Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was macht den DAU zum DAU? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meick

meick
 
Zitat von brudeRFrag

 
Zitat von hypnotica

Warum haben die Deutschen im WW2 nicht die Schweiz überfallen?
Die waren doch damals auch schon recht wohlhabend, das hätte sich doch gelohnt peinlich/erstaunt




War auch geplant, es gab sogar Luftkämpfe zwischen den Deutschen und den Schweizern.

Die Schweizer waren aber schlau genug ihre Truppen innerhalb kürzester Zeit in die Alpen zu verlegen, und so den geplanten Blitzkrieg der Wehrmacht zu entgehen.

Und auf Kämpfe im Hochgebirge wollte sich Hitler nicht einlassen.




Das klingt irgendwie komisch; zwischen Dt.Reich und der Schweiz herrschte doch Neutralität. Die haben die doch total in Ruhe gelassen, oder?
27.12.2006 13:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Als die Wehrmacht die Maginot-Linie in Frankreich durchbrach, war es wie gesagt schon geplant in die Schweiz einzumarschieren. Auch eine Invasion über den Bodensee war geplant.



Hitler hatte auch mit Stalin einen NAP mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von brudeRFrag am 27.12.2006 13:51]
27.12.2006 13:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
...
 
Zitat von brudeRFrag

 
Zitat von hypnotica

Warum haben die Deutschen im WW2 nicht die Schweiz überfallen?
Die waren doch damals auch schon recht wohlhabend, das hätte sich doch gelohnt peinlich/erstaunt




War auch geplant, es gab sogar Luftkämpfe zwischen den Deutschen und den Schweizern.

Die Schweizer waren aber schlau genug ihre Truppen innerhalb kürzester Zeit in die Alpen zu verlegen, und so den geplanten Blitzkrieg der Wehrmacht zu entgehen.

Und auf Kämpfe im Hochgebirge wollte sich Hitler nicht einlassen.




http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Reduit
27.12.2006 14:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich hab hier ne gasheizung. auf dem brenner ist ja diese druckanzeige, der bereich zwischen 1 und 2 bar ist grün markiert, dazwischen sollte der druck liegen.

was tun, wenn er niedriger wird? entlüften hab ich immer nur bei überdruck gemacht, jetzt hilft es nicht.
27.12.2006 15:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
Hm, ein Bar entspricht etwa dem Luftdruck, wenn der Druck in der Leitung geringer ist, müsste demzufolge Luft in die Gasleitung/den Gasbehälteer strömen. Und jetzt wirds lustig, ein Gas-Luft-Gemisch brennt nämlich nicht einfach ruhig ab, sondern wird bei entsprechender Energiequelle (Funken etc.) kabumm machen.

Wenn der Druck also wirklich korrekt angezeigt wird, würde ich zum Essen erstmal auswärts gehen Augenzwinkern
27.12.2006 16:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
Frage
so wie ich das mitbekommen habe entstehen pickel im normalfall durch verunreinigungen der haut bzw. durch die bakterien die sich dort ansiedeln.
warum findet man pickel aber meist nur im gesicht und nicht z.b. an den händen, die ja viel öfter mit irgendwelchem dreck und bakterien in berührung kommen?
27.12.2006 16:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RiO

Leet
 
Zitat von pHarmacist

so wie ich das mitbekommen habe entstehen pickel im normalfall durch verunreinigungen der haut bzw. durch die bakterien die sich dort ansiedeln.
warum findet man pickel aber meist nur im gesicht und nicht z.b. an den händen, die ja viel öfter mit irgendwelchem dreck und bakterien in berührung kommen?




Das könnte so sein, da der Schweiss im Gesicht nicht (im Gegensatz zu anderen Körperstellen) von der Kleidung von der Haut gezogen wird.
27.12.2006 16:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von pHarmacist

so wie ich das mitbekommen habe entstehen pickel im normalfall durch verunreinigungen der haut bzw. durch die bakterien die sich dort ansiedeln.
warum findet man pickel aber meist nur im gesicht und nicht z.b. an den händen, die ja viel öfter mit irgendwelchem dreck und bakterien in berührung kommen?



Die Lederhaut an den Händen ist schlicht und einfach zu dick / dicker.
27.12.2006 16:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
Naja die Haut an den Händen - vor allem auf den Handinnenseiten - ist auf jeden Fall dicker und wahrscheinlich auch porenärmer als die im Gesicht.

Ist aber nur'ne Idee

/Das mit dem Pickel durch Dreck, hast du das aus der Clerasilwerbung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 27.12.2006 16:44]
27.12.2006 16:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die größten und aktivsten Talgdrüsen befinden sich an Gesicht und Oberkörper.
27.12.2006 17:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RiO

Leet
Wieviel verdient ein Spieler der deutschen Basketballiga so im Durchschnitt ?
27.12.2006 17:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
8-10 Schläge täglich.
27.12.2006 17:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RiO

Leet
 
Zitat von TheRealHawk

8-10 Schläge täglich.



hahaha
27.12.2006 17:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
 
Zitat von WIU

/Das mit dem Pickel durch Dreck, hast du das aus der Clerasilwerbung?


hmmm.. kann sein

bin ja kein dermatologe, aber ich habe das zumindest immer angenommen (außer wenns wirklich irgendwie krankheitsbedingt ist).

aber okay, jetzt weiss ichs ja besser.
27.12.2006 18:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von WIU

Hm, ein Bar entspricht etwa dem Luftdruck, wenn der Druck in der Leitung geringer ist, müsste demzufolge Luft in die Gasleitung/den Gasbehälteer strömen. Und jetzt wirds lustig, ein Gas-Luft-Gemisch brennt nämlich nicht einfach ruhig ab, sondern wird bei entsprechender Energiequelle (Funken etc.) kabumm machen.

Wenn der Druck also wirklich korrekt angezeigt wird, würde ich zum Essen erstmal auswärts gehen Augenzwinkern




aber der druck bezieht sich doch auf den wasserdruck, wenn iich das richtig verstehe. das ist doch ne andere leitung oder?
27.12.2006 19:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Natürlich ist das ne "andere Leitung".

Mit Entlüften kommst du nicht weit, aber du kannst den Fehler selber beheben.
Dazu muß die Heizungsanlage aber aus und abgekühlt sein.
Irgendwo gibt es am Kessel oder in der Nähe einen Hahn, da kannst du bei kalter Anlage normales Wasser bis ca. 0.3 bar über Minimal(!)druck nachfüllen.

Teilt ihr euch die Anlage mit mehreren Parteien? Dann ist das Sache des Hausmeisters, sag dem bescheid.
27.12.2006 19:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mal fragen wo der Ausgleichsbehälter bei der Anlage sitzt.
27.12.2006 20:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Meick


Das klingt irgendwie komisch; zwischen Dt.Reich und der Schweiz herrschte doch Neutralität. Die haben die doch total in Ruhe gelassen, oder?



Hitler hatte auch einen Pakt mit Stalin geschlossen. mit den Augen rollend
27.12.2006 20:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Opa sagt aber Hitler war einer von den Guten traurig
27.12.2006 20:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von RiO

 
Zitat von pHarmacist

so wie ich das mitbekommen habe entstehen pickel im normalfall durch verunreinigungen der haut bzw. durch die bakterien die sich dort ansiedeln.
warum findet man pickel aber meist nur im gesicht und nicht z.b. an den händen, die ja viel öfter mit irgendwelchem dreck und bakterien in berührung kommen?




Das könnte so sein, da der Schweiss im Gesicht nicht (im Gegensatz zu anderen Körperstellen) von der Kleidung von der Haut gezogen wird.




Sturmhaube statt Akne? Breites Grinsen
27.12.2006 20:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Mountainbiker

Wenn ich von Deutschland aus auf ein Handy eine SMS schicke, das sich zur Zeit in Schweden befindet, muss ich dann die schwedische Vorwahlnr. benutzen?
(ist ein Kartenhandy)




Nicht wenn es sich um eine Deutsche SIM handelt. Generell gilt es die Laendervorwahl des jeweiligen Herkunftsortes der SIM vor die Nummer zu haengen.



Also 0049172 statt 0172... keke!




0049 ist doch Deutschland, oder? In dem Fall sollte es vollkommen egal sein, da du ja in Deutschland bist.



irgendwie haben nur die deutschen ein problem mit diesen vorwahlnummern... egal wann wo und wie ich sowas mitbekommen habe, immer nur deutsche. gibts dafür eine erklärung?




anyone?!
27.12.2006 20:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Weil sich die Deutschen zu viele Gedanken über solche Kleinigkeiten machen... und sich nicht selbst über sowas informieren können?!
27.12.2006 20:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Natürlich ist das ne "andere Leitung".

Mit Entlüften kommst du nicht weit, aber du kannst den Fehler selber beheben.
Dazu muß die Heizungsanlage aber aus und abgekühlt sein.
Irgendwo gibt es am Kessel oder in der Nähe einen Hahn, da kannst du bei kalter Anlage normales Wasser bis ca. 0.3 bar über Minimal(!)druck nachfüllen.

Teilt ihr euch die Anlage mit mehreren Parteien? Dann ist das Sache des Hausmeisters, sag dem bescheid.




ne, die ist nur in meiner wohnung.
mal sehen, evtl legt sich das ja auch wieder peinlich/erstaunt bis jetzt ist es noch im grünen bereich, aber nur knapp über der 1bar marke.
27.12.2006 20:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Könnte es sein, dass du n Boiler meinst?
27.12.2006 20:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Alkoholiker*


irgendwie haben nur die deutschen ein problem mit diesen vorwahlnummern... egal wann wo und wie ich sowas mitbekommen habe, immer nur deutsche. gibts dafür eine erklärung?




anyone?!




Ich blick die Frage nicht, internationale Vorwahlen gibts doch für jedes Land? peinlich/erstaunt
27.12.2006 20:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Könnte es sein, dass du n Boiler meinst?



ja, dachte das wär klar
27.12.2006 21:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Taugt die Salem's Lot-Verfilmung (2004) etwas, die heute auf ZDF kommt? Ich kenne nur die ältere Version und die war etwas bescheiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 27.12.2006 21:53]
27.12.2006 21:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Narr

Arctic
Ich hoffe doch.
27.12.2006 21:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Könnte es sein, dass du n Boiler meinst?



ja, dachte das wär klar




Normalerweise geht man bei einer Gasheizung schon von sonem Monstrum aus, das im Keller steht Augenzwinkern

Zusitzende Leitungen, defektes Rückschlagventil... ein Fall für den Fachmann =)
27.12.2006 22:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Meine Frage aus dem alten Thread:
Wir haben hier Zuhause einen ganz normalen analogen TV-Anschluss von ish. Was muss man haben um Bilder in HDTV empfangen zu können. Solche die immer von Sat1 bzw. Pro7 ausgestrahlt werdnen. Das analoge Bild sieht einfach grottig aus auf diesem Fernseher. :/ Ich mein gehört zu haben, dass man einen digitalen dvb-t Anschluss oder Ähnliches braucht.
27.12.2006 22:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was macht den DAU zum DAU? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.01.2007 14:38:05 Garth hat diesen Thread geschlossen.
01.01.2007 13:14:49 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum