Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( malen mit Licht )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Will noch wer rote Fahnen aufhängen...?
Dann haben wirs wie im Film 'Dresden'. Der wurde ja auch 2005 gedreht mit den Augen rollend
30.11.2006 14:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Will ne kleine handliche digitale Videokamera für das Filmen von Abfahrten für Wintersport usw., also nicht unbedingt viel Geld ausgeben.
Mit Temperaturen is das ja so ne Sache, aber daran kränkeln wohl alle Geräte, voralle in dem low budget Bereich.

Hab mich natürlich erstmal selbst auf die Suche gemacht und leider erkennen müssen: die Marken sind wohl zu teuer.
Gefunden hab ich folgendes:

http://www.bpwebdesign.de/shop/index.html?d_TN_C6000_Technaxx_C6000_Camcorder___5_1_MegaPixel545.htm

taugt der was?
30.11.2006 16:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4grintraa

X-Mas Leet
 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von [NDA]Keldorn

2005 Breites Grinsen



sicher?!

http://www.abload.de/img/dresdenoperkl9b3kh54i5blubs07.jpg


Nu aber.
30.11.2006 16:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
Hallo!

Also erstmal vorweg:

Ich habe den Startpost gelesen und auch den Hinweis auf die Anregungen zum Kompaktdigicam-Kauf (Stand: Oktober '06).

Allerdings bin ich dadurch jetzt nicht wirklich schlau geworden.

Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten gerne eine schicke kompakte Digitalkamera schenken. Preisrahmen um ca. 200,- Euro (ohne Zubehör).

Welche sind da zu empfehlen? (habe mal ein paar ausgesucht die mir optisch gefallen würden):

http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=379064

http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=386112

http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=371930


Welche aus dieser Reihe ist am neuesten? Bzw. welche zu empfehlen?

Oder doch lieber eine aus der Ixus-Reihe?


http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=366411

http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=379103

http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=394582



Ich bin mir sicher Ihr könnt diese Fragen nicht mehr hören... aber vielleicht kann ja jemand kurz nen 3Zeiler dazu schreiben warum welche Cam besser/schlechter ist.

Vielen Dank und

Viele Grüße!

Philip
30.11.2006 16:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von [NDA]Keldorn

2005 Breites Grinsen



sicher?!

http://www.abload.de/img/dresdenoperkl9b3kh54i5.jpg




da ist das andere aber besser.
30.11.2006 16:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-S] Brot

Marine NaSe II
Hab mir vor kurzem die Canon A710 IS gekauft, für meine Verhältnisse ein schickes Gerät, aber wahrscheinlich werden manche von euch über so eine Cam nur schmunzeln können.

Trotzdem wüsste ich gern, welche SD-Speicherkarten ganz gut sind, bzw worin die Unterschiede liegen.
Bitte, Danke.
30.11.2006 16:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Sandisk Ultra II reicht für die Cam, alles drüber wäre sinnlos investiertes Geld.

Haben heut die vierte 400D innerhalb einer Woche verkauft, seltsam, seltsam.
30.11.2006 17:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
So, hab mir auch mal ne einigermaßen anständige Cam in meinem Preisrahmen zugelegt:

Canon PowerShot A530 für 139 Euronen.

Zum Beginnen glaub ganz gut

/ hoffentlich kommt morgen das Paket
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Telefonterrorist am 30.11.2006 17:13]
30.11.2006 17:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sbkl

Phoenix


das war auch gestern, wie mit der seperoper und unten noch bisschen zu hause rumgespielt.








sbkl
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sbkl am 30.11.2006 17:38]
30.11.2006 17:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [G]Tobit

Sandisk Ultra II reicht für die Cam, alles drüber wäre sinnlos investiertes Geld.

Haben heut die vierte 400D innerhalb einer Woche verkauft, seltsam, seltsam.




seltsam, weil viel oder seltsam, weil wenig?
30.11.2006 17:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Viel, sehr viel für unsere Verhältnisse.
30.11.2006 17:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Egal am 30.11.2006 18:45]
30.11.2006 18:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens*

X-Mas Arctic
Problem:
Ich bin alter Analogspiegelreflexer gewesen (vor vielen, vielen Monden) und war es gewohnt Blende, Belichtungszeit und Blitzleistung von Hand einzustellen. Nun habe ich ja seit ein paar Jahren die 300d und bin mit der ausschließlich im M-Modus am Fotografieren jewesen. Ergo: wieder allet von Hand einjestellt und jott wars. Nun will ich aber ins E-TTL-Geschäft einsteigen, Weihnachten und beschissene Innenaufnahmen des Fests sei dank, und experimentiere ich also seit gestern mit den Automatiken, die es da so gibt und stelle fest: Die Cam belichtet grottenhaft falsch. Die Frage, die sich stellt: Cam zu doof oder ich zu doof. Alle, ausnahmslos alle, Bilder sind massiv überbelichtet. Ich habe sowohl blitzlose Versuche hinter mir als auch mit internem Blitz gemessene Versuche.

Ein Beispiel:
Ich will mit dem 50mm/1.8 I ein Foto machen. Ich gehe in AV und stelle 2.8 ein, die ich für ein scharfes Gesicht brauche. Was gibt mir die Cam nach der Spotmessung auf ein Mittenlicht? 4" - ergo VIER Sekunden bei vollem Strahler.
Ich wechsel also ins Programm TV und stelle 1/60 ein, die ich bei 50mm noch gut halten kann. Was sagt mir die Cam? Blinkende 1.8 (blinkend bedeutet, daß selbst 1.8 nicht reicht).
Jetzt der Clou: Ich stelle also den internen Blitz auf, der in den beiden Programmen ja als Aufheller fungieren soll und lasse wieder Spotmessen. Ergebnis: dasselbe O_O Wieder 4" respektive blinkende 1.8 im Display. Bei der Belichtungsmessung mit Blitz blinkt kurz "FEL" im Sucher auf.

Da hier einige 300D-(Ex)Nutzer unterwegs sind: Wo liegt mein Fehler? Beim Russenhack, der die Belichtung verhunzt hat? Beim 50mm 1.8 I, das falsche Werte TTL liefert? Beim EF-S 18-55 und beim 28-200 habe ich dieselben Mistergebnisse. Oder gibt es beim Automatikgedöns einen Trick, den ich nicht kenne? Oder ist einfach nur was im Arsch und ich habe endlich einen Grund eine neue Cam anzuschaffen?
Merci im Voraus.
30.11.2006 19:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Hätteste mal ne Nikon geholt! peinlich/erstaunt
30.11.2006 19:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Bei Av und Tv funktioniert der Blitz nur als Aufheller, die Belichtung wird mit dem vorhandenen Licht gemessen.

Link zum Thema:
http://dforum.de/Technik/e-ttl/blitzen.htm
30.11.2006 19:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens*

X-Mas Arctic
Der Artikel war der Grund dafür, mich damit zu beschäftigen, ja. Und ich quote mich mal selbst:
 
Jetzt der Clou: Ich stelle also den internen Blitz auf, der in den beiden Programmen ja als Aufheller fungieren soll und lasse wieder Spotmessen. Ergebnis: dasselbe O_O Wieder 4" respektive blinkende 1.8 im Display. Bei der Belichtungsmessung mit Blitz blinkt kurz "FEL" im Sucher auf.


Daß eigentlich dieselben Werte rauskommen müssen, ist klar. Aber worum es mir geht ist, daß er auch mit Blitz "falsch" misst und zudem den FEL-Text im Sucher anzeigt. Ich hatte zumindest beim Messen mit Blitz, die 300D sendet ja einen Messblitz, richtige Messergebnisse erwartet. Leider alles genauso schrottig wie ohne Blitz.
30.11.2006 19:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Versteh dein Problem irgendwie nicht so ganz.

Zeig mal paar Bilder, vielleicht steig ich dann dahinter.
30.11.2006 19:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von [G]Tobit

Viel, sehr viel für unsere Verhältnisse.



Vermutlich geht das grad mehr oder weniger allen Ladenbesitzern so, wegen Weihnachten und der anstehenden MwSt-Erhöhung...
30.11.2006 19:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Kann man eine X700 auch ohne Batterie auslösen? Hab die gespannt und mit leeren Batterien hier rumliegen und würde gern wissen, ob sie auslöst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Weihnachten am 30.11.2006 20:09]
30.11.2006 19:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Egal

http://img328.imageshack.us/img328/4650/uploadimg0090swss4.jpg



Dieser Raqdius-regler is schon n tolles Ding, ne? Breites Grinsen


Aktuell mal zum thema Farbmanagement: Wer von eiuch betreibt das ernsthaft, wer pfeift drauf und wer kanns wirklich?
Ich bin grade dabei mir das anzueignen. Und ich habe festgestellt dass die meisten ganz furchtbar daneben liegen und mein Laptop einen geringeren Farbumfang als mein stationärer LCD hat, obwohl er über 20 Monate jünger ist.
30.11.2006 19:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens*

X-Mas Arctic
 
Zitat von [G]Tobit

Versteh dein Problem irgendwie nicht so ganz.

Zeig mal paar Bilder, vielleicht steig ich dann dahinter.




Weiße Katze in Schnee? Tobit, 50mm 1.8 bei 2.8 und 4 Sekunden Belichtungszeit - was wird da wohl rauskommen?
Meine 300D überbelichtet MASSIV in den "Kreativ"-Programmen, das ist das Problem.
30.11.2006 20:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
 
Zitat von Sir Killalot


Aktuell mal zum thema Farbmanagement: Wer von eiuch betreibt das ernsthaft, wer pfeift drauf und wer kanns wirklich?
Ich bin grade dabei mir das anzueignen. Und ich habe festgestellt dass die meisten ganz furchtbar daneben liegen und mein Laptop einen geringeren Farbumfang als mein stationärer LCD hat, obwohl er über 20 Monate jünger ist.



Das habe ich mich auch mal gefragt - mein Asuslaptop hat auf den ersten Blick ein Super Bild, nur im direkten Vergleich sehen Fotos und ähnliches wesentlich besser auf meinem 1st Gen LCD von IBM aus - riesiger Unterschied im Farbraum. Ich habe schonmal mit dem Gedanken gespielt mir so ein Kalibrationsteil (Spider Express?) zu holen, weiss nur nicht ob sowas brauchbare ergebnisse bringt. Irgendwelche Erfahrungen mit solchen Teilen?
30.11.2006 20:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
kann es sein das die 300D in manchen Modi nur einen Aufhellblitz zulässt? Dann würde der richtige Blitz zwar auslösen, aber bei der Messung ignoriert werden. Die billigen Canonmodelle sind ja für völlig hirnlose Einschränkungen bekannt, vor allem die 300D. Von daher würde mich das nicht wundern.
30.11.2006 20:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Selbst ohne Blitz halte ich 4 Sekunden bei Blende 1,8 für recht hell....
30.11.2006 20:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von ErTeKa

Selbst ohne Blitz halte ich 4 Sekunden bei Blende 1,8 für recht hell....



Kommt drauf an, wie hell es ist. Augenzwinkern
30.11.2006 20:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von ErTeKa

Selbst ohne Blitz halte ich 4 Sekunden bei Blende 1,8 für recht hell....



Kommt drauf an, wie hell es ist. Augenzwinkern




Gings nicht um Innenraumfotos an Weihnachten wo Leute sind? Da wirds ja nicht tiefschwarze Nacht sein...
Oder sind seine Testbedingungen nicht mit dem eigentlicen Einsatzziel zu vergleichen? Dann wäre jede Diskussion sinnlos, wenn er ne schwarze Wand anblitzen will mit den Augen rollend
30.11.2006 20:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
mit iso 100 oder 200 kann einem sowas schon mal passieren wenn ein Raum nicht besonders hell beleuchtet ist.
30.11.2006 20:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens*

X-Mas Arctic
Volle Lotte Deckenstrahler, Standfluter und Lesespot aufs Motiv und alles andere als dunkel. Korrekt belichtet wäre die Szene mit f2.8 bei ~1/60 gewesen. Ergo ergab 4 Sekunden einen nuclear blast.
30.11.2006 21:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Martialisch, jawoll! Leider nur mit einer Casio EX-Z110 festgehalten.
30.11.2006 21:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von ahrens*

Volle Lotte Deckenstrahler, Standfluter und Lesespot aufs Motiv und alles andere als dunkel. Korrekt belichtet wäre die Szene mit f2.8 bei ~1/60 gewesen. Ergo ergab 4 Sekunden einen nuclear blast.



Hast du den Belichtungsmesser vorher schon mal ohne den Blitz getestet oder war das das erstemal, nachdem du bisher ja nur vollmanuell fotografiert hast.
30.11.2006 21:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( malen mit Licht )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.12.2006 21:32:49 Garth hat diesen Thread geschlossen.
19.11.2006 22:22:12 [G]Tobit hat diesen Thread repariert.
15.11.2006 20:35:54 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum