Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die un- / be- kanntesten Bauwerke der Welt ( Was ist das größte/beste/schönste? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
3st

3st
 
Zitat von indigo871
 
Zitat von [A-51SS] fly
 
Zitat von uniQ
Mont Saint Michel:




Da war ich schon mal \o/


Ich auch, die ganzen Gassen und Ecken sind interessant.



Da stinkts nach Pisse. Meinst du das, oder dass man sich da überall den Kopf einhauen kann?
24.09.2006 22:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF


Wahrzeichen von reykjavik (Island)

Ist allgemein auch eine sehr schöne stadt (und das Land erst Augenzwinkern)



Ulmer Münster. Höchste christliche Kirche der welt (161m)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 24.09.2006 22:48]
24.09.2006 22:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von haedy
 
Zitat von DeaD-FisH
Matt 1 (youtube)
Matt 2 (ebenso)



Bei diesem Video kommen mir fast jedes mal die Tränen, keine Ahnung warum. Nicht einmal vor lachen, Emotionen kommen einfach hoch peinlich/erstaunt


so ich geh schlafen, good night peinlich/erstaunt



Also, der Typ war wirklich überall an diesen Orten und das ist nicht vor ner Bluebox und am Computer entstanden? peinlich/erstaunt



http://www.wherethehellismatt.com/about.html

Laut der Seite war er wirklich überall...
24.09.2006 22:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von haedy
 
Zitat von DeaD-FisH
Matt 1 (youtube)
Matt 2 (ebenso)



Bei diesem Video kommen mir fast jedes mal die Tränen, keine Ahnung warum. Nicht einmal vor lachen, Emotionen kommen einfach hoch peinlich/erstaunt


so ich geh schlafen, good night peinlich/erstaunt



Also, der Typ war wirklich überall an diesen Orten und das ist nicht vor ner Bluebox und am Computer entstanden? peinlich/erstaunt



Jep, denke nicht, dass sie das Video mit diesem Blue-Screen zeugs gemacht haben.
Schliesslich springen die kleinen Kindern ja vor ihm herum, die Frau in Japan geht sogar noch zur Seite, in der Wüste sieht man den Sand-Staub und im Wasser sieht man es auch gut.
24.09.2006 22:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von haedy
 
Zitat von DeaD-FisH
Matt 1 (youtube)
Matt 2 (ebenso)



Bei diesem Video kommen mir fast jedes mal die Tränen, keine Ahnung warum. Nicht einmal vor lachen, Emotionen kommen einfach hoch peinlich/erstaunt


so ich geh schlafen, good night peinlich/erstaunt



Also, der Typ war wirklich überall an diesen Orten und das ist nicht vor ner Bluebox und am Computer entstanden? peinlich/erstaunt



Hab ich auch gedacht.
Aber hab das Video jetzt mal wieder seit Langem angeschaut.

Und wenn man auf den Boden achtet wäre das schon sehr schwer mit Bluescreen zu machen.

Vorallem in der Sahara oder als er in der Pfütze springt.

Ich will auch Matt sein traurig



e: haedy spricht mir aus der Seele
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schlaggi am 24.09.2006 22:49]
24.09.2006 22:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II


und alle anderen griechischen bauwerke.




und zu hundertwasser, ich wohn in uelzen und da is der "hundertwasser-bahnhof".... der ganze scheiß war bis jetzt nur geldverschwendung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrDarius am 24.09.2006 22:50]
24.09.2006 22:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
 
Zitat von Natanael85
Packt den Kölner Dom wieder ein...
Das Ulmer Münster hat mit seinen 161 Meter hohe Kirchturm den längsten.


Dafür hat der Dom 2 Türme:
145 + 145 = 290 :P
24.09.2006 22:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
 
Zitat von Schlaggi
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von haedy
 
Zitat von DeaD-FisH
Matt 1 (youtube)
Matt 2 (ebenso)



Bei diesem Video kommen mir fast jedes mal die Tränen, keine Ahnung warum. Nicht einmal vor lachen, Emotionen kommen einfach hoch peinlich/erstaunt


so ich geh schlafen, good night peinlich/erstaunt



Also, der Typ war wirklich überall an diesen Orten und das ist nicht vor ner Bluebox und am Computer entstanden? peinlich/erstaunt




Ich will auch Matt sein traurig



Ja, irgendwie ist es das, dass mich fast zum weinen bringt. Ich gehe fast täglich arbeiten oder zur Schule und sehe nie so viel von dieser Welt... Jedenfalls bis heute noch nicht :/
Dann frage ich mich, wieso ich diese Scheisse überhaupt auf mich nehme...
24.09.2006 22:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von MrDarius
und zu hundertwasser, ich wohn in uelzen und da is der "hundertwasser-bahnhof".... der ganze scheiß war bis jetzt nur geldverschwendung



Ich finds schick. Also wie der Bahnhof da aussieht keine Ahnung, aber so im Allgemeinen find ich das, was Hundertwasser da fabriziert hat toll.

.x,
plu.
24.09.2006 22:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von haedy
 
Zitat von Schlaggi
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von haedy
 
Zitat von DeaD-FisH
Matt 1 (youtube)
Matt 2 (ebenso)



Bei diesem Video kommen mir fast jedes mal die Tränen, keine Ahnung warum. Nicht einmal vor lachen, Emotionen kommen einfach hoch peinlich/erstaunt


so ich geh schlafen, good night peinlich/erstaunt



Also, der Typ war wirklich überall an diesen Orten und das ist nicht vor ner Bluebox und am Computer entstanden? peinlich/erstaunt




Ich will auch Matt sein traurig



Ja, irgendwie ist es das, dass mich fast zum weinen bringt. Ich gehe fast täglich arbeiten oder zur Schule und sehe nie so viel von dieser Welt... Jedenfalls bis heute noch nicht :/
Dann frage ich mich, wieso ich diese Scheisse überhaupt auf mich nehme...



Ich habe aber lieber 13 + 3 (Gymnasium + Studium) Jahre Stress und bin danach in meinem Beruf sehr erfolgreich und kann mir durch diesen Erfolg materiellen Luxus leisten.

Matt lebt wohl eher fuer den Moment und ist an Reichtum oder Luxus wenig interessiert. Ich denke kaum, dass er in jedem Land in einem x-Sterne Hotel gehaust hat.
24.09.2006 22:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023

Grande Arche de la Defense, Paris

eigentlich hässlich, aber irgendwie doch imposant wenn man unten auf den treppen sitzt und hochguckt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 24.09.2006 22:55]
24.09.2006 22:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von haedy
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von haedy
 
Zitat von DeaD-FisH
Matt 1 (youtube)
Matt 2 (ebenso)



Bei diesem Video kommen mir fast jedes mal die Tränen, keine Ahnung warum. Nicht einmal vor lachen, Emotionen kommen einfach hoch peinlich/erstaunt


so ich geh schlafen, good night peinlich/erstaunt



Also, der Typ war wirklich überall an diesen Orten und das ist nicht vor ner Bluebox und am Computer entstanden? peinlich/erstaunt



Jep, denke nicht, dass sie das Video mit diesem Blue-Screen zeugs gemacht haben.
Schliesslich springen die kleinen Kindern ja vor ihm herum, die Frau in Japan geht sogar noch zur Seite, in der Wüste sieht man den Sand-Staub und im Wasser sieht man es auch gut.



Ja, das waren dann auch so die Punkte von denen ich mir dachte "Das sieht dann doch recht echt aus".
24.09.2006 22:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wo ist das?

/Zwischenposter und ein Edit, der meine Frage beantwortet. Was will man mehr! D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 24.09.2006 22:55]
24.09.2006 22:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
betruebt gucken
Wenn er aber 5 Jahre durch die Welt reisst.

Dann ein Buch schreibt was zum Bestseller wird, in Talkshows auftritt, also Werbeperson genutzt wird und so maßig Geld macht, isser der King.
24.09.2006 22:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Da, wo mein Hausdrache gerade ist, steht auch nen ganz nettes Glashäuschen:



The Sage, Newcastle, UK
24.09.2006 22:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
traurig gucken
Oh Mann, ich will ganz viele der Sachen noch sehen. Wesentlich mehr, als ich bis jetzt gesehen habe!
24.09.2006 22:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
 
Zitat von schlaaand

10% der Sahara mit diesen Dingern zugepflastert würde alle Energieprobleme dieser Welt für die nächsten 200-500 Jahre lösen.



Bau das mal im Sand!
24.09.2006 22:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Wer moderne Architektur mag sollte sich vielleicht mal Düsseldorf angucken, der Medienhafen ist voller moderner Bauten (Nur keine Wolkenkratzer) wie etwa Das Düsseldorfer Stadttor


Medienhafen:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 24.09.2006 22:59]
24.09.2006 22:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Der neue Berliner Hauptbahnhof
24.09.2006 22:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...


Der RWE Tower hier in Essen, im Vordergrund das Aalto Musiktheater.



Der RWE Tower in Dortmund.



Unser Rathaus. Breites Grinsen
24.09.2006 23:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
unglaeubig gucken
 
Zitat von Imperator Rylick
Medienhafen:



*schauder*

 
Zitat von Parax


Der RWE Tower hier in Essen, im Vordergrund das Aalto Musiktheater.



Den RWE Turm mag ich sehr, auch wenn ich den nur von der Autobahn aus sehe. Aebr ehrlich gesagt liebe ich diesen Blick von der Autobahn aus, auch wenn man von etwas tiefer schaut, als auf dem Wikipedia Photo hier.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 24.09.2006 23:04]
24.09.2006 23:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von haedy
 
Zitat von Schlaggi
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von haedy
 
Zitat von DeaD-FisH
Matt 1 (youtube)
Matt 2 (ebenso)



Bei diesem Video kommen mir fast jedes mal die Tränen, keine Ahnung warum. Nicht einmal vor lachen, Emotionen kommen einfach hoch peinlich/erstaunt


so ich geh schlafen, good night peinlich/erstaunt



Also, der Typ war wirklich überall an diesen Orten und das ist nicht vor ner Bluebox und am Computer entstanden? peinlich/erstaunt




Ich will auch Matt sein traurig



Ja, irgendwie ist es das, dass mich fast zum weinen bringt. Ich gehe fast täglich arbeiten oder zur Schule und sehe nie so viel von dieser Welt... Jedenfalls bis heute noch nicht :/
Dann frage ich mich, wieso ich diese Scheisse überhaupt auf mich nehme...



Ich habe aber lieber 13 + 3 (Gymnasium + Studium) Jahre Stress und bin danach in meinem Beruf sehr erfolgreich und kann mir durch diesen Erfolg materiellen Luxus leisten.

Matt lebt wohl eher fuer den Moment und ist an Reichtum oder Luxus wenig interessiert. Ich denke kaum, dass er in jedem Land in einem x-Sterne Hotel gehaust hat.



Ok, du möchtest dir später mal materiellen Luxus leisten können. Ich selbstverständlich auch, aber wichtiger ist mir, dass ich etwas von dieser Welt sehen kann, dass ich neue Leute in andern Ländern kennenlerne und auch andere Sprachen lerne. Aber durch die Arbeit verliert man einfach nur wertvolle Zeit.

Ach, kann es nicht erklären, meine Gefühle sind völlig durcheinander peinlich/erstaunt
24.09.2006 23:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
unglaeubig gucken
Schlicht und interessant, die Bauwerke müssen ja nicht schön sein:

Das Krefelder Rathaus:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -SaLi- am 24.09.2006 23:06]
24.09.2006 23:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
...
 
Zitat von haedy
 
Zitat von DeaD-FisH
Matt 1 (youtube)
Matt 2 (ebenso)



Bei diesem Video kommen mir fast jedes mal die Tränen, keine Ahnung warum. Nicht einmal vor lachen, Emotionen kommen einfach hoch peinlich/erstaunt


so ich geh schlafen, good night peinlich/erstaunt



Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige dem es so geht peinlich/erstaunt
24.09.2006 23:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wusstet ihr, dass Mönchengladbach die einzige deutsche Stadt ist, die 2 Hauptbahnhöfe hat? Breites Grinsen
24.09.2006 23:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
Neubau des Hans-Otto Theaters in Potsdam:



Finde ich auch ganz schick.
24.09.2006 23:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008


Ruine Schauenburg hier in meinem netten heimatstädtchen...
24.09.2006 23:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Da finde ich die schlcihten 70er Jahre Betonklötze aber ansehlicher als dieses...Ding...da. Abgesehen davon, daß es von aussen auf mich absolut nicht ansprechend wirkt, hoffe ich, daß es von innen nicht auch so "geschwungen" ist von den Räumen her. *brrr*

€: Davon ab wohne ich in einem 70er Jahre Betonklotz.



Ok, sind wohl eher Ende 60er wo die ganz hässlichen Teile gebaut wurden, diese Dinger mit dem Charme einer verrottenden Plattenbausiedlung im Osten, nur daß die Dinger im Westen irgendwie als Farbe meistens verblichenes Kackgrün haben. Diese Gebäude bei denen man sich wünscht, ob die Alliierten nicht nochmal deutsche Innenstädte bombadieren könnten... Tolles Beispiel ist das Haus von "Möbel Jöst" in Mannheim, aber ich finde natürlich kein Foto davon, was daran liegen könnte, daß das Haus zu häßlich zum fotografieren ist... die "Banlieue"-Ruinen um Paris sind auch ein Paradebeispiel für diese grausigen Gerüste.

Und innendrin sehen die Teile ja noch verkommener aus. Weil die "Architektur- und Baukunst" dieser Zeit nur ne Halbwertszeit wie ein Wegwerfradio hat. Unsere Nachbarschule war so ein komischer 70er-Jahre-Bau, dem mußten sie neulich ein Dach mit Neigung draufmachen, weil das Flachdach "Beton hält für die Ewigkeit" ungefähr so dicht hielt wie ein Nudelsieb. Wies da innen aussah, will ich gar nicht beschreiben. Dagegen war unsere Schule (Baujahr 1870er Jahre, vorher genutzt als Lehrerfortbildungsanstalt und dann Kaserne) ein Bau für die Ewigkeit. Und dazu noch schön.

Diese architektonischen Mißgeburten von Stümpern mit Hochschuldiplom über Kunstwerke eines genialen Architekten zu stellen, ist schon hart.

Ich mein, Geschmäcker sind verschieden - aber wie man sich gerade die hässlichsten Gebäude seit Menschengedenken raussuchen kann weiß ich nicht peinlich/erstaunt
Naja, wie gesagt, die waren sowieso Stümper beim Bauen, was mir die Hoffnung gibt, daß diese hässlichen Klötze in ein paar Jahrzehnten eh von alleine zusammenfallen... fröhlich
24.09.2006 23:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Geierkind
Wusstet ihr, dass Mönchengladbach die einzige deutsche Stadt ist, die 2 Hauptbahnhöfe hat? Breites Grinsen



Weils mal zwei Städte waren, und die eine die andere eingemeindet hat, oder?

 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Da finde ich die schlcihten 70er Jahre Betonklötze aber ansehlicher als dieses...Ding...da. Abgesehen davon, daß es von aussen auf mich absolut nicht ansprechend wirkt, hoffe ich, daß es von innen nicht auch so "geschwungen" ist von den Räumen her. *brrr*

€: Davon ab wohne ich in einem 70er Jahre Betonklotz.



Ok, sind wohl eher Ende 60er wo die ganz hässlichen Teile gebaut wurden, diese Dinger mit dem Charme einer verrottenden Plattenbausiedlung im Osten, nur daß die Dinger im Westen irgendwie als Farbe meistens verblichenes Kackgrün haben. Diese Gebäude bei denen man sich wünscht, ob die Alliierten nicht nochmal deutsche Innenstädte bombadieren könnten... Tolles Beispiel ist das Haus von "Möbel Jöst" in Mannheim, aber ich finde natürlich kein Foto davon, was daran liegen könnte, daß das Haus zu häßlich zum fotografieren ist... die "Banlieue"-Ruinen um Paris sind auch ein Paradebeispiel für diese grausigen Gerüste.

Und innendrin sehen die Teile ja noch verkommener aus. Weil die "Architektur- und Baukunst" dieser Zeit nur ne Halbwertszeit wie ein Wegwerfradio hat. Unsere Nachbarschule war so ein komischer 70er-Jahre-Bau, dem mußten sie neulich ein Dach mit Neigung draufmachen, weil das Flachdach "Beton hält für die Ewigkeit" ungefähr so dicht hielt wie ein Nudelsieb. Wies da innen aussah, will ich gar nicht beschreiben. Dagegen war unsere Schule (Baujahr 1870er Jahre, vorher genutzt als Lehrerfortbildungsanstalt und dann Kaserne) ein Bau für die Ewigkeit. Und dazu noch schön.

Diese architektonischen Mißgeburten von Stümpern mit Hochschuldiplom über Kunstwerke eines genialen Architekten zu stellen, ist schon hart.

Ich mein, Geschmäcker sind verschieden - aber wie man sich gerade die hässlichsten Gebäude seit Menschengedenken raussuchen kann weiß ich nicht peinlich/erstaunt
Naja, wie gesagt, die waren sowieso Stümper beim Bauen, was mir die Hoffnung gibt, daß diese hässlichen Klötze in ein paar Jahrzehnten eh von alleine zusammenfallen... fröhlich



Mir gings auch nur ums aussehen. Daß die alten Klötze nicht die besten von der Qualität sind, streite ich nicht ab.

Meine ehemalige Schule besteht aus 3 Gebäuden. Einem alten, von 1910 oder so, und einem neuen aus den 60ern, welches mit einem dritten Gebäude aus der gleichen Zeit ans alte angebunden ist. Von oben gesehen sieht es aus wie ein "H". Die gnaez Schule wurde die letzten....5 oder 6...Jahre... renoviert. Ich werde nie den Anblick vergessen, daß in dem Verbindungsbau der Beton teilweise mit Bambusähnlichen Stöcken(!) bedeckt war, aus welchen Gründen auch immer. Und die Böden bzw. Decken waren wirklich auch aus dem Zeug. Ich war dann doch etwas überrascht.

Davon ab, ich mag diese komischen künstlerischen Gebäude einfach nicht. Ich bin eher der "Form follows funktion" Mensch. Plattenbauten mag ich auch nicht, aber diese Teile finde ich nicht besser, die sind für meinen Geschmack genau am anderen Ende der Skala, und da steht auch hässlich.

Naja, vielleicht ists man es auch einfach nur so gewohnt hier. peinlich/erstaunt

€: Wenn ich etwas wirr schreibe, liegt es an der Übermüdung. Ich sollte schlafen gehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 24.09.2006 23:19]
24.09.2006 23:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von teppi.ulr
Da, wo mein Hausdrache gerade ist, steht auch nen ganz nettes Glashäuschen:



The Sage, Newcastle, UK



home of maximo park Breites Grinsen
24.09.2006 23:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die un- / be- kanntesten Bauwerke der Welt ( Was ist das größte/beste/schönste? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum