Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 8 ( HL Story Freaks, hier rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Keine Sorge gunsli, er hat das ganz sicher gesagt. Musste entweder besser hinhören oder mal auf Englisch zocken.

€: N3w Pg3 WTF!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.01.2007 6:36]
18.01.2007 6:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von Bregor

Keine Sorge gunsli, er hat das ganz sicher gesagt. Musste entweder besser hinhören oder mal auf Englisch zocken.

€: N3w Pg3 WTF!!




wohl eher auf englisch zocken, denn ich habe wirklich genau hingehört, ich habe nämlich verdammt gute Ohren Breites Grinsen
18.01.2007 10:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EnAge

UT Malcom
ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mir gar keine stimmen aufgefallen sind fröhlich war wohl zu sehr auf das spielen konzentriert, und wenn man dann nicht weiss, das da wer was sagt, dann merk ich sowas nicht
18.01.2007 13:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
mir vorher auch nicht. Ich habe sogar erst über Wikipedia über die Stimmen des Nihilanten erfahren xD Nur einmal habe ich etwas gehört, das war am Anfang von "Eindringling" wo diese dunkle Stimme kam: "Ihr werdet alle Sterben! Ihr werdet alle Sterben" das ein paar Mal und mit jedem Mal lauter fröhlich
Im Übrigen ist es schwer in der Steam Version von HL an die Audiodateien zu kommenfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roland the gunslingr am 18.01.2007 14:53]
18.01.2007 14:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Das ist wahr fröhlich

Bregor holl mal Dixi, Shadow und Kaffee wieder dan sind wir wieder komplet Augenzwinkern

€/ Scooby where are you...?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 18.01.2007 16:36]
18.01.2007 16:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Roland the gunslingr

Im Übrigen ist es schwer in der Steam Version von HL an die Audiodateien zu kommenfröhlich



gcfscape kann Abhilfe schaffen. Augenzwinkern
Damit kann manohne weiteres an die audios rankommen. Nur habe ich den am ende noch ned gefunden.
18.01.2007 19:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Roland the gunslingr

Im Übrigen ist es schwer in der Steam Version von HL an die Audiodateien zu kommenfröhlich



gcfscape kann Abhilfe schaffen. Augenzwinkern
Damit kann manohne weiteres an die audios rankommen. Nur habe ich den am ende noch ned gefunden.




danke Breites Grinsen Das funzt sogarfröhlich

EDIT: Hab gerade noch etwas interessantes herausgefunden. Im Deutschen Ordner gibts für den Gman weniger Sounds als für die englische Version, also als in dem englischen Ornder drin sind. Dort gibt es gman_mumble files wo man ein genuschel hört... und ich bin mir zu 99% sicher das man dieses genuschel auch in der Soundfile weiter oben hören kann, kurz vor dem Nihilanten Raum Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roland the gunslingr am 18.01.2007 19:52]
18.01.2007 19:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Also zu den Souns von G-Man ist uns schon bekannt, aber wieso das so ist haben wir noch nichr rauß gefunden Augenzwinkern
19.01.2007 7:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von Titus^

Also zu den Souns von G-Man ist uns schon bekannt, aber wieso das so ist haben wir noch nichr rauß gefunden Augenzwinkern


Das weiß ich auch nicht, aber eine Soundfile hört sich fast so an wie "rise and shine, Mr. Freeman, rise and shine" Breites Grinsen Was aber völlig unmöglich istfröhlich
19.01.2007 13:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Der Sound mit dem Geheule ist mal verdammt interessant.
Ich denke nicht, dass es Gordons Gedanken sind, sondern wirklich sowas wie ein "eingesperrter Trigger im RL".
Es wiederholt sich alles, weil da so eingreifend für Xen war.
19.01.2007 14:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
*reinschiel* *vor neuem erschreck*



Hallo!


Ich schmiess jetzt mal was in den Raum, und hoffe dass die Meute drauf reinspringt: Durch die Kaskade kommt es zu einer Verzerrung im Raum-Zeit Kontinuum, wer Einsteins Relativitätstheorie kennt, wird wissen was ich meine. Durch den ernormen sog + die enormen Energieströmungen wir die Welt praktisch Zeitlich gefaltet und bestimmte Abschnitter überlagern sich. So kommt es dass wir durch ein Portal nicht nur an andere Orte sondern auch in andere Zeiten reisen oder zumindest blicken/hören können.
19.01.2007 23:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
du meinst also, dass Gordon zwar gerade vor dem Tor steht, er aber gerade auch woanders einen Wissenschaftler trifft oder gerade dann halt den Unfall verursacht?
Nun, ich persönlich halte nicht viel von Albert Einsteins Theorie (also dass mit zunehmender Gravitation die Zeit langsamer wird), weil das ist mir irgendwie zu unlogisch (man hat es zwar angeblich bewiesen, aber ich halte es für einen maschinellen Fehler der durch die nicht vorhandene Schwerkraft einfluss auf die Uhren im Orbit ausgelöst wurden), aber falls das im HL Universum wirklich so sein könnte mit der Theorie, dann könntest du Recht haben Breites Grinsen
20.01.2007 11:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EnAge

UT Malcom
ich halte viel von Einstein

Vielleicht ist es nicht gerade so, dass Gordon zwei Sachen gleichzeitig macht, sondern, dass er zwar nur an einer stelle ist, aber einsicht/einhöhrung in andere Situationen hat...
20.01.2007 14:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
sehe ich genauso EnAge Augenzwinkern Und ich halte auch eine Menge auf Einstein, der Typ ist Cool Breites Grinsen
20.01.2007 14:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Zeitreisen in die Vergangenheit sind unmöglich und das aus zwei Gründen.
1. Eine Zeitreise blockiert sich selber. Allein durch die reise wird der Lauf der Geschichte geändert und somit findet die Reise garnicht statt. Wenn man in die Vergangenheit reist um Hitler zu töten und es auch tut verschwindet der Grund für die Reise und somit ist sie nie passiert.
2. Wenn Zeitreisen wirklich möglich sind wäre unsere Welt schon längst von Touristen aus der Zukunft überschwemmt worden.
21.01.2007 19:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von kommo1


2. Wenn Zeitreisen wirklich möglich sind wäre unsere Welt schon längst von Touristen aus der Zukunft überschwemmt worden.




nun, was ist wenn sie sich nicht zu erkennen geben? Wenn nur ein paar in dieser Zeit sind? (heutzutage gibts einfach nichts, wofür es sich lohnt hierher zu reisenfröhlich)

Aber recht hast du schon, es gäbe viel mehr Leute auf dieser Welt wenn so etwas möglich wäre.
Aber Spiele, Filme und Bücher spielen halt in anderen Universen, deshalb ist so etwas dort möglichfröhlich
21.01.2007 19:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
 
Zitat von Roland the gunslingr

 
Zitat von kommo1


2. Wenn Zeitreisen wirklich möglich sind wäre unsere Welt schon längst von Touristen aus der Zukunft überschwemmt worden.




nun, was ist wenn sie sich nicht zu erkennen geben? Wenn nur ein paar in dieser Zeit sind? (heutzutage gibt's einfach nichts, wofür es sich lohnt hierher zu reisenfröhlich)

Aber recht hast du schon, es gäbe viel mehr Leute auf dieser Welt wenn so etwas möglich wäre.
Aber Spiele, Filme und Bücher spielen halt in anderen Universen, deshalb ist so etwas dort möglichfröhlich




Ihr habt beide Recht. Denn nach der Logik von kommo1 (die völlig richtig ist) sind auch keine Teleportationen möglich (hatten wir aber alles schon mal) allerdings kann man im HL Universum wie wir wissen ohne weiteres teleportieren. Soll heißen nur weil es hier bei uns nicht möglich ist, heist es nicht, dass es im HL Universum nicht doch geht.
Ach und meine Meinung zu den Stimmen: man soll einfach Stimmen von der Erde hören, und die Entwickler waren zu faul oder sie hatten kein Geld mehr um neue Sounds zu erstellen und nahmen so die die sie schon hatten. Mit der Intension, das sowieso keiner drauf achtet, was da gesagt wird. (wer konnte damals schon mit sonnem hype auf das Spiel und die Story rechnen?
22.01.2007 13:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EnAge

UT Malcom
wie war denn damals begründet, dass Teleportation nicht geht?

bei Harry Potter wird das Zeitreisen ganz logisch dargestellt find ich. Da wird der Grund der Zeitreise wie kommo angesprochen hat durch die Reise vernichtet, aber man reist trotzdem, da man weiss, dass das die einzige Lösung ist...

doch so wie ich das sehe, ist bisher noch gar nicht die Rede von richtiger Zeitreise...

@loki: ich glaube schon, dass die was bedeuten, nicht unbedingt der Inhalt aber die Tatsache, dass man die stimmen schon kennt...
22.01.2007 14:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Harry Potters Zeitreisen beziehen sich auf wenige Stunden, da ist es noch möglich und die Erklärung das sie am Ende wie am Ausgangspunkt sein müssen passt auch ins Konzept. Und wenn du 2h zurückreist und nur so wenig machst wie bei HP geht das schon in Ordnung. Aber möglich ist es trotzdem net. Aus rein physikalischen Gründen.

Teleportation ist Möglich. Allerdings so schwer umsetzbar, da es wieder schier unmöglich erscheint.
22.01.2007 15:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Also ich denke mal das wir früher oder später zeitreisen können Breites Grinsen
22.01.2007 15:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EnAge

UT Malcom
 
Zitat von Bregor

Harry Potters Zeitreisen beziehen sich auf wenige Stunden, da ist es noch möglich und die Erklärung das sie am Ende wie am Ausgangspunkt sein müssen passt auch ins Konzept. Und wenn du 2h zurückreist und nur so wenig machst wie bei HP geht das schon in Ordnung. Aber möglich ist es trotzdem net. Aus rein physikalischen Gründen.

Teleportation ist Möglich. Allerdings so schwer umsetzbar, da es wieder schier unmöglich erscheint.




Wiso sollte das auf die Länge der Zeitreise begrenzt sein? und seit wann wird bei HL mit rein physikalischen Gründen argumentiert?
22.01.2007 18:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
und wie zum Teufel kommt Ihr alle auf Harry Potter???!!
In welchem HP Buch hat der denn ne Zeitreise gemacht?
22.01.2007 18:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von Roland the gunslingr

und wie zum Teufel kommt Ihr alle auf Harry Potter???!!
In welchem HP Buch hat der denn ne Zeitreise gemacht?




Das Medallion von Hermine. *rumfreak*
22.01.2007 18:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von Scooby14*

 
Zitat von Roland the gunslingr

und wie zum Teufel kommt Ihr alle auf Harry Potter???!!
In welchem HP Buch hat der denn ne Zeitreise gemacht?




Das Medallion von Hermine. *rumfreak*




hm, ich muss HP noch mal wieder lesen... welches Buch?
22.01.2007 20:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Zeitreisen? Jetzt gibts aufs maul!

Zeitreisen: Im grunde gibt es verschiedene Theorien wie unsere zeit aufgebaut ist, und was passiert wenn man eine zeitreise unternimmt.

Die bekannteste Theorie besagt das es nur einen Zeitstrahl gibt, und wenn man zurück reist und zb seinen eigenen Vater tötet ehe er einen gezeugt hat erschafft man damit ein Paradox und alles geht kaputt, theoretisch.

Eine andere, Viel logischere Theorie besagt, das jede mögliche entscheidung getroffen werden kann, und das jedes mal, wenn sich irgentetwas anders entscheidet, ein neues Universum entsteht. Heißt also, wenn ich jetzt zurück reise und meinen Vater kille, dann erschaffe ich damit ein neues Universum, in dem mein Vater tot ist, und in dem ich nie geboren werde. Da ich aber zurück gereist bin und meinen Vater gekillt habe, existiere ich in diesen Universum. Ich Kann aber nicht in mein eigenes Universum zurück, da es keine möglichkeit dazu gibt. Ich Müsste verhindern das ich meinen vater kille, damit erschaffe ich aber wieder ein Neues universum.

Kurz: Ich reise zurück, kille meinen Vater, erschaffe so neues universum und sitze dann da drin fest.


Beide Theorien haben etwas gaaaaanz wichtiges in sich: Es ist absolut unmöglich, in die Zukunft zu reisen, so wie man in die Vergangenheit Reist. Die einzigste Möglichkeit in die Zukunft zu kommen ist eine art Schlaf, also Stasis, in welcher form auch immer. In die Vergangenheit kommt man nur Via Wurmloch.

Kommo: zu 1. Richtig, bei zutreffen von THeorie eins
2. Blödsinn, denn wie Soll man denn in die ZUkunft kommen?


btw: In meinen augen war Einstein ein Idiot. Seine Theorien stimmen vorne und hinten nicht. Zwar sind einige verwertbare sachen drin, aber das meiste ist blödsinn...
23.01.2007 8:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EnAge

UT Malcom
 
Zitat von Roland the gunslingr

 
Zitat von Scooby14*

 
Zitat von Roland the gunslingr

und wie zum Teufel kommt Ihr alle auf Harry Potter???!!
In welchem HP Buch hat der denn ne Zeitreise gemacht?




Das Medallion von Hermine. *rumfreak*




hm, ich muss HP noch mal wieder lesen... welches Buch?




Der gefangene von Askaban, also 3
23.01.2007 13:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was findest du an Einsteins Theorien denn unlogisch? Immerhin haben tausende von Experimenten sie bestätigt.


Aber btt:
Die Stimmen sind ein Design Ding und ich finde man sollte den Inhalt net beachten sondern eher das sie da sind oder so.
23.01.2007 15:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Basti53

Kommo: 2. Blödsinn, denn wie Soll man denn in die ZUkunft kommen?




Hä, wer redet denn von in die Zukunft kommen?
Ich meinte das unser künftiges Selbst (nur Beispiel) uns zum Beispiel besuchen kommt.


Wenn Zeitreisen möglich sind ist alles was passiert Vorbestimmt(woran ich nicht glaube). Damit eine Zeitreise funktioniert muss die Zeitreise die Zeitreise auslösen, das heißt das man eine Reise macht und damit in der Vergangenheit Ereignisse auslöst die die Reise erst möglich machen. Das würde bedeuten das wir in einer Zeitschleife stecken.

Die Theorie mit den Paraleluniversen, sagt aus das jede Möglichkeit existiert und als Nebenuniversum weiterläuft.
Also jemand sagt ja und im gleichen Augenblick entsteht ein neues Universum indem er nein sagt.
Aber auch da gibt es keine Zeitreisen weil man zwischen den Dimensionen wechselt und nicht in der bleibt in der man anfängt.
23.01.2007 18:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Ich schmeiß mal was hier herein was mich brennent Interesiert Breites Grinsen

Was hat Shephard eigentlich für eine Gasmaske?

Handelt es sich um so eine?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 23.01.2007 19:09]
23.01.2007 19:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011


So sehen die Dinger aus.
23.01.2007 20:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 8 ( HL Story Freaks, hier rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ende  hl2  story 
Mod-Aktionen:
07.02.2007 15:05:08 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum