Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was macht den DAU zum DAU? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hadouken

Arctic
 
Zitat von R

.



Danke
26.12.2006 20:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Wieso wurde Hoschi eigentlich gesperrt, bzw ist er es überhaupt noch?
26.12.2006 21:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wenn du Blutspenden gehst, kannste denen das blaue vom Himmel erzählen. Bevor du nämlich spendest füllst du einen Fragebogen aus. Dabei sind 2 selbsklebende Barcodes, diese musst du auf deinen Spendenzettel transferieren den du dann abgibst. Der Trick bei der Sache ist jetzt, das du obgleich du evtl. Risikopatient bist (HIV) zur spende gehen kannst. Dich aber einfach für den "Nicht verwenden" Barcode entscheidest. Dem Barcode sieht keiner mehr an, welche Wahl du getroffen hast.

Und mal ganz davon ab, selbst wenn du die Spende freigibst, sollten bei den Untersuchungen THC oder Alkohol festgestellt werden wird die Spende vernichtet. Im schlimmsten Fall wirst du über den Zustand deines Blutbildes schriftlich informiert und das wars.
26.12.2006 21:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von GH@NDI

Wenn du Blutspenden gehst, kannste denen das blaue vom Himmel erzählen. Bevor du nämlich spendest füllst du einen Fragebogen aus. Dabei sind 2 selbsklebende Barcodes, diese musst du auf deinen Spendenzettel transferieren den du dann abgibst. Der Trick bei der Sache ist jetzt, das du obgleich du evtl. Risikopatient bist (HIV) zur spende gehen kannst. Dich aber einfach für den "Nicht verwenden" Barcode entscheidest. Dem Barcode sieht keiner mehr an, welche Wahl du getroffen hast.




hä? wtf bringt das? dass auch leute, deren blut nichts mehr bringt, zur spende gehen können, um geld für nichts zu kriegen? wieso zur hölle kann ich bei ner blutspende selbst entscheiden, ob mein blut verwendet wird? ich steh da irgendwie grad mächtig aufm schlauch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 26.12.2006 21:51]
26.12.2006 21:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Vielleicht damit die Hilfskräfte vor Ort nicht erfahren wieso/weshalb/ob man die Blutspende verwerfen will (vlt. hat einem der Arzt ja einen Grund erzählt weshalb man das Blut nicht verwenden kann, aber man will nicht "auffallen" und spendet trotzdem).
26.12.2006 22:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von blaa.nox

 
Zitat von GH@NDI

Wenn du Blutspenden gehst, kannste denen das blaue vom Himmel erzählen. Bevor du nämlich spendest füllst du einen Fragebogen aus. Dabei sind 2 selbsklebende Barcodes, diese musst du auf deinen Spendenzettel transferieren den du dann abgibst. Der Trick bei der Sache ist jetzt, das du obgleich du evtl. Risikopatient bist (HIV) zur spende gehen kannst. Dich aber einfach für den "Nicht verwenden" Barcode entscheidest. Dem Barcode sieht keiner mehr an, welche Wahl du getroffen hast.




hä? wtf bringt das? dass auch leute, deren blut nichts mehr bringt, zur spende gehen können, um geld für nichts zu kriegen? wieso zur hölle kann ich bei ner blutspende selbst entscheiden, ob mein blut verwendet wird? ich steh da irgendwie grad mächtig aufm schlauch...





Geld bekommst Du da nicht. Das ist ne freiwillige Sache. Da gibt´s n Brötchen und ne Cola, aber kein Geld.

Zu Zweiterem: Man spendet Blut, das wird erstens getestet und wenn sie es dir abgenommen haben, kannst Du auf nem Zettel ankreuzen, ob Du willst dass das verwendet wird oder nicht. Solltest Du nämlich bpsw. mit deinem Partner da sein, Du hast ne Krankheit und willst Dir aber nichts anmerken lassen, ist das eine anonyme Möglichkeit.
26.12.2006 22:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SloWhaNd

Leet
Privatsphäre vor Kollegen oder Bekannten wahren, die bei der Spende anwesend sind?
26.12.2006 22:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
und wech
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 26.12.2006 22:08]
26.12.2006 22:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Bei kleineren Dörfern ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht gerade gering, dass Verwandte oder Bekannte dort bei den Hilfskräften sind und/oder schlicht erwarten, dass man da hingeht.

Kann mir davon ab auch gut vorstellen, dass es ältere Tantchen gibt, die seit 40 Jahren Blutspenden gehen, dann ne Krankheit bekommen, aber einfach aus Tradition weiter hingehen, um da mit der örtlichen Rentnerschaft zu klönen und ein Käffchen zu trinken.
26.12.2006 22:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von Hadouken

 
Zitat von blaa.nox

 
Zitat von GH@NDI

Wenn du Blutspenden gehst, kannste denen das blaue vom Himmel erzählen. Bevor du nämlich spendest füllst du einen Fragebogen aus. Dabei sind 2 selbsklebende Barcodes, diese musst du auf deinen Spendenzettel transferieren den du dann abgibst. Der Trick bei der Sache ist jetzt, das du obgleich du evtl. Risikopatient bist (HIV) zur spende gehen kannst. Dich aber einfach für den "Nicht verwenden" Barcode entscheidest. Dem Barcode sieht keiner mehr an, welche Wahl du getroffen hast.




hä? wtf bringt das? dass auch leute, deren blut nichts mehr bringt, zur spende gehen können, um geld für nichts zu kriegen? wieso zur hölle kann ich bei ner blutspende selbst entscheiden, ob mein blut verwendet wird? ich steh da irgendwie grad mächtig aufm schlauch...





Geld bekommst Du da nicht. Das ist ne freiwillige Sache. Da gibt´s n Brötchen und ne Cola, aber kein Geld.

Zu Zweiterem: Man spendet Blut, das wird erstens getestet und wenn sie es dir abgenommen haben, kannst Du auf nem Zettel ankreuzen, ob Du willst dass das verwendet wird oder nicht. Solltest Du nämlich bpsw. mit deinem Partner da sein, Du hast ne Krankheit und willst Dir aber nichts anmerken lassen, ist das eine anonyme Möglichkeit.





also wenn mein partner sehen würde, was ich auf dem zettel ankreuze, weswegen ich mich dann nich traue, dies und jenes anzukreuzen, dann sieht er auch, welchen barcode ich abziehe. und wenn ers nich sieht, dann brauch ich den barcode nich, weil da dann einmal n arzt raufguckt, das sieht und meine spende vernichtet. der sinn will sich mir nicht so recht auftun. aber is ja jetz auch egal peinlich/erstaunt
26.12.2006 22:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greg_attack

Guerilla
Aber es gibt tatsächlich Geld für die Spenden, wenn man direkt bei einem Blutspendedienst spendet und nicht bei einer dieser Aktionen. Liegt je nach Stadt zwischen 15 und 25 euro.
26.12.2006 22:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
So nötig hab ich's selbst als armer, kettenrauchender, vielfahrender Schüler nicht.
26.12.2006 23:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Ich mache seit Jahren Online-Banking bei der Sparkasse und habe letztens ein Kontaktformular auf deren Homepage wegen einer Frage ausgefüllt und beantwortet bekommen.
Just seit diesem Tag bekomme ich regelmäßig Phishingmails von der Sparkasse. Vorher hatte ich sowas nie.
Wie kommt das?
27.12.2006 1:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von Locu

Ich mache seit Jahren Online-Banking bei der Sparkasse und habe letztens ein Kontaktformular auf deren Homepage wegen einer Frage ausgefüllt und beantwortet bekommen.
Just seit diesem Tag bekomme ich regelmäßig Phishingmails von der Sparkasse. Vorher hatte ich sowas nie.
Wie kommt das?



Sicher dass das deren Homepage war?
Die werden mittlerweile nicht mal ungeschickt geklont.
27.12.2006 1:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[kcW]Flux

flux
 
Zitat von Schlaggi

2. Frage

Wo ist was an Silvester in Köln los?
e: Außer "Ärzte statt Böller"




Party? Ich empfehle die CandyShop-Sylvesterparty
http://www.candyshop-cologne.de/
27.12.2006 1:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Ja, definitiv. Ich benutze bei sowas keine Banner o.ä..
Es wurde sogar von der Betreuerin der Dorffiliale beantwortet, bei der ich mein Konto führe, ohne diese explizit ausgewählt zu haben und das Thema hätte man sich auch nicht so aus den Fingern ziehen können, weil es spezifisch zu meinen "Offline-Daten" war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 27.12.2006 1:33]
27.12.2006 1:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Locu

Ich mache seit Jahren Online-Banking bei der Sparkasse und habe letztens ein Kontaktformular auf deren Homepage wegen einer Frage ausgefüllt und beantwortet bekommen.
Just seit diesem Tag bekomme ich regelmäßig Phishingmails von der Sparkasse. Vorher hatte ich sowas nie.
Wie kommt das?




Die Wege der Phisher sind unergründlich. Ich selbst mache kein Onlinebanking, die Phisher schicken mir jedoc htrotzdem ständig Mail von der Volksbank. keine Ahnung woher die wissen, dass ich dort kunde bin. wahrscheinlich ist das nur Zufall. Scher dich nicht drum und lösch die Mails einfach ...
27.12.2006 1:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Ich hab in der ersten Woche 2007 sowieso einen Termin beim Kundenbetreuer. Mal fragen, was der dazu sagt.
27.12.2006 1:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
Ich bekomme auch viel Phishing von Banken.
Nicht nur von meiner, sondern auch von vielen anderen Banken, die nichtmal mit meiner kooperieren.
27.12.2006 1:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

was muss ich mir unter einem "hd-fähigen" crt-tv vorstellen?
rechnet der die eingehenden auflösungen einfach auf seine eigene runter, oder kann er direkt 1080i + konsorten darstellen?


27.12.2006 1:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Frage
Warum fühlt sich warmes Wasser (beim Duschen) aufm Kopf viel kälter an als aufm Körper?

Kollege meint das ist weil der Kopf wärmer ist, ich bezweifel das irgendwie..
27.12.2006 2:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Tarantula

Warum fühlt sich warmes Wasser (beim Duschen) aufm Kopf viel kälter an als aufm Körper?

Kollege meint das ist weil der Kopf wärmer ist, ich bezweifel das irgendwie..




Wieso?
Auf dem Kopf hast du Haare, die isolieren und halten dein Hirn schön warm, naja das Felll auf dem restlichen Körper ist mehr oder minder schwächer ausgeprägt.

Zur Blutspende:
Wenn du sagst, dass du zur Risikogruppe gehörst, wird dein Blut für wissenschaftliche Forschungszwecke gebraucht.
27.12.2006 9:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Ich würde mir gerne mit meinem Vater Burger selber machen, allerdings fehlt es uns an dem richtigen Burger Fleisch, denn normales Hack ist nicht so der Brüller.

Es gab hier mal einen Thred im p0t wo es um selbstgemachtes Essen ging, da schrieben mehrere Leute, dass es auch bereits fertiges Burger Fleisch (in der richtigen Form) gibt.

Wie heißt das bzw. wo findet man es?

Thx!
27.12.2006 11:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ihr müsst auch Rinderhack nehmen und kein Schwein ne.
27.12.2006 11:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Tarantula

Warum fühlt sich warmes Wasser (beim Duschen) aufm Kopf viel kälter an als aufm Körper?

Kollege meint das ist weil der Kopf wärmer ist, ich bezweifel das irgendwie..




Vorsicht Halbwissen
Soweit ich weiß hat der Kopf mehr Blutgefäße in äußeren Schichten als dein Restkörper, und dafür viel weniger Fettgewebe. Deshalb verliert man über den Kopf auch am meisten Körperwärme wenns kalt ist (auch wenn man nackt rumspringen würde). Die Haare halten die Wärme normalerweise schon irgendwie ganz gut drin aber das Wasser stört sich ja an den Haaren nicht.
27.12.2006 12:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
 
Zitat von SlasherGF

Ich würde mir gerne mit meinem Vater Burger selber machen, allerdings fehlt es uns an dem richtigen Burger Fleisch, denn normales Hack ist nicht so der Brüller.

Es gab hier mal einen Thred im p0t wo es um selbstgemachtes Essen ging, da schrieben mehrere Leute, dass es auch bereits fertiges Burger Fleisch (in der richtigen Form) gibt.

Wie heißt das bzw. wo findet man es?

Thx!



Gibt es im Edeka. Einfach mal fragen.
27.12.2006 12:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
...
Warum haben die Deutschen im WW2 nicht die Schweiz überfallen?
Die waren doch damals auch schon recht wohlhabend, das hätte sich doch gelohnt peinlich/erstaunt
27.12.2006 13:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von hypnotica

Warum haben die Deutschen im WW2 nicht die Schweiz überfallen?
Die waren doch damals auch schon recht wohlhabend, das hätte sich doch gelohnt peinlich/erstaunt




Würdest du deine eigene Bank überfallen?

€dit: Gleich werde ich bestimmt gecaint...traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 27.12.2006 13:44]
27.12.2006 13:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von hypnotica

Warum haben die Deutschen im WW2 nicht die Schweiz überfallen?
Die waren doch damals auch schon recht wohlhabend, das hätte sich doch gelohnt peinlich/erstaunt




Würdest du deine eigene Bank überfallen?




Außerdem hätte die Verletzung der Neutralität der Schweiz die Amerikaner noch früher in den Krieg gezogen, oder?

Bzw. die Alpen hätten viel zu viele Truppen gebunden. Dafür war die Wehrmacht auch garnicht ausgerüstet.
27.12.2006 13:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von hypnotica

Warum haben die Deutschen im WW2 nicht die Schweiz überfallen?
Die waren doch damals auch schon recht wohlhabend, das hätte sich doch gelohnt peinlich/erstaunt




War auch geplant, es gab sogar Luftkämpfe zwischen den Deutschen und den Schweizern.

Die Schweizer waren aber schlau genug ihre Truppen innerhalb kürzester Zeit in die Alpen zu verlegen, und so den geplanten Blitzkrieg der Wehrmacht zu entgehen.

Und auf Kämpfe im Hochgebirge wollte sich Hitler nicht einlassen.
27.12.2006 13:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was macht den DAU zum DAU? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.01.2007 14:38:05 Garth hat diesen Thread geschlossen.
01.01.2007 13:14:49 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum