Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schuluniform ( we don't need no education... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Godoelk

godoelk
Pfeil
 
Zitat von solaaaaaaaaar
Wieso soll ich mich mit meiner Schule identifizieren, wenn ich die gleiche Kleidung wie die 350 anderen Typen an meiner Schule trage? Bin ich automatisch stolz und fühle mich dem grauen Betonklotz dem ich zugeteilt bin verbunde weil ich ein Shirt mit seinem Logo darauf trage?


Du konzentrierst dich auf das wesentliche was in einer Schule verlangt wird: Lernen.

Schule aus und du kannst jedem Fetisch fröhnen den du magst
23.05.2006 21:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Nasher
Wennschon dennschon, so stocksteife Uniformen würde ich eher anziehen als T-shirts mit dem Logo meiner Schule darauf



Auf jeden Fall! Anzüge + Minirock ftw!
23.05.2006 21:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Arawn
 
Zitat von FrankyFourFingerz
 
Zitat von Arawn
Weil niemand so blöd wäre zu sagen "Pff, ich zieh das doch nicht an, da breche ich lieber meine schulische Laufbahn ab und geh zu Aldi an die Kasse".
Jeder regt sich drüber auf aber folgt trotzdem, is immer so.




Das kommt aber auch wieder auf die Schule und die Lehrer an. Ich fang jetzt wieder mit dem Beispiel der rauchfreien Schule im schönen Bayern an: Es darf nicht geraucht werden, machen trotzdem genügend. Und ob du es glaubst oder nicht, es passiert rein garnix. Ab und an kommt ein Lehrer vorbei, sagt "Ihr wisst, dass das nicht erlaubt ist?" und geht weiter. Wenn dann jemand nicht das IdentifizierungsHIERHABICHMEINERICHTIGEFAMILIE-Shirt anhat, passiert auch nix.



Naja, ich weiß ja nich was ihr für ne Schule da habt...

Das mit dem Rauchen ist sowieso Schwachsinn, bei uns (unsere Schule ist von der Unterstufe getrennt, deshalb dürfen alle Schüler auch während der Schulzeit das Gelände verlassen) gehen die Raucher einfach vom Schulgelände runter und rauchen direkt vor dem Friedhof, der direkt neben unserer Schule ist, klasse. Auf dem Schulgelände raucht aber niemand mehr, das wurde schon ganz gut durchgesetzt. So wird es dann wohl auch mit den Uniformen kommen und ich denke nicht, dass sowas dann durchgehen würde.



Unser Hausmeister ist auch nicht begeister, im Herbst stehen 200-400 Schueler am Strassenrand einer vierspurigen innerstaedtischen Strasse und rauchen. Klar, die Stadtreinigung wird sich da beim Hausmeister sich bald melden mit den Augen rollend
23.05.2006 21:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
böse gucken
hey wieso malt ihr nicht einfach die Farbigen mit weisser Farbe an?

Ohmann ich kann so eine Volksverdummung einfach nicht ertragen...
Wie kann man nur so seine Zeitverschwendung betreiben wo es doch so viele schöne Probleme gibt, die man wirklich LÖSEN könnte.
23.05.2006 21:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich bezweifel, dass Schuluniformen Schule gerechter gestalten oder gar Mobbing verhindern können.
Allerdings bin ich dennoch für Schulen, die damit mal experimentieren und ausprobieren, WAS da dann wirklich bewirkt werden kann. Einfach so mal Schuluniformen einzuführen, oder nicht einzuführen ist Schwachsinn.
23.05.2006 21:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Ich find die Uniformen von den japanischen Schulmädchen süß. Sowas können die Frauen bei uns gerne auch tragen. Augenzwinkern
23.05.2006 21:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
unglaeubig gucken
 
Zitat von Godoelk
 
Zitat von solaaaaaaaaar
Wieso soll ich mich mit meiner Schule identifizieren, wenn ich die gleiche Kleidung wie die 350 anderen Typen an meiner Schule trage? Bin ich automatisch stolz und fühle mich dem grauen Betonklotz dem ich zugeteilt bin verbunde weil ich ein Shirt mit seinem Logo darauf trage?


Du konzentrierst dich auf das wesentliche was in einer Schule verlangt wird: Lernen.

Schule aus und du kannst jedem Fetisch fröhnen den du magst



Kennt ihr die Southpark Folge in der die Jungs versuchen Cartman das Prinzip der Reue zu erklären? Ich fühl mich wie Cartman.

Wieso soll ich mich mehr aufs Lernen konzentrieren wenn ich ein spezielles Shirt anhabe? Schule-Freizeit-Trenn Effekt?
23.05.2006 21:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
 
Zitat von Godoelk
Du konzentrierst dich auf das wesentliche was in einer Schule verlangt wird: Lernen.



Bezweifel ich. Mädels gibts trotzdem noch.
23.05.2006 21:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von FrankyFourFingerz
 
Zitat von Godoelk
Du konzentrierst dich auf das wesentliche was in einer Schule verlangt wird: Lernen.



Bezweifel ich. Mädels gibts trotzdem noch.

Verbietet Frauen!
23.05.2006 21:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.05.2006 21:17:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von HinkefußJoe
Geht ja nur darum bei jeder Kleinigkeit auf die eingenen Menschenrechte zu verweisen und rebellisch und anti-autorität dazustehen.



Laber keinen Dünnsiff. RH fällt nicht in diese Riege, und entweder weisst du das und schweigst, oder du weißt es nicht und hast auch keinen Grund, die Klappe aufzureißen.
23.05.2006 21:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
 
Zitat von solaaaaaaaaar
 
Zitat von Godoelk
 
Zitat von solaaaaaaaaar
Wieso soll ich mich mit meiner Schule identifizieren, wenn ich die gleiche Kleidung wie die 350 anderen Typen an meiner Schule trage? Bin ich automatisch stolz und fühle mich dem grauen Betonklotz dem ich zugeteilt bin verbunde weil ich ein Shirt mit seinem Logo darauf trage?


Du konzentrierst dich auf das wesentliche was in einer Schule verlangt wird: Lernen.

Schule aus und du kannst jedem Fetisch fröhnen den du magst



Kennt ihr die Southpark Folge in der die Jungs versuchen Cartman das Prinzip der Reue zu erklären? Ich fühl mich wie Cartman.

Wieso soll ich mich mehr aufs Lernen konzentrieren wenn ich ein spezielles Shirt anhabe? Schule-Freizeit-Trenn Effekt?



Har.

Irrtum. Sehe Schule als Schule. Du brauchst da keine kleine Modenschau oder Mobilfunk-, portable Console Music Entertainment Messe abhalten sondern Du sollst Lernen.

mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 23.05.2006 21:20]
23.05.2006 21:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von hödyr
 
Zitat von FrankyFourFingerz
 
Zitat von Godoelk
Du konzentrierst dich auf das wesentliche was in einer Schule verlangt wird: Lernen.



Bezweifel ich. Mädels gibts trotzdem noch.

Verbietet Frauen!



Nein. Mädchen gehören in die Schule. Allerdings sollten sie da nur den Jungs was zu Essen und Trinken bringen und ihnen frische Luft zufächeln, wenn sie vom Lernen ganz gestresst sind. Desweiteren können sie die geistigen Ergüsse der Elitären als Diktat aufnehmen.
23.05.2006 21:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
Ich mach den "Ergüsse"-Witz als erster. Hohohoho!
23.05.2006 21:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.05.2006 21:21:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von Schucku
 
Zitat von Nasher
Wennschon dennschon, so stocksteife Uniformen würde ich eher anziehen als T-shirts mit dem Logo meiner Schule darauf



Auf jeden Fall! Anzüge + Minirock ftw!


Yehaa! \o/
23.05.2006 21:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Ich mußte Schuluniformen tragen. Und hat's mir geschadet? peinlich/erstaunt
23.05.2006 21:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Godoelk
Har.

Irrtum. Sehe Schule als Schule. Du brauchst da keine kleine Modenschau oder Mobilfunk-, portable Console Music Entertainment Messe abhalten sondern sollst Lernen.

mit den Augen rollend



Ich hab jetzt nen ellenlagnen Text geschrieben, bis mir aufgefallen ist, dass ich ja überhaupt keine Argumente vorbringen kann und der Text gar keinen Inhalt hat.

Ganz einfach: Ich fühle mich damit irgendwie in meiner Freiheit eingeschränkt und würde mich damit nich wohl fühlen. Ausserdem hab ich die Schule nie nur als reines Stoff-in-Gehirn-quetschen wargenommen.
23.05.2006 21:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Y2Keeper
Ich mußte Schuluniformen tragen. Und hat's mir geschadet? peinlich/erstaunt



Auf was für einer Schule warst du bzw. wo warst du denn in der Schule?
23.05.2006 21:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
unglaeubig gucken
Du bist ein Einzeller, du hast keine Freiheit!

E: Du elender Sohn eines Zwischenpostenden Braunbärs!

E²: Wie siehts eigentlich mit dem Hamster aus?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 23.05.2006 21:44]
23.05.2006 21:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Pfeil
Wenn die Schule der einzige Ort ist an dem du deine Persönlichkeit und Vorlieben ausleben kannst, ihn als Bühne ansiehst, machst einen sehr sehr sehr blöden Fehler

wielange bist du in der Schule und wielange bist du woanders wo es wirklich zählt

Ich hoffe es wird klar worauf ich hinaus will.
23.05.2006 21:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
unglaeubig gucken
 
Zitat von Godoelk
Wenn die Schule der einzige Ort ist an dem du deine Persönlichkeit und Vorlieben ausleben kannst, ihn als Bühne ansiehst, machst einen sehr sehr sehr blöden Fehler

wielange bist du in der Schule und wielange bist du woanders wo es wirklich zählt

Ich hoffe es wird klar worauf ich hinaus will.



Seh ich nicht, mach ich nicht, es wird klar und ich stimme eigentlich mit dir überein.
23.05.2006 21:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
die Schule ist ja eigentlich kein Ort zum Spass haben oder sich zu entfalten im eigentlichen Sinne, sagen wir, nicht der, dafür an erster Stelle vorgesehene Ort. Darum bin ich dafür, wenn es die Konzentration und das Klima fördert.
23.05.2006 21:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Was über bleibt, Cain?

Keine Ahnung, nur daß ich gegen die Uniformen bin. Dann kann ich mich weiterhin über Fashion-Victims lustig machen, die ihre ganze Lebenszeit und ihr ganzes Einkommen für Markenklamotten, Solarien, Friseure und Casting-Show-Doppelgängerwettbewerbe verschwenden.

Man hat ja sonst nicht viel zu lachen.

PS: Äh ... und Hinkefuß: wenn Du keine Meinungen von anderen hören wilst, lies kein Internetforum, so einfach ist das.
23.05.2006 21:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von _Ac_
die Schule ist ja eigentlich kein Ort zum Spass haben oder sich zu entfalten im eigentlichen Sinne, sagen wir, nicht der, dafür an erster Stelle vorgesehene Ort.


Ein weit verbreitetes Schulbild. Fürchterlich...
23.05.2006 21:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
verschmitzt lachen
 
Zitat von _Ac_
die Schule ist ja eigentlich kein Ort zum Spass haben oder sich zu entfalten im eigentlichen Sinne, sagen wir, nicht der, dafür an erster Stelle vorgesehene Ort.



Diese Einstellung finde ich irgendwie traurig.
/Okay, der zweite Teil des Satzes relativiert das Ganze wieder ein wenig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 23.05.2006 21:53]
23.05.2006 21:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von AcidPils
Ich wollt ansich nur auf den Punkt mit dem zu alt eingehen.
Ok, zum Rest:
Schlechte und gute Schulgebäude gibts es überall.
Mit den Lehrern ist es wohl das gleiche.
Das Pisa nicht nur an Gymnasien erhoben wird lässt er aussen vor.
Sonst noch was übersehen?

Acid[



ja, du fängst mit 25 deinen beruf an (so wie jeder, der so einen werdegang gemacht hat), während die angesprochene lehrerin mit 25 schon ein weilchen im beruf ist.
23.05.2006 21:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.05.2006 21:53:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von RushHour
Was über bleibt, Cain?

Keine Ahnung, nur daß ich gegen die Uniformen bin. Dann kann ich mich weiterhin über Fashion-Victims lustig machen, die ihre ganze Lebenszeit und ihr ganzes Einkommen für Markenklamotten, Solarien, Friseure und Casting-Show-Doppelgängerwettbewerbe verschwenden.

Man hat ja sonst nicht viel zu lachen.

PS: Äh ... und Hinkefuß: wenn Du keine Meinungen von anderen hören wilst, lies kein Internetforum, so einfach ist das.



Du versuchst doch grade nicht erstnhaft "lustig machen" als Argument zu verkaufen, oder?
23.05.2006 21:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.05.2006 21:56:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schuluniform ( we don't need no education... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum