Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Nun ja, die Derzeitige version (EP1) wird sowas auch nicht können. Sandbox (hies nicht so die FC engine? ) war auf ausenareale abgestimmt. Da hatte man mehr FPS im tiefsten busch mit tausend bäumen, pflanzen usw als in nem bunker. Doom 3 ist da genau andersrum. Viel FPS in innenlevels, wenig in größeren ausenlevels.
Source ist da so ein mittelding. Da juckt es an sich wenig ob innen oder außen, nur darf man es wie bei jedem spiel nicht mit den details übertreiben. Im vergleich zwischen Farcry und HL2 giebt es keine bessere engine. Beide haben vor und nachteile, wie es nunmal so ist.
Nur Doom kannste inne Tonne treten Augenzwinkern
Was QW daraus macht wird sich zeigen, aber da das ein purer MP shooter wird brauch man enginetechnisch nicht allzu viel erwarten
11.10.2006 15:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
Sandbox war der Editor von FC, die Engine hieß schlicht CryEngine.
11.10.2006 15:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leon S. Kennedy

Arctic
 
Zitat von Basti53
Da hatte man mehr FPS im tiefsten busch mit tausend bäumen, pflanzen usw als in nem bunker.



Wobei die Innenlevels trotzdem sehr schön waren imho. War alles sehr abgerundet und passend
edit:
und kam ja auch noch dazu parr monate vor HL2 raus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Leon S. Kennedy am 11.10.2006 17:20]
11.10.2006 17:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
internorm

Leet
Bis auf das grässliche lod..
11.10.2006 18:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ehrlich gesagt:

Lieber das LOD als eine Nebelwand.
11.10.2006 21:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ich fand das LOD auch in FarCry nicht so schlimm.
Da war Oblivion wesentlich (ja, schon wieder das Wort) schlimmer.
11.10.2006 21:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Oh ja, kommt aber bei Oblivion stark auf die einstellungen drauf an.

Lod ist mir persönlich auch lieber als ne nebelwand, jedoch so wie es in dem Crysis video ist sollte es auf keinen fall sein, denn das ist zu extrem.
12.10.2006 0:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn man mitten im Unterholz ist, fällt es zum Glück nicht auf. Und das ist es ja was Farcry meistens ausmachte.
12.10.2006 12:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Man kann nicht mal wer nen Screen posten + dadrunter "->Spiel<- hat doch die bessere Engine!"? Geht ja garnix mehr hier. traurig War immer so lustig hier zu lesen.
16.10.2006 23:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
BESTE ENGINE EVER....sorry konnte nicht wiederstehen....

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 17.10.2006 1:10]
17.10.2006 1:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satrine

Russe BF
Withdrawal, hm.
No surprise, I agree.
17.10.2006 2:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Ja, so sieht Alan wake aus. ALlerdings benötigst du für die QUalität Quad Core und Quad Sli...
17.10.2006 6:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
 
Zitat von Basti53
Ja, so sieht Alan wake aus. ALlerdings benötigst du für die QUalität Quad Core und Quad Sli...



Langsam mal fertig mit deiner Liste?
17.10.2006 12:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Schon lange. Nur bisher zu faul zum uploaden und posten. Sind doch einige bilder geworden Augenzwinkern

Ich muss nochmal n bissl ausortieren, sonst bin ich mit upload fertig, da werden die ersten bilder schon wieder gelöscht fröhlich
17.10.2006 13:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Aber weils mir grad aufgefallen ist, fangen wir doch mal mit einem screenshot der stelle an, die ich persönlichst am hässlichsten fand was den schatten angeht:


Wer mir danach noch sagen will die schatten in D3 sind toll ist in meinen augen ein purer idiot. DAS IST TOTAL HÄSSLICH! FAKT!


Aber um vorweg auch gleich mal was gutes zu sagen: gametechnische bugs sind mir nicht aufgefallen. ALso nix was wirklich störend währe. Kay, hier spielt die Physik mal verrückt, weil ein toter im fahrstuhl klemmt, passiert aber bei source hin und wieder auch, kein problem.

Das spiel hat vor allem Enginetechnisch macken. Ist bei mir mehrmals abgeschmiert und hin und wieder hatte ich auch mal arge grafikfehler, die mir bei Prey nicht passiert sind. Keine ahnung woran das lag.
KOmpletter post und screenys folgen, wenn ich die screenys klein gemacht hab und mich zum uploaden durchgeringt habe fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 17.10.2006 13:34]
17.10.2006 13:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von Basti53







Brrr, Domm ist in meinen Augen so langsam der Angriff der Plastikmonserschatten!
17.10.2006 16:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dudelo

Russe BF
rofl! ui neeeeiinn!! schau sich einer diesen BUG an!!
Das ist ein rein designtechnisches problem, da der mapper ein Licht nahe beim Leichnam plaziert hat.
Wie sollte es denn sonst aussehen? klar, die schatten hätten einen weichen übergang und sie wären auch nicht total schwarz, jedoch ist der schattenwurf absolut korrekt.

Auch die sourceengine wird für ihre dynamischen schatten kein radiosity verwenden, da die heutige technik noch nicht soweit ist, um dies realtime darzustellen.
17.10.2006 19:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Source wird aber keine schatten zeigen, die so aussehen als hätte man sie mit paint eingemalt :P

Nebenbei: nö, das ist kein bug, das ist einfach nur hässlich.
18.10.2006 2:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dudelo

Russe BF
nur zum protokoll, dass trineas dann nicht wieder kommt, die d3 fraktion hätte wieder mit dem alten schattenthema angefangen...

@Basti: ach ja, ich vergass...


Dieser schatten sieht natürlich auch überhaubt nicht billig aus. mit den Augen rollend

Ich dachte, du machst eine bug-liste und nicht eine diskusion über schatten. wann kommts denn nun? wir warten bald schon 2 monate darauf...
18.10.2006 11:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
1. Der Schatten sieht um ein vielfaches besser aus als der auf dem Doom 3 Screenshot.

2. Ist das ein Bug von einem Spiel welches noch in Entwicklung ist.

3. Scheinbar reicht dein Gedächtnis nicht sehr weit zurück, denn am 6. September hab ich hier im Forum eine Klarstellung zu dem Thema gepostet und zwar als Antwort auf dein Posting: *Klick*
18.10.2006 12:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Interessant dudelo, du vergleichst eine einfach nur hässliche stelle in Doom3 mit einem bug in TF2, was noch nicht mal fertiggestellt ist.

Was sagt uns das? Du hast keine argumente.

Aber mal klartext: Wirklich Bugs der definition nach habe ich in doom 3 kaum gefunden. Nur so kleinigkeiten, die wirklich erst auffallen wenn man das spiel stück für stück auseinander nimmt. Und diese wirklich zu suchen, zu untersuchen usw macht keinen sinn, denn damit währe ich monate beschäftigt.

Was ich hier aber habe sind ne verfluchte menge von screens die die DOom3 shatten in aktion zeigen. Natürlich nur die hässlichsten Augenzwinkern

Diese zu uploaden lohnt eigentlich nicht, denn wir alle wissen: Die Doom3 schatten haben source den dynamischen schattenwurf vorraus (Noch). Mann kann mit seiner Taschenlampe ein geländer anleuchten, und es wirft einen schatten in die korekte richtung. Der schatten wir auch ziehmlich korrekt dargestellt. Es ist fakt, das Kann source derzeitig nicht, das kann aber Doom 3.

Richtig eingesetzt (dunkle level, wenig licht) ist der Doom 3 schatten durchaus schön. Sobald aber zu viel licht da ist, wird der schatten zu krass, und das gesamtbild ändert sich von schön auf extrem hässlich (siehe meinen screeny).


Letzendlich ist es empfindungssache was einem besser gefällt. Ich habe einen Korrekten schatten zwar gerne, aber wenn er so hässlich ist verzichte ich doch lieber drauf. Ich habe das 2te mal, das ich D3 gespielt habe die schatten ausgemacht.


Anders gesagt: Doom 3 sieht gut aus wenn man seinen monitor ausschaltet...

btw: das gameplay des spiels ist totaler dreck :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 18.10.2006 13:15]
18.10.2006 13:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
 
Zitat von Trineas
1. Der Schatten sieht um ein vielfaches besser aus als der auf dem Doom 3 Screenshot.

2. Ist das ein Bug von einem Spiel welches noch in Entwicklung ist.

3. Scheinbar reicht dein Gedächtnis nicht sehr weit zurück, denn am 6. September hab ich hier im Forum eine Klarstellung zu dem Thema gepostet und zwar als Antwort auf dein Posting: *Klick*



1. subjektiv
2. abwarten, du kannst auch nicht mehr dazu sagen
3. Troll, um mich mal auf dein Niveau zu begeben

@ Basti: Sehr lächerliche Vorstellung die du ablieferst, aber ich wusste ohnehin das es darauf hinauslaufen würde, keine Überraschung also.

4. Ihr könnt mich jetzt alle mal, ich geh zu meiner Freundin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wulfgar am 18.10.2006 16:00]
18.10.2006 15:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
1. Gesunder Menschenverstandt fröhlich
2. Sicher?
3. Du kannst einfach mal so dein Niveau erhöhen? :P

@Wulfgar: Heul doch, da sagt man mal was nettes zu eurem scheißspiel und du regst dich noch drüber auf...

4. Deine Gummipuppe zählt nicht als Freundin Breites Grinsen
18.10.2006 16:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Basti53
1. Gesunder Menschenverstandt fröhlich

18.10.2006 16:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Zwar wieder nur render bilder und äußerst fraglich, ob man sowas mit crysis aufn eigegen monitor sehen kann, aber doch beeindruckende vergleichsbilder:
http://www.krawall.de/news.php?s=c&news_id=22315
19.10.2006 14:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4742
19.10.2006 14:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von -=G UNIT=-
 
Zitat von Basti53
1. Gesunder Menschenverstandt fröhlich




Ganz ehrlich, wieso ?

Beim TF Schatten wirkt es so eckig weil das Licht von oben kommt und die Klamotten Falten haben, damit ide Selfshadows besser rüberkommen. Und Falten wirken auf steifen Modells (Stoff wurde in Spielen noch nicht als physikalisch korrekt darstellbar erachtet) nunmal eckig wenn sie Schatten werfen. Der Schatten deines T-Shirt ist ja auch eckig wenn du den Ärmel gerade hältst und ihn anleuchtest! So. Toschlagargument is raus. Flamet mich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scooby14* am 19.10.2006 15:01]
19.10.2006 15:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Der TF2 Screeny benutzt noch nichtmal self shadows. Wovon redest du also? Breites Grinsen

Und natürlich ist der schatten eckig, wenn das licht entsprechend fällt und dein arm nah genug am shirt ist. Wenn du aber normales licht hast in einem raum und dein arm nur ein wenig anhebst ist der schatten nicht mehr eckig...


*scooby flame* Breites Grinsen
19.10.2006 16:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satrine

Russe BF
Well,

look at this (again)





be overwhelmed looking forward to future

then look at this






and laugh at the shadows you see under the sign, as you like most laughing at shadows

then look at this







be astonished by the water

then look at this






be wow while watching 3D gore amongst others

then look at this






as a follower fucking your mind.





And then all together say: WTF.

Be happy and stop talking about Comic-Games.



(and, yes, every picture ist stealed and no reference is made, obviously (but unobviously).)
20.10.2006 0:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Haben die nix zu tun oder warum basteln die vergleichsscreenys zwischen RL und Game?
Ok, ist eine nicht unübliche methode seine engine vorzustellen um potentiell kunden für lizenzen zu finden. Aber normalerweise macht man sowas nach dem release der engine, und nicht vorher. Vor allem nicht in diesem umfang.

Die sollen das spiel fertig basteln und nicht dauernt irgentwelche screenys posten.
20.10.2006 18:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2006 23:01:10 enos hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum