Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Hat jemand Tipps für ne gute Lampe?
Hab etwas probleme mit Licht, das macht das bemlaen meiner Guardsmen nicht so leicht. Insbesondere da ich Schwarz grundiere. Darauf dann das Castellan Green ist recht schwierigzu sehen mit meiner Mistbeleuchtung.
13.04.2017 23:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]**LEX**

Leet
X beliebige tischleuchte mit ner Tageslichtbirne. Die hält auch wach wenn es mal wieder später wird.
13.04.2017 23:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Frage Aktuelle Entwicklung bei Games Workshop
@Rückkehr von Guilliman bei 40K:

Hat sich mal jemand in den Fluff zu dieser Entwicklung eingelesen? Ist ja ein ziemlich krasser Paradigmenwechsel für GW, die 5-vor-12-Storyline von 40K dadurch eigentlich voranzutreiben... bzw. tendenziell den Zeiger etwas zurückzustellen(?). Aber bei sowas liegt mir als erstes die Assoziation zu Age of Sigmar bei WHFB auf der Zunge und das war ja mal der unnötige Todesstoß für ein soooo geniales Hintergrund-Universum.

Ich trauere immer noch dem Fluff der 5., 6., 7. Edition hinterher und habe bei AoS bis jetzt nichts gesehen, was den Kahlschlag auch nur annähernd so interessant überbrückt. Klingt alles viel zu magisch und noble-bright. Außerdem scheint irgendwie der Modell- und Hintergrund-Output zu stagnieren. Weiß da jemand mehr?
14.04.2017 7:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

@Rückkehr von Guilliman bei 40K:

Hat sich mal jemand in den Fluff zu dieser Entwicklung eingelesen? Ist ja ein ziemlich krasser Paradigmenwechsel für GW, die 5-vor-12-Storyline von 40K dadurch eigentlich voranzutreiben... bzw. tendenziell den Zeiger etwas zurückzustellen(?). Aber bei sowas liegt mir als erstes die Assoziation zu Age of Sigmar bei WHFB auf der Zunge und das war ja mal der unnötige Todesstoß für ein soooo geniales Hintergrund-Universum.



Also bisher gefällt mir Gathering Storm. Endlich mal wieder Bewegung.
Cadia gefallen, Roboute wieder da und aufm weg nach Terra durchbohrt er mal eben Magnus mit seinem Gladius. Loses Bündnis mit der neuen Eldar Gruppierung..
Mal schauen was da noch so kommt.

GW hat allerdings schon verlauten lassen das Gathering Storm kein 40K end times wird.
14.04.2017 9:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Okay, äh, Magnus durchbohrt, ja? Naja dass die Dämonenprimarchen hier und da auch in 40K auftauchen (Magnus, Angron...) ist ja bekannt, insofern kann man da nicht großartig meckern.

Ist halt die Frage, ob es bei Guilliman bleibt. Leman Russ, Vulkan, Corax, Jagathai Khan, Lion EL'Johnson (?) sind auch als "verschollene" Loyalistenprimarchen prädestiniert, durch sauteure 40K-Versionen ihrer Miniaturen von GW ausgeschlachtet im Rahmen der Bewegung in der Storyline wieder aus dem Hut gezaubert zu werden, wenn mich mein Hintergrundwissen nicht trügt. Ferrus Manus und Rogal Dorn sind tot und soweit ich weiß gemäß Kanon auch nicht in einem McGuffin-mäßigen "wiederbelebbaren" Zustand.

Auf Seite der Verräterlegionen... Angron, Mortarion, Perturabo, Lorgar, Fulgrim, Magnus sind alle zum Dämonentum aufgestiegen und damit auch beliebig wieder einführbar, Horus, Kurze sind tot. Alpharius und/oder Omegon sind wahrscheinlich per Definition immer für eine Überraschung gut.

Wäre trotzdem aus meiner Sicht ein großer Schritt in Richtung der "Entmystifizierung" des zeitlichen Abstands von 30K und 40K. Vor dem Hintergrund des Großen Kreuzzugs und der ursprünglichen imperialen Strategie der säkularen Aufklärung wirkt die Situation in 40K so wunderbar ironisch, auch wenn man die ganzen Visionen und Anstrengungen bedenkt, die genau diese Entwicklung zu einem ultra-religiösen, stagnieren Imperium hin aufhalten wollen (Alpharius und das dritte Paradoxon, Horus' Fall selbst...). Indem man jetzt einen prominenten Protagonisten einführt, der die 30K-Warte noch voll und ungestört nachvolllziehen kann und die ursprüngliche Vision des Imperators kennt, mischt man das Universum sehr auf. Kann natürlich auch gut gehen aber GW hat jetzt auch irgendwie ein Faible dafür, solche Entwicklungen zu verbaseln.
14.04.2017 10:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Was die Loyalen Primarchen betrifft.. ja, denke da taucht früher oder später noch jemand auf. Lion El`Johnson pennt ja in The Rock und Vulkan ist unsterblich, taucht also sicher auch mal wieder auf.
Was Ferrus Manus betrifft würd ich den auch nicht ganz abschreiben. Der wurde zwar getötet und zerstückelt aber Fabius Bile hat ihn für Fulgrim mehrfach geklont und es ist nicht unwarscheinlich das einer dieser Klone sich irgendwo rumtreibt. Breites Grinsen

Alpharius soll ja laut Story 2 mal getötet worden sein, erstmal von Dorn und dann von Guilliman, würd mich aber nicht wundern wenn keiner von denen Alpharius oder Omegon war bzw nur Alpharius getötet wurde.

Roboute ist jetzt wieder Lord Commander, allerdings nicht gut drauf.
"Look at what they made of our dream.
This bloated, rotting carcass of an empire is driven not by reason and hope, but by fear, hate and ignorance.
Better we had all burned in the fires of Horus ambition than live to see this!"

Man darf jedenfalls gespannt sein. Diese Jahr soll Gathering Storm noch mit 3 weiteren "Episoden" weitergehen wenn ich mich nicht verlesen hab, mal sehen was sie draus machen.
Ich hoffe nur das ganze ist nicht Event gebunden und am Ende von Gathering Storm stirbt Guilliman wieder oder sowas.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 14.04.2017 12:56]
14.04.2017 12:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Diese Warhammer 40k Larp würde ich mir auch mal geben. Sieht ziemlich cool und spaßig aus.
14.04.2017 13:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Hat jemand Tipps für ne gute Lampe?
Hab etwas probleme mit Licht, das macht das bemlaen meiner Guardsmen nicht so leicht. Insbesondere da ich Schwarz grundiere. Darauf dann das Castellan Green ist recht schwierigzu sehen mit meiner Mistbeleuchtung.



Ikea hellweiße LED mit 600 lumen. Die haben auch gleich so ne Zeichentischlampe zum anne Tischplatte schrauben. Macht zusammen etwa 25¤.
14.04.2017 14:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
In wenigen Wochen kommt ja die achte Edition und ich glaube dieses mal schaffe ich es nicht zu widerstehen!

Wir spielen zu 9 eine Blood Bowl Liga und alle anderen werden einsteigen bzw. einer spielt eh schon...

Jetzt muss ich nur noch entscheiden was ich spielen möchte, gar nicht so einfach da ich Marines langweilig finde und Necrons bzw. Tyraniden und Orks sozusagen schon "vergeben" sind.

Was denkt ihr über die neue Edition?
Fängt noch jemand neu an?
30.05.2017 15:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Imperium ALL THE WAY!
30.05.2017 16:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
hmm Nope...

Es werden wohl eher die Chaosdämonen werden.

Am besten gefallen tun mir ja die Harlequins aber mit denen mache ich mir wohl keinen Gefallen...
30.05.2017 16:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Nachdem mich BattleTech dank dem Kickstarter wieder angefixt hat und ich mitbekommen hab dass die Tage eine neue Box rauskommt juckt es mich ja wirklich in den Fingern das nochmal zu versuchen...
30.05.2017 16:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Chewy0

In wenigen Wochen kommt ja die achte Edition und ich glaube dieses mal schaffe ich es nicht zu widerstehen!

Wir spielen zu 9 eine Blood Bowl Liga und alle anderen werden einsteigen bzw. einer spielt eh schon...

Jetzt muss ich nur noch entscheiden was ich spielen möchte, gar nicht so einfach da ich Marines langweilig finde und Necrons bzw. Tyraniden und Orks sozusagen schon "vergeben" sind.

Was denkt ihr über die neue Edition?
Fängt noch jemand neu an?



Ich hab vor kurzem angefangen mit dem Astra Militarum (Imperiale Garde).
Mir macht das Hobby Spaß, guter Ausgleich für den Beruflichen alltag.

Gespielt hab ich allerdings noch nicht, nur gebaut und bemalt. Werd aber demnächst mal im lokalen GW die ein oder andere Runde spielen.

Auf die Achte bin ich gespannt. Soll keine Codexleichen mehr geben und die Grundregeln sind deutlich entschlackt worden.
Ausserdem bin ich auf neue Modelle gespannt.
31.05.2017 7:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Will mir morgen für die bases meiner Imps Agrellan Earth holen, jemand erfahrung damit?
31.05.2017 22:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Hat jemand Tipps für ne gute Lampe?
Hab etwas probleme mit Licht, das macht das bemlaen meiner Guardsmen nicht so leicht. Insbesondere da ich Schwarz grundiere. Darauf dann das Castellan Green ist recht schwierigzu sehen mit meiner Mistbeleuchtung.




Ich hab das Ding hier:

http://www.krickshop.de/Produkte/Werkzeuge/Sehen/Arbeitsleuchte-Tri-Tube-Pro.htm?a=article&ProdNr=492234&p=410

War eine der besten Investitionen die ich je fürs Hobby getätigt hab. Da sind drei Tageslichtröhren drin, die sind so tight dass es burnt. Und das Ding ist so breit dass die Modelle von beiden seiten extrem gut ausgeleuchtet sind, wenn du das Ding genau in die Mitte vom Arbeitsbereich legst. Und wenn du die fünfhundert Ultrakleinen Details malst kannst sogar oben leicht die Stirn dran abstützen. Also LEICHT Hab mir vor ca. 4 Jahren das Ding und drei Ersatzröhren gekauft, davon hat bisher nur eine den Geist aufgegeben. Und ich benutz das Ding praktisch jeden Tag ca 3-4 Stunden lang. Das ist zwar nicht günstig, aber extrem awesome.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 31.05.2017 23:16]
31.05.2017 23:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Pfeil
01.06.2017 16:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010


Bestes Wetter zum draußen zocken!
01.06.2017 17:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Blood Bowl wird auch noch irgendwann mal getestet Sieht immer sehr spaßig aus.

Habe echt überlegt mir die neue Dark Imperium Box zu holen, aber das Lineal und die Würfel braucht KEINER. Rulebook ok. Aber die Modelle sind alle Snapfit, daher ist so gut wie keine Varianz möglich, das ist leider ziemlich blöde.

Und da ich eigentlich auch nur die Nurgle Marines haben will, lohnt es sich wirklich nicht. Da kaufe ich dann das Regelbuch einzeln und die Nurgle Marines wenn sie als normales Set rauskommen.

Solange müssen die Orks herhalten Mal sehen ob ich ein paar mehr fertig bekomme bis die 8. los geht.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von millOr am 02.06.2017 9:00]
02.06.2017 8:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.06.2017 9:23:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von millOr

Blood Bowl wird auch noch irgendwann mal getestet Sieht immer sehr spaßig aus.



Wenn du Lust hast können wir gerne mal ein Ründchen spielen. Habe sogar vier verschiedene Teams zur Auswahl (Menschen, Orks, Chaos, Skaven).peinlich/erstaunt
02.06.2017 10:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von millOr

Blood Bowl wird auch noch irgendwann mal getestet Sieht immer sehr spaßig aus.



Wenn du Lust hast können wir gerne mal ein Ründchen spielen. Habe sogar vier verschiedene Teams zur Auswahl (Menschen, Orks, Chaos, Skaven).peinlich/erstaunt



Das hört sich gut an, darauf komme ich zurück Augenzwinkern

Muss Mal einen Tag Pause einplanen (bei 3 Kids ist das so eine Sache mit "spontan") aber kriegt man sicher hin. Vllt kommt der Christian auch mit ( spielt nun Tau in der 8. , Sylvaneth in AoS und entscheidet sich noch für Shadow war, den können wir dann mit anfixen Breites Grinsen
04.06.2017 1:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Ich hab zwar die siebte Edition nie gespielt aber viele battle reports geschaut. Die tatsache das es keine pen one shots bei Fahrzeugen mehr gibt freut mich sehr als astra militarum spieler.

Falls jemand was unbemaltes von der garde los werden will solltet ihr mir ne pm schicken. Bemaltes ist allerdings uninteressant für mich.
Besonders Chimeras und Basalisks interessieren mich momentan.
06.06.2017 21:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Tag zusammen. Ich hab mal ne generelle Frage: ob hier wohl Interesse an nem Haufen 40k-Miniaturen des Adeptus Sororitas bestehen würde? Der Kram fliegt nur noch rum und zum wegschmeißen isser zu Schade und für Ebay bin ich zu faul. p0t-Freundschaftspreis wär natürlich drin!
14.06.2017 17:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Meine Freundin hat mir verboten mehr Tabletopzeugs zu kaufen bevor ich nicht die anderen an male oder mehr spiele.
14.06.2017 18:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wie ist denn der Zustand?
14.06.2017 21:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Von (nicht wirklich professionell) bemalt, über grundiert, zusammengebaut bis originalverpackt.
15.06.2017 7:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von General][Custer

Meine Freundin hat mir verboten mehr Tabletopzeugs zu kaufen bevor ich nicht die anderen an male oder mehr spiele.



Gibt es so etwas eigentlich? Also Tabletopspieler ohne ein Backlog von mindestens 50 % unbemalter Miniaturen und "angefangener Projekte"?
15.06.2017 10:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Der Gottkaiser

 
Zitat von General][Custer

Meine Freundin hat mir verboten mehr Tabletopzeugs zu kaufen bevor ich nicht die anderen an male oder mehr spiele.



Gibt es so etwas eigentlich? Also Tabletopspieler ohne ein Backlog von mindestens 50 % unbemalter Miniaturen und "angefangener Projekte"?



Ich habe damals zur zweiten Edition WH40k meine Mutter eingespannt, dass sie mit mir Figuren anmalt um fertig zu werden. Tja hat leider nicht lange vorgehalten (und die Dinger von damals sehen immer noch echt gut aus).

Ein Kumpel von mir hat sich einfach eine Armee Necrons gekauft, die bemalt und sogar damit gespielt. Das hat ihm irgendwie gereicht. Bei mir ist aus WH40K WHFB geworden, dann kam Mordheim dazu, dann Inquisitor, dann Flames of War, dann Bloodbowl und dann Bolt Action. Von den ganzen unterschiedlichen Armeen ganz zu schweigen. Hey in der Starterbox sind Orks und Spacemarines, also spiele ich Orks und IG finde ich besser als Spacemarines also hole ich mir die noch. Hrmpf... jetzt habe ich ja noch Spacemarines, also kann man die Nebenher auch sammeln (damals gab es ja noch diese Allianzregeln). Oh wäre es nicht cool mit Untoten bei Fantasybattle einzusteigen? Mit den Skelett Bits kann ich ja dann die Orks dekorieren. Jetzt habe ich aber nur eine Armee, also hole ich mir die Bretonen dazu. Mit so vielen Fantasyfiguren kann ich ja auch Mordheim zocken. usw. usf.

EIN (ziemlich teurer) TEUFELSKREIS!
15.06.2017 10:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Meinungen?

Chimera mit weathering. Erstes mal ein Fahrzeug bemalt.
23.06.2017 22:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Grundsolide Arbeit. Gefällt mir! Kommen da noch Decals oder so drauf? Wenn du nur auf ein sauberes Modell ohne viel Schnickschnack abzielst würde ich vielleicht noch die Lasgunläufe aufbohren. Das allein macht schon was her.
23.06.2017 23:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:55:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.04.2021 19:13:45 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum