Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Reisewarnung ! ( Wer wird bei Dir gehauen ? )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
Wer wird bei Dir gehauen ?
Uwe-Karsten Heye, Ex-Regierungssprecher und jetzt Sprecher der
Aktion Gesicht zeigen (http://www.gesichtzeigen.de/frameset.htm) hat mit seiner Reisewarnung den Stein ins Rollen gebracht. Empörung und Diskussion wollen nicht abreissen, gestern war´s auch Thema bei Christiansen. (http://www.inforiot.de/news.php?topic=news&article_id=7832)

Durch die Überfälle auf Emyas M. (http://www.tagesspiegel.de/brandenburg/archiv/16.05.2006/2533429.asp) in Potsdam und den PDS-Politiker Giasettin Sayan in Berlin-Lichtenberg (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,417335,00.html) sowie den neusten Bericht des Bundesamtes für Verfassungsschutz (http://www.verfassungsschutz.de/download/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/Vorabfassung_Jahresbericht_2005/vorabfassung_2005.pdf) bekommt die Debatte weitere Nahrung.

Daß es zudem nicht neu und immer noch gravierend ist bewiest die aktuelle Statistisk der Opferberatungsstellen:
(http://www.inforiot.de/news.php?topic=news&article_id=7845).

So, und das könnte nun auch im pOt gelesen, zur Kenntnis genommen und diskutiert werden. Aber nicht so ganz lala-algemein und trollhaft, sondern bitte konkret.

Wie sieht es bei Euch in der Nachbarschaft, in der Stadt oder im Dorf aus? Gibt es NoGo-Areas für "Fremde" und "Andersartige"? Würdet ihr der Mannschaft Togos das von Euch aus nächstegelegene Hotel empfehlen oder mit einem der rabenschwarzen Kicker zum nächsten Baggersee zum baden fahren oder auf ein Bier in die Dorfschänke gehen? Würde man Euch beide in der lokalen Disko reinlassen?

Schauen wir doch mal, ob das pOT eine eigene Gefährdungslandkarte hinbekommt. Bitte also so posten:
- Wohnort / -region
- Beschreibung der Gefährdungslage

thread frei,
RH

PS: derzeit funktioniert die Link-Funktion irgendwie nicht, deswegen der chaotische Post. Ich repariere das, wenn die wieder geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 22.05.2006 21:36]
22.05.2006 21:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Bei Stuttgart, BaWü

Also ich hab hier noch keine marodierenden Nazibanden gesichtet, hier gehts recht "normal" zu. Es wohnen auch recht viele Schwarze hier und hab noch nie was von Übergriffen mitbekommen
22.05.2006 21:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Nachdem ich auch nicht möchte, dass die Jungs aus Togo vermöbelt werden (ich hoffe eher die machen dass mit der Deutschen Nationalmannschaft auf dem Spielfeld Breites Grinsen) muss man die halt von Sachsen und Brandenburg fernhalten. So jetzt ist es raus, ihr bösen rechtsradikalen Ossis ihr fröhlich.
22.05.2006 21:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bei uns (Nähe Bremen) gibts nur für nicht-Türken ein "No go" im primär türkisch besiedelten Bezirk, nachts zumindest traurig

Die knacken Autos, um eine Tüte Bonschen zu bekommen, die da auf der Ablage liegt. (!) Pillepalle
22.05.2006 21:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zockovic

Arctic
Komme auch aus der gegend um Stuttgart.
Bin selber Ausländer, hatte deswegen aber noch nie Probleme hier. No-Go Areas gibts hier auch nicht, zumindest habe ich davon noch nicht gehört.

Die Schwaben sind vlt geizig, aber meiner Meinung nach auch sehr tolerant und freundlich!
22.05.2006 21:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
in Brandenburg gibt's seit jeher NoGo-Areas für Berliner, vorzugsweise Baggerseen und Landstraßen
22.05.2006 21:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Sicherlich gibt es NoGo-Areas auch in Deutschland. Das muss aber nicht zwingend mit Rechtsextremismus zusammen hängen. Es gibt auch andere Ghettos die man nach Möglichkeit meiden sollte, vor allem Abends. Hier bei mir in Hannover ist der Bezirk rund um "Alte Heide" zum Beispiel nen ziemliches Ghetto. Gerade in der Nacht muss man sich dort nicht unbedingt aufhalten.

Wobei es natürlich nicht so ist das man gleich stirbt wenn man so nen Bezirk betritt. Es ist eben nun einfach ein größeres Risiko und dort passiert ab und an mal was.
22.05.2006 21:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
amuesiert gucken
Hier bei uns gibts eher ein No Go-Area für Deutsche...

nämlich Holland.

Ich finds gut, daß so langsam die Erkenntnis, daß wir wieder oder eher immer noch ein ernsthaftes Problem mit rechter Gewalt haben, durchsickert. Ich bin übrigens der Meinung, daß man den Glatzköpfen am besten mit einem Kopfschmerzstäbchen begegnet. Demos sind ja schön und gut, die Polizei ist auch nett - aber sie lösen das Problem nicht. Ein kräftiger Schlag auf die Fresse, ausgeführt von einer netten Übermacht nicht-rechtsradikaler Deutscher wär mal eine sinnvolle Aktion.
22.05.2006 21:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Witten Rüdinghausen - NRW

Kerschensteinerstraße: Ghetto mit massig Arabischstämmingen Mitbürgern. Nachts fahren da ~ 15 mal die Bullen hin, und als Deutscher sollte man sich da nicht blicken lassen.
22.05.2006 21:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
passend zur WM:

22.05.2006 21:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Göttingen:

Andersartige [Nazis] haben hier in den meisten Straßen wenig zu suchen.
22.05.2006 21:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
mülheim an der ruhr (=>ruhrgebiet) hier wohnen viele türken und auch schwarze sind ganz gut vertreten. die, und die vorhandenen punks (yeah) haben die paar nazis schon ganz gut im griff. auf die polizei kann man sich nciht imemr verlassen traurig stadtteil heimaterde ist immer noch der gefährlichste teil für ausländer. n kollege wurde da mal mit seinen kollegen von drecks faschos zusammengeschlagen. die waren noch nich mal ausländer(nich das es das gerechtfertigt hätte, im gegenteil). türken sind hier eigentlich auch einigermaßen friedlich. mülheim hatte (weiß nicht ob hat) mal die niedrigste kriminalitätsrate deutschlands :Thumbs Up:

/@gaarland greene: ganz deiner meinung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TaeglichesBrot am 22.05.2006 21:50]
22.05.2006 21:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von GarlandGreene
Ein kräftiger Schlag auf die Fresse, ausgeführt von einer netten Übermacht nicht-rechtsradikaler Deutscher wär mal eine sinnvolle Aktion.



Jap und mit anderen Leuten die wir nicht mögen verfahren wir genauso. Hurra!
22.05.2006 21:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von anoX*
 
Zitat von GarlandGreene
Ein kräftiger Schlag auf die Fresse, ausgeführt von einer netten Übermacht nicht-rechtsradikaler Deutscher wär mal eine sinnvolle Aktion.



Jap und mit anderen Leuten die wir nicht mögen verfahren wir genauso. Hurra!



Gott sei Dank können im Gegensatz zu dir die meisten Menschen differenzieren.
22.05.2006 21:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
Reutlingen (bei Stuttgart)
Habe noch nicht viel mitbekommen von Übergriffen. Das einzigste was mir bekannt ist, sind solche 08/15 Vorstadt-Nazis die den ganzen Tag Parolen durch die Gegend schreien aber sonst nichts machen.
22.05.2006 21:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Selbst ich hab hier in meiner Kleinstadt im tiefsten Bayern mindestens 2 eurer sogenannten No Go-Areas wo ich es zumindest Abends vermeide alleine langzugehen.

Das eine sind ein paar Häuserblocks, die eigentlich ne ganze Straße einsäumen. Die Blocks sind komplett mit Aussiedler-Russen bewohnt. Der Großteil von den Jungs hat keinen Job, ist überaus gewalttätig (da ist ständig die Polizei vor Ort wegen irgendwelchen Prügelein und kleinen Diebereien). Manchmal fliegt auch Müll aus dem Fenster und letzten Silvester hat einer seine Bude abgefackelt weil er im Vollsuff in seinem Kühlschrank gegrillt hat.

Dann haben wir noch so eine Blocksiedlung mit kleinen Übergangswohnungen. Hier ist eigentlich der ganze Ostblock vertreten. Eigentlich gleiche Situation wie bei den oben genannte Blocks. Blos dass die sich untereinander auch nicht ganz grün sind. Sollte man als Deutscher nicht unbedingt langgehen oder sein Auto in der Nähe parken. Die sehen das alles als ihr Revier an.

Dagegen sind die normalen Asylanten, die es hier auch gibt richtig harmlos peinlich/erstaunt.

Dafür gibts hier im Ort nur ne Handvoll offensichtlich Rechter. Hierbei sprech ich jetzt vom Typ Schulabbrecher, Tigermusterjeans und Springerträger mit mehr unter den Absätzen als in der Birne. Die Dunkelziffer ist hier vermutlich auch um einiges höher.
22.05.2006 21:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Personen wegen ihrer politischen Meinung auf die Fresse haun is allerunterste Schublade. Egal wie differenziert man das sieht...
22.05.2006 21:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von antidote`
Göttingen:

Andersartige [Nazis] haben hier in den meisten Straßen wenig zu suchen.



Ach ja, wo denn bitte?
22.05.2006 21:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung
Reutlingen (bei Stuttgart)



Na sowas peinlich/erstaunt
22.05.2006 22:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
betruebt gucken
 
Zitat von anoX*
Personen wegen ihrer politischen Meinung auf die Fresse haun is allerunterste Schublade. Egal wie differenziert man das sieht...


Ohne persönliche Gründe oder Provokation mit einer Übermacht hilflose Minderheiten verprügeln = politische Meinung`?
22.05.2006 22:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von anoX*
Personen wegen ihrer politischen Meinung auf die Fresse haun is allerunterste Schublade. Egal wie differenziert man das sieht...



schön, daß du nicht lesen kannst. Ich schrieb:

 

Ich finds gut, daß so langsam die Erkenntnis, daß wir wieder oder eher immer noch ein ernsthaftes Problem mit (achtung, hier kommt der Teil, den du nochmal lesen solltest: ) rechter Gewalt (hier ist der Teil, den du lesen solltest, wieder vorbei) haben, durchsickert.



daß ich jedem, der rechts denkt, eins auf die Mütze geben will, habe ich nicht geschrieben. Wär auch arg zeitaufwändig. Da müsste man ja hunderttausende bayerischer Stammtische zerbröseln. Ich rede von denen, die sich bei jeder Gelegenheit zusammenrotten und dann Jagd auf möglichst in der Unterzahl rumlaufende Ausländer machen. Und die sollen ihre eigene Medizin doch bitte mal selber zu schlucken bekommen.

€: och leck mich doch, bb.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 22.05.2006 22:06]
22.05.2006 22:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
 
Zitat von anoX*
Personen wegen ihrer politischen Meinung auf die Fresse haun is allerunterste Schublade. Egal wie differenziert man das sieht...

da sie es selbst nicht anders machen würden, finde ich es durchaus legitim. außerdem ist mir keine andere deutsche politische richtung bekannt, die menschen vertreiben, verletzen, ya sogar töten wollen.mit solchen leuten is einfach nich diskutieren, bei denen is in der kindheit was falsche gelaufen. mangelnde integration, nicht gelungende individuation = möglicher nazi. und wenn sich solche leute nicht helfen lassen, is einfach reinhaun angesagt. diese einstellung ist nich vertret- geschweige denn legitimierbar
22.05.2006 22:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
Leider ist unsere Stadt gerade bekannt geworden durch die Übergriffe von Nazis auf Ausländern. Aber jedenfalls habe ich hier seit dem kein Theater mehr gesehen oder mitbekommen.

Ich glaube, dass man sich hier größenteils auf die Gäste freut.

Wobei ich es richtig und auch wichtig finde, diesen Reisewarner rauszubringen. Deutschland ist nämlich nicht so toll und liberal wie es Schäuble, Beckstein oder auch Schönbohm immer wieder darstellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grim_Reaper am 22.05.2006 22:13]
22.05.2006 22:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Bitte beachten
Hmm der hätte andererseits auch mal ein paar Worte an die deutschen Fans richten können, welche Gegenden SIE denn meiden sollten, wenn sie zu deutsch aussehen, weil sie diese Gegenden dann auch möglicherweise nicht mehr lebend verlassen
22.05.2006 22:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von anoX*
Personen wegen ihrer politischen Meinung auf die Fresse haun is allerunterste Schublade. Egal wie differenziert man das sieht...



Rechtsradikalismus ist eine politische Meinung? Mata halt...
22.05.2006 22:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Also bei uns in der Gegend(Kitzingen) gabs eher wenig Nazis, aber meine Schwester hat mir erzählt, dass in ein Nachbarkaff(Obervolkach) ein recht bekannter Nazi gezogen sei.
Dort hat jemand den Stern des Mercedes des besagten Nazis abgebrochen und als der das gemerkt hat ging er zu irgendeiner Bande Jugendlicher. Dort meinte er, dass wenn er seinen Mercedesstern nicht bis zu einem bestimmen Datum hat, er sie mal mit ein paar Freunden besuchen kommt.

Da die Jugendlichen gar nichts mit der Sache zu tun hatten, aber wirklich Angst vor dem Typen hatten und auch sonst keiner wusste, was man denn nun machen könnte, haben sie sich andersweitig einen Mercedesstern besorgt und ihm dann am "Zahltag", an dem der Nazi mit seinen Freunden vor der Tür stand, den neuen Mercedesstern gegeben.

Bin mal gespannt was da noch so alles passieren wird. Ich hasse solche primitiven Leute...
22.05.2006 22:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Problem ist halt, dass wir aktuell aufgrund der derzeitigen Situation in Deutschland einen hohen Grad an Unzufriedenheit in der Bevölkerung haben.

Einige Gründe dafür kennt vermutlich jeder, sei es jetzt Arbeitslosigkeit, hohe Steuerlast und so weiter.

Wenn die Bevölkerung unzufrieden ist, werden die Randelemente stark. Egal ob links oder rechts. Das ist nicht erst in der Gegenwart und in Deutschland der Fall, das ist ein bekannter Prozess und was sich daraus im Extremfall entwickeln kann ist ja auch kein Geheimniss.

Rumjammern hilft halt nicht viel. Ich hab nur irgendwie die Befürchtung dass die Personen die vielleicht wirklich was an der Situation ändern können nicht aus dem Sessel kommen und denen mehr daran gelegen ist die nächsten paar Jahre noch da zu sitzen wo sie jetzt sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 22.05.2006 22:16]
22.05.2006 22:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Heute kontrovers.
Opfer einer einer rassistisch motivierten Gewalttat zu werden ist durchaus drinne. Ich finde es auch gut das es so in den Medien (von mutigen Politikern) angesprochen wird, um das Thema präsent zu halten. Allerdings halte ich das Risiko für nicht sonderlich hoch - zumindest im Vergelich mit einem "regulären", nicht politisch motivierten Übergriff. Um es mal brutal auszudrücken - das sind Einzelschiksale.
Das wirkliche Problem das quasi jeden Kanack betrifft ist der alltägliche nicht offen zur Schau gestellte Rassisimus, der nicht blutrünstig genug ist um darüber zu berichten. Diesem ist man Tag täglich ausgesetzt. Man begegent ihm ständig und überall. Beim Einkaufen, im Job, zuhause und sogar unter "Freunden". Das Problem sind nicht die 100 Boneheads in einem Landkreis sondern die 100.000 NPD und DVU Wähler.
Natürlich kostet der alltägliche Rassismus einen nicht das Leben, aber die Gesundheit leidet sehr wohl darunter.

Ich finde diesen Thread ganz schön polemisch.
22.05.2006 22:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Arcus
 
Zitat von antidote`
Göttingen:

Andersartige [Nazis] haben hier in den meisten Straßen wenig zu suchen.



Ach ja, wo denn bitte?


13.05.
Bahnhofsvorplatz Erschrocken
22.05.2006 22:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
naja, ich wohne hier im tiefsten süden bayerns (allgäu) und habe eigentlich noch nie probleme mit nazis gehabt.

ich kenne zwar einen, der mit mir 4 jahre lang in einer klasse gewesen ist, aber der war immer harmlos bzw. ihm war eigentlich alles so ziemlich scheißegal weshalb er auch nie probleme mit mir hatte (bin selber polnischer abstammung). ich habe mich sogar des öfteren mit ihm über das thema unterhalten können, doch meist kamen von ihm nur unfundierte parolen und die trugen nur bedingt zu einer anständigen diskussion bei
ich habe eigentlich noch nie von (ernstzunehmender) rechter gewalt gegen ausländer in der gegend hier gehört, obwohl ich hier schon seit über 10 jahren wohne. klar, hier und da marschieren nachts um 2 uhr mal ein paar betrunkene idioten durch die straßen und schreien/kotzen/demolieren rum, aber sowas wie in berlin gibt es hier nicht. no go areas eigentlich auch nicht, dazu ist stadt bzw. das umland einfach viel zu klein/friedlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHarmacist am 22.05.2006 22:19]
22.05.2006 22:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Reisewarnung ! ( Wer wird bei Dir gehauen ? )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum