Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XXXII ( Erstis this way! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
hrhr, eigentlich nen ganz netter tag heute.

kam in den hörsaal rein, alles schon voll. hinten in ne ecke gesetzt, dann kam vom prof, dass er was arbeitsgruppenplätze und hiwi-stellen angeht, nur auf die note seiner vd-prüfung achtet, nicht aufs ganze vd. ich erstmal ziehmlich am kotzen (von den 5 anwesenden biochemikern war ich in seiner prüfung der schlechteste, gesamt der 2. beste). naja, nach der umfrage wer in welchem studiengang ist kam nur: "also unsere analytik ist hoffnunglos überlastet, wir brauchen biochemiker! ich sag ihnen jetzt schonmal zu, donnerstag können wir ihre stellen perfekt machen." \o/
danach noch eine ganz nette und eine total beschissene vorlesung und morgen wahrscheinlich komplett frei.
e: djub verträgt nichts, weitersagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 16.10.2006 17:25]
16.10.2006 17:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Arschficken. Sonntag Abend Party und heute gleich drei VLs. Ab 8 Uhr früh. Argl!

ICH WILL DOCH NUR HARTZ 4!!!!111einself
16.10.2006 17:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Na prima. Ich hab diese Woche erst am Donnerstag eine einzige Veranstaltung, und selbst das ist noch net sicher...
16.10.2006 17:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
 
Zitat von Damocles
Na prima. Ich hab diese Woche erst am Donnerstag eine einzige Veranstaltung, und selbst das ist noch net sicher...



Hier ist's auch nicht wirklich anders. Heute auf der Einführungsveranstaltung erfuhr man, dass die Veranstaltungen alle erst nächste Woche anfangen. Eine weitere Woche frei, was solls's.
16.10.2006 17:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
Heute endlich die Ergebnisse der Juraklausuren bekommen.....ohne Info, mit wievielen Punkten man bestanden hat...fröhlich
16.10.2006 17:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [CoH]Xarfai
Heute endlich die Ergebnisse der Juraklausuren bekommen.....ohne Info, mit wievielen Punkten man bestanden hat...fröhlich



Na immerhin bestanden Breites Grinsen

@ Kakao: Nein, keine Verbindung. Auch nichts dergleichen. Naja: Mitglied in einer Partei. Jedenfalls kenn ich in diesem Kurs noch niemand, is das erste mal an dieser Uni.
16.10.2006 17:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Ich glaube Werbe- und Marktpsychologie wird mein neues Lieblingsfach \o/
16.10.2006 17:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Gnah, ich habe noch eine Zuteilung erhalten. Donnerstags von 18-20 Uhr. Und es ist das einzige an diesem Tag. Was ein Scheiß. Aber naja, wenigstens verspricht der Veranstaltungstitel tolles: Transkribieren \o/
16.10.2006 17:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von gdshard.morpheus
 
Zitat von Damocles
Na prima. Ich hab diese Woche erst am Donnerstag eine einzige Veranstaltung, und selbst das ist noch net sicher...



Hier ist's auch nicht wirklich anders. Heute auf der Einführungsveranstaltung erfuhr man, dass die Veranstaltungen alle erst nächste Woche anfangen. Eine weitere Woche frei, was solls's.



Uns hat man heute bei der Einführungsveranstaltung mitgeteilt, das um 14-16h gleich mal ne Mathe Übung ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 16.10.2006 17:45]
16.10.2006 17:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
 
Zitat von Tiger2022

Na immerhin bestanden Breites Grinsen



Ich will es hoffen.fröhlich Zettel wird ausgehängt: Matrikelnummer + Punktzahl. Mehr nicht (Ok, und der Vermerk, wenn man nicht mitgeschrieben hat aber angemeldet war)......naja, wird schon reichen.
16.10.2006 17:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aemkei

Leet
 
Zitat von [R.A.F.]Meister Röhrich
Die neuen Ersties sind da Breites Grinsen

hab grad vorhin die Begrüßungsrede für die Fachschaft gehalten...

morgen ist Uni-Rallye, mal schauen, ob da was ansprechendes mitmacht... Breites Grinsen



Hehe, bist du aktiv in der Fachschaft?
16.10.2006 17:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Und du scheinbar keinen Wert auf gute Noten legst...



Mit ner 4.0 bist Du in der Regel schon mal besser als der Schnitt, also jedenfalls bei uns.

Durchfallquote 97%, jemand mehr?



HS-Prüfungs Unternehmensbewertung beim Controlling-Lehrstuhl: 100%. Der Prof. hat dafür von der Fachschaft ne goldene Säge geschenkt gekriegt, die er aber nie angenommen hat und nun vor der Fachschaft im Glasschrank steht.
16.10.2006 18:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
hab heut auch mienen ersten tag hinter mir.


die begrueßungsrede vom rektor hab ich leider nicht mitbekommen, da der hoersaal hoffnungslos ueberfuellt war und man vor den fernsehern draussen nix erkennen konnte :/
naja im nachhinein hab ich dann von en paar maedels erfahren, dass er eigentlich nix wichtiges gesagt hat, ausser dass er es ganz toll findet, dass so viele jetzt hier studieren und wie toll und zukunftssicher das neue bachelorsystem doch ist fröhlich

naja ich hab mich dafuer ausfuehrlich durch die infostaende gekaempft und mir von den leuten schon mal en paar tips und geschichten/erfahrungen angehoert.

am nachmittag bei der vorstelllung der fachschaft wars dann eigentlich doch recht interessant, auch wenns ein paar probleme mit dem stundenplan gab Augenzwinkern

auf jeden fall hat der prof auf mich nicht den eindruck gemacht, dass er unbedingt alle so schnell wie moeglich von der uni haben will.

lustig fand ichs, als die 2 vertreter von der fachschaft uns mitgeteilt haben, dass morgen keine vorlesung ist. da haben einige angefangen zu klatschen, da hat der prof gemeint, sie sollten dringend nochmal ihre einstellung zum studium ueberdenken Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McPhisch am 16.10.2006 18:13]
16.10.2006 18:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Am Anfang sind die alle sehr freundlich! Aber warte mal, bis man sich den Klausuren nähert. Dann lassen die Profs schon durchblicken, dass sie keinen auf Weichspüler machen. Da muss ne bestimmte Quote fliegen und das packen die auch.
16.10.2006 18:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Telefonterrorist
Hmm, ich soll in die Fachschaft (Befreundete Fachschaftler ham mich angesprochen). Arme Fachschaft. Außerdem weiß ich nicht, ob ich mir den Stress wirklich geben will.

Aber gibts da eigentlich Vorteile wie wenn man z.B. im Asta ist? Also wie z.B. das die Regelstudienzeit für Asta-MitarbeiterInnen verlängert ist?



Zwischen Fachschaft (ok!) und Asta (Verblödete Steineschmeisser, die bei uns aus Protest 6 Monate auf der Campus-Wiese gezeltet haben und NICHTS erreicht haben damit) ist ein gewaltiger Unterschied in meinen Augen. Mitarbeit in der Fachschaft kann ich gut nachvollziehen und würd ich positiv einschätzen. Wer sich freiwillig aufn Asta einlässt, wird auch Langzeitstudent.
16.10.2006 18:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
ja, das triffts recht gut Breites Grinsen
16.10.2006 18:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ja, durchaus.

Ich hab nur einmal der Fachschaft nen Gefallen getan und eine O-Gruppe geleitet. peinlich/erstaunt
16.10.2006 18:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
betruebt gucken
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Zwischen Fachschaft (ok!) und Asta (Verblödete Steineschmeisser, die bei uns aus Protest 6 Monate auf der Campus-Wiese gezeltet haben und NICHTS erreicht haben damit) ist ein gewaltiger Unterschied in meinen Augen. Mitarbeit in der Fachschaft kann ich gut nachvollziehen und würd ich positiv einschätzen. Wer sich freiwillig aufn Asta einlässt, wird auch Langzeitstudent.


net jeder asta besteht nur aus linksextremen idioten.
bei uns organisiert der asta z.B. die komplette ersti-woche und arbeitet auch sonst produktiv mit. allerdings ist bei uns auch kein einziger linksparteiler (und noch weiter links) im stupa und nur einer im asta und der arbeitet gut mit.
16.10.2006 18:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Wo studierst du?
Tiefstes Ostanatolien oder Südbayern?
16.10.2006 18:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Greifswald. Tiefstes Ostdeutschland, meine ich mich zu erinnern. Da trauen sich die Linken nicht, öffentlich ihre Gesinnung zuzugeben.
16.10.2006 18:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von McPhisch

lustig fand ichs, als die 2 vertreter von der fachschaft uns mitgeteilt haben, dass morgen keine vorlesung ist. da haben einige angefangen zu klatschen, da hat der prof gemeint, sie sollten dringend nochmal ihre einstellung zum studium ueberdenken Augenzwinkern



Och.

Bild der Youtube-Gründer an der Wand.
"Wer weiß wer das ist? Alle die es nicht tun, sollten sich wirklich überlegen ob sie nicht mit dem Studium aufhören sollen."
"Wer heute morgen nicht die Zeitun gelesen hat, sollte sich wirklich überlegen ob er nicht mit dem Studium aufhören soll."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 16.10.2006 18:32]
16.10.2006 18:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Am Anfang sind die alle sehr freundlich! Aber warte mal, bis man sich den Klausuren nähert. Dann lassen die Profs schon durchblicken, dass sie keinen auf Weichspüler machen. Da muss ne bestimmte Quote fliegen und das packen die auch.




njaa, mir ist schon klar, dass der konkurenzkampf sehr hart wird und am anfang erstmal aussortiert wird. also wenn mathematik nicht allzu heftig wird, dann trau ich mir schon zu ins hauptstudium zu gelangen, aber mir ist schon klar, dass das ganze kein zuckerschlecken wird.

wie ist denn das mit dem studiengangwechsel?
ich fang jetzt wiw mit sozial ökon. profil an, will aber eigentlich ins normale oekonomische profil wechseln, da man dort im HS doch mehr vertiefungsrichtungen hat und nicht so auf das gesundheitswesen spezialisiert ist.

die ersten 2 semester haben beide profile einen identischen stundenplan. jetzt wollt ich mal fragen auf was es generell bei einem studiengangwechsel ankommt, oder nach welchen kriterien ein studiengangwechsel genehmigt wird.
16.10.2006 18:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von Calrissian
Irgendwie komische Entwicklung bei uns in Physik, letztes Jahr haben mit mir noch 50 weitere Leute angefangen und knapp 20 Leute beim neuen Studiengang Materialwissenschaften. Jetzt haben sich 29 Leute für Physik und 70 für MaWi eingeschrieben. Was ist denn an MaWi so toll?
Naja kleine Studiengänge find ich eigentlich besser, da kann sich der Übungsleiter noch persönlich um dich kümmern. Augenzwinkern

Ist bei uns genauso, viel mehr Medieninformatiker als Informatiker und viel mehr Wirtschaftsmathematiker als Mathematiker.
16.10.2006 19:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Asta (Verblödete Steineschmeisser, die bei uns aus Protest 6 Monate auf der Campus-Wiese gezeltet haben und NICHTS erreicht haben damit)



Unsere campen immernoch peinlich/erstaunt
Und jeden Abend gibts ne Karl Marx Lesung Breites Grinsen
16.10.2006 19:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
Vordiplom! \o/
16.10.2006 19:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
][slayer][

AUP ][slayer][ 18.07.2009
war heute auch erster wirklicher vorlesungstag in chemie uni-köln

bin sogar extra früh aufgestanden für die ersti-begrüßung in der hauptgebäude-aula...

der rektor will anfangen zu reden -> auf einmal trillerpfeifen... solange bis er aufgibt mit den worten: "das geht jetzt hier schon ein jahr lang so, da hab ich keine lust mehr weiterzumachen"

dann nehmen sich n paar der höheren semester die bühne mit megaphonen und ziehen über rektor und studiengebühren her

soviel zu den linken hier Breites Grinsen


ich fand die show ganz lustig, aber hab mich geärgert dafür aufgestanden zu sein!
16.10.2006 19:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Achja,


WiWi Einführungsvorlesung .... was sehe ich zwei Reihen vor mir?
Einer der ne BILD liest Kopf gegen die Wand schlagen
16.10.2006 19:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Klasse Breites Grinsen
16.10.2006 19:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.10.2006 20:24:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Nunja, Wiwi bedeutet ja nicht direkt, dass man die FAZ täglich auswendig lernen muss.
16.10.2006 20:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XXXII ( Erstis this way! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum