Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
Sind die Miura VS geworden, größe 45 - hoffe die weiten sich noch ein wenig....urgs Breites Grinsen - aber hatte von 5.10 welche an in der selbe größe, das ging überhaupt nicht Augenzwinkern
14.05.2010 17:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hm, wer klettert hier noch den Miura, und in welcher größe?


Ich hab doch das gefühl das er n Tick zu klein ist, ich weis er weitet sich noch - aber dann wäre mitm zurückgeben etwas doof oder?
17.05.2010 11:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Hab vor einiger Zeit auch mal in der Halle angefangen und muss sagen: klettern fetzt fröhlich

Aber nachdem es mir nur von Leuten gezeigt wurde die es selbst nicht wirklich können, haben mach ich jetzt sogar einen Kurs damit ich wenigstens einmal richtig sichern lerne peinlich/erstaunt

Und ich will endlich mal nach draussen zum klettern!
17.05.2010 11:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ich glaube, ich habe ihn in 43,5 und 44,5. letztere sind inzwischen richtig bequem, den ersten trage ich nur bei ganz extremen leisten.
17.05.2010 12:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Hab auch den Miura VS in 40.5, 1,5 nummern kleiner als normal. Bequem sind sie nicht aber das Sollen sie ja auch nicht sein, dafür aber der beste schuh den ich je hatte Breites Grinsen
17.05.2010 13:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
so muss das gucken! Augenzwinkern

17.05.2010 13:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von FooFur

Hab auch den Miura VS in 40.5, 1,5 nummern kleiner als normal. Bequem sind sie nicht aber das Sollen sie ja auch nicht sein, dafür aber der beste schuh den ich je hatte Breites Grinsen




1,5 ???


@ ultralist,

welche nummer hast du in straßenschuhen?


Ich hab den Schuh in 3,5 Nummern kleiner, wobei der ja auch nochma groß ausfällt angeblich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 17.05.2010 17:32]
17.05.2010 17:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut:

meine Schuhe haben die Größen 43(verdammt eng) und 44(gemütlich), die guten Herrenschuhe sind bei Größe 45, die Wanderschuhe sind Größe 10,5(UK) und die Laufschuhe von asics tragen gar die Nummer 11,5(US) bzw. 47. Als neutraler Vergleich: Adidas Samba würde ich wohl auch in 46,5 oder 47 kaufen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 17.05.2010 18:07]
17.05.2010 18:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Angebote
Heute gibt es mal wieder ein paar sehr nette Angebote beim outdoor-broker:

imprägniertes 50m Seil: http://www.outdoor-broker.de/index/edelrid-eagle.html
Crashpad: http://www.outdoor-broker.de/berg/lost-arrow-crashpad.html
19.05.2010 12:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
crashpad würde ich die Finger von lassen, wenn es nicht einfach ein zusätzliches pad für die Seite oder sonstwo sind. Die gerade Faltkante (nach so einer schauts zumindest aus) ist fail, sollte eine abgeschrägte sein, damit man nicht gleich reinknickt sobald man drauf fällt. Als "Hauptmatte" wenn man sonst nichts hat lieber ne andere holen.
19.05.2010 12:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Hatte bisher nur Gerade Kanten und nie das Problem. Entweder guckt man eh nach unten (und sieht wo man landet) oder fällt auf den rücken und dann stört einen die kannte reichlich wenig.
19.05.2010 20:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Bigup Productions hat vor einiger Zeit ein Video über Hallenklettern freigegeben, was auch ziemlich beeindruckend ist.
http://www.youtube.com/watch?v=Ml-rxMwcaf0

Das achtjährige Mädchen hat vor nicht allzulanger Zeit btw. eine V10 gebouldert.
20.05.2010 1:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von FooFur

Hatte bisher nur Gerade Kanten und nie das Problem. Entweder guckt man eh nach unten (und sieht wo man landet) oder fällt auf den rücken und dann stört einen die kannte reichlich wenig.


klar. es stört nicht, bis es mal schief geht. wie so oft beim Klettern. Aber gerade wenn es etwas höher wird ist nicht mit auf den Rücken fallen und da landest du schnell mal daneben und in der Kante. Aber jeder wie er will, nicht meine Füsse
20.05.2010 7:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von FooFur

Hatte bisher nur Gerade Kanten und nie das Problem. Entweder guckt man eh nach unten (und sieht wo man landet) oder fällt auf den rücken und dann stört einen die kannte reichlich wenig.


klar. es stört nicht, bis es mal schief geht. wie so oft beim Klettern. Aber gerade wenn es etwas höher wird ist nicht mit auf den Rücken fallen und da landest du schnell mal daneben und in der Kante. Aber jeder wie er will, nicht meine Füsse



wer beim bouldern daneben landet sollte ernsthaft überlegen ob er net seinen spotter tauscht. der hat auch die matte zu verschieben.

...oder gleich richtig klettern. peinlich/erstaunt
20.05.2010 7:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich meine daneben im Sinne von Zielen, dass man nicht auf im Falz landet und dann eben doch im Falz landet. Hab mich schlecht ausgedrückt.
20.05.2010 7:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Männers! Zur Eigensicherung auf dem Hausdach (Seil per Bandschlaufe fest an der Dachpfette angeschlagen) tut es auch ein Statikseil, oder? Immer schön auf Spannung gehalten. "Sturz" wäre halt auch ein "Wegrutschen und dann schräg auf dem Dach liegen", ich wäre noch einige Meter von der Kante weg. Hab halt nur wenig Lust, ungesichert über diese Kante zu rutschen und dann aus dem Garten gekratzt zu werden.

Hintergrund: Statikseil habe ich quasi in Greifweite, Dynamikseil müsste ich mir irgendwie organisieren/kaufen.
27.05.2010 16:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Absonoob

Männers! Zur Eigensicherung auf dem Hausdach (Seil per Bandschlaufe fest an der Dachpfette angeschlagen) tut es auch ein Statikseil, oder? Immer schön auf Spannung gehalten. "Sturz" wäre halt auch ein "Wegrutschen und dann schräg auf dem Dach liegen", ich wäre noch einige Meter von der Kante weg. Hab halt nur wenig Lust, ungesichert über diese Kante zu rutschen und dann aus dem Garten gekratzt zu werden.

Hintergrund: Statikseil habe ich quasi in Greifweite, Dynamikseil müsste ich mir irgendwie organisieren/kaufen.





Jo auf jeden Fall.
Sofern das Dach keine 80° Neigung hat ist das wurscht.
So viel Fallenergie kommt da ja nich auf, wenn du da erstmal geschmeidig runterrutschtst.
27.05.2010 18:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Jop, solang du keine stürze ins seil machst geht das super. Dann ist ein statik seil sogar angenehmer.
28.05.2010 18:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
für sowas tuts auch n gartenschlauch oder n hanfseil. Breites Grinsen
28.05.2010 19:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
ah es tut sich was im thread Augenzwinkern

also ich hab mal ne zeitlang sachen aufm dach montieren müssen (velux artikel).
Sicherung war dabei nie vorhanden, du musst aufpassen das du beim hochgehen von de leiter net auf den überstand der ziegeln trittst. das dach sollte ausserdem trocken sein! , und falls dei schuhe keinen halt haben -> barfuss Augenzwinkern




Ich war gestern zum ersten mal mit meinen Miura in de alle. wahnsinn, was fürn unterschied zu den leihschuhen...aber ich konnte nach 3h klettern nicht mehr mit der spitze auftreten, hatte furchtbar geschmerzt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 28.05.2010 20:03]
28.05.2010 20:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
War während meinem Auslandssemester nur ein mal Klettern, gestern also das erste Mal seit über 6 Monaten wieder gewesen und fast an ner 4rer gescheitert Breites Grinsen

Davor war 5+ bis 6- die Routen, die ich ordentlich hochkam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 28.05.2010 20:11]
28.05.2010 20:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Beten wir dass am Sonntag gutes Wetter ist, dann gehts zum ersten mal an den richtigen Fels

Frage: Weiß zufällig jemand ob (und mit was) man Die Schraubverschlüsse von Schraubkarabinern schmieren kann? Bei einem meiner Karabiner hakt und quietscht das so eklig, wenn möglich würde ich das dann doch gerne beheben.

Ich tendiere zwar eher zu "lass das mal besser", aber wenn jemand gegenteiliges weiß..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da Busch am 29.05.2010 12:49]
29.05.2010 12:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Schon mal mit WD40 versucht? Das hilft bei festsitenden/quietschenden/korrodierten sachen meißt super.
29.05.2010 12:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Ich habs bewusst noch nicht "versucht" weil ich bei Sachen die dazu ausgelegt sind mir den Arsch zu retten nicht unbedingt einfach so pi mal schnauze rumprobieren will Augenzwinkern
29.05.2010 12:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Der Karabiner ist Voll Alu, die verbindugstifte sind Stahl. Der Verschluss ist ein normales gewinde. Einzig sollte man keine sachen verwenden die klebrig sind, da bleibt sonst sand dinne hängen. Btw sind schraubkarabiner eh doof Breites Grinsen
29.05.2010 14:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von FooFur

Btw sind schraubkarabiner eh doof Breites Grinsen


Kopf gegen die Wand schlagen
__________________________________

zu der karabinerfrage:
in prilwasser baden, unter wasser schön paarmal klappen und solang hin- und herschrauben bis nix mehr hakt.
dann auf der heizung (oder in der prallsonne) GUT trocknen lassen, dann karamba/wd40/kontaktspray/sonstwas reinsprühen. oder in olivenöl oder butter oder ein ausgeweidetes schwein tunken. oder scheissegal mit was fetten, sand und dreck bleibt eh bei jeder gelegehneit drin pappen. Breites Grinsen
das spray dann mit klappen und schrauben verteilen. wichtig is das "schnapp"-scharnier gut innen reinsprühen, weil die teile wie federn etc meist aus einfachem rostendem metall sind, auch wenn der rest aus alu is.

mach ich ab und zu mmit meinen völlig verschlammten karabinern für höhlen, sind danach wieder wie neu.
29.05.2010 18:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Angebote
Falls jemand neue Seile braucht, beim Alpinsportladen gibts schön reduzierte Seile

Link

Bin mir allerdings nicht sicher, Edelrid Cobra oder Mammut Passion? Tip beim 70m Seil, Einsatz in der Halle sowie hier und da mal am Fels (Morgenbachtal), allerding primär Halle.
31.05.2010 14:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
70m sind für die meisten hallen etwa zweimal so viel wie du brauchst...
31.05.2010 16:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
War auch mein Gedanke, Anweisung beider Tobis (du kennst die beiden glaub ich) war "ei, wir ham schon 2 50er, wenn du dir eh was holst dann was langes".

Hab mir jetzt das Edelrid gekauft, "mehr" Seil kann ja nicht schaden..fröhlich
31.05.2010 17:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von da Busch


Ordentlich reinigen, und ansonsten kannste auch mal Graphit testen.
31.05.2010 18:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2017 20:26:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum