Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( ..wer nicht frägt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gaert

AUP gaert 22.12.2010
verschmitzt lachen
wie kommts dass schokolade und limonade zusammen so komisch schmecken?

€: lol und dafür ne neue seite fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gaert am 15.12.2006 20:11]
15.12.2006 20:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
Versuch' mal Cola und Milch
15.12.2006 20:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Wie heißt dieses Ding
15.12.2006 20:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mac Gyver

Russe BF
Zunge rausstrecken
 
Zitat von guerilla2000

Wie heißt dieses Ding
http://noviolence.de/4images/data/media/22/ding.jpg




http://de.wikipedia.org/wiki/Domokun




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mac Gyver am 15.12.2006 20:46]
15.12.2006 20:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Danke
15.12.2006 20:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RiO

Leet
Ich habe ein Frage bezügl. Excel

Ich habe hier eine Reihe Messwerte:
die X-Achsen Koordinaten sind 1 2.5 und 10

Wenn ich jetz aber ein Liniendiagramm mit den Zahlen erstellen will, ist der Abstand zwischen 1 und 2.5 genausogroß wie zwischen 2.5 und 10.

Wie kann ich die Skalierung ändern ?
16.12.2006 11:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Vielleicht auch noch die anderen Zahlen angeben (2,3,4 etc.), aber keine dazugehörigen Messwerte eintragen?
16.12.2006 11:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RiO

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

Vielleicht auch noch die anderen Zahlen angeben (2,3,4 etc.), aber keine dazugehörigen Messwerte eintragen?



funzt leider nicht traurig
16.12.2006 11:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Pfeil
Anderes Diagramm nehmen
16.12.2006 11:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RiO

Leet
 
Zitat von 1-2-3

Anderes Diagramm nehmen



Soll aber ein Liniendiagramm sein und selbst mit den anderen Liniendiagrammtypen tritt das selbe Prob wieder auf.
16.12.2006 11:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Für solche Fälle nimmt man das Punkt(X,Y)-Diagramm.
16.12.2006 12:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RiO

Leet
 
Zitat von Aarkvard

Für solche Fälle nimmt man das Punkt(X,Y)-Diagramm.


Jo, jetzt siehts schnieke aus Augenzwinkern

1000 Dank
Breites Grinsen
16.12.2006 12:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von indigo871

Versuch' mal Cola und Milch



Schokolade und Bier erst
Aber Cola mit naturtrübem Apfelsaft schmeckt gut.
16.12.2006 13:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Auf vielen DVDs die ich hab, ist die Tonspur in Dolby AC3 und DTS drauf. Ich hab ein 5.1-System und einen Decoder, der beide Tonarten unterstützt. Welche ist die bessere bei der Kombi und wo ist allgemein der Unterschied?
16.12.2006 13:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von indigo871

Versuch' mal Cola und Milch



Schokolade und Bier erst
Aber Cola mit naturtrübem Apfelsaft schmeckt gut.




Cola und Multisaft ist auch geil
16.12.2006 13:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
Oh brauche mal Rat
Meine erste Mietwohnung und mein erster Feutichkeitsschaden, sieht nach schimmel aus und ist an der Fensterseite
Ich nehme an, es kommt von draußen, da es nur an der Seite zum Fenster oben in der Ecke ist

Was ist zu tun, also Vermieter anrufen und sonst?..
Wie teuer ist sowas generell?
16.12.2006 13:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
He Leute ! Ich hab en kleines Problem ! Muss am Mittwoch meine Jahresarbeit in Technik abgeben und hab noch keinen schimmer wie ich den Schaltplan machen soll ! Also meine Aufgabe ist ein Saolargesteuerter Rolladen ! Ich hab leider keinen Schimmer was ich da machen soll ! Das müsste einfach ne Schaltung sein die wenn der LDR ( Der Lichtempfindliche Wiederstand) beschienen wird, dass dann ein Impuls oder irgendwas an ein Relais oder was ähnliches gesendet wird damit der Rolladen aufgeht ! Er müsste aber wiederum auch zugehen wenn kein Licht mehr scheint ! Also im Klartext wenn licht drauf scheint soll er Hochgehen und wenn kein Licht mehr scheint muss er wieder zu gehen ! Danke schon ma im Vorraus !
16.12.2006 14:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
unglaeubig gucken
Jahresarbeit? Und du fragst einfach mal so lockerflockig 4 Tage vor Abgabe hier um eine Komplettlösung?
16.12.2006 17:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ist nicht für mich nur für nen Kumpel, der macht alles auf den letzten Drücker! Breites Grinsen
16.12.2006 17:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Hab für mein Ausbildungs-Abschlussprojekt auch nur drei Tage gebraucht.
16.12.2006 17:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von shp.makonnen

Auf vielen DVDs die ich hab, ist die Tonspur in Dolby AC3 und DTS drauf. Ich hab ein 5.1-System und einen Decoder, der beide Tonarten unterstützt. Welche ist die bessere bei der Kombi und wo ist allgemein der Unterschied?



AC3

DTS

 
DTS wird als höherwertige Alternative zu Dolby Digital vermarktet, verwendet aber wie das Konkurrenzsystem komprimierte Audiodaten, die mittels eines verlustbehafteten Verfahrens erzeugt werden.

 
Von vielen Benutzern wird DTS dem Dolby Digital-Verfahren gegenüber bevorzugt, da es ein (subjektiv) dynamischeres Klangerlebnis bietet.





edit:
 
Zitat von Mac Gyver

http://de.wikipedia.org/wiki/Domokun



Nur Japaner können sich ein Stofftier ausdenken, das wie ein dicker brauner Haufen mit Mund aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 16.12.2006 17:52]
16.12.2006 17:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im unglück

Leet
Warum kann ich als deutscher nicht auf google.com?
Ich werde jedesmal auf google.de umgeleitet, das nervt :/


Gibts irgendeine möglichkeit, auf die .com Domain zu kommen?
16.12.2006 18:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von RunningGag

Oh brauche mal Rat Meine erste Mietwohnung und mein erster Feutichkeitsschaden, sieht nach schimmel aus und ist an der Fensterseite Ich nehme an, es kommt von draußen, da es nur an der Seite zum Fenster oben in der Ecke ist Was ist zu tun, also Vermieter anrufen und sonst?.. Wie teuer ist sowas generell?



WTF??? Mietwohnung? Natürlich rufst Du den Vermieter an, beschimpfst ihn wüst, und drohst mit Mietkürzung, wenn er das nicht pronto in drei Tagen beseitigt!

Nein, im Ernst: Wenn Du nicht durch Fensterauflassen bei Sturm+Regen oder Betreiben eines Wäschetrockners bei geschlossenem Fenster o.ä. das selber schuldaft verursacht hast ist das SEIN Problem, und für Dich Grund, dich zu beschweren. Er vermietet Dir ne trockene, schimmelfreie Wohnung. Ändert sich das ist das ein potentiell gesundheitsgefährdender Mangel an der Mietsache, für die Du ja zahlst.

--> Mieterbund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 16.12.2006 18:03]
16.12.2006 18:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich hatte kein Latein, deshalb folgende Frage:

Heißt es Zäsar oder Käsar? Zizero oder Kikero?
16.12.2006 18:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von hanz im unglück

Warum kann ich als deutscher nicht auf google.com?
Ich werde jedesmal auf google.de umgeleitet, das nervt :/


Gibts irgendeine möglichkeit, auf die .com Domain zu kommen?




Unten rechts unter der Suchmaske ist ein Link wenn du google.com benutzt hast. Go to google.com oder so.
16.12.2006 18:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im unglück

Leet
Ah, danke.
Ist mir nie aufgefallen Breites Grinsen
16.12.2006 18:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von RunningGag

Oh brauche mal Rat Meine erste Mietwohnung und mein erster Feutichkeitsschaden, sieht nach schimmel aus und ist an der Fensterseite Ich nehme an, es kommt von draußen, da es nur an der Seite zum Fenster oben in der Ecke ist Was ist zu tun, also Vermieter anrufen und sonst?.. Wie teuer ist sowas generell?



WTF??? Mietwohnung? Natürlich rufst Du den Vermieter an, beschimpfst ihn wüst, und drohst mit Mietkürzung, wenn er das nicht pronto in drei Tagen beseitigt!

Nein, im Ernst: Wenn Du nicht durch Fensterauflassen bei Sturm+Regen oder Betreiben eines Wäschetrockners bei geschlossenem Fenster o.ä. das selber schuldaft verursacht hast ist das SEIN Problem, und für Dich Grund, dich zu beschweren. Er vermietet Dir ne trockene, schimmelfreie Wohnung. Ändert sich das ist das ein potentiell gesundheitsgefährdender Mangel an der Mietsache, für die Du ja zahlst.

--> Mieterbund.




Vielleicht auch einfach mal nicht so kleinbürgerlich sämtliche juristische Konsequenzen rausschlagen, sondern einfach ERSTMAL den Vermieter anrufen. Der Vermieter hat die Feuchtigkeit ja wohl nicht mit Absicht in das Haus mit eingebaut... nasse Flecken können so ziemlich überall dran liegen, vielleicht heizt RunningGag auch einfach falsch, aber das lässt sich alles herausfinden noch bevor man sich mit irgendwem in der Wolle hat
16.12.2006 18:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von m0h4

He Leute ! Ich hab en kleines Problem ! Muss am Mittwoch meine Jahresarbeit in Technik abgeben und hab noch keinen schimmer wie ich den Schaltplan machen soll ! Also meine Aufgabe ist ein Saolargesteuerter Rolladen ! Ich hab leider keinen Schimmer was ich da machen soll ! Das müsste einfach ne Schaltung sein die wenn der LDR ( Der Lichtempfindliche Wiederstand) beschienen wird, dass dann ein Impuls oder irgendwas an ein Relais oder was ähnliches gesendet wird damit der Rolladen aufgeht ! Er müsste aber wiederum auch zugehen wenn kein Licht mehr scheint ! Also im Klartext wenn licht drauf scheint soll er Hochgehen und wenn kein Licht mehr scheint muss er wieder zu gehen ! Danke schon ma im Vorraus !



Also ich würde die Rolläden ja schließen, wenn es draußen Dunkel wird! Mata halt...
16.12.2006 18:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von shp.makonnen

Auf vielen DVDs die ich hab, ist die Tonspur in Dolby AC3 und DTS drauf. Ich hab ein 5.1-System und einen Decoder, der beide Tonarten unterstützt. Welche ist die bessere bei der Kombi und wo ist allgemein der Unterschied?



AC3

DTS

 
DTS wird als höherwertige Alternative zu Dolby Digital vermarktet, verwendet aber wie das Konkurrenzsystem komprimierte Audiodaten, die mittels eines verlustbehafteten Verfahrens erzeugt werden.

 
Von vielen Benutzern wird DTS dem Dolby Digital-Verfahren gegenüber bevorzugt, da es ein (subjektiv) dynamischeres Klangerlebnis bietet.





edit:
 
Zitat von Mac Gyver

http://de.wikipedia.org/wiki/Domokun



Nur Japaner können sich ein Stofftier ausdenken, das wie ein dicker brauner Haufen mit Mund aussieht.




Da du scheinbar nicht unwissend bist:
Ich habe hier ein DVD-Audio - ein absolut geiles Klangerlebnis. Kann man die vielleicht irgendwie in ein Winamp-taugliches Format, dass vergleichbar mit MP3/OGG - nur mit mehr Kanälen - ist, rippen? Wenn ja, mit welchen Programmen?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
16.12.2006 19:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Hätte dann auch mal ne Frage, bin mir aber nicht sicher, ob ich hier richtig bin:

Es geht in Chemie um optische Aktivität von zb Glucoselösungen.
Dabei wird immer eine spezifischer Winkel angegeben (bei Glucose a=+53°) und meine Frage wäre nun, warum unbedingt +53° angegeben wird und nicht -127°. Bis auf den Unterschied in welche Richtung man dreht und ob letzlich (+) oder (-) da steht hat es ja keine Auswirkung.
Oder nimmt man da grundsätzlich den "kürzeren Weg"? Und wie kann ich mir einen spezifischen Winkel von über 360° vorstellen? Durch mehrere Drehungen wird doch nicht Licht absorbiert oO ...
16.12.2006 19:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( ..wer nicht frägt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.12.2006 19:07:58 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2006 11:22:09 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum