Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die un- / be- kanntesten Bauwerke der Welt ( Was ist das größte/beste/schönste? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Klages


 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von Klages
Messeturm Basel



mit 105 Metern und 31 Stockwerken das höchste bewohnbare Gebäude der Schweiz.


Na, das ja mal superschön!
Diese extravagante Form, unfassbar schön.



es ist cooler als du denkst unten sind die scheiben verspiegelt sieht noch nett aus.

ausserdem gehts hier nicht um schönheit.
30.09.2006 17:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
Schwabens Antwort auf Neuschwanstein :



Der Lichtenstein
30.09.2006 17:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Die Hegauvulkane und ihre Festungsruinen oben drauf..
Der größte:
Hohentwiel Singen/Bodensee

30.09.2006 17:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007


Man beachte das Gebäude im Hintergrund.

Derjenige, der mir sagen kann, wo das ist, erhält 10 Gummipunkte.
30.09.2006 17:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von cLam
Das hässlichste Hochhaus, das ich kenne:



102 Meter hoch und 69 erbaut, das Herkules Hochhaus in Köln.




Erkennt ihr da auch einen Pac-Man oder ähnliches? Hatte der Designer das mit absicht gemacht? Breites Grinsen

[e]Jaja, neue Seite, ich mach das Bild wieder rein[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 30.09.2006 17:47]
30.09.2006 17:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
1869 gebaut, 67 Meter hoch und steht oberhalb von Stirling, Schottland: Das Wallace Monument
30.09.2006 17:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Burjdubaicons.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Burj_Dubai

ca 700-800 m hoch wenns fertig ist.
Möglicherweise danach noch um einiges erweiterbar.
30.09.2006 17:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Die Mediathek Sendai (J) von Toyo Ito:



Therme Vals (CH) von Peter Zumthor:



Renault Farbrik in Swindon (GB) von Norman Foster:

Dort wurde auch ein James Bond gedreht Augenzwinkern


Casa del Fascio in Como (I) von Giuseppe Terragni:



Haus der Kunst in München von Paul Ludwig Troost:

Neugierige können dort auch noch ein paar Hakenkreuze entdecken Augenzwinkern


Haniel Garage Düsseldorf (heute afaik BMW-NL) von Paul Schneider-Esleben:



Torre Agbar in Barcelona von Jean Nouvel:
30.09.2006 18:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020


Das Haus R 128 von Werner Sobek. Hab ich mal ne Sendung drüber gesehen, hat mir im Rahmen der technischen Machbarkeit schwer imponiert, auch wenn es nicht lebenstauglich ist.
30.09.2006 18:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Flashhead


Das Haus R 128 von Werner Sobek. Hab ich mal ne Sendung drüber gesehen, hat mir im Rahmen der technischen Machbarkeit schwer imponiert, auch wenn es nicht lebenstauglich ist.



Ja, der Sohn Sobeks (ist ja das eigene Haus) wohnt im "normalen" Gartenhaus, weil er esnicht erträgt, den ganzen Tag beobachtet werden zu können.
energetisch ist die Bude allerdings auch ziemlicher Hirnfick.
30.09.2006 18:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Sobek meinte, er würde in dem Haus nur relativ selten wohnen.
Das Haus ist doch energetisch fast vollständig autark, fast keine Betriebskosten, Strom komplett durch Photovoltaik, überhaupt keine Emission, Heizung und Kühlung durch Solartechnik. Warum Hirnfick?
30.09.2006 18:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Flashhead
Sobek meinte, er würde in dem Haus nur relativ selten wohnen.
Das Haus ist doch energetisch fast vollständig autark, fast keine Betriebskosten, Strom komplett durch Photovoltaik, überhaupt keine Emission, Heizung und Kühlung durch Solartechnik. Warum Hirnfick?




Na eben weil die Bude im Winter heftig geheizt werden muss (auch wenn es solar passiert, die Anlage muss ja bezahlt werden und mit einem Fensteranteil deutlich kleiner als 100% Breites Grinsen könnte man die Anlage sehr viel kleiner machen) und im Sommer brüllend heiß wird und so auch die Kühlanlage (hier wohl doch eine echte Klima) dementsprechend dimensioniert werden.
Klar, wenn Anlageninvenstitionen keine Rolle spielen ist es egal, aber 99,9% aller Bauherren, egal ob privat, industriell oder öffentlich interessiert sowas bereits bei der Gebäudekonzeption.


/oder anders ausgedrückt: Anspruchsvoll ist es, den Energiebedarf eines Gebäudes zu minimieren und nicht Techniken zu entwickeln, mit denen man den Energiebedarf deckt. Sonst kann man ja leicht (mit ausreichend Geld) aus jeder zugigen Scheune ein Null-Energie-Haus machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 30.09.2006 18:41]
30.09.2006 18:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
[b]Torre Agbar in Barcelona von Jean Nouvel:



Wow, die größte Thermoskanne der Welt Erschrocken
30.09.2006 18:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
ich hab eigentlich erst an den größten dildo der welt gedacht
30.09.2006 18:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Der steht in LOndon und ist schon in diesem Thread Augenzwinkern (Swiss-Re-Tower "The Gerkin").
30.09.2006 18:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Wfm_wallace_monument.jpg

das gibt ein schönes Desktop-Hintergrundbild


Thänks!
30.09.2006 18:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Der steht in LOndon und ist schon in diesem Thread Augenzwinkern (Swiss-Re-Tower "The Gerkin").



woot! Der ist ja gigantischfröhlich hab ihn grad bei google (web) gesucht, und festgestellt dann man ihn auch unter "The erotic Gerkin" findet Augenzwinkern
30.09.2006 18:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dodge this

Falkirk Wheel in Schottland
30.09.2006 19:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
 
Zitat von Imperator Rylick
 
Zitat von DarkFritz
Hong Kong, wohl eine der hässlichsten Städte überhaupt:


schaut euch mal http://www.photomichaelwolf.com an, am besten Corner Houses, wow ist das hässlich, das hat schon ne gewisse Ästhetik


Wer da wohnt ist wirklich nur eine Nummer




1 haus - 1 postbote?
30.09.2006 19:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe


kunstschule von toronto, ziemlich geil wenn man da drunter steht...



canada place in vancouver, mit imax kino...
30.09.2006 19:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die un- / be- kanntesten Bauwerke der Welt ( Was ist das größte/beste/schönste? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum