Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 8 ( HL Story Freaks, hier rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Titus^

titus
GratZ Basti... Du hast mich vertrieben Breites Grinsen Gnihihihi

G-Man ist ein Hirngespenst in Gordys Kopf, das durch die Kaskade Real Wurde peinlich/erstaunt
08.12.2006 6:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EnAge

UT Malcom
Ein Hirngespinst kann dir auch keine Türen öffnen...
08.12.2006 14:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
EnAge ließ dir den post noch einmal ganz genau durch Breites Grinsen
08.12.2006 16:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EnAge

UT Malcom
ich versteh nicht, was ich übersehen haben sollte.... vllt. beziehst du meinen satz auch nur auf den falschen post Augenzwinkern

Ich habe jetzt endlich den Nihilanthen getötet... argh... ich dachte man müsste irgendwas auslösen, damit der schneller stirbt, aber dabei musste man nachdem man die Kristalle zerstört hat einfach draufhaun was geht... argh... ich habe so lange gerätselt fröhlich nunja... steht vllt. irgendwo der Monolog vom G-Man am Ende? Ich habe ja nur englische version im mom und konnte nicht so viel verstehen
08.12.2006 17:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EnAge

UT Malcom
wer Karten sucht: www.yiya.de/games/halflife
ich hatte ja mal nachgefragt und es schien niemand zu wissen ob es Karten gibt. Diese sind zwar nicht die schönsten, aber gibt wenigstens nen eindruck
08.12.2006 17:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
@Basti

 
01. 488 Posts Bregor



HRHR
08.12.2006 18:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
2. 414 Posts Lutschkal/Kaffeekränzchen(_Returned)



Trotzdem erstaunlich, wieviele Posts Titus da produziert hat in 2 Threads. Breites Grinsen
08.12.2006 22:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Back to Topic
Ist zwar interessant aber so kommen wir nicht weiter.

Die Aussage von Laidli, dass auf XEN nix lebte ist eine Frage der Interpretation.
Die Frage ist ob er XEN wie wir es kennen beschrieb oder, wenn die Zerstörung-XENS Theorie stimmt, XEN bevor es zerstört wurde.

Wenn XEN mal EIN Planet gewesen war, kann es sehr wohl bewohnt gewesen sein. Die Vorausstzung dafür ist aber das Laidli unser XEN meinte, sprich wie wir es kennen.

Und Titus, ich finde es wäre ein ziemlich ödes Ende für so ne geile Storie. Valve würde nicht so ein großes Spektakel um das Ende machen und am Ende ist alles nur geträumt.

G-Man nur eine Illusion???
Und wie kommt Gordon dann von XEN in den Zug nach 17??
Bzw wie kommt er vom Dach der Zitadelle? Nicht mal der HEV-Anzug kann einen Sturz aus knapp 800Metern abfangen.

G-Man wurde durch die Kaskade real???
Und wer bestellt die Marines, noch bevor die Kaskade losgeht???


Und jetzt hab ich kein Bock mehr.
Guten Morgen!!Breites Grinsen
09.12.2006 1:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Vielleicht ein paradoxon, der durch die Kaskade entstandene G-Man holt sich nachtrräglich aus der Vergangenheit Hilfe Breites Grinsen
09.12.2006 1:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ebenfalls guten Morgen. Brech hier grad vom Stuhl ab nach einer ziemlich blöd-öden Präsentationsvorbereitung. Jetzt hab ich aber Wochenende. Breites Grinsen

Na, Mädels, wenn man mal alles überblickt, was wir hier so fabriziert haben, dann ist das doch schon recht erstaunlich.
Wer von Anfang an dabei war oder fleißig gelesen hat, wird sich an vieles erinnern können, das schon durchgekaut wurde.
Unter anderem auch die Theorie über G-Man als Vision.
Das Ergebnis war damals wie heute: Mag sein, aber irgendwie scheiße. Wurde damals bereits abgelehnt.
(Nix gegen Titus^, der das nochmal aufgegriffen hat. Der ist übrigens schon seit Thread 5 dabei, Kaffee (sprich: im Vierten)).



Zwei Dinge sind mir wichtig:


1.
Es sollte niemand glauben, das ganze hier hätte keinen Sinn, was die Vorarbeit anbelangt. Es ist ganz und gar nicht so, dass in den vergangenen Threads alles schon enträtselt worden wäre. Es kommen, gerade hier im 8. Thread, sehr viele neue Dinge zusammen, die vorher nicht da waren und die die Entschlüsselung des HL-Universums große Schritte vorwärts bringen.

Leider ist bekanntlich die Idee gescheitert, alle Ergebnisse aus bisher fast 6000 Posts zu extrahieren und auf einer externen Site festzuhalten. Ich hatte mir mal vorgenommen, das zu machen, und habe mich kräftig daran verhoben. Das kann ein einzelner, noch nicht mal ein Team mit mehreren, leisten. Das könnten nur alle einzelnen User machen. Aber, wie wir wissen, macht das keiner, weil allein schon das zuviel ist.
Also machen im Prinzip alle das, was alle machen: Das Gehirn durch Mitlesen, Mitnachdenken, Mitverfolgen und Weiterentwickeln als Hirn-Archiv füttern. Der Bestand an Theorie-Ergebnissen existiert nur in Euren Köpfen, in unser aller Köpfe, anders ist das gar nicht machbar.
Und hier und da gibt´s halt ein Archiv, das sich der ein oder andere privat angelegt hat. Ich habe jedenfalls eins.



2.
Die Nummer mit den Post-Counts soll einerseits zeigen, wer sich hier verdient gemacht hat, vor allem andererseits aber auch animieren. Nicht zu Spam und Schrott, der hier über alle Threads hinweg kaum vorgekommen ist, sondern zum Mitmachen, sei es weiterhin oder neu.
Inzwischen gibt es sowas wie eine Geschichte, eine Historie, über mehr als zwei Jahre hinweg; und wer mal in alten Posts herumstöbert, wird feststellen, dass da so manches von der persönlichen Historie eines jeden einzelnen enthalten ist. Naja. Sentimental, mag sein. Dennoch: Ein beachtliches Maß an Aufwand, den hier so viele betrieben haben. Ich hab ja gesagt, der Thread wird niemals sterben.




Das alles soll vor allem sagen, dass das Wichtigste ist, dass alle Beteiligten bei der Stange blieben, auch über lange Distanzen hinweg. Denn, wie oben erwähnt, ist das Wissen um die Rätsel und Auflösungen des HL-Universums in unser aller Hirne, und nirgendwo sonst. Beim Durchstöbern der Threads sind mir so viele Leute aufgefallen, die abgesprungen und nicht mehr zurückgekehrt sind (soweit sie nicht nach wie vor mitlesen, und diese Zahl könnte unter Umständen recht groß sein). Das Wissen derer kann nur durch diejenigen bewahrt werden, die nach wie vor dabei sind oder sich alles angelesen und angedacht haben.

(Den darüber hinaus überbordenden Sentimental-Scheiß à la >>Ich liebe Euch alle<< spare ich mir jetzt mal. Breites Grinsen)
Naja, vielleicht doch nicht. Ihr seid mir... und so... nee. Ich spare mir das dann doch.

Egal.


Ich mache jedenfalls neben vielen anderen privaten Harvestings auch mit den Post-Counts weiter. Alle zehn Seiten bzw. nach Threadclose sowieso gibt es die neuesten Zahlen. Zur Motivation und Historie. Und so.




Zur Definition der >>Alten Hasen<< nur soviel:


seit Thread 1 Dietronix*

seit Thread 2 Lightspeed*
seit Thread 2 CosmicBlue
seit Thread 2 Kaffeekränzchen (lutschkal (Returned))*

seit Thread 3 Scream[AUT]*
seit Thread 3 Bregor*

seit Thread 5 DogfishHeadcrab
seit Thread 5 Basti53*
seit Thread 5 Titus^*

seit Thread 6 selection*
seit Thread 6 Loki86*


Berechnet wurden nur durchgängige Beteiligungen durch alle Threads eines Beteiligungs-Zeitraums hinweg.
Ein Beteiligungs-Zeitraum beginnt mit dem ersten Post in einem Thread. Er endet, wenn in einem Folgethread kein Post getätigt wurde oder endet nicht, wenn die Beteiligung noch in Thread 7 stattfand. Thread 8 wurde hierfür noch nicht ausgewertet. Beteiligte an Thread 8 sind mit >>*<< gekennzeichnet.





.
09.12.2006 3:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Thread 5? Pardon.
Wie gesagt, die Zeit vergeht.
Das mit den Post-Counts ist im Übrigen eine nette Idee, stößt mich als Wettbewerbs-Meidenden jedoch eher ab.
Aber ich merke schon.. das gehört alles nicht hier her. peinlich/erstaunt

<3 und gut Nacht für heute.
09.12.2006 3:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Gut, dann lassen wir das.

War nur so ne Idee.



Dann sagen wir halt einfach:
Zum 2. Geburtstag unseres Lieblingsthreads hat Onkel Dietronix einen Kuchen mit Post-Count-Kerzen gebacken. Das war lustig und jetzt haben wir alle Kerzen ausgeblasen. Schön, und jetzt aber weitermachen mit´m Denken und Posten.


Äh...


Wo wir stehen geblieben waren?


Ich glaube, das war kommo1 mit dem hier:
 
Die Aussage von Laidli, dass auf XEN nix lebte, ist eine Frage der Interpretation. Die Frage ist, ob er XEN wie wir es kennen beschrieb oder (...) XEN, bevor es zerstört wurde. (...).



Meine Meinung:

Ich denke, die Laidlaw-Aussage war eindeutig. Es gibt keine >>Ureinwohner<< oder >>Voreinwohner<< von Xen. Xen ist demnach eine besondere Teleportations-Schaltstelle im Universum ohne Ursprung, soweit es Lebewesen angeht.

Fröhliches Weiterposten, ihr Lieben.



.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 09.12.2006 15:28]
09.12.2006 4:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
@Dietronix

Wenn Xen keine Ureinwohner hat, wie Laidlaw sagt. Dann schließt das ja net aus, das die Zivilisation die den Planeten Xen bewohnte und ihn in die Zwischendimensionalespaltendings geschossen hat, existierte.....oder?


Wenn Xen aber wirklich keine Ureinwohner hat. Dann heist Das, dass auch niemand Xen "erschaffen" hat bzw, erzeugt wurde. Wo wir beim Thema wären:Wann ist Xen entstanden? Ist es zeitlos? Hat es schon immer existiert? Wohnt vieleicht DORT der Weihnachtsmann und teleportiert sich in die Häuser der Menschen?
09.12.2006 12:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Ja Bregor, das stimmt schon.

Er sagt ja nur,dass nichts auf XEN "native" IST, nicht, dass dort jemals etwas gelebt HAT!

Vielleicht wurde XEN ja auch durch ein missglücktes Experiment einer sehr hoch entwickelten Rasse zerstört, die in ihrem Ehrgeiz zu viel gewagt, und XEN in einer Art "Gravitationskaskade" haben untergehen lassen. So, dass jedes Teil seine ganz eigene Art der Schwerkraft-Auftrieb-Rotations-Kombination bekommen hat und der Planet (oder gar eine ganze Dimension?) zerbrach. Denn wo SOLCHE Mächte aufeinander treffen, dort kann selbst ein ganzes Universum ausgelöscht werden. Die Combine dann, haben sich diese "zerbrochene Welt" zunutzen gemacht und mithilfe adaptierter Teleportationsechnologie eine Übernahme der "Splitterwelt" vorgenommen. Somit lernten sie andere teleportierenden Rassen kennen, und überrannten sie, mit einem Angriff aus den Portalen. So hat es ja schließlich auch die Erde erwischt.
09.12.2006 12:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, so in etwa hatte ich mir das auch vorgstellt.

 
Xen war früher das Heim einer sehr weit entwickelten Spezies. Wie bei den meisten dieser Spezies, gab es irgendwann den Zeitpunkt, an dem sie sich selbst vernichtete. Dies passierte allerdings nicht durch Krieg, sondern durch ein missglücktes Experiment. Daraufhin wurde Xen ausgelöscht? Ganz Xen? Nein einige Bruchstücke wurden in eine interdimensionle Spalte teleprotiert und ein gewaltiger Sturm aus Portalen fegte durch das Universum, dadurch wurden verschiedene Spezies nach Xen teleportiert. Die meisten starben, doch einige wenige passten sich an und entwickelten sich und Xen wurde belebt.

09.12.2006 12:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Zustimm! Obwohl vil gelten die Vorts und Nihis ja bereits als uhr ein wohner... Sprich XEN war mal unbewohnt und irgentwan sind dan halt die nihis mit den Vorts auf XEn gekommen und das ist bereits sooooooo viele Generationen her das die Vorts und nihis halt bereits als uhr ein wohner dieser Welt gelten könnten

 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
2. 414 Posts Lutschkal/Kaffeekränzchen(_Returned)



Trotzdem erstaunlich, wieviele Posts Titus da produziert hat in 2 Threads. Breites Grinsen




Naja da kommt halt dan auch die Zusammen fassung und der ausfürliche kram und so von Opposing Force zu nech mit den Augen rollend

PS: Dixileinchen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 09.12.2006 15:32]
09.12.2006 15:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Das stimmt. Wenn jemand sagt, dass es keine >>Natives<< auf Xen gibt, kann es theoretisch welche gegeben haben.

Es stellt sich auch die Frage, wie Xen entstanden ist. So ungefähr, wie sich die Frage stellt, wie die Erde entstanden ist. Das wiederum lässt die Frage zu, ob Xen nicht ebenso wie die Erde entstanden ist - und seinen Ursprung nicht in irgend einem Handeln von Lebewesen hat. Aber theoretisch wäre es natürlich möglich, dass Xen eben doch durch ein Handeln von Lebewesen entstanden ist. Nämlich von denen, die mal >>Natives<< waren.

Nun gut.


€:
Hab das Sichaufregen über Verniedlichungsformen aus dem Nacht-Post gestrichen. Könnte jemand in den falschen Hals kriegen. Und: Titus^ war schneller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 09.12.2006 15:33]
09.12.2006 15:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OpenClear

Arctic
Wer weiß schon wie Xen wirklich entstanden ist, das ist im Endeffekt mit unserem Wissen erstens nicht zu beantworten da wir absolut keine Hinweise darauf haben (im Gegensatz zu anderen Themen wie zum Beispiel G-Man, Vorts etc) und zweitens ist die Diskussion darüber genauso fundamental wie die Diskussion über den Urpsrung des Weltalls. Ich denke einfach sich darüber den Kopf zu zerbrechen führt nicht wirklich zu etwas. Im Prinzip könnte jede nur denkbare Interpretation richtig sein, denn bisher ist nur mit den Informationen aus HL alles noch völlig offen.
Jedoch glaube ich, dass der gute Herr Laidlaw, so wie man aus manchen seiner Emails erkennen kann, sich noch nicht zuviele Gedanken über denk Ursprung zu Xen gemacht hat. Würde man ihn Fragen wie Xen entstanden ist würde er schätzungsweise antworten, dass diese Frage genauso essentiell ist wie die Frage nach dem Universum selbst. Wir sollten uns denke ich damit zufrieden geben, dass Xen einfach da ist, genau so wie es die Erde der Mond und das restliche All auch ist.

ES SEI DENN, Xen wurde künstlich erschaffen ("Natives"-Theorie"). Aber mal im Ernst, welchen Sinn würde das machen wenn dies nicht unmittelbar mit der Handlung von Half-Life zusammenhängt? Ihr müsst euch mal in die Lage von den Entwicklern versetzen. Letztenendes entspringt doch alles nur ihren (insbesondere Laidlaws) Köpfen.
Ich meine, wir können nicht immer bis ins letzte Detail gehen, so wie in der realen Welt gehen, kein Mensch hätte die Fähigkeit ein bis ins Letzte durchdachtes Universum zu konstuieren. Nichteinmal Star Trek kann das. Mal angenommen es gäbe solche Ur-Xenianer. Warum wären die so wichtig für die Story? Ich meine, sollten sie Xen eines Tages erschaffen haben, wäre das in einer Zusammenfassung von HL nur eine Randbemerkung von ein zwei Sätzen.
Und ich denke wenn der Godfather of HalfLife himself sagt "There is nothing native to Xen", dann denke ich sollten wir nicht jedes Wörtchen zweimal auf die Waage legen, sondern es einfach so akzeptieren.

Mal so interessehalber, kommt hier eigentlich jemand aus München?
09.12.2006 16:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
<--- Niedersachsen bzw. Hannover

Also ich finde es einfach interesant... also ob es uhr XEN-ianer gegeben hat... aber ich denke mal uhr einwohner kann man schon so nennen für XEN:

Nihis
Vort(is)
Headrab(is)
Houndy(leinis)
Garantuar(leinchen)
etc. weil diese Rassen schon seit ewichkeiten und wie gesagt womöglich sogar seit vielen generationen bereits auf XEN leben! Daher meine ich könnten wir die schon uhr ein wohner nennen!

PS: Warum ich die namen so verniedliche... hmm um Dixileinchen zu Ärgern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 09.12.2006 18:33]
09.12.2006 18:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von Titus^

<--- Niedersachsen bzw. Hannover

Also ich finde es einfach interesant... also ob es uhr XEN-ianer gegeben hat... aber ich denke mal uhr einwohner kann man schon so nennen für XEN:

Nihis
Vort(is)
Headrab(is)
Houndy(leinis)
Garantuar(leinchen)
etc. weil diese Rassen schon seit ewichkeiten und wie gesagt womöglich sogar seit vielen generationen bereits auf XEN leben! Daher meine ich könnten wir die schon uhr ein wohner nennen!

PS: Warum ich die namen so verniedliche... hmm um Dixileinchen zu Ärgern Breites Grinsen




Stimmt auch wieeder, mein Titus^chen Breites Grinsen

Aber wenn wir jetzt die Rassen, die da leben, als Ureinwohner ansehen, da sie ja diese Welt "übernommen" haben, dann müssen wir davon ausgehen, dass die Storywriter sich ein Hintergrundgeschichte zu XEN ausgedacht haben, ansonsten wäre das "nothing's native on XEN" ja unnötig für unsere Diskussion


Und jetzt lass ma Dixi in Ruhe, der arme kann keine Superposts machen, wenn er sauer ist Augenzwinkern
09.12.2006 21:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Planet Xen? Gibt es nicht, Gab es nie, WIrd es nie geben.

Warum? WEil Xen Kein planet gewesen sein kann. Xen ist eine Dimension/zwischendimension/irgentwas, welche völlig anderen physikalischen gesetzen unterworfen ist. Ein Planet würde mehrere Gravitationspunkte vorrausetzen, sonnen, millionen jahre usw.

Xen hat aber weder Zentrale Gravitationspunkte, noch Sonnen. Das licht kommt von überall und die gravitation ist für uns Physikalisch nicht erklärbar, weil wir ja nicht mal wissen wie Gravitation eigentlich entsteht. Einen Planeten wird es also nie gegeben haben, zumindest keinen auf dem die Gravitation im lebensfähigen bereich war. Theoretisch zumindest...


Und man muss es nunmal so wie Laidlaw verstehen: XEN hat keine uhreinwohner, fakt. ALles was auf Xen existiert kam durch Teleportation nach Xen, nicht anders. Einige Rassen Teleportieren sich selbst, andere wurden durch die Teleportierenden mitgenommen, wieder andere Entwickelten sich möglicherweise aus den rassen bzw den mitgenommenen rassen.

Fakt dürfte auch sein: Es gibt keine "Nihi Rasse", zumindest nicht im natürlichen sinne (Evulotion und so), dazu hat der NIhi zuviel verwandschaft mit den Vorts, wie zb zugriff auf die Vort Essence. Der Nihi ist also höchst warscheinlich eine KReation der Combine, die wahren ja schon auf Xen. Das Hat Laidlaw sogar indirekt bestätigt, denn die Grunds scheinen ja aus den Vorts gezüchtet worden zu sein. Siehe "Xen Zitadelle"
Der NIhi ist also der Wächter Über die Xen portale. Er Kann dafür sorgen das sich überall Portale öffnen und schließen. Zumindest bis zur Kaskade. Nach der Kaskade kann der NIhi das nicht mehr richtig, Portale Öffnen und schließen sich überall. Der Nihi kann das nur schwer kontrollieren. Nach seinem Tot ist absolut keine kontrolle mehr da, überall portale, keine chance dem einhalt zu gebieten.


N8
10.12.2006 5:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Und die Entstehung von Xen?
Theorie: Xen am anfang nix, komplett leer, nur zeit existiert (4. Dimension)

Dann irgentwie Durch Teleportation füllt sich Xen, Sauerstoff, Steine, später pflanzen usw.

Da stellt sich mir aber gerade die frage: Sauerstoff? Moment!

Xen hat also eine Atmosphäre, aber wie? Entweder ist ganz Xen damit ausgefüllt, oder aber es gibt doch einen zentralen punkt, um den sich diese atmosphäre sammelt. Egal, n8 jetzt.
10.12.2006 5:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Re.

Ich meine immer noch, dass Xen - da es die Zwischenstelle für alle Teleportationen ist, quasi ein Absprung - aus ganz vielen Teilen von ganz vielen Welten besteht.
Wieso würden sich sonst die Houndyleinis da sonst so gut fühlen, oder die Headcrab(mütter)?
Sicher haben sie das "selber mitgenommen", nur sind die verwirrt aufgrund der Umgebung. Ich mein, stellt Euch vor Euer Zimmer schwebt auf einmal irgendwo rum, und wenn Ihr raus geht dann fallt Ihr in einen bodenlosen Abgrund. Das ist doch blöd traurig
Jedenfalls hat jeder "Teil" eine eigene Anziehung, so erklärt sich auch die Inselkonstillation, weshalb man von einer auf die andere springen kann.
Fazit: Es gibt sicher auch Häuser von der Erde oder Teile vom Black Mesa Labor in Xen, die irgendwo rumfliegen, da bin ich mir sicher.
10.12.2006 11:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
@Basti

Das was du da geschrieben hast kann so net stimmen. Du vergisst, das Laidlaw gesagt hat, das der Nihilant den wir auf Xen töten der letzte seiner Art ist und von den Combine gejagt wird. Daher kann er von den Combine nicht dort eingesetzt worden sein um auf Xen aufzupassen.

Außerdem erwähnte Laidlaw das Xen eine Art Flaschenhals der interdimensionalen Teleportation ist und somit die letzte Zufluchtsstelle des Nihilanten.

Wir müssen uns scheinbar damit abfinden, dass der Nihilant kein Breen ist.

Ich denke mal, das haben wir auf der vorherigen Seite schon gut zusammengebastelt

von Kommo1

meine Wenigkeit
10.12.2006 13:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von i pwn n00bs

Re.

Ich meine immer noch, dass Xen - da es die Zwischenstelle für alle Teleportationen ist, quasi ein Absprung - aus ganz vielen Teilen von ganz vielen Welten besteht.
Wieso würden sich sonst die Houndyleinis da sonst so gut fühlen, oder die Headcrab(mütter)?
Sicher haben sie das "selber mitgenommen", nur sind die verwirrt aufgrund der Umgebung. Ich mein, stellt Euch vor Euer Zimmer schwebt auf einmal irgendwo rum, und wenn Ihr raus geht dann fallt Ihr in einen bodenlosen Abgrund. Das ist doch blöd traurig
Jedenfalls hat jeder "Teil" eine eigene Anziehung, so erklärt sich auch die Inselkonstillation, weshalb man von einer auf die andere springen kann.
Fazit: Es gibt sicher auch Häuser von der Erde oder Teile vom Black Mesa Labor in Xen, die irgendwo rumfliegen, da bin ich mir sicher.



Sehe ich genauso und seit der Kaskade müßten da echt mitlerweile Gebäude von Black-Mesa schweben! Den panzer und marines sehen wir da ja auch mitlerweile zum schluß auf XEN (Abspann mit G-man)

€/PS: Die Headcrab Mütter heißen Big-Moma
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 10.12.2006 14:06]
10.12.2006 14:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wie passed Breites Grinsen

Du hast recht - hab ich nämlich vergessen - diesen Panzer am Ende von HL1 sieht man ja auch da.. und wenn man noclip macht, kann man sogar "raus fliegen" und sehen, dass da sonst nichts ist.
Also wieder ein Beweis für meine These..
10.12.2006 15:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
ihr schreibt alle viel zu viel und viel zu schnell , Pillepalle
ich komm garnich hinterher fröhlich
10.12.2006 16:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Panzer ist net zufällig da. G-Man will Gordon zeigen, das "sie" Xen wieder erobert haben. Der Panzer soll Gordon verdeutlichen, das die Menschen es sind.

Ich bezweilfe deine Theorie, denn dann würden Stücke von BM felhlen, ist im Spiel aber weder in BM noch auf Xen aufgefallen.
10.12.2006 16:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Bregor

@Basti

Das was du da geschrieben hast kann so net stimmen. Du vergisst, das Laidlaw gesagt hat, das der Nihilant den wir auf Xen töten der letzte seiner Art ist und von den Combine gejagt wird. Daher kann er von den Combine nicht dort eingesetzt worden sein um auf Xen aufzupassen.

Außerdem erwähnte Laidlaw das Xen eine Art Flaschenhals der interdimensionalen Teleportation ist und somit die letzte Zufluchtsstelle des Nihilanten.

Wir müssen uns scheinbar damit abfinden, dass der Nihilant kein Breen ist.

Ich denke mal, das haben wir auf der vorherigen Seite schon gut zusammengebastelt

von Kommo1

meine Wenigkeit




Wo sagt das Laidlaw? Weiß ich nix von traurig
10.12.2006 17:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hier
10.12.2006 18:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 8 ( HL Story Freaks, hier rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ende  hl2  story 
Mod-Aktionen:
07.02.2007 15:05:08 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum