Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die un- / be- kanntesten Bauwerke der Welt ( Was ist das größte/beste/schönste? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Den RWE Turm mag ich sehr, auch wenn ich den nur von der Autobahn aus sehe. Aebr ehrlich gesagt liebe ich diesen Blick von der Autobahn aus, auch wenn man von etwas tiefer schaut, als auf dem Wikipedia Photo hier.




Wohn ja da quasi um die Ecke und fahr jeden Tag zur Arbeit an dem Haubtbahnhof vorbei, da erstreckt sich die Skyline auch sehr eindrucksvoll über einem, vor allem in der Dämmerung.



An dem Bahnhof da unten steh ich jeden morgen und abend, ist eine Minute zu Fuß von meiner Wohnung entfernt.
24.09.2006 23:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]-=PCh=-[Renox

Leet Female II
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Da finde ich die schlcihten 70er Jahre Betonklötze aber ansehlicher als dieses...Ding...da. Abgesehen davon, daß es von aussen auf mich absolut nicht ansprechend wirkt, hoffe ich, daß es von innen nicht auch so "geschwungen" ist von den Räumen her. *brrr*

€: Davon ab wohne ich in einem 70er Jahre Betonklotz.



Ok, sind wohl eher Ende 60er wo die ganz hässlichen Teile gebaut wurden, diese Dinger mit dem Charme einer verrottenden Plattenbausiedlung im Osten, nur daß die Dinger im Westen irgendwie als Farbe meistens verblichenes Kackgrün haben. Diese Gebäude bei denen man sich wünscht, ob die Alliierten nicht nochmal deutsche Innenstädte bombadieren könnten... Tolles Beispiel ist das Haus von "Möbel Jöst" in Mannheim, aber ich finde natürlich kein Foto davon, was daran liegen könnte, daß das Haus zu häßlich zum fotografieren ist... die "Banlieue"-Ruinen um Paris sind auch ein Paradebeispiel für diese grausigen Gerüste.

Und innendrin sehen die Teile ja noch verkommener aus. Weil die "Architektur- und Baukunst" dieser Zeit nur ne Halbwertszeit wie ein Wegwerfradio hat. Unsere Nachbarschule war so ein komischer 70er-Jahre-Bau, dem mußten sie neulich ein Dach mit Neigung draufmachen, weil das Flachdach "Beton hält für die Ewigkeit" ungefähr so dicht hielt wie ein Nudelsieb. Wies da innen aussah, will ich gar nicht beschreiben. Dagegen war unsere Schule (Baujahr 1870er Jahre, vorher genutzt als Lehrerfortbildungsanstalt und dann Kaserne) ein Bau für die Ewigkeit. Und dazu noch schön.

Diese architektonischen Mißgeburten von Stümpern mit Hochschuldiplom über Kunstwerke eines genialen Architekten zu stellen, ist schon hart.

Ich mein, Geschmäcker sind verschieden - aber wie man sich gerade die hässlichsten Gebäude seit Menschengedenken raussuchen kann weiß ich nicht peinlich/erstaunt
Naja, wie gesagt, die waren sowieso Stümper beim Bauen, was mir die Hoffnung gibt, daß diese hässlichen Klötze in ein paar Jahrzehnten eh von alleine zusammenfallen... fröhlich

Unsere Maurizia kommt doch aus Dietzenbach? DAS ist ein einziger Plattenbau. Der Vordergrund des Bildes machen rund 20% der Fläche aus, der rest: Plattenbau



Starkenburgring4life! its gangsta lol!
24.09.2006 23:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
London Eye




Nur echt mit INA / FAG Lagern
24.09.2006 23:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007


Der AeGiS-Tower in Rüsselsheim.


Ha. Ha. Ha.
24.09.2006 23:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von Bluay
 
Zitat von MrDarius
und zu hundertwasser, ich wohn in uelzen und da is der "hundertwasser-bahnhof".... der ganze scheiß war bis jetzt nur geldverschwendung



Ich finds schick. Also wie der Bahnhof da aussieht keine Ahnung, aber so im Allgemeinen find ich das, was Hundertwasser da fabriziert hat toll.

.x,
plu.





und dazu kommen noch hundertwassergallerien -stadtrundfahrten -musical... und alles war ein flop
24.09.2006 23:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]-=PCh=-[Renox

Leet Female II
 
Zitat von MrDarius
 
Zitat von Bluay
 
Zitat von MrDarius
und zu hundertwasser, ich wohn in uelzen und da is der "hundertwasser-bahnhof".... der ganze scheiß war bis jetzt nur geldverschwendung



Ich finds schick. Also wie der Bahnhof da aussieht keine Ahnung, aber so im Allgemeinen find ich das, was Hundertwasser da fabriziert hat toll.

.x,
plu.





und dazu kommen noch hundertwassergallerien -stadtrundfahrten -musical... und alles war ein flop

Der Bahnhof passt ja perfekt zum Namen der Stadt. Uelz Uelz
24.09.2006 23:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Geierkind
Wusstet ihr, dass Mönchengladbach die einzige deutsche Stadt ist, die 2 Hauptbahnhöfe hat? Breites Grinsen



Und das war dann auch schon die Hauptattraktion. Gut, wenn man den Tourismusbroschüren glauben darf, ist da noch das ornithologische Museum im Schloß Wickrath. Eine 4m² Besenkammer.
24.09.2006 23:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
versteh ich nich das wortspiel
24.09.2006 23:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von Irdorath


Die Meteoraklöster in Griechenland.

Und früher kam man da nur per Strickleiter oder Lastnetz rauf! Augenzwinkern

Da wurde mal ein James Bond gedreht peinlich/erstaunt

----------------------------------------------









Museum für Zeigenössische Kunst und Design MARTa in Herford.

Dieses Wellendesign macht einen beim vorbeifahren ganz leicht kirre, man hat das Gefühl man würde von der Straße abkommen.
Und die Kugel erinnert mich jedes mal an Sphere peinlich/erstaunt
Zumal die das Mistvieh mitten auf einen Kreisverkehr gestellt haben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [mathu] am 24.09.2006 23:20]
24.09.2006 23:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von grufti


Der AeGiS-Tower in Rüsselsheim.


Ha. Ha. Ha.



Ahahaha, ich musste jetzt gerade echt laut lachen. Danke.

 
Zitat von Schlaggi
London Eye

http://www.richard-seaman.com/Travel/UK/London/Highlights/LondonEyeFromNorthBank.jpg


Nur echt mit INA / FAG Lagern



Ich hab schon wieder vergessen, wie das Teil in Tokyo heißt, da steht auch so ein Riesenrad. Das find ich auch ganz hübsch. Hab jetzt gerade aber keine Lust, nach zu suchen, bzw. keine Zeit.

 
Zitat von Parax
Wohn ja da quasi um die Ecke und fahr jeden Tag zur Arbeit an dem Haubtbahnhof vorbei, da erstreckt sich die Skyline auch sehr eindrucksvoll über einem, vor allem in der Dämmerung.



An dem Bahnhof da unten steh ich jeden morgen und abend, ist eine Minute zu Fuß von meiner Wohnung entfernt.



Das Bild ist so schön, daß ich es nochmal mitquoten muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 24.09.2006 23:20]
24.09.2006 23:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Odaiba Ferris Wheel



Rathaus von Fellbach



Nichts spektakuläres, sieht aber auf den ersten Blick wie eine Burg aus. <3

[edit]Harr harr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeaD-FisH am 24.09.2006 23:28]
24.09.2006 23:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Die Dinger sind jetzt für mich nur ein Paar leuchtenden Klötze, sieht einer aus, wie der andre.

Äländär Zwäschenpostär!

.x,
plu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 24.09.2006 23:27]
24.09.2006 23:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
 
Zitat von ]-=PCh=-[Renox
Unsere Maurizia kommt doch aus Dietzenbach? DAS ist ein einziger Plattenbau. Der Vordergrund des Bildes machen rund 20% der Fläche aus, der rest: Plattenbau



Starkenburgring4life! its gangsta lol!



Ich komme nicht aus Dietzenbach, sondern wohne da nur seit einem Jahr Augenzwinkern.
Und es ist wirklich eine der hässlichsten Städte, die ich bisher erlebt habe, obwohl ich zum Glück noch in den 20% Deiner Beschreibung wohne (unser Haus ist fast noch mit auf dem Foto vorne drauf) Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maurizia am 24.09.2006 23:31]
24.09.2006 23:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bluay
Die Dinger sind jetzt für mich nur ein Paar leuchtenden Klötze, sieht einer aus, wie der andre.

Äländär Zwäschenpostär!

.x,
plu.



Auf Bildern wirkt das nicht so richtig.

Essen hat - außer der Skyline in der City - eher moderate Bauhöhen und viel Grün.
Wenn man da am erwähnten Bahnhof steht hat man erstmal die paar Bäume und normale Häuser vor und neben sich, am Horizont aber erstrecken sich dann recht imposant die Hochhäuser.

Und da der Hauptbahnhof genau dazwischen liegt steht man quasi genau dazwischen.
Ich glaub ich mach da morgen mal Bilder Breites Grinsen
24.09.2006 23:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
Burg Eltz:



Obwohl die ja eigentlich von mir gar nicht so weit weg ist, ist es ewig her, dass ich mal da war. Und drin war ich noch nie. Sieht aber trotzdem wirklich toll aus.
24.09.2006 23:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Kakao
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von Imperator Rylick
Medienhafen:



*schauder*



Soll ich für dich nen Foto von einem Plattenbau hochladen?

und das großartigste ist, dieser Bau in Ddorf symbolisiert die dreifaltigkeit! das muss aber auch dazu gesagt werden...
24.09.2006 23:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ich finde die Tendenz der deutschen Innenstädte alles mit ovalen Hochhäusern zuzubauen garnich mal so toll.

In Dortmund haben wir die Vertreter...

...Ellipson



und RWE-Tower



Aber RWE-Tower gibs ja mittlerweile wieviele in Rhein-Ruhr, 3 oder 4?

Und zudem steht in beiden Gebäuden vieles leer.
24.09.2006 23:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
beeindruckende Deutsche Wolkenkratzer:

Deutsche-Bank-Hochhaus, Frankfurt


Main-Tower, Frankfurt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pöbbeldulm am 24.09.2006 23:43]
24.09.2006 23:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
kacke, google hat kein schönes bild vom sparkassenturm in Pforzheim.
bei nacht sieht der auch sehr cool aus.
24.09.2006 23:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von TylerDurdan
Und innendrin sehen die Teile ja noch verkommener aus. Weil die "Architektur- und Baukunst" dieser Zeit nur ne Halbwertszeit wie ein Wegwerfradio hat. Unsere Nachbarschule war so ein komischer 70er-Jahre-Bau, dem mußten sie neulich ein Dach mit Neigung draufmachen, weil das Flachdach "Beton hält für die Ewigkeit" ungefähr so dicht hielt wie ein Nudelsieb. Wies da innen aussah, will ich gar nicht beschreiben. Dagegen war unsere Schule (Baujahr 1870er Jahre, vorher genutzt als Lehrerfortbildungsanstalt und dann Kaserne) ein Bau für die Ewigkeit. Und dazu noch schön.


sooo scheisse sah es im goethe doch gar net aus, zumindest im vergleich zu ostdeutschen plattenbauten. fröhlich
24.09.2006 23:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von da gig
kacke, google hat kein schönes bild vom sparkassenturm in Pforzheim.
bei nacht sieht der auch sehr cool aus.



24.09.2006 23:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von Pöbbeldulm
beeindruckende Deutsche Wolkenkratzer:

Deutsche-Bank-Hochhaus, Frankfurt




War in letzter Zeit öfters mal da ganz oben drin peinlich/erstaunt

E: Und auf dem Helaba kann man Abends (bis 23uhr) gut Cocktails trinken. Sehr geil bei der Aussicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 24.09.2006 23:54]
24.09.2006 23:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
das gebäude der Swiss Re in London. Ich war jetzt 3 mal dort. ich hoffe es is nicht die ähnlichkeit mit einem penis dass mich das teil so fasziniert. sir norman foster ist ein gott
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von uniquederking am 24.09.2006 23:59]
24.09.2006 23:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
das hab ich auch gefunden, aber das spiegelt nicht die wirklichkeit wieder.

bäume gibts da mindestens 5km von der stadtmitte gar nicht und bei nacht ist er sehr cool beleuchtet was man da nicht sehen kann.

€: miese zwischenposter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 24.09.2006 23:54]
24.09.2006 23:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Einfach, damit Aegis nochmal richtig Arschkrebs kriegt

Das Crazy House in Dalat



24.09.2006 23:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
In Stuttgart gibt es neben dem "Kunstmuseum" noch eine Reihe anderer moderner Scheußlichkeiten zu betrachten.

Auf Bildern kommt die ganze Tragweite dieser Rasierklingen-Architektur gar nicht so deutlich rüber, hab ich festgestellt.

Da sind die Ost-Europäer für ihren Stalin-Barock zu beneiden.
24.09.2006 23:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
die casa vicens von antoni gaudi.



http://de.wikipedia.org/wiki/Casa_Vicens
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniquederking am 25.09.2006 0:00]
25.09.2006 0:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Pöbbeldulm
beeindruckende Deutsche Wolkenkratzer:

Deutsche-Bank-Hochhaus, Frankfurt
Main-Tower, Frankfurt



der Commerzbank Turm natürlich nicht zu vergessen:
http://www.aviewoncities.com/img/frankfurt/kvege0769s.jpg


Generell ist die Frankfurter Skyline bei nacht > allem andern in Europa.

beim Ginnheimer Spargel frag ich mich jedesmal, wann er umkippt:
http://www.heliconsult.com/images/spargel.jpg

und ich habs noch nicht hier gesehen:
http://www.mikelevin.com/TajMahalHorizontal.jpg
Das Taj Mahal (Indien)

eeindruckend fand ich auch den Eiffelturm, der erscheint viel imposanter, wenn man direkt druntersteht. (braucht ja kein Foto)

außerdem erwähnenswert sind die Nazca-Bilder
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/Nazca_colibri.jpg
25.09.2006 0:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
Der Elevador de Santa Justa in Lissabon, erbaut von Gustave Eiffel.
Seit ner Weile ist der obere Ausgang auch wieder benutzbar, da gehts über ne kleine Brücke in ein anderes, höher gelegenes Stadtviertel.



Gare do Oriente, ebenfalls in Lissabon.



Einfach nur absurd riesig:
Der Palatul Parlamentului in Bukarest



und der Blick von da auf den Bulevardul Unirii:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [R.A.F.]Meister Röhrich am 25.09.2006 0:09]
25.09.2006 0:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
outside forward

Arctic
...
kunsthaus graz (die haben damit meine schoene stadt verschandelt..):



und wenn wir graz schon dabei sind (hoho, welch wortspiel), der uhrturm:

25.09.2006 0:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die un- / be- kanntesten Bauwerke der Welt ( Was ist das größte/beste/schönste? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum