Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XXXII ( Erstis this way! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Man, die erste Ersti Fete im Semester, 4 Häuser von meiner Wohnung entfernt, ein paar Kumpels aus meinem Semester gehen sogar hin, und dann ist um 08.00 Uhr Uni. Das doch einfach scheiße, da könnte ich kotzen... :/
16.10.2006 20:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.10.2006 20:27:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von smoo
Man, die erste Ersti Fete im Semester, 4 Häuser von meiner Wohnung entfernt, ein paar Kumpels aus meinem Semester gehen sogar hin, und dann ist um 08.00 Uhr Uni. Das doch einfach scheiße, da könnte ich kotzen... :/


und dann ist halt um 8 uhr uni? Mata halt...
du schreibst eine klausur richtig?


Denn genau das problem hab ich auch, freitag 9 uhr Vwl, donnerstag fette fette wiwipoe party traurig

Verdammt!
16.10.2006 20:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nein, es ist einfach nur Uni. Aber dieses Semester ist ZwPrü, wollte nicht schon in BGB die erste Vorlesung sausen lassen. Aber jetzt schreibt Damocles das er hingeht, meine Mitbewohnerin geht hin, min. drei meiner Kommilitonen gehen hin. :/

Ach kacke.
16.10.2006 20:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Pfeil
 
Zitat von webLOAD
Wo studierst du?
Tiefstes Ostanatolien oder Südbayern?



In Bayern gibts keinen Asta die gelten als Verfassungsfeindlich.
16.10.2006 20:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von smoo
Man, die erste Ersti Fete im Semester, 4 Häuser von meiner Wohnung entfernt, ein paar Kumpels aus meinem Semester gehen sogar hin, und dann ist um 08.00 Uhr Uni. Das doch einfach scheiße, da könnte ich kotzen... :/




Meinste die im Airport? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 16.10.2006 20:39]
16.10.2006 20:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Auch in Dortmund war heute, erwartungsgemaeß, die Landung der Erstis.
Ich hatte das ja zum Glueck an der ISM schon am 17.9.

Wie voll doch die Mensa im Campus Nord werden kann...

Wofuer ich gar kein Verstaendnis habe, sind die ganzen Aktionen gegen Studiengebuehren.
Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, fuer gute Bildung (hacky an der Uni Koeln mal aussen vor ) 1000 € im Jahr aufzuwenden.
Selbst wenn man das nicht selbst, ueber Bafoeg oder Eltern finanzieren koennen sollte, ist der KFW Studienkredit immernoch ein sehr faires Mittel.
Von welchem ich auch Gebrauch mache, um mir die ISM zu finanzieren.

Ich versteh es einfach nicht.
16.10.2006 20:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Aragorn[HdR]
 
Zitat von smoo
Man, die erste Ersti Fete im Semester, 4 Häuser von meiner Wohnung entfernt, ein paar Kumpels aus meinem Semester gehen sogar hin, und dann ist um 08.00 Uhr Uni. Das doch einfach scheiße, da könnte ich kotzen... :/




Meinste die im Airport? Mata halt...


Die du meinst ist Soundpark Ost, das ist am Airport. Die die "wir" meinen ist im Tirili (unter der Stadtmensa)
16.10.2006 20:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Asperin
Ich versteh es einfach nicht.


von den 1000€ geht der größte teil für die verwaltung drauf. -> die uni hat kaum mehr geld, aber grade für die finanziell schwächeren, die kein bafög bekommen ist es eine große belastung.
bessere bildung kriegst du dadurch nicht, auch wenn dir das deine tolle fh was anderes sagt. ganz nebenbei sind die privaten fhs imho großteils für die söhne reicher eltern gedacht, deren abi-schnitt nicht für normales bwl reicht.
16.10.2006 20:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Achja,


WiWi Einführungsvorlesung .... was sehe ich zwei Reihen vor mir?
Einer der ne BILD liest Kopf gegen die Wand schlagen



haha Breites Grinsen
16.10.2006 20:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von -KJ-
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Achja,


WiWi Einführungsvorlesung .... was sehe ich zwei Reihen vor mir?
Einer der ne BILD liest Kopf gegen die Wand schlagen



haha Breites Grinsen


oh wir hatten in der ersten VWL Vorlesung BILD Artikel IM SKRIPT Breites Grinsen

edit: ah geil und sowas dann auch noch auf der neuen seite...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 16.10.2006 20:52]
16.10.2006 20:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Asperin

Wofuer ich gar kein Verstaendnis habe, sind die ganzen Aktionen gegen Studiengebuehren.
Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, fuer gute Bildung (hacky an der Uni Koeln mal aussen vor ) 1000 € im Jahr aufzuwenden.



Jau wenn du dann für Seminararbeiten nur Bücher bekommst die Pre 1995 rauskamen ist das total dolle und auch unheimlich gut, wer braucht schon den neuesten Stand an Wissen.

 

Ich versteh es einfach nicht.



Dann lass mich dir mal kurz sagen was die 1000€ bringen GAR NICHTS. Das ist ein Fliegenschiss im Uni-Budget der noch dazu von einem riesigen Verwaltungsaufwand ungefähr halbiert wird, hier in England wird z.Z. darüber diskutiert das 3000 Pfund (~5000€) PRO SEMESTER nicht genug sind um die lehre zu halten, was meinst was da deine 500€ pro Semester verbessern?

Ach ja und ums noch deutlicher zu machen rechne dir doch mal aus wieviele Fachschaften von dem Kuchen was wollen das was dann an der einzelnen Fachschaft ankommt ist minimal davon kann man keine "Forschungsoffensive" starten der Aufhänger an sich ist schon lächerlich!
16.10.2006 20:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XXXII ( Erstis this way! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum