Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 12
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
Pfeil
Der alte : http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=163808

 
Liebe Freunde der scharfen, blanken, metallen, ladefähigen, stoss-und wasserfesten Waffen dieser Welt, dies ist euer Thread!

Gepflegte Diskussionen um die tödlichsten Dinge der Welt die für den einen oder anderen doch eher Kunst statt Tötungswerkzeuge sind.

Viele erfahrene Leute mit dem nötigen Wissen und Know How stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sei es bei Fragen über spezielle Waffengattungen, Geschichte und altertümliche Waffen , Schuss- und Sprengwaffena oder Blankwaffen. Hier findet ihr Hilfe!

Aber Achtung: dies soll kein Thread werden in dem Anleitungen zum Rohrbombenbau und ähnlichem gegeben werden. Hier allein zählt einfach das Interesse und die Faszination an Waffen jeglicher Art.




Meine Frage : Was sollte ich besonders beachten, wenn ich das erste mal mit einer 9mm Pistole schieße ?
Habe bisher nur Erfahrung mit Luftpistolen. Bekomme zwar eine Aufsichstsperson die sich mit dem Schießen dieser Waffen auskennt aber villeicht habt ihr ja die ein oder anderen Tipps für mich.
08.06.2007 11:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Einfach nur ruhig durch die Hose atmen.
08.06.2007 11:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...
und auch mal schön den bim bam baumeln lassen.
08.06.2007 11:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
...
pistolenschießen ist das mädchenmäßigste überhaupt. das kann jeder vollbesoffene russe.
08.06.2007 11:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Mr.B.Butcher

das kann jeder vollbesoffene russe.


\o/
08.06.2007 11:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
Ok merk ich mir.

Hab auch keine Angst davor oder sonstwas aber wer weiß.
08.06.2007 11:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
08.06.2007 11:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Immer den Lauf schön von Dir weg. Ziel am besten auf die Ausichtsperson, die weiss am ehesten mit der Gefahr umzugehen.
08.06.2007 11:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
 
Zitat von JimRakete

Immer den Lauf schön von Dir weg. Ziel am besten auf die Ausichtsperson, die weiss am ehesten mit der Gefahr umzugehen.



außerdem musst du die waffe vertikal halten. und immer mit 2 waffen gleichzeitig feuern. und nach jedem abziehen ein lautes "MOOOOOOTHERFUUUUUUUUUUCKEEEEEEEEEEERR!!!1"
08.06.2007 12:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von JimRakete

Immer den Lauf schön von Dir weg. Ziel am besten auf die Ausichtsperson, die weiss am ehesten mit der Gefahr umzugehen.




Jaja und wenn was passiert ist, heissts später, den Tip hab ich aus nem Forum im Internet! mit den Augen rollend

Breites Grinsen

Kaiman
08.06.2007 12:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
betruebt gucken
Ein Grund das Strafmaß zu verdoppeln.
Wenn ich Sportschütze wäre, würde ich mich schämen die Frage hier zu stellen. Klingt einfach nur nach "Look at me, I'm an..."
08.06.2007 12:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von Mr.B.Butcher

pistolenschießen ist das mädchenmäßigste überhaupt. das kann jeder vollbesoffene russe.



Klar, sag das nochmal, wenn wir in der Disziplin .22 auf 50 Meter gegeneinander angetreten sind.

Man, man. Kaum Haare am Sack, aber im Puff drängeln.
08.06.2007 12:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
woah
so hart wie du bist muss er aufpassen, dass du ihm dabei nich mit deinem prengel n auge ausstichst
08.06.2007 12:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Und welche Ausrede hast Du, Dich hier ungefragt einzumischen?
08.06.2007 12:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Pistolenschießen ist eigentlich verdammt leicht. Das einzige Problem das ich immer sehe ist das du mit dem Scharfstellen der Visierung die Zielscheibe nicht mehr Scharf siehst. Aber trotzdem trifft man damit eigentlich immer.
08.06.2007 12:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Ist eigentlich nicht wirklich ein Problem. So schießt man halt mit Balkenkorn. Sieh's mal so: An Kimme und Korn mußt Du prüfen, ob Du die Waffe nicht verkanntest und gerade ausgerichtet hast. Das Ziel kann dabei etwas unscharf bleiben, denn den Haltepunkt (beim sportlichen Schießen unterhalb des Schwarzen) kannst Du auf 25m ohnehin nicht exakt treffen.

Daher sollte man auf die Visierung fokussieren. Der Rest ist Training.
08.06.2007 12:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von oetzli

 
Zitat von Mr.B.Butcher

pistolenschießen ist das mädchenmäßigste überhaupt. das kann jeder vollbesoffene russe.



Klar, sag das nochmal, wenn wir in der Disziplin .22 auf 50 Meter gegeneinander angetreten sind.

Man, man. Kaum Haare am Sack, aber im Puff drängeln.



Dacht ich mir auch. 300m Stgw Schiessstand ist ein Klacks gegen 30m Pistolenschiessstand. Zumindest laut Kollegen, ich kann nur bezeugen dass 300m Stgw sehr simpel ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 08.06.2007 12:40]
08.06.2007 12:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mr.B.Butcher

pistolenschießen ist das mädchenmäßigste überhaupt. das kann jeder vollbesoffene russe.



Erfahrene Schießer sagen das Gleiche über Gewehre.
Was tun?!
08.06.2007 13:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
Also rein von dem was ich so kenne muss ich auch sagen das Pistolenschießen wesentlich Anspruchsvoller ist.
Zumindest im Luftdruckbreich.
Das Zielen ist Wesentlich schwerer , da die Waffen im Luftdruckbreich nur mit einer Hand gehalten werden und ziemlich schwer sind.
Die Wackeln also mehr.
Bei Gewehren ist dies Dank Diopter und das man mit beiden Händen hält wesentlich einfacher.
Soweit im Luftdruckbreich.
Alles andere würde ich auch sagen das Gewehre doch serh einfach zu Kontrolieren sind eben durch die Stabilisierende 2te Hand. Dies ist bei Pistolen zwar auch der Fall, aber ich denke es wird immernoch sehr Wackeln.
08.06.2007 14:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von -Sprengmeister

Pistolenschießen ist eigentlich verdammt leicht. Das einzige Problem das ich immer sehe ist das du mit dem Scharfstellen der Visierung die Zielscheibe nicht mehr Scharf siehst. Aber trotzdem trifft man damit eigentlich immer.



kommt drauf an wie du's siehst. klar, die scheibe trifft man mit wenig übung schnell - aber 40 schuss auf 25m mit 350+ punkten zu schießen, gott, wenn das leicht ist, dann mach ich was falsch.

@ über mir: ich mein auch luftdruck bereich mit einer hand. kommt viel auf atmung, rythmus etc. an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 08.06.2007 14:08]
08.06.2007 14:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Also ich find Pistole ist nich unbedingt schwer zu schiessen,macht aber definitiv mehr Spaß als Stgw
08.06.2007 14:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
 
Zitat von Noxiller

Also ich find Pistole ist nich unbedingt schwer zu schiessen,macht aber definitiv mehr Spaß als Stgw



Was? Noch kein dynamisches Stgw schiessen gemacht?
08.06.2007 15:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von -SaLi-

Erfahrene Schießer



Ich will nich meckern aber... WTF?
08.06.2007 15:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
Also wenn dann bitte Erfahrene Schützen Breites Grinsen


Gleich zum Training.
Erstes mal 100m KK für mich. Mal sehen ob ich was Treff.
Liegend is zwar einfach aber 100m sind ganz schön lang.
08.06.2007 15:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Liegend is zwar einfach aber 100m sind ganz schön lang.



Liegend aufgelegt ist umwerfend einfach, finde ich.
Ich hab zumindest auf 300 Meterm mitm G3 9 von 10 Klappfallscheiben getroffen peinlich/erstaunt
08.06.2007 15:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
Vorallem da ich nen Riemen habe und alles.

Nur muss ich halt so viele 10ner treffen wie Möglich und die Sind grad mal joar son halben cm groß fröhlich.
Is schon Schwerer.

Und ich weiß nich hattet ihr Visierung drauf ?
Ich hab nur mein Diopter ohne Vergrößerung.
08.06.2007 15:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
Kinders 100m nur Diopter bla blubb.

http://www.youtube.com/watch?v=k4FCVEjPLdk
Das sind 1186 yards = 1084 m .

Ich finde selber auf 300m kann man noch schön mit der offenen Visierung gut treffen. Was der Kerl da oben macht ok das ist schon wirklich gut.
08.06.2007 20:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Noxiller

Also ich find Pistole ist nich unbedingt schwer zu schiessen,macht aber definitiv mehr Spaß als Stgw



Mata halt...

<Trennung>



08.06.2007 22:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin


/edit:Irgendwer schonmal so nen Dildo gesehen? Ich denke ja irgendwie das es ein Laser ist, für einen Schalldämpfer ist es vorne zu klein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Paladin am 08.06.2007 22:38]
08.06.2007 22:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Paladin

[url]für einen Schalldämpfer ist es vorne zu klein.



und zu weit neben dem lauf mit den Augen rollend
08.06.2007 22:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 12
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 02:15:45 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
08.06.2007 11:43:33 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum