Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Trineas

Trineas
*lol*

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4832
30.11.2006 0:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
Eigene News verlinken verursacht Pickel und einen Kleinen...
30.11.2006 3:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dudelo

Russe BF
oh nein, die welt bricht zusammen, denn prey wird über steam vertrieben... mit den Augen rollend
wieso sollte man das nicht machen, wenn man davon profitieren kann? ist nun mal ein buisnes und nicht eine persönliche fede zwischen den einzelnen firmen, wie es eine fede zwischen den anhängern der firmen gibt. weshalb lässt sich denn valve mit einem d3 engine spiel ein, könnte man sich auch fragen. Prey wurde auch schon über die platform triton veröffentlicht und da diese anscheinend eingegangen ist, hat man sich für eine alternative umgesehen.
30.11.2006 13:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
dass ihr noch in den spiegel schauen könnt....
30.11.2006 21:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
Und weiter Trineas?
Du wolltest mit dem Post doch sicherlich irgendwas bezwecken..
30.11.2006 22:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spielefreak

Deutscher BF
@Robo: Wen meinst du? Etwa die Doom'ler, weil Prey jetzt über Steam angeboten wird?

Wenn ja, dann will ich mal anmerken, dass Valve kein Problem mit der D3E oder "Streit" mit ID, Human Head oder sonst wen...
Die Diskussion gibts schließlich nur hier im Forum.

Und wenn man die Sache objektiv betrachtet (sofern man in diesem Thread von Objektivität sprechen kann), dann sagt der Online-Vertriebsplattformwechsel doch nichts über die Qualität der Engines aussagt. Und btw, Triton kommt ja, afaik, ohnehin von 3dRealms...

Mich persönlich freut es aber sehr für Steam. Ich empfange leider in meiner ländlichen Gegend kein DSL, habe aber immerhin eine ISDN-Flat, sodass auch für mich das Tool sehr nützlich ist. Muss halt nur manchmal etwas länger warten Augenzwinkern
Allerdings habe ich später keine Lust, zig verschiedene Tools von jedem zweiten Hersteller zu installieren, sondern hätte gerne nur eins...und atm sieht das ja garnicht mal so schlecht aus mit Steam
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spielefreak am 30.11.2006 22:52]
30.11.2006 22:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Und weiter Trineas?
Du wolltest mit dem Post doch sicherlich irgendwas bezwecken..




Oh nein... was kann er nur vorhaben...
30.11.2006 23:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
 
Zitat von Spielefreak

@Robo: Wen meinst du? Etwa die Doom'ler, weil Prey jetzt über Steam angeboten wird?



ja, aber anderer hintergrund. stichwort "heuchelei", damit man das mal in die richtige richtung weiterdenkt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Robotronic am 01.12.2006 16:55]
01.12.2006 16:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
Hübscher Effekt: (100%ig dynamisch)

http://one.revver.com/watch/110233/format/flv/affiliate/0
02.12.2006 0:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Damit haben sie sich selbst übertroffen. Wahnsinn!
03.12.2006 0:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Es ist die Tage auch ein schöner neuer Trailer von Crysis aufgetaucht mit einem rundflug über eine (überraschung...fröhlich) Insel:
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2006/dezember/neuer_trailer_crysis/
03.12.2006 10:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
Von neu kann keine Rede sein, die Dx10 Techdemo ist schon mehrere Wochen, wenn nicht Monate alt.
03.12.2006 10:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Naja wird aber auf allen möglichen seiten als neuer dx 10 trailer angepriesen. Ich kannte ihn auch nicht. Zwar vergleichbare, aber keine in der qualität und mit dem inhalt. Nunja, ist auf jedenfall schick anzusehen
03.12.2006 17:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von Mef

Naja wird aber auf allen möglichen seiten als neuer dx 10 trailer angepriesen. Ich kannte ihn auch nicht. Zwar vergleichbare, aber keine in der qualität und mit dem inhalt. Nunja, ist auf jedenfall schick anzusehen


Na dann schreiben eben "alle möglichen Seiten" Unsinn. Was soll ich tun...
03.12.2006 18:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
Dich mal nicht so aufplustern, Turteltäubchen.
03.12.2006 19:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
 
Zitat von Trineas

 
Zitat von Mef

Naja wird aber auf allen möglichen seiten als neuer dx 10 trailer angepriesen. Ich kannte ihn auch nicht. Zwar vergleichbare, aber keine in der qualität und mit dem inhalt. Nunja, ist auf jedenfall schick anzusehen


Na dann schreiben eben "alle möglichen Seiten" Unsinn. Was soll ich tun...



Mir vielleicht zeigen, wo du den Trailer schon vor monaten gesehen hast? Ich hab nämlich keinen gesehen. Wie gesagt, gabs schon einen ähnlichen(als die cryengine vorgestellt wurde, gabs den techdemo trailer, wo ein rundflug über eine insel gemacht wurde....dieser ist aber anders). Naja ich denke mal, da wird jetzt kein link folgen, aber ist auch egal. Ich freue mich diesen, deiner meinung nach alten, trailer in hd mir zur gemüte ziehen zu dürfen und freue mich darauf, das dieses spiel meinen rechner in die knie zwingen wird fröhlich Wird sicher wieder ein sehr nettes game, genauso wie farcry(einigen hats vielleicht nicht gefallen, aber mir schon)

€: Besonders beeindrucken tun mich die Wellen im Meer. Sieht echt hübsch aus. Allerdings kam es so wie es kommen musste und dieser trailer sieht nicht mehr so überwältigend aus wie die präsentations techdemo der cryengine 2
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mef am 03.12.2006 21:53]
03.12.2006 21:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
Könnt ihr euch noch erinnern als wir vor 1,5 Jahren über den mieserablen Multiplayer von Doom 3 gesprochen haben? Damals war die Ausrede: Doom 3 wurde ja hauptsächlich als SP-Game entwickelt, Quake 4 wird dafür den Multiplayer revolutionieren. Naja.. viva la revolution!


Quake 4: What went wrong?

04.12.2006 22:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
www.FEAM.de

X-Mas Arctic
du hast dir den Artikel doch durchgelesen, dann kannst du es ja auch selbst beantwortenmit den Augen rollend
05.12.2006 9:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von www.FEAM.de

du hast dir den Artikel doch durchgelesen, dann kannst du es ja auch selbst beantwortenmit den Augen rollend


Wieso sollte ich Dinge selbst beantworten, wenn es euch gibt?

Aber ja, im Artikel steht dass u.a. das mieserable Lighting der Engine Schuld war. (Was ich seit Jahren hier betone aber immer wieder bestritten wird.) Dem schließ ich mich natürlich an, keine Frage. Aber ich denke auch andere Aspekte dieser absolut fehlentwickelten Engine waren Schuld.
05.12.2006 11:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dudelo

Russe BF
wenn schon quoten, dann bitte richtig und mit quellenangabe trineas, denn du verdrehst wieder tatsachen.
klick

Wenn du englisch verstehen würdest, was ich hoffe wenn du schon von einem englischen artikel sprichst, dann hättest du auch verstanden, dass er von einer anderen seite spricht, die diese meinung vertritt.

Seine erklärungen sind die folgenden:

Deathmatch/ tdm /ctf ist nicht mehr angesagt, da es Einsteiger sehr schwer haben, sich einzuleben, wenn sie die ganze zeit gefragt werden -> wenig motivation.

Shooter wie Bf2 etc. bieten einsteigern eine atraktivere situation, da dort ziele gesetzt sind, wie zb. einen posten einnehmen oder in cs eine bombe platzieren etc. und nicht nur das reine fragen das ziel ist. somit ist auch ein längeres überleben als in den dm shootern in denen trickjumps etc. von den profis beherrscht werden und diese auch wissen, wie man an starke waffen kommt, wohingegen man die waffen in den anderen shootern direkt von anfang an kaufen kann.

Ein weiterer punk aus seiner sicht ist, dass die quakeserie dm mässig nicht mehr hätte verbessert werden können nach q3 und dass q4 somit keine chance gehabt hat q3 diesen platz strittig zu machen, da wenn man dinge ändern würde die hartgesottenen fans mekern würden und bei keinen änderungen man keinen grund gehabt hätte, das spiel zu wechseln. Nach dem 1.3 patch war das gameplay fast genau so wie in q3 jedoch fehlten dann eben die neuerungen, die mit anderen spielmodi zu spät kamen aus seiner sicht.

Deshalb ist nun zu schauen, wie sich et:qw schlagen wird, denn der quake 4mp ist nicht, wie trineas es so gerne anführt, wegen der engine, sondern wegen dem spielkonzept kein grosser erfolg geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dudelo am 05.12.2006 12:29]
05.12.2006 12:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Deathmatch/ tdm /ctf ist nicht mehr angesagt, da es Einsteiger sehr schwer haben, sich einzuleben, wenn sie die ganze zeit gefragt werden -> wenig motivation.


Interessante Aussage, wenn man bedenkt, dass Half-Life 2: Deathmatch sehr wohl gespielt wird. Mehr sogar als das alte Half-Life: Deathmatch. Scheinbar ist Deathmatch doch nicht so out wie du es gerne haben möchtest um von der mieserablen Engine abzulenken.


 
Deshalb ist nun zu schauen, wie sich et:qw schlagen wird


Immerhin steckt Kontinuität in den Aussagen des Doom 3 Engine Fanclubs:

Doom 3 Multiplayer floppt: Quake 4 wird dafür super!
Quake 4 Multiplayer floppt: Quakewars wird dafür super!

To be continued...
05.12.2006 13:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spielefreak

Deutscher BF
 
Zitat von Trineas

 
Deathmatch/ tdm /ctf ist nicht mehr angesagt, da es Einsteiger sehr schwer haben, sich einzuleben, wenn sie die ganze zeit gefragt werden -> wenig motivation.


Interessante Aussage, wenn man bedenkt, dass Half-Life 2: Deathmatch sehr wohl gespielt wird. Mehr sogar als das alte Half-Life: Deathmatch. Scheinbar ist Deathmatch doch nicht so out wie du es gerne haben möchtest um von der mieserablen Engine abzulenken.




mit den Augen rollend Du weißt doch genau, warum der HL2: DM relativ häufig gespielt wird: wegen die Gravitiy-Gun.
Das ist halt der besondere Reiz von HL2: DM und hat ja wohl somit nichts mit der Engine zu tun. Die GGun ist halt eine Innovation gewesen, etwas, was DMs eben normalerweise fehlen.
Ich bin kein großer Fan von DM, aber ich habe HL2: DM trotzdem eine Zeit lang gerne gespielt. Es ist einfach genial, seinen Gegenüber mit einer Kloschüssel nieder zu strecken Breites Grinsen
05.12.2006 16:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
Es wurde id aber doch nicht verboten ebenfalls ein interessantes Spiel zu entwickeln, oder?
05.12.2006 17:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
Achtung Killerspiele... Ihr seid alle verwarnt, gesperrt und sowieso verhaftet.
05.12.2006 20:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satrine

Russe BF
Hey, you joker.

Post the following values:

HL1/HL2 without Counterstrike
HL2: Deathmatch (Playercount)

then

compare these values with id´s Wolfenstein and Q3A, Battlefield, UT 2004, CoD.


Then post the following:

Never post something incomplete and without reference.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Satrine am 06.12.2006 15:44]
06.12.2006 4:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spielefreak

Deutscher BF
 
Zitat von Trineas

Es wurde id aber doch nicht verboten ebenfalls ein interessantes Spiel zu entwickeln, oder?



Nein, natürlich nicht.
Nur seit wann liegt es an der verwendeten Engine, ob Entwickler etwas Innovatives/Interessantes programmieren?
06.12.2006 11:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von Spielefreak

Nein, natürlich nicht.
Nur seit wann liegt es an der verwendeten Engine, ob Entwickler etwas Innovatives/Interessantes programmieren?



Der Vergleich hinkt, denn CS:S ist gegenüber CS auch nicht so innovativ, sondern einfach das selbe Spiel mit besserer Grafik. Trotzdem wird es aber gespielt, viel gespielt sogar.

Es hat ja auch kein Mensch gefordert, dass Quake 4 nun beliebter sein muss als Quake 3, aber zwischen "fast so beliebt" und "null Spieler" ist dann doch ein enormer Unterschied. Und wenn man sieht wie alle Doom 3 Engine Spiele im Multiplayer floppen (Doom 3, Quake 4, Prey - trotz innovativem Gameplay mit Portalen) dann liegt der Verdacht wohl nahe, dass daran etwas nicht stimmt.
06.12.2006 12:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
internorm

Leet
Ich kann es einfach nicht verstehen warum kein Mensch Q4 spielt. Hab es auf 360 gespielt (selbst dort ist kaum was los) und muss sagen, dass es mir genauso viel Spaß wie einst Q3 gemacht hat. Im Multiplayer hatte man in Q4 nie das Gefühl dass es sich dabei um die D³ Engine handelt.
Klar, ich war bei Q3 nie der 24/7 Rocketjump pG.. aber ich denke schon, dass ich das Gameplay kannte. Und wirklich gravierende Unterschiede konnte ich nicht feststellen.
Glaube aber kaum dass es am "Ruf" der D³ Engine liegt.. wäre echt arm, das Spiel is trotzdem klasse.

/e
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von internorm am 06.12.2006 14:43]
06.12.2006 14:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Falls wen interessiert, stalker scheint wohl langsam echt dem release nah zu sein(es wurde ja gesagt, das erst kurz vor release neues bildmaterial und so erscheint...und es kommen immer mehr neue screens) und crysis wurde auf unbestimmte zeit verschoben...
06.12.2006 17:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spielefreak

Deutscher BF
 
Zitat von Trineas

Der Vergleich hinkt, denn CS:S ist gegenüber CS auch nicht so innovativ, sondern einfach das selbe Spiel mit besserer Grafik. Trotzdem wird es aber gespielt, viel gespielt sogar.



1. Wo habe ich denn bitteschön etwas verglichen?
2. Mal angenommen, ich hätte Quake mit CS verglichen, dann finde ich aber nicht, dass der Vergleich (sonderlich) hinkt.
Das Spielprinzip von CS(S) kommt besser an, deshalb werden beide Spiele häufiger gespielt. Allerdings ist auch hier zu beobachten, dass der Nachfolger (CSS) wesentlich weniger Spieler hat als CS1.6.

Valve Stats: Current Players
Counter-Strike 156,476
Counter-Strike: Source 52,010 -> ~33% von CS1.6

CS wird also 3Mal häufiger gespielt als der Nachfolger.
Q4 mag annähernd 0 Spieler haben, aber dafür hat auch Q3 gerade einmal 2500 Spieler.
Aus diesem Grund kann man das auch nicht vergleichen, dafür müssten die Spielerzahlen von Q3 höher oder besser annähernd bei CS liegen.
Trotzdem hinkt der Vergleich, den du mir aufreden wolltest, nicht so gravierend wie auf dem ersten Blick, denn die Grundtendenz ist schließlich ersichtlich: Die Nachfolger werden weniger gespielt als die Vorgänger.


 
Zitat von Trineas

Es hat ja auch kein Mensch gefordert, dass Quake 4 nun beliebter sein muss als Quake 3, aber zwischen "fast so beliebt" und "null Spieler" ist dann doch ein enormer Unterschied. Und wenn man sieht wie alle Doom 3 Engine Spiele im Multiplayer floppen (Doom 3, Quake 4, Prey - trotz innovativem Gameplay mit Portalen) dann liegt der Verdacht wohl nahe, dass daran etwas nicht stimmt.



Siehe oben, Quake 3 wird selbst zu wenig gespielt, als dass du deine Argumentation an die "null Spieler" festnageln könntest. Desweiteren ist Doom3 ähnlich wie Q4 Deathmatch ohne eigene Innovationen.

Genau wie bei Prey, oder hat das noch andere Modi?
Von Prey wurden, ohne Zhalen zu kennen, garantiert nur ein Bruchteil von Exemplaren verkauft, verglichen mit Half-Life 2 und damit HL2: DM. Zusätzlich bekommt man HL2: DM noch bei anderen Packs dabei und kann sogar einzeln gekauft werden.
Dennoch spielen HL2: DM momentan "nur" 1500 Spieler. Davon der oben erwähnte Bruchteil an Prey-Verkäufen, wo sind wir dann? Richtig, bei annährend 0. (btw, hat jemand eine Zahl, wie oft Prey momentan gespielt wird?)

Wenn man also behauptet, der Prey-MP sei gefloppt, muss man dann nicht auch sagen, dass HL2: DM gefloppt ist?


Nichtsdestotrotz, der 2.Teil deines Postings ist sowieso alles andere als stichhaltig. Wie du selbst schreibst, stellst du lediglich Vermutungen an, die du auf einer Argumentation gründest, die man - wie oben belegt - so einfach nicht aufstellen kann.
Nochmal: Alle erschienenden D3E-Spiele bieten lediglich stupides und realtiv unbeliebtes DM...


Ich persönlich glaube übrigens auch nicht an einen Erfolg von D3E-Multiplayer-Spielen, wie bspw. ET:QW, hauptsächlich wegen des schwachen Netcodes und der Konkurrenz von Battlefield und Co.
Aber ich halte es nicht für nötig, diesen Verdacht meinerseits durch eine schwache Argumentation zu ergründen.
Im Endeffekt ist es den Spielern egal, auf welche Engine ein Spiel basiert.
Solange das Gameplay und das Umfeld wie Pings oder Performance stimmen, wird das Spiel auch erfolgreich, egal mit welcher Engine.

@mef: Alan Wake erscheint ja voraussichtlich leider auch erst 2008 traurig
Und ich traue auch keinem Release-Date mehr von Stalker, und stelle darüber auch keine Vermutungen an Breites Grinsen

€: diese Forensoftware... -_-

€2: und wo ichs gerade sehe und oben schon drüber gesprochen habe:

 
Zitat von Trineas

 
Deathmatch/ tdm /ctf ist nicht mehr angesagt, da es Einsteiger sehr schwer haben, sich einzuleben, wenn sie die ganze zeit gefragt werden -> wenig motivation.


Interessante Aussage, wenn man bedenkt, dass Half-Life 2: Deathmatch sehr wohl gespielt wird. Mehr sogar als das alte Half-Life: Deathmatch. Scheinbar ist Deathmatch doch nicht so out wie du es gerne haben möchtest um von der mieserablen Engine abzulenken.




Wie oben erwähnt, ist auch HL2: DM verglichen mit den Verkäufen nicht so übermäßig beliebt, wie du im Quote schreibst. Wenn auch beliebter als andere DMs.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spielefreak am 06.12.2006 18:25]
06.12.2006 18:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2006 23:01:10 enos hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum