Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was macht den DAU zum DAU? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#homer

Arctic
Was macht den DAU zum DAU?






Der Alte:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=156765


Wie kann ich exe-Dateien bearbeiten?
... und...
Wozu brauche ich DLLs?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #homer am 26.12.2006 19:23]
26.12.2006 19:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
kurz: geht nicht
lang: Hex-Editor, De-Assembler, o.Ä.. Ist aber nicht einfach und zu größten Teilen verboten.



btw.: Hat Toppi seinen Post extra gemacht, um den Thread bei 500 schließen zu können?
26.12.2006 19:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
 
Zitat von RichterSkala

kurz: geht nicht
lang: Hex-Editor, De-Assembler, o.Ä.. Ist aber nicht einfach und zu größten Teilen verboten.



btw.: Hat Toppi seinen Post extra gemacht, um den Thread bei 500 schließen zu können?




Und wie funktioniert das dann mit Opensource? (man beachte auch meine 2. Frage)
26.12.2006 19:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was muss ich mir unter einem "hd-fähigen" crt-tv vorstellen?
rechnet der die eingehenden auflösungen einfach auf seine eigene runter, oder kann er direkt 1080i + konsorten darstellen?
26.12.2006 19:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArmerArma

Russe BF
Jup, richtig. Exe-Dateien geht im Prinzip nicht oder ist einfach zu kompliziert!

Zum Thema dlls: Wiki!
Das sollte damit eigentlich geklärt sein.

@opensource:
Da brauchst du, wie der Name schon sagt, den Source-Code trotzdem, der, wie der schon sagt Augenzwinkern, öffentlich zugänglich sein sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ArmerArma am 26.12.2006 19:20]
26.12.2006 19:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von #homer

 
Zitat von RichterSkala

kurz: geht nicht
lang: Hex-Editor, De-Assembler, o.Ä.. Ist aber nicht einfach und zu größten Teilen verboten.



btw.: Hat Toppi seinen Post extra gemacht, um den Thread bei 500 schließen zu können?




Und wie funktioniert das dann mit Opensource? (man beachte auch meine 2. Frage)




Bei Open Source hast du den Quellcode in einer Hochsprache, aus dem dann die Maschinensprache erstellt wird, das sog. compilen.
26.12.2006 19:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von #homer

Und wie funktioniert das dann mit Opensource? (man beachte auch meine 2. Frage)



Bei Opensource is der Quellcode direkt verfügbar, deshalb kein Bedarf an Exes rumzufummeln.
26.12.2006 19:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von #homer

 
Zitat von RichterSkala

kurz: geht nicht
lang: Hex-Editor, De-Assembler, o.Ä.. Ist aber nicht einfach und zu größten Teilen verboten.




Und wie funktioniert das dann mit Opensource? (man beachte auch meine 2. Frage)




Du bist gerade auf die Spitze eines SEHR grossen Eisberges gestossen Breites Grinsen
26.12.2006 19:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von #homer

Und wie funktioniert das dann mit Opensource? (man beachte auch meine 2. Frage)




indem man die quellcode-dateien separat bereitstellt.
dlls braucht man theoretisch nicht. man kann den kram, den man braucht, in die exe mit rein packen. aber durch dlls können andere programme auch die in der dll gespeicherten routinen nutzen. bzw. werden auf die art schnittstellen von/zu "closed source" programmen angeboten.
26.12.2006 19:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
Hab jetzt das bei Wiki durchgelesen. Durch DLLs können also mehrere Programme auf die selbe DLL zugreifen, was mit einer .exe nicht möglich wäre?
26.12.2006 19:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von #homer

Hab jetzt das bei Wiki durchgelesen. Durch DLLs können also mehrere Programme auf die selbe DLL zugreifen, was mit einer .exe nicht möglich wäre?



Wirklich simpel ausgedrueckt: Stell dir eine DLL wie eine Buecherei vor, und die Programme sind die, die sich die Buecher ausleihen.
26.12.2006 19:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt einer "Erklärung" bedarf, ich frage trotzdem mal hier, vielleicht weiß das ja jemand:

Modern Talking (peinlich/erstaunt) hat die ganze Zeit eigentlich immer nur einen Synthesizer benutzt, halt mit diesem typischen Klang. Und letztens hörte ich ein Lied, indem genau, aber haargenau dieser Klang wieder durchstach.

Meine Frage ist nun: Welcher Synthesizer ist das?


Da der andere fast direkt danach zu war, erlaube ich mir, das hier nochmal zu fragen.
26.12.2006 19:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
Deswegen auch der Name "DLL" Dynamic Link Library?! AHA!
26.12.2006 19:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Hadouken

Wie wirkt sich Alkohol und Gras auf ne Blutspende aus?
Zumindest 1 Woche später?



Im Blut wird noch abgebautes THC (passiv) sein, wie es mit dem Alk aussieht weiss ich nicht. peinlich/erstaunt

Ob Blutspenden geht weiss ich nicht, aber dein Blut verkaufen geht ganz sicher nicht...




Spenden wäre schnieke. Aber da ist Silvester noch dazwischen. Alkohol dürfte ja sowie so Wurst sein, desweiteren spende ich freiwillig, nicht wegen Geld.
26.12.2006 19:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
du darf nur nicht erzaehlen, dass du innerhalb des letzen jahren gekifft hast. dann darfste naemlich gar nicht spenden. überprüfen tun die das natuerlich nicht.
ansonsten macht das nicht viel aus, da die aktiven wirkstoffe doch schon nach 8 stunden abgebaut sind.
26.12.2006 19:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
1.Frage:

Hat irgendjemand hier schon mal was mit der VWA zu tun gehabt?




2. Frage

Wo ist was an Silvester in Köln los?
e: Außer "Ärzte statt Böller"

Hopla Breites Grinsen



Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schlaggi am 26.12.2006 19:43]
26.12.2006 19:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Schlaggi

"Ärzte statt Brot"



Breites Grinsen
26.12.2006 19:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von R

du darf nur nicht erzaehlen, dass du innerhalb des letzen jahren gekifft hast. dann darfste naemlich gar nicht spenden. überprüfen tun die das natuerlich nicht.
ansonsten macht das nicht viel aus, da die aktiven wirkstoffe doch schon nach 8 stunden abgebaut sind.



wenn es nichts ausmacht, wieso ist es dann verboten?
26.12.2006 19:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von R

du darf nur nicht erzaehlen, dass du innerhalb des letzen jahren gekifft hast. dann darfste naemlich gar nicht spenden. überprüfen tun die das natuerlich nicht.
ansonsten macht das nicht viel aus, da die aktiven wirkstoffe doch schon nach 8 stunden abgebaut sind.



wenn es nichts ausmacht, wieso ist es dann verboten?




Die ewige Frage, aber das darf man hier ja nicht diskutieren.
26.12.2006 19:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Wenn ich von Deutschland aus auf ein Handy eine SMS schicke, das sich zur Zeit in Schweden befindet, muss ich dann die schwedische Vorwahlnr. benutzen?
(ist ein Kartenhandy)
26.12.2006 19:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Mountainbiker

Wenn ich von Deutschland aus auf ein Handy eine SMS schicke, das sich zur Zeit in Schweden befindet, muss ich dann die schwedische Vorwahlnr. benutzen?
(ist ein Kartenhandy)




Nicht wenn es sich um eine Deutsche SIM handelt. Generell gilt es die Laendervorwahl des jeweiligen Herkunftsortes der SIM vor die Nummer zu haengen.
26.12.2006 20:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Mountainbiker

Wenn ich von Deutschland aus auf ein Handy eine SMS schicke, das sich zur Zeit in Schweden befindet, muss ich dann die schwedische Vorwahlnr. benutzen?
(ist ein Kartenhandy)




Nicht wenn es sich um eine Deutsche SIM handelt. Generell gilt es die Laendervorwahl des jeweiligen Herkunftsortes der SIM vor die Nummer zu haengen.



Also 0049172 statt 0172... keke!
26.12.2006 20:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Mountainbiker

Wenn ich von Deutschland aus auf ein Handy eine SMS schicke, das sich zur Zeit in Schweden befindet, muss ich dann die schwedische Vorwahlnr. benutzen?
(ist ein Kartenhandy)




Nicht wenn es sich um eine Deutsche SIM handelt. Generell gilt es die Laendervorwahl des jeweiligen Herkunftsortes der SIM vor die Nummer zu haengen.



Also 0049172 statt 0172... keke!




0049 ist doch Deutschland, oder? In dem Fall sollte es vollkommen egal sein, da du ja in Deutschland bist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 26.12.2006 20:09]
26.12.2006 20:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Jop, du kannst die SMS ganz einfach an die normale Nummer schicken, hab vor n paar Monaten auch ner Freundin ne SMS über ihre ganz normale Nummer geschickt als sie in Rom war und sie hat sie bekommen Augenzwinkern
26.12.2006 20:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Fuer dich reicht auch 0172...

Fuer den Anruf zum Handy ist es voellig unerheblich, in welchem Land sich das Ding wirklich befindet.

Nur auf den Empfaenger kommen evtl. erhebliche Roaming-Gebuehren zu...
26.12.2006 20:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt einer "Erklärung" bedarf, ich frage trotzdem mal hier, vielleicht weiß das ja jemand:

Modern Talking (peinlich/erstaunt) hat die ganze Zeit eigentlich immer nur einen Synthesizer benutzt, halt mit diesem typischen Klang. Und letztens hörte ich ein Lied, indem genau, aber haargenau dieser Klang wieder durchstach.

Meine Frage ist nun: Welcher Synthesizer ist das?


Da der andere fast direkt danach zu war, erlaube ich mir, das hier nochmal zu fragen.




Wahrscheinlich Roland JX8P und/oder Yamaha DX-7, den hatte da jeder.
26.12.2006 20:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von blaa.nox

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Ibanez2000

wurde dieses Christiania nicht gerade geräumt oder war das ein anderes? bin der meinung da war was in den nachrichten.

edit: okay war nur ne aktion gegen die drogenhändler da.
50 händler wurden festgenommen



http://de.indymedia.org/2005/09/127451.shtml
Das meinst du vielleicht.




diese... h.rensöhne traurig




was ist das denn für eine berichterstattung? die polizei überfällt?




darauf hab ich nich geachtet, aber bei christiania könne sie von mir auch aus "die polizei blitzkriegte" schreiben, das is einfach ein gechillter ort gewesen. die paar m² mehr, die sie jetz da bebauen können, rechtfertigen es nich, das kaputtzumachen

oh weh
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 26.12.2006 20:30]
26.12.2006 20:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Mountainbiker

Wenn ich von Deutschland aus auf ein Handy eine SMS schicke, das sich zur Zeit in Schweden befindet, muss ich dann die schwedische Vorwahlnr. benutzen?
(ist ein Kartenhandy)




Nicht wenn es sich um eine Deutsche SIM handelt. Generell gilt es die Laendervorwahl des jeweiligen Herkunftsortes der SIM vor die Nummer zu haengen.



Also 0049172 statt 0172... keke!



+49172 ist glaub ich besser, da 0049 nicht immer erkannt wir d (kann auch falsch sein). Außerdem kannst du es afaik auch ohne +49/0049 machen, da du in Deutschland bist. Wärst du in der Schweiz, müsstest du die deutsche Vorwahl vorwählen (Pleonasmus olé).
26.12.2006 20:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Mountainbiker

Wenn ich von Deutschland aus auf ein Handy eine SMS schicke, das sich zur Zeit in Schweden befindet, muss ich dann die schwedische Vorwahlnr. benutzen?
(ist ein Kartenhandy)




Nicht wenn es sich um eine Deutsche SIM handelt. Generell gilt es die Laendervorwahl des jeweiligen Herkunftsortes der SIM vor die Nummer zu haengen.



Also 0049172 statt 0172... keke!




0049 ist doch Deutschland, oder? In dem Fall sollte es vollkommen egal sein, da du ja in Deutschland bist.



irgendwie haben nur die deutschen ein problem mit diesen vorwahlnummern... egal wann wo und wie ich sowas mitbekommen habe, immer nur deutsche. gibts dafür eine erklärung?
26.12.2006 20:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
Der Michel wurde wohl zurecht ausgewählt...
26.12.2006 20:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was macht den DAU zum DAU? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.01.2007 14:38:05 Garth hat diesen Thread geschlossen.
01.01.2007 13:14:49 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum