aussieht, ich denke da wird mans nicht leichter haben..



///
Nichts gegen Einzelne Mitarbeiter/innen der erwähnten Unternehmen, sondern nur gegen das Imperium T-Com als ganzes.
///
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 21.02.2006 17:25]
21.02.2006 17:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Also, ich hab mal nachgeschaut.

Wir haben den T-DSL flat max Tarif, dh 30€/Monat.
(seit 2001 oder so)
In der Leistungsbeschreibung steht dann ein paar Spalten unter Grundgebühr irgendwas von geschwindigkeit.

dort steht sowohl 1Mbit/s, 2Mbit/s und 6 Mbit/s aber jeweils in der Preistabelle 0€.

Heißt das ich könnte für die 30€ Grundgebühr auch 6mbit haben? Laut T-Online Callcenter (nachdem der erste inkompetente Sack mich abgewiesen hat. Gehen sie zum T-Punkt. Aber das müssen sie doch... GEHEN SIE ZUM T-PUNKT) muss ich immer noch so 16€ draufzahlen auf die Grundgebühr für 6MBit/s. Aber wo steht das?


Und worin besteht der Unterschied zu dem neuen T-DSL flat Tarif für 10€?
Klar nun hab ich eine 12 Monatige Mindestvertragslaufzeit, die sich jedes Jahr erneuert. Aber abgesehen davon scheint es das gleiche zu sein.
Aber auch dort steht wieder bei Geschwindigkeit:
bis 6 Mbit/S: 0€
Aber laut Callcenter muss ich auch dort draufzahlen...

Ebenfalls laut Callcenter besteht der Unterschied zwischen t-dsl flat max und t-dsl flat nur in "diversen Sonderleistungen", welche der Typ aber natürlich, trotz Aufforderung, nicht näher erläutert hat...

Kann mir jemand Erleuchtung -heute ist übrigens der 23.- geben?
Danke

Ach, und kennt einer eine Seite mit alternativen Providern
23.02.2006 17:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Falscher Thread sry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 23.02.2006 17:52]
23.02.2006 17:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: T-Offline ( Und ihre dunklen Machenschaften )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum