Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was macht den DAU zum DAU? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aarkvard

aarkvard
Gilt der grüne Pfeil (ja, der Ostpfeil) an Ampeln auch nachts, wenn er mit normaler Beleuchtung nicht zu erkennen ist? Ich bin da etwas zwiegespalten, da er ja da ist und ich ihn ja auch mit einer Taschenlampe anleuchten könnte (er also nicht zugewachsen oder verschneit ist, was Gründe für die Nichtgültigkeit eines Schildes sein können).
27.12.2006 22:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja tut er.

Es gilt aber wie immer
 
... muß sich dabei so verhalten, daß eine Behinderung oder Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere des Fußgänger- und Fahrzeugverkehrs der freigegebenen Verkehrsrichtung, ausgeschlossen ist.

27.12.2006 22:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Na das versteht sich ja eh von selbst, benutze ihn selbst schon seit eiiiiinigen Jahren Augenzwinkern. Mir ging's nur um die Regelung bei Nacht, das hat mich schon immer interessiert, zumal das auch nirgends so explizit zu stehen scheint. Alle anderen Schilder sind nunmal reflektierend und die StVO schweigt sich zu dem Thema aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 27.12.2006 22:37]
27.12.2006 22:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
 
Zitat von Kampfkarnickel

Meine Frage aus dem alten Thread:
Wir haben hier Zuhause einen ganz normalen analogen TV-Anschluss von ish. Was muss man haben um Bilder in HDTV empfangen zu können. Solche die immer von Sat1 bzw. Pro7 ausgestrahlt werdnen. Das analoge Bild sieht einfach grottig aus auf diesem Fernseher. :/ Ich mein gehört zu haben, dass man einen digitalen dvb-t Anschluss oder Ähnliches braucht.




HDTV-Signale werden in Deutschland nur digital über Kabel und Satellit, also DVB-C und DVB-S, ausgestrahlt.

Zum Empfang braucht man vor allem einen entsprechenden, HDTV-fähigen Receiver und natürlich auch einen Fernseher, der die Bilder dann auch darstellen kann. Augenzwinkern
Wenn man mehr als die gelegentlichen Spielfilme auf Pro7 oder Sat 1 sehen will, kommen da nochmal Gebühren für Premiere oder andere Pay-TV-Sender dazu.
28.12.2006 0:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Tarantula

Warum fühlt sich warmes Wasser (beim Duschen) aufm Kopf viel kälter an als aufm Körper?

Kollege meint das ist weil der Kopf wärmer ist, ich bezweifel das irgendwie..




Das dürfte richtig sein. Der menschliche Temperatursinn ist ein ziemlich guter Temperatur-Differenz-Sensor, und der Kopf gehört zu den besser durchbluteten, ergo wärmeren, Partien des Körpers, hier melden die Sinne demnach eine viel höhere Temperaturdifferenz.
28.12.2006 0:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Mir würden die gelegentlichen Filme reichen. Fernseher dafür haben wir hier. Reicht es wenn man den Fernseher über einen DVB-C Receiver anschließt, oder braucht man noch einen speziellen TB-Anschluss, da wir immoment nur einen analogen Kabelanschluss haben (?, leider hab ich zu wenig Ahnung :/).
28.12.2006 0:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von Schalentier

 
Zitat von Tarantula

Warum fühlt sich warmes Wasser (beim Duschen) aufm Kopf viel kälter an als aufm Körper?

Kollege meint das ist weil der Kopf wärmer ist, ich bezweifel das irgendwie..




Das dürfte richtig sein. Der menschliche Temperatursinn ist ein ziemlich guter Temperatur-Differenz-Sensor, und der Kopf gehört zu den besser durchbluteten, ergo wärmeren, Partien des Körpers, hier melden die Sinne demnach eine viel höhere Temperaturdifferenz.




man strahlt auch die meiste Hitz über den Kopf ab.
Deswegen hat eine Mütze im Winter einen großen Effekt!
28.12.2006 0:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RiO

Leet
Hat jemand eine Seite parat wo ich Cover für div. Filme (hauptsächlich für die Bonds) runterladen und ausdrucken kann ?
28.12.2006 13:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
im radio habe ich letztens gehört, dass die ISS-menschen für den rückflug ~48h benötigen. warum dauert das so lange?
28.12.2006 13:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mac Gyver

Russe BF
Weil die ISS so weit weg ist???
28.12.2006 13:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
also in der direkten luftlinie ging das recht schnell mit den Augen rollend
28.12.2006 13:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
350km finde ich nicht weit.
28.12.2006 14:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
und die Space Shuttles fallen senkrecht auf die Erde und rammen unangespitzt in den Boden?
28.12.2006 14:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von Toppi

und die Space Shuttles fallen senkrecht auf die Erde und rammen unangespitzt in den Boden?

Nein, da stehen Feuerwehrmänner mit nem großen Sprungtuch und fangen die auf.
28.12.2006 14:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Außerdem ist es in der Schwerelosigkeit ja so verdammt einfach, abrupt von 28.000 km/h (Anm. Pi*Daumen) runter zu bremsen. Das ginge schon, um hochzukommen hat man das ja genau umgekehrt gemacht, ist aber etwas unökonomisch, das für den Wiedereintritt zu machen. Hier wird das Shuttle erst langsam der Atmosphäre genähert, und dort dann vorsichtig gebremst. Aber 48h erscheint mir schon arg hoch, ich würde eher auf wenige Stunden tippen. Anders kann's ja auch kaum vonstatten gegangen sein beim letzen Landeanflug, die haben sich ja auch erst kurz vorher aufgrund des Wetters entschieden, und nicht zwei Tage vorher.

€: Gerade bei BBC gefunden: http://www.bbc.co.uk/dna/h2g2/A6381038 - bestätigt im Wesentlichen meine Vermutung und da steht definitiv nichts von 48h, eher von 80 Minuten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schalentier am 28.12.2006 14:35]
28.12.2006 14:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Er meinte nicht die ISS sondern die Besatzung unseres Imperialen Sternenzerstörers
28.12.2006 14:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Wohl eher "International Suicide Star" bei so einem Manöver.
28.12.2006 14:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
macht tom gehardt die synchro in waterboy für adam sandler?
28.12.2006 17:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mac Gyver

Russe BF
AFAIK macht "Richie" alias Matze Knop die Synchro
28.12.2006 18:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ahja den meinte ich auch. gott wie scheiße, versaut den ganzen film (falls es da was zu versauen gibt). danke
28.12.2006 18:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
28.12.2006 19:11:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Aerocore

ahja den meinte ich auch. gott wie scheiße, versaut den ganzen film (falls es da was zu versauen gibt). danke



Eigentlich wird die Synchronisation dem Original vergleichsweise gerecht. Adam Sandler spricht seinen Waterboy genauso grenzdebil wie Supa-Richie. Von daher war es, man mag es kaum glauben, wenn man es nicht selbst mal verglichen hat, eine gute Wahl. Und tausendmal besser als die aktuelle Schmalz-und-Weichei-Synchronstimme, die mir bei jeder Ausstrahlung seiner Filme im TV kalte Schauer über den Rücken jagt.
28.12.2006 19:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
das hab ich gelesen. leider ist superrichie trotzdem eine bescheuerte wahl, weil man dann immer an super richie denkt. bei captain archer musste ja auch jeder an darkwing duck denken
28.12.2006 19:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von Aerocore

das hab ich gelesen. leider ist superrichie trotzdem eine bescheuerte wahl, weil man dann immer an super richie denkt. bei captain archer musste ja auch jeder an darkwing duck denken



Ich nicht. Ist mir nämlich nie aufgefallen. Jetzt aber schon. Danke. Arsch.

28.12.2006 19:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Warum ist Mac Gyver gesperrt?
28.12.2006 19:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von bigfoot

Warum ist Mac Gyver gesperrt?



keine sorge, der entsperrt sich grad mit ner Büroklammer und nem Känguruzahn
28.12.2006 19:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von RiO

Hat jemand eine Seite parat wo ich Cover für div. Filme (hauptsächlich für die Bonds) runterladen und ausdrucken kann ?



Ist illegal
28.12.2006 19:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
gibt aber doch so ne seite, die alternative dvdcovers anbietet, die könnte legal sein oder? sollen zum teil sehr schöne alternativen bei sein.
28.12.2006 19:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-groc

Deutscher BF
1.Gibt es ein Plugin für Icq oder Miranda mit dem man rausfinden kann ob einen jmd. auf der visible-list hat? (Oder ist das illegal??)

2.Stimmt es, dass das analoge Wort zu "satt" beim Trinken mittlerweile offiziell "sitt " ist oÔ? Also darf man das in Deutsch-Aufsätzen verwenden?
28.12.2006 19:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
*thread ausnutz*

Weiss jemand, wo ich sowas vor Silvester noch herbekomme? eBay fällt flach, da zu kurzfristig.

28.12.2006 19:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was macht den DAU zum DAU? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.01.2007 14:38:05 Garth hat diesen Thread geschlossen.
01.01.2007 13:14:49 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum