Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XXXII ( Erstis this way! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb

so gestern nochmal ein bissel stundenplan zusammengestrichen, das semester kann kommen.
15.10.2006 18:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von FinalDay
Hmhmhm, morgen gehts dann wohl los.

[.img]http://www.abload.de/thumb/stundenplan-ws-06dvh.gif[./img]




Schaut interessant aus.

Ich muss noch schaun welche der Übungen ich besuche, egal ... Anmldung bei der ersten Sitzung.

http://www.gdshard.de/public_postings/patrick/stundenplan.pdf
15.10.2006 18:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic


das geht denk ich, kommen noch 1 Tutorium dazu
und wahrscheinlich werd ich nur 3 davon letztendlich richtig besuchen
brauch am ende 5 von 8 möglichen Fächern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 15.10.2006 18:50]
15.10.2006 18:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[kcW]Flux

flux
Oh Gott, hab gerad gesehen, das kinglui69 auch an meiner FH studiert. Jetzt wär ich natürlich gespannt, wer das ist
15.10.2006 18:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
Pfeil
Badminton, Badminton, Badminton.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -KJ- am 15.10.2006 19:34]
15.10.2006 18:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
verschmitzt lachen
Wer ficken will muss... und so, ne?
15.10.2006 19:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Rauseditiert...wie lahm!

Also wie du ja sagtest, hast du die Möglichkeit mit ner süssen Kommilitonin zu tanzen und sie danach zu knattern, oder aber Badminton spielen zu gehen.

Das du Badminton vorziehst lässt tief blicken!
15.10.2006 19:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet


na das ist doch mal nen stundenplan. Montag und Dienstag sind sehr genial. Nur der Freitag is fürn Arsch, da fehlt noch Steuern I von 10 bis 16 uhr.
15.10.2006 19:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.
Wieso sind die Stundenpläne von den meisten hier eigentlich so leer? Breites Grinsen

... Hab keinen Platz im Schwedisch-Kurs bekommen. traurig Naja die Anmeldung für Spanisch geht noch bis Mittwoch, vielleicht krieg ich da ja nen Platz. Breites Grinsen
15.10.2006 19:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
also bei mir isses so leer, weil jetzt im HS sogut wie alle Übungen und Tutorien wegfallen. Arbeitsaufwand ist halt dementsprechend höher
15.10.2006 20:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.
Naja Arbeitsaufwand höher ist irgendwie ne tolle Ausrede. Breites Grinsen
Hatte im ersten Semester (!) ne 2-Stündige Vorlesung, da hat der Prof 6 Stunden für die Vor-und Nachbereitung angesetzt. Das war so übertrieben hoch angesetzt irgendwie.
Ok, die Klausur hatte ne Durchfall-Quote von >80%, aber ich hab eigentlich nie gelernt ausser vor der Klausur. Und mit 4,0 bestanden. (Von 7 Leuten die bestanden hatten waren 5 Klausuren 4,0 ) peinlich/erstaunt
Schade, das es beim Bachelor sowas wie ein Hauptstudium nicht gibt.
15.10.2006 20:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Und du scheinbar keinen Wert auf gute Noten legst...
15.10.2006 20:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Rauseditiert...wie lahm!

Also wie du ja sagtest, hast du die Möglichkeit mit ner süssen Kommilitonin zu tanzen und sie danach zu knattern, oder aber Badminton spielen zu gehen.

Das du Badminton vorziehst lässt tief blicken!



Dein Kommentar läßt auch ziemlich tief in deine Seele blicken. Und von "knattern" war bei mir niemals die Rede. Erst FoxHunter hat versucht, einen Witz damit zu machen.
15.10.2006 20:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
 
Zitat von Danakin
Naja Arbeitsaufwand höher ist irgendwie ne tolle Ausrede. Breites Grinsen
Hatte im ersten Semester (!) ne 2-Stündige Vorlesung, da hat der Prof 6 Stunden für die Vor-und Nachbereitung angesetzt. Das war so übertrieben hoch angesetzt irgendwie.
Ok, die Klausur hatte ne Durchfall-Quote von >80%, aber ich hab eigentlich nie gelernt ausser vor der Klausur. Und mit 4,0 bestanden. (Von 7 Leuten die bestanden hatten waren 5 Klausuren 4,0 ) peinlich/erstaunt
Schade, das es beim Bachelor sowas wie ein Hauptstudium nicht gibt.



Also meine Standardvorbereitungszeit beträgt etwa 1-2 h je 2 SWS. Damit bin ich seit dem ersten Semester ziemlich gut gefahren.
15.10.2006 20:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009


Das sind zumindest die, wo ich mal hingeh ums mir anzuschauen. Vor allem das am Donnerstag um 10:00 werd ich wohl weglassen.
15.10.2006 20:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Da ist ja auch nichts :>
15.10.2006 21:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
 
Zitat von Ibanez2000
in hamburg kann man jetzt zu jeder vorlesung, egal welcher fachbereich, über das stine-system(studiensoftwarelösung) sehen, wer in den vorlesungen sitzt.

was meint ihr, ist das datenschutzrechtlich okay?



ich hab da ein ganz anderes problem. mein STINE setzt mir die vorlesungen falsch. bei mir laeuft somit dienstags ab 9-12 rechnungswesen und danach RDW. parallel ab 10-14 laeuft fuer mich aber auch VWL. das kann ja irgendwie nicht. hab da erstma angerufen. naja angemeldet habe ich mich zumindest.
15.10.2006 21:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
und warum kann das nicht?
15.10.2006 21:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Aerocore
und warum kann das nicht?


weil Vorlesungen doch nciht parallel sein dürfen traurig
15.10.2006 21:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von Aerocore
und warum kann das nicht?


weil Vorlesungen doch nciht parallel sein dürfen traurig



dann waere ich der erste mensch, der sich zweiteilen kann. und dann noch lebt.

€dit: ne jez mal ehrlich, wie soll ich denn zu vorlesungen gehen, die für mich pflicht sind aber parallel laufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von apoc² am 15.10.2006 22:12]
15.10.2006 22:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Und du scheinbar keinen Wert auf gute Noten legst...



Mit ner 4.0 bist Du in der Regel schon mal besser als der Schnitt, also jedenfalls bei uns.

Durchfallquote 97%, jemand mehr? Ist aber nicht von mir, sondern von nem Kumpel, der Softwaretechnik studiert (Fach war Technische Informatik). Ich find das extrem heftig, im Prinzip kann man mit sowas nen ganzen Jahrgang rausprüfen. Überprüft der Dekan eigentlich alle Prüfungsergebnisse, so dass ihm sowas auffällt und er ggf. dagegen vorgehen kann?
15.10.2006 22:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von apoc²
€dit: ne jez mal ehrlich, wie soll ich denn zu vorlesungen gehen, die für mich pflicht sind aber parallel laufen?



Ist mir im ersten Semester auch passiert und konnte es nicht ändern. Aber auf jeden Fall meckern, und wenn sie dir ganz unnachgiebig kommen mit Unstudierbarkeits-Klage drohen.
15.10.2006 22:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Fs]Flux

tf2_spy.png
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Und du scheinbar keinen Wert auf gute Noten legst...



Mit ner 4.0 bist Du in der Regel schon mal besser als der Schnitt, also jedenfalls bei uns.

Durchfallquote 97%, jemand mehr? Ist aber nicht von mir, sondern von nem Kumpel, der Softwaretechnik studiert (Fach war Technische Informatik). Ich find das extrem heftig, im Prinzip kann man mit sowas nen ganzen Jahrgang rausprüfen. Überprüft der Dekan eigentlich alle Prüfungsergebnisse, so dass ihm sowas auffällt und er ggf. dagegen vorgehen kann?


Wie oft kann man die Klausuren denn wiederholen? Oder sind das keine Pflichtscheine?
15.10.2006 22:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Das ist ne Prüfung, für die man zwei Versuche hat. Danach noch ein mündlicher und bei Nichtbestehen wird man exmatrikuliert und verliert deutschlandweit den Prüfungsanspruch.
15.10.2006 22:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Das sind doch Quoten jenseits von Gut und Böse. 50%-70% ok, das kann man noch mit Schwere und mangelnder Vorbereitung erklären - aber 97%?





Crutschie ... always a CT
15.10.2006 23:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Und der eine wär mit 0,5 weniger auch durchgefallen
omg echt krass

Hm ich dacht schon bei uns wärs hart aber bei uns setzen sie eigentlich bei allen Klausuren so den Notenschnitt, dass min einer ne 1,0 hat und dann 30% oder bei manchen Klausuren 50% durchfallen.
15.10.2006 23:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Fs]Flux

tf2_spy.png
 
Zitat von Crutschie
Das sind doch Quoten jenseits von Gut und Böse. 50%-70% ok, das kann man noch mit Schwere und mangelnder Vorbereitung erklären - aber 97%?





Crutschie ... always a CT


Kann bei einer relativ kleinen Gruppe wie hier sicher eher mal vorkommen, als bei einer großen Gruppe. Wie sind denn normalerweise so die Quoten im 2. Versuch? Wenn das jedes Semester so geht, kommen doch keine 10 Leute durchs Studium...
15.10.2006 23:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Man sieht ja an das X, dass da einige zur mündlichen Prüfung gehen, sprich die Klausur zweimal verhauen hat.

Na dann viel Spaß...
15.10.2006 23:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Also bei uns sind die Quoten der Wiederholungsprüfung eigentlich noch schlechter als beim ersten Versuch, weil ja bloß die Leute wiederholen, die es nicht draufhaben, und der Schnitt nicht von denjenigen, die es richtig können, hochgezogen wird.
15.10.2006 23:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
 
Zitat von bigfoot
 
Zitat von apoc²
€dit: ne jez mal ehrlich, wie soll ich denn zu vorlesungen gehen, die für mich pflicht sind aber parallel laufen?



Ist mir im ersten Semester auch passiert und konnte es nicht ändern. Aber auf jeden Fall meckern, und wenn sie dir ganz unnachgiebig kommen mit Unstudierbarkeits-Klage drohen.



das verunsichert mich alles irgendwie. die grafische darstellung meines stundenplans beinhaltet am besagten dienstag auch fehler was für eine fehlbesetzung dieser vorlesung sprechen würde. naja ich lass mich überraschen. beschwert habe ich mich auch schon, also ich werde wohl montag/dienstag eine antwort bekommen. problem wäre: ich werde wohl in beiden faechern geprüft und das wäre so ja nicht bestehbar. zur not wird geklagt Augenzwinkern damit kann ich dann ja einen jura studenten beschäftigen Augenzwinkern
15.10.2006 23:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XXXII ( Erstis this way! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum