Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geblitz! ( mit 100 bei 70er Strecke )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lumatic

Deutscher BF
traurig gucken mit 100 bei 70er Strecke
erstmal F U C K !!!!!

ich wurde gerade mit knapp 100km/h bei einer strecke mit nur 70 zugelassenen km/h geblitzt. =(
und ich hab noch meine probezeit...
also jetzt die frage.
wer grigt den strafzettel, die person auf den das auto zugelassen ist, oder suchen die den wer da drin sitzt?
weil zugelassen wäre er auf meien schwester die keine probezeit mehr hat, also muesste sie nur eine geldstrafe zahlen, und nicht wie ich nachschulung Kopf gegen die Wand schlagen

bitte sagt mir das sie den strafzettel zahlen muss =(
22.02.2006 17:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
THeoretisch musst du den Strafzettel zahlen. Genaueres im edit.

Soooo. Praktisch gilt, wenn sie dich nicht innerhalb der nächsten drei Monate NACHWEISLICH informieren, hamse Pech gehabt, Verjährungsfrist. Deine Schwester wird zunächst einen Brief von der Polizei bekommen -> keine Benachrichtigung an dich. Wenn das kein Einschreiben ist, kann sie ihn beruhigt wegwerfen, ihr kann niemand nachweisen, dass sie ihn erhalten hat. Sie wird den gleichen Brief nochmal bekommen, eventuell als Einschreiben. In dem Fall sollte sie bis zum Stichtag waaaaarten und dann Verzögerungstaktik anwenden. Könnte ja sein, dass sie vergisst, wer da ihr Auto hatte. Und so lange du innerhalb von drei Monaten keinen Bescheid (nachweislich!) bekommst, biste raus.

Zumindest war es zuletzt noch so. Ist meines Wissen nicht geändert worden. Google auch mal nach dem Begriff "Albertomethode"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 22.02.2006 17:25]
22.02.2006 17:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
verschmitzt lachen
Wie gerne ich jetzt Papa spielen würde.
22.02.2006 17:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Normalerweise kriegt derjenige Post, auf den der Wagen zugelassen ist.
22.02.2006 17:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
Sie könnt natürlich sagen das sie es war aber das könnte ziemlich Stunkt geben.

Für dich würds Nachschulung bedeuten, da ein Punkt.

Edit: Der Autohalter bekommt in der Regel Post mit Foto und es wird nachgefragt wer am Steuer saß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MeGaCHiCKeN am 22.02.2006 17:24]
22.02.2006 17:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Wenn deine Eltern nett sind, lassen sie sich das Geld von dir geben und nehmen die Schuld auf sich.

Wenn deine Eltern nicht nett sind, lassen sie sich das Geld von dir geben und belassen es dabei, dass du Schuld bist!
22.02.2006 17:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
fahranfänger mit 30 zu schnell. dir sollte man den lappen für 2 jahre wegnehmen...
22.02.2006 17:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von SkUllcrAckEr
Wenn deine Eltern nett sind, lassen sie sich das Geld von dir geben und nehmen die Schuld auf sich.

Wenn deine Eltern nicht nett sind, lassen sie sich das Geld von dir geben und belassen es dabei, dass du Schuld bist!



Das hat mit nett sein nix zu tun, eher mit Lektion lernen...

MfG
sammie
22.02.2006 17:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
ich bete zu gott das die des meiner schwester schicken.. un nicht nachforschen.. =(
22.02.2006 17:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
sie bekommt erstmal post wegen geblitzt und so.
sollte sie es abstreiten das sie gefahren ist und sagt das sie sich nichtmehr erinnern koennte wer gefahren ist dann machen die gruenen auch gerne nen bildabgleich.
desweiteren wuerde deine schwester sehr wahrscheinlich fahrtenbuchpflichtig.

sollte sie es sofort bezahlen wuerde doch bei 25 - 30 zuviel punkte geben?
und wuerde sie die auch uebernehmen?
glaube nicht.
22.02.2006 17:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
 
Zitat von UCBarkeeper
fahranfänger mit 30 zu schnell. dir sollte man den lappen für 2 jahre wegnehmen...



ich bin kein anfänger mehr da gibt es gewaltige unterschiede.
und wenn keien sau da ist un eien völlig freie strecke!!!!
meien fresse
22.02.2006 17:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Lumatic

wer grigt den strafzettel, die person auf den das auto zugelassen ist, oder suchen die den wer da drin sitzt?



Die Polizei hat eine Fotodatenbank von jedem Führerscheininhaber in der entsprechenden Pose. In Flensburg arbeiten ^hunderte Mitarbeiter nur daran Fotos zu vergleichen.

Das Nummernschild vorne am Auto hat nur ästhetischen Zweck, is zur Zeit der Renner beimn Auto pimpen!
22.02.2006 17:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
warum hasz du dann probezeit, wenn du kein anfänger bist?
22.02.2006 17:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von Lumatic
ich bete zu gott das die des meiner schwester schicken.. un nicht nachforschen.. =(


Was heißt nicht Nachforschen? Die wird nachgefragt wer am Steuer saß und das das an deine Schwester geht ist 100% sicher, denkste die identifizieren dich direkt am Foto?

Allerdings kann sie dicke Probleme bekommen falls sie angibt, das sie gefahren ist, und es auffliegt.
22.02.2006 17:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wars innerorts oder außerorts?
22.02.2006 17:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
 
Zitat von OPA Max
sie bekommt erstmal post wegen geblitzt und so.
sollte sie es abstreiten das sie gefahren ist und sagt das sie sich nichtmehr erinnern koennte wer gefahren ist dann machen die gruenen auch gerne nen bildabgleich.
desweiteren wuerde deine schwester sehr wahrscheinlich fahrtenbuchpflichtig.

sollte sie es sofort bezahlen wuerde doch bei 25 - 30 zuviel punkte geben?
und wuerde sie die auch uebernehmen?
glaube nicht.



was heißt ein punkt? is ja nicht so viel dabei oder?
der is in 1-2 jahren wieder weg die fahrt eh kaum.
also wenn wirklich des ding zu ihr kommt dann zahlt die des auch, ich hoffe nur DAS es auch zu ihr kommt!
22.02.2006 17:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
gott, bist du so blöd?
22.02.2006 17:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
@qwc das ist schnuppe, mehr als 20 zuviel ist ein Punkt, bedeutet Nachschulung.
@Lumatic Nur leider wird die Probezeit verlängert und Nachschulung ist nicht grade preiswert.
22.02.2006 17:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
 
Zitat von gwc
Wars innerorts oder außerorts?



außerorts
22.02.2006 17:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Müsste seine Schweter mit 30km/h zu schnell nicht auch den Führereschein für einen Monat abgeben oder so, selbst wenn sie keine Probezeit mehr hat? Sie würde halt keine Nachschulung aufgebrummt bekommen, aber sonst doch fast die gleiche Strafe,oder?

Falls ich recht habe und ich deine Schwester währe, würde ich nen Teufl tun für dich meinen Führereschein abgeben!
22.02.2006 17:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von gwc
Wars innerorts oder außerorts?


 

"100 auf ner 70er Strecke"



*hust* Hmmm
22.02.2006 17:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
zu ihr kommt es auf jeden fall. aber da auf dem foto deutlich wird, dass sie nicvht gefahren ist, muss sie wohl direkt den fragebogen ausf´üllen und nix bezahlen...
22.02.2006 17:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lumatic
 
Zitat von UCBarkeeper
fahranfänger mit 30 zu schnell. dir sollte man den lappen für 2 jahre wegnehmen...



ich bin kein anfänger mehr da gibt es gewaltige unterschiede.
und wenn keien sau da ist un eien völlig freie strecke!!!!
meien fresse



tjo, da das Auto aber auf deine Schwester zugelassen ist und auf dem Bild aber dann wohl nachweislich ein Mann zu sehen sein wird, wird dir ein Anhörungsbogen geschickt. In diesem wird gefragt wer gefahren ist. Den muss deine Schwester dann ausfüllen. Und dann bekommt derjenige nochmal post.

Also entweder ifndest du jmd. männlichen der sagt er wars der du hast gelitten
22.02.2006 17:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
India

Arctic
 
Zitat von gwc
Wars innerorts oder außerorts?



Der is gut... Breites Grinsen
22.02.2006 17:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
es gibt auch innerorts tempo 70.
22.02.2006 17:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Du weißt schon das dem BEscheid ein hübsches Foto von idr beiliegen wird?
22.02.2006 17:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
 
Zitat von Zipper
Müsste seine Schweter mit 30km/h zu schnell nicht auch den Führereschein für einen Monat abgeben oder so, selbst wenn sie keine Probezeit mehr hat? Sie würde halt keine Nachschulung aufgebrummt bekommen, aber sonst doch fast die gleiche Strafe,oder?

Falls ich recht habe und ich deine Schwester währe, würde ich nen Teufl tun für dich meinen Führereschein abgeben!



ja es waren fast hundert, also weg grigt sie ihn nicht.
22.02.2006 17:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KSS|cjd.bs

harmlos
Wer in der Probezeit zu schnell fährt ist einfach selber schuld.
Ich muss mich auch am Riemen reißen. Aber ist natürlich eine Frage der eigenen Risikobereitschaft (geblitzt zu werden) und nicht zuletzt auch des eigenen Kontostandes mit den Augen rollend

/du wirst noch lange genug Autofahren, von daher isses doch egal wenn man jetzt 2 Jahre lang immer Strich 70 fährt. Oder entsprechend das was erlaubt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KSS|cjd.bs am 22.02.2006 17:32]
22.02.2006 17:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Lumatic
ich bin kein anfänger mehr da gibt es gewaltige unterschiede.
und wenn keien sau da ist un eien völlig freie strecke!!!!
meien fresse


Dann sind da immer noch 70km/h. Tja.
22.02.2006 17:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von UCBarkeeper
warum hast du dann probezeit, wenn du kein anfänger bist?

22.02.2006 17:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geblitz! ( mit 100 bei 70er Strecke )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum