Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die un- / be- kanntesten Bauwerke der Welt ( Was ist das größte/beste/schönste? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steben

Phoenix
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von haedy
 
Zitat von DeaD-FisH
Matt 1 (youtube)
Matt 2 (ebenso)



Bei diesem Video kommen mir fast jedes mal die Tränen, keine Ahnung warum. Nicht einmal vor lachen, Emotionen kommen einfach hoch peinlich/erstaunt


so ich geh schlafen, good night peinlich/erstaunt



Also, der Typ war wirklich überall an diesen Orten und das ist nicht vor ner Bluebox und am Computer entstanden? peinlich/erstaunt



Das kann auch nur von einem kommen, der noch sich noch nie schneller als 30km/h bewegt hat Augenzwinkern
25.09.2006 17:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von John Mason
ich hab irgendwo in meinen Neuseelandbildern nochn Haus auf Europaletten, mal schaun ob ichs finde.



25.09.2006 17:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon55

AUP Tachyon* 17.04.2009
...


eigentlich auch alles andere von Mario Botta

wiki zu mario
25.09.2006 17:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Alkoholiker*
 
Zitat von [DCJ]BOD
 
Zitat von Feuerlöscher
wäre es in deutschland eigentlich möglich ein haus in form einer burg zu bauen? so richtig schön große steine mit turm und zugbrücke als einfahrt?
oder werde ich vom bauamt ausgelacht? Breites Grinsen




Ziemlich sicher nicht.



in frnakreich baut irgendein öko und geschichtsheini eine burg komplett nach. allerdings nur mit werkzeug der damaligen zeit. mit modernen methoden wäre eine burg durchaus realisierbar. was sollte das bauamt gegen ein fallgitter haben? wenn es einen fallschutz und doppelte sicherung hat ist da nix einzuwenden. oder der wassergraben?! ein fischteich. abwässer kommen sowieso in den kanal. einzig die gebäudehöhe wird ein problem, wegen der baulandwidmung.



Da hab ich mal ne Reportage gesehn drüber, issen ziemlich geiles Projekt eigentlich, weils gerade in ner strukturschwachen Region Arbeitsplätze schafft und ja auch schon während des Baus und nachher erst Recht für Touristen zugänglich ist und damit wohl auch noch nebenher Arbeitsplätze im Tourismus schafft. Und die Leute die da mitgearbeitet haben, haben dann ja wohl auch die beste Ausbildung und Empfehlung um z.B. bei Restaurierungen von alten Gebäuden mitzuarbeiten und davon brauchts ja auch genug.

 
Zitat von [DCJ]BOD
Baurecht ist zwar ein paar Tage her (und ich bin auch zu faul um nachzusehen) aber müssen sich Gebäude normalerweise nicht in die Umgebung einfügen?



Das wäre aber wohl eher ein Problem, wenn die Nachbarn davon Wind bekommen würden. Außerdem ist das immer im Geltungsbereich vom Bebauungsplan oder in bebauten Gebieten ohne Plan das Problem. Hier hätten wir ja ein Bauwerk im Außenbereich, da isses die Frage ob mans in eine der priviligierten Vorhaben reinzwängen kann (unwahrscheinlich) oder einfach einen guten Draht zur Baubehörde hat (Vitamin B, im Baurecht unerläßlich, wenn man in ein Gebiet mit Bebauungsplan "Einfamilienhäuser" einfach mal 2 große Mehrfamilienhäuser ohne genügend Stellplätze stellen will oder wenn man im Industriegebiet bilig eine Villa hochziehen will, man beantragt das ganze, der Kreis genehmigt, die Gemeinde protestiert, dem Kreis isses egal und das Ding steht. Dann hat die Gemeinde keine Gewerbeflächen mehr, erschließt ein neues Gebiet und der Zirkus geht von vorne los).

Oder man hat einfach Glück und kriegts so genehmigt...
25.09.2006 17:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
...
das höchste gebäude europas, der triumphpalast in moskau.

25.09.2006 17:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von Alkoholiker*
 
Zitat von [DCJ]BOD
 
Zitat von Feuerlöscher
wäre es in deutschland eigentlich möglich ein haus in form einer burg zu bauen? so richtig schön große steine mit turm und zugbrücke als einfahrt?
oder werde ich vom bauamt ausgelacht? Breites Grinsen




Ziemlich sicher nicht.



in frnakreich baut irgendein öko und geschichtsheini eine burg komplett nach. allerdings nur mit werkzeug der damaligen zeit. mit modernen methoden wäre eine burg durchaus realisierbar. was sollte das bauamt gegen ein fallgitter haben? wenn es einen fallschutz und doppelte sicherung hat ist da nix einzuwenden. oder der wassergraben?! ein fischteich. abwässer kommen sowieso in den kanal. einzig die gebäudehöhe wird ein problem, wegen der baulandwidmung.



Da hab ich mal ne Reportage gesehn drüber, issen ziemlich geiles Projekt eigentlich, weils gerade in ner strukturschwachen Region Arbeitsplätze schafft und ja auch schon während des Baus und nachher erst Recht für Touristen zugänglich ist und damit wohl auch noch nebenher Arbeitsplätze im Tourismus schafft. Und die Leute die da mitgearbeitet haben, haben dann ja wohl auch die beste Ausbildung und Empfehlung um z.B. bei Restaurierungen von alten Gebäuden mitzuarbeiten und davon brauchts ja auch genug.



http://www.guedelon.com/
25.09.2006 18:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von pHarmacist
das höchste gebäude europas, der triumphpalast in moskau.

[.img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c9/Triumph_Palace_Building.jpg/450px-Triumph_Palace_Building.jpg[/img]



Und das höchste freistehende Gebäude in Europa ist der Ostankino-Turm, ebenfalls Moskau (540m).

25.09.2006 18:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon55

AUP Tachyon* 17.04.2009
...


Wie auch schon bei Mario Botta, alles von Antoni Gaudi <3
25.09.2006 18:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.o.B.

X-Mas Arctic
...
Tanzendes Haus in Prag


Generell eine sehr schöne Stadt.
25.09.2006 18:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Glaube an dem Haus sind wir damals mal kurz vorbeigefahren peinlich/erstaunt
Prag ist wirklich schön, allerdings glaube ich das man die Stadt doch besser geniessen kann wenn man nicht während einer Klassenfahrt da ist traurig
25.09.2006 18:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
 
Zitat von [-Nod-]Schmerz
http://static.flickr.com/35/100571773_ec21b93bac_o.jpg

Das Ryugyong Hotel in Pjöngjang.

/c&p:" ... das größte nicht benutzte Gebäude der Welt. Anfang der Neunziger wurde der Bau aus Geldgründen eingestellt, seitdem ist die Ruine eines der Wahrzeichen Pjöngjangs




das ist ja mal geil..
irgendwie hat mich das bild jetzt dazu animiert die akira-manga reihe nochmal zu lesen =)
25.09.2006 18:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.o.B.

X-Mas Arctic
Pfeil
 
Zitat von Gendo Ikari
Glaube an dem Haus sind wir damals mal kurz vorbeigefahren peinlich/erstaunt
Prag ist wirklich schön, allerdings glaube ich das man die Stadt doch besser geniessen kann wenn man nicht während einer Klassenfahrt da ist traurig


Abi-Tour 2005 \o/ Breites Grinsen
25.09.2006 18:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon55

AUP Tachyon* 17.04.2009
Für mehr Beton von Zaha Hadid in Wolfsburg.

Schmetterlinghaus
von Diener & Diener in Basel

Von dem gibts leider kein grösseres, weil das da abgesperrter Novartis bereich ist und ich meine Bilder von da grad nicht finde :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tachyon55 am 25.09.2006 18:45]
25.09.2006 18:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von F.o.B.
 
Zitat von Gendo Ikari
Glaube an dem Haus sind wir damals mal kurz vorbeigefahren peinlich/erstaunt
Prag ist wirklich schön, allerdings glaube ich das man die Stadt doch besser geniessen kann wenn man nicht während einer Klassenfahrt da ist traurig


Abi-Tour 2005 \o/ Breites Grinsen



Ich bin SOWAS von froh, dass ich da mit meinen Eltern und nicht mit meiner Stufe war, das glaubt man gar nicht. Prag ist einfach geil - vor allem die Unmengen an Konzerten, die es da eigentlich jeden Abend gibt, meist in/vor historischer Kulisse. Einfach irre.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
25.09.2006 18:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
 
Zitat von grufti
 
Zitat von pHarmacist
das höchste gebäude europas, der triumphpalast in moskau.

[.img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c9/Triumph_Palace_Building.jpg/450px-Triumph_Palace_Building.jpg[/img]



Und das höchste freistehende Gebäude in Europa ist der Ostankino-Turm, ebenfalls Moskau (540m).

[.img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b9/Ostankino_tower.jpg/393px-Ostankino_tower.jpg[/img]




mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FinalDay am 25.09.2006 18:47]
25.09.2006 18:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Eines der ältesten - wenn nicht das älteste - Gasthaus Deutschlands in Miltenberg (am Main):



Die erste (urkundliche?) Erwähnung stammt aus dem Jahr 1158; sie kann sich nicht auf den jetzigen Renaissance-Fachwerkbau beziehen. Die erste urkundliche Erwähnung eines Wirtes "Trestram zum Riesen" stammt aus dem Jahr 1411 in einem Gerichtsbuch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 25.09.2006 18:48]
25.09.2006 18:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Wraith of Seth
 
Zitat von F.o.B.
 
Zitat von Gendo Ikari
Glaube an dem Haus sind wir damals mal kurz vorbeigefahren peinlich/erstaunt
Prag ist wirklich schön, allerdings glaube ich das man die Stadt doch besser geniessen kann wenn man nicht während einer Klassenfahrt da ist traurig


Abi-Tour 2005 \o/ Breites Grinsen



Ich bin SOWAS von froh, dass ich da mit meinen Eltern und nicht mit meiner Stufe war, das glaubt man gar nicht. Prag ist einfach geil - vor allem die Unmengen an Konzerten, die es da eigentlich jeden Abend gibt, meist in/vor historischer Kulisse. Einfach irre.


You need a reason to live! You don't need excuses to die!

ist in Busapest ähnlich, auch eine sehr geile Stadt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord of Enya am 25.09.2006 18:49]
25.09.2006 18:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Parax
 
Zitat von FoxHunter
 
Zitat von Parax
Essen West. Von Oberhausen aus gesehen die letzte vorm Essen Hbf.



Jop, so gut wie um die Ecke vom OB HBF



14 Minuten, um genau zu sein. Breites Grinsen


/E: Und das Gebäude find ich auch ganz schick. Nur der Eigentümer ist sehr eigen und egozentrisch.





Das Ende war so dermaßen kacke traurig traurig
25.09.2006 18:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
... Dresden
25.09.2006 18:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Oh, es gab mal so eine Inselkette, und die Hauptstadt davon war selber eine Insel. Un dmait meine ich, daß die Hauptstadt eine komplette , ziemlihc kleine Insel bedeckte und auf dieser Insel deswegen eine sehr hohe Bevölkerungsdichte herrscht. Man kann es sich quasie wie eine supereng gebaute Stadt mit nem Strand drumherum vorstellen, ich weiß aber nichtmehr, welche Stadt das war bzw. welche Inselkette. =/

€: Gr, ich komm nicht drauf, ich weiß nur, daß es dieses Bild was ich suche bei Wikipedia gibt. Ich meine, das Bild wurde auch schonmal im pot gepostet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 25.09.2006 18:55]
25.09.2006 18:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Messeturm Basel



mit 105 Metern und 31 Stockwerken das höchste bewohnbare Gebäude der Schweiz.
25.09.2006 18:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Oh, es gab mal so eine Inselkette, und die Hauptstadt davon war selber eine Insel. Un dmait meine ich, daß die Hauptstadt eine komplette , ziemlihc kleine Insel bedeckte und auf dieser Insel deswegen eine sehr hohe Bevölkerungsdichte herrscht. Man kann es sich quasie wie eine supereng gebaute Stadt mit nem Strand drumherum vorstellen, ich weiß aber nichtmehr, welche Stadt das war bzw. welche Inselkette. =/

€: Gr, ich komm nicht drauf, ich weiß nur, daß es dieses Bild was ich suche bei Wikipedia gibt. Ich meine, das Bild wurde auch schonmal im pot gepostet.





Male' ??
75000 Einwohner auf 1,8km²


Und ich will Mitte Oktober auf die Malediven und keiner will mit traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Schlaggi am 25.09.2006 19:02]
25.09.2006 18:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ja genau, habe es auch gerade wieder gefunden. Find ich irgendwie urig, die Stadt.

Englische Wikipedia sagt 81.000EW.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 25.09.2006 19:01]
25.09.2006 19:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.o.B.

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Schlaggi
Male' ??
75000 Einwohner auf 1,8m²


Ich glaube nicht Breites Grinsen
25.09.2006 19:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wohin kommen die abwässer auf male?! skeptisch
25.09.2006 19:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]-=PCh=-[Renox

Leet Female II
 
Zitat von Maurizia
 
Zitat von ]-=PCh=-[Renox
Unsere Maurizia kommt doch aus Dietzenbach? DAS ist ein einziger Plattenbau. Der Vordergrund des Bildes machen rund 20% der Fläche aus, der rest: Plattenbau



Starkenburgring4life! its gangsta lol!



Ich komme nicht aus Dietzenbach, sondern wohne da nur seit einem Jahr Augenzwinkern.
Und es ist wirklich eine der hässlichsten Städte, die ich bisher erlebt habe, obwohl ich zum Glück noch in den 20% Deiner Beschreibung wohne (unser Haus ist fast noch mit auf dem Foto vorne drauf) Augenzwinkern



Es heisst ja das nach Dietzenbach nur alte S-Bahnen geschickt werden, weil selten eine wieder mit Fenstern aus Steinberg rausfährt :>
25.09.2006 19:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von F.o.B.
 
Zitat von Schlaggi
Male' ??
75000 Einwohner auf 1,8m²


Ich glaube nicht Breites Grinsen



hehe hopla
25.09.2006 19:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.09.2006 19:04:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Viaduct de Millau:



Höchste Brücke der Welt in Südfrankreich.
2,5 km lang und 343 m hoch.

Ich war nie dort, aber laut meiner Familie ist das Teil sehr beeindruckend.

/€: Fuck, Mauri war schneller. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 25.09.2006 19:07]
25.09.2006 19:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
monacco is auch nicht wirklich besser. grade mal vorne die kaimeile ist hübsch, der rest 70er jahre platte
25.09.2006 19:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die un- / be- kanntesten Bauwerke der Welt ( Was ist das größte/beste/schönste? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum