Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 722 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von pesto
ich kann aegis schleicherei nur mit spritsparen erklären.
ich brumme 1-2x die woche paderborn und vlotho (80 km).
dabei zu 90% a2 und a33.
habs mal getestet.
gemütlich im 6. bei 120/130: 55 min und ein verbrauch von ca 5l auf 100
geburnt wie ein idiot (170-220) 45 min und ein verbrauch von 7,5l auf 100.
bei den heutigen spritpreisen sind diese 10 min es echt nicht wert.



Ich freue mich einfach über meine rund 5 - 5,3 l/100km die ich verbrauche.

 
Zitat von GandalfDerPinke
Doch. Er steht hinter dir... hinter dir...
Die stinken auch noch so und man sieht nix... Fürchterlich



Stört mich absolut nicht. Wahrscheinlich würde dann ehe wieder ein anderer LKW vor mir stehen, die Chance ist jedenfalls relativ groß.

 
Zitat von x87
Gibts Fotos von Aegis? peinlich/erstaunt



Wenn ich irgendwann mal eines zusammen mit meinem Auto habe, welches mir halbwegs gefällt...dann poste ich das mal. Darf ich verraten, daß man mich aufgrund meiner Frisur meistens auf die Beatles anspricht?

€: Schon wieder neue Seite...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 13.07.2006 0:38]
13.07.2006 0:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NorthCarolina

Arctic
Hi Guys,

ich bin totaler noob in solchen Sachen, aber ich will mir ein Auto zulegen. Was brauch ich alles dafuer? Geld, ok hab ich.
Auto? Am besten eins wo die Versicherung/Steuer nicht hoch ist: Peugot 306

So gut, was bekomm ich vom Verkaeufer, Autopapiere? Sind die dann schon auf mein Namen geschrieben oder muss ich erst zum Verkehrsamt verwirrt
Und die KFZ-Haftpflichtversicherung, woher krieg ich die her. Und zwar billig?
13.07.2006 0:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Icefeldt
@Schiddy: (Halbwissen) Wenn die Unfallgegnerin die Schuld zugesprochen bekommt, dann muss sie auch die kosten für ein Ersatzfahrzeug in der Übergangszeit zahlen (also ihre Versicherung).


Dein Halbwissen ist korrekt.
Problematisch an der Sache ist, wenn sie nicht 100 %-tig die Schuld zugewiesen bekommt, sitz ich hinterher auf den Kosten für den Leihwagen.

Also lieber 'ne Möhre kaufen und fahren für die Zeit.
13.07.2006 1:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
Hallo zusammen, ich habe mal eien Frage zur Berechnung der Versicherung.

Also ich habe hier den Fahrzeugschein liegen, das eingeben der Nummern und so ist auch kein Thema. Nur wird bei dem Vergleichsrechner gefragt Wie hoch ist der ungefähre Neupreis des Fahrzeugs? ... Es ist ein VW Polo, BJ 1991.

Wie find ich da nun einen Preis den ich da eintragen kann, bzw. was soll ich da eintragen? Bin da bissl ratlos.
13.07.2006 2:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]2-Sniper

Gordon
Also bei www.dat.de gibts deinen Polo leider net mehr.Da gehts erst ab 94 los .Ich schätze mal so je nach Zustand 400-600 Euro mehr net.

gruss Schnipper

Ps. Kannst ja die Nummern mal reinstellen hier, also vom Fahrzeugschein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSF]2-Sniper am 13.07.2006 2:19]
13.07.2006 2:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
 
Zitat von [CSF]2-Sniper
Also bei www.dat.de gibts deinen Polo leider net mehr.Da gehts erst ab 94 los .Ich schätze mal so je nach Zustand 400-600 Euro mehr net.

gruss Schnipper

Ps. Kannst ja die Nummern mal reinstellen hier, also vom Fahrzeugschein



Hm, also bei dem komischen Versicherungsvergleich kommt als Meldung ... "Neupreis muss höher als 5.000,- EUR sein", das ist er je auf keinen Fall Augenzwinkern .

Herstellernummer: 0600
Typenschlüsselnummer: 599
13.07.2006 2:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]2-Sniper

Gordon
Tja also der Datrechner zeigt nur Modelle mit Baujahr 94 an.Kann dir da jetzt leider net weiter helfen.

Ich schätze mal aber das de bei dem Wagen sowieso nur Haftpflicht nehmen kannst.

Gruss Schnipper
13.07.2006 2:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
Naja mehr wollte ich eh nicht für dir Gurke nehmen Augenzwinkern .

Werd ich bei Gelegenheit mal in sonem Versicherungsbüro reinschneien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Serpentine~Fire am 13.07.2006 2:33]
13.07.2006 2:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]2-Sniper

Gordon
Augenzwinkern
Dann sind wir uns ja einig Breites Grinsen

Gruss Schnipper
13.07.2006 2:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
...
 
Zitat von Feuerlöscher
ihr habt keine eier. fahrt erstmal im fiat marabelle 160 Breites Grinsen



4 Mann, Kasten Bier, Rückenwind, bergab.
Der Zeiger ging über den Tacho hinaus!
13.07.2006 8:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich bin mal gespannt, welche Daten der kleine Motor im neuen Corsa zeigen wird. Mal liest man 60, mal 65 PS. Ich stells mir gerade aber sehr knapp vor, meiner mit 900kg Leergewicht und 55PS sowie 82NM Drehmoment ist zwar ok, aber weniger wär schlecht. Ich rechne aber damit, daß der Neue mindestens 1050-1100kg Leergewicht bringen wird, dazu noch ne Klimaanlage...ob der kleine Motor das packt? Ich glaube, vielleicht ich würde sogar zu dem 1.2er greifen mit 75PS. Kaum Mehrverbrauch, ruhigerer Motorlauf, auch ne Steuerkette...mal schaun.
13.07.2006 9:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Beim Käfer hiess das immer "Der fährt bis Öl". Am Ende des Tachos hat der nämlich seine Ölwarnlampe. fröhlich
13.07.2006 9:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Es kommt einfach auf die Situation an. Ich fahre auch auf der Landstraße (wobei ich Landstraße eigentlich ehe sogut wie nie fahre...wie auch, im Ruhrgebiet fährt man meistens Stadt oder Autobahn...) auch 100, es kommt aber einfach auf die Situation an. Und, einen LKW mit dem Corsa zu überholen ist einfach ne gefährliche Sache, und wenn nur schon mäßiger Verkehr ist, dann hat man keine Chance. Abgesehen davon, selbst wenn ich ihn überhole, dann fahre ich 10km/h schneller, und an der nächsten Ampel steht er wieder hinter mir...hat mir dann effektiv nichts gebracht.



Also ich fahr hier regelmäßig bei ner Kollegin mit zur Arbeit. 75km Autobahn, und rate was sie für ein Auto fährt. Richtiiiiisch, nen Corsa. Das Ding hat 90 PS, jede Menge Airbags, wackelt und knart, und man kommt wunderbar über die Strecke. Ist ein Benziner, und wir gurken da regelmäßig die Strecke mit 130-160 km/h.
Ich weiß ja nicht was du hast, aber das klappt einwandfrei.
Ich verstehe, wenn du sagst dass du dich mit der Geschwindigkeit nicht wohlfühlst, aber der Corsa bringt das locker (in diesem Fall schon seine 120.000km ohne Probleme, wenn man nen Reifenplatzer nicht mitzählt).
13.07.2006 9:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Der 65PS 16V schafft auch Geschwindigkeiten über 160 und ist wesentlich stärker als der 60PS im Punto, aber der Corsa ist sehr komisch übersetzt, finde ich. Wenn man da bei 30 wieder in den 2ten schaltet, um abzubiegen, da geht dem Mördermäßig die Motorbremse.

Aber die Spiegel beim Corsa sind richtig, aber wirklich richtig beschissen.

(Geht hier wohl um Corsa B, nicht?)
13.07.2006 9:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Mal noch ne Frage,

wenn bei einem Auto von Leergewicht die Rede ist, spricht man dann von dem Auto ohne irgendwelche Extras? (Klimaanlage etc.)

Wenn ja, wie weit wird sich das Gewicht wohl verändern mit einigen Extras? Viel? Wenig?
13.07.2006 9:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Achso in dem Zusammenhang wollte ich mal wissen, ob es grundsätzlich so ist, dass ABS den Bremsweg nicht verkürzt, sondern nur die Lenkfähigkeit wiederherstellt? Oder gibt es auch Untergründe, bei denen ABS den Bremsweg stark verkürzt.

Zum Beispiel (da gehts auch konkret drum) neuer Asphalt, der in Holland mit "langer Ramweg" beschrieben wird.



Bei optimalen Asphalt sollte der Bremsweg minimal verkürzt werden. Je glatter und je ungriffiger der Fahrbahnbelag wird, desto effektiver verkürzt ABS den Bremsweg. Bei Schnee jedoch verindert ABS jedoch die Bildung eines Schneekeils vor dem Reifen und somit kann der Bremsweg sogar länger werden.
13.07.2006 10:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
 
Zitat von Locu
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Achso in dem Zusammenhang wollte ich mal wissen, ob es grundsätzlich so ist, dass ABS den Bremsweg nicht verkürzt, sondern nur die Lenkfähigkeit wiederherstellt? Oder gibt es auch Untergründe, bei denen ABS den Bremsweg stark verkürzt.

Zum Beispiel (da gehts auch konkret drum) neuer Asphalt, der in Holland mit "langer Ramweg" beschrieben wird.



Bei optimalen Asphalt sollte der Bremsweg minimal verkürzt werden. Je glatter und je ungriffiger der Fahrbahnbelag wird, desto effektiver verkürzt ABS den Bremsweg. Bei Schnee jedoch verindert ABS jedoch die Bildung eines Schneekeils vor dem Reifen und somit kann der Bremsweg sogar länger werden.




Hab mal bei Wikipedia geguckt:

-Besonders auf nassen Straßen weist das Fahrzeug besseres Bremsverhalten und kürzere Bremswege auf.

- Bei losem Untergrund (Kies, Sand, Eis, Schnee, usw.) kann sich vor allem bei älteren ABS-Systemen der Bremsweg verlängern. Bei einer Blockierbremsung würde sich vor dem Rad ein Keil auftürmen, das Fahrzeug könnte sich eingraben und sehr kurze Bremswege erreichen. Das ABS dagegen überrollt eventuell aufgehäuftes Material.
13.07.2006 10:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also hätte man damit auf neuem Apshalt einen kürzeren Bremsweg gehabt?
13.07.2006 10:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Mit einem modernen ABS-System würde ich ja sagen.
13.07.2006 10:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
So wie es auf Wikipedia aussieht, wird der Bremsweg nur bei lockeren Fahrbahnen wegen der fehlenden Keilbildung verlängert.

/Halbwissen on
Irgendwie glaub ich aber, dass auch die Bremswirkung auf normalem, trockenem Asphalt länger bzw. gleich lang ist, da die Bremswirkung ja für Sekundenbruchteile verringert wird.
Der klare Vorteil liegt aber darin, dass das Auto weiterhin steuerbar ist.

/Halbwissen off
13.07.2006 10:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Mit einem blockierendem Rad ist der Bremsweg aber garantiert länger auf Asphalt. Und so ohne ABS am Rande der Haftgrenzen so balancieren ist vermutlich selbst für einen Schumacher (vermutlich) nicht zu schaffen.
13.07.2006 10:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
13.07.2006 10:21:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
 
Zitat von -[People=Shit]-
So wie es auf Wikipedia aussieht, wird der Bremsweg nur bei lockeren Fahrbahnen wegen der fehlenden Keilbildung verlängert.

/Halbwissen on
Irgendwie glaub ich aber, dass auch die Bremswirkung auf normalem, trockenem Asphalt länger bzw. gleich lang ist, da die Bremswirkung ja für Sekundenbruchteile verringert wird.
Der klare Vorteil liegt aber darin, dass das Auto weiterhin steuerbar ist.

/Halbwissen off



Ah, hab grad mal meinen Vadda gefragt. Hab bei der ganzen Sache nur an Reibung gedacht und nicht an die Haftung der Reifen auf der Straße.
Also der Bremsweg mit ABS ist kürzer, da durch das wegfallende Blockieren der Reifen die Haftung des Selbigen weiterhin gewährleistet ist. Und die verzögernde Wirkung mit Haftung ist größer als die, wenn das Auto ohne Haftung einfach nur durch Reibung zum stehen gebracht werden würde.
13.07.2006 10:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Dann halt von der Seite: µ(Haftreibung + Schlupfanteil) > µ(Haftreibung) > µ(Gleitreibung)
13.07.2006 10:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
13.07.2006 11:25:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Wirkungsweise des ABS
13.07.2006 11:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Schiddy

Vor einigen Jahren war der Wagen sogar richtig schön denke ich, schade das Leder und Verdeck so verkommen sind.
Aber mal sehn was ich machen kann, vielleicht lässt er sich herrichten.







http://www.lederzentrum.de/KFZ_Fresh.htm \o/

Und deine 6-Wochen-Übergangslösung halte ich für ne Milchmädchenrechnung... oder ist der nächste Unfall erst für Anfang Oktober geplant?

signature failed to load...
13.07.2006 11:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
Ich hab da nochmal eine Frage zu den Versicherungsrechner. Wenn da am Ende die Zahl rauskommt, was ich zu zahlen habe, ist das dann der Betrag den ich Vierteljährlich zahlen muss, oder der Betrag den ich insgesamt im ganzen Jahr zahle?

Habe vierteljährliche angegeben.
13.07.2006 11:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Serpentine~Fire
Ich hab da nochmal eine Frage zu den Versicherungsrechner. Wenn da am Ende die Zahl rauskommt, was ich zu zahlen habe, ist das dann der Betrag den ich Vierteljährlich zahlen muss, oder der Betrag den ich insgesamt im ganzen Jahr zahle?

Habe vierteljährliche angegeben.



Na, denk mal ganz scharf nach mit den Augen rollend
13.07.2006 11:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
13.07.2006 11:38:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 722 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum