Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 12
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
Dallas SWAT wars nicht nein.


In einer Wohnung fand ich Schrot nämlich auch nicht grad Vorteilhaft.

Aber mit 9 Mann in enie 2 Zimmer Wohnung wo man weiß wer drin ist find ich auch Übertrieben.
09.06.2007 23:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Danke Carlos. Jetzt ist man wieder etwas Schlauer.
Guckt jemand die Reportage ?
Normal ist für ein SWAT Team ein Team von 5 Personen 1er hat eigentlich immer eine Schrot dabei.
Da hatte 1 Team 9 Mann um 2 Leute in einer 2 Zimmer Wohnung Festzunehmen und keiner Hatte ne Schrot sondern alle Mp4.
Können die es machen wie sie wollen ?

Oha wie Geil sind denn die Übersetzungen. Breites Grinsen



Ist das nicht (hab kein TV) Dallas SWAT (kann sein das die sogar "nur" County SWAT sind) aber jedenfalls können die es grundsätzlich machen wie sie es am sinnvollsten Finden, liegt da wirklich auf Vorherige Planung. Ich finde M4 ziemlich sinnfrei für deren Einsätze einfach weil keine Mannstopwirkung verhanden ist, dafür sind die distanzen zu klein.



M4? Mp4? Ihr werft da was durcheinander, oder?
09.06.2007 23:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von KEC



Carlos: Was mich schon ewig brennend interessiert: Das, was du machst (wovon du aber keinem hier erzählst was es ist), bringt das eigentlich auch gut Geld, abgesehen vom offensichtlich recht hohen Abwechslungsfaktor?



Genug für ein eigenes Waffenarsenal und da Frauen und teure Hobbies selten gut gehen, kann er sich wohl nicht beklagen.
Gell Carlos Breites Grinsen



Ich frag nur, weil ich in recht Naher Zukunft fertig bin mit Schule und so, ich aber noch keine Idee habe was ich später mal aus meinem Leben machen soll...dabei stehen mir, rein vom Abschluss her wirklich alle Möglichkeiten offen, nur sollte ich mich langsam mal festlegen peinlich/erstaunt
09.06.2007 23:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Paladin

 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Danke Carlos. Jetzt ist man wieder etwas Schlauer.
Guckt jemand die Reportage ?
Normal ist für ein SWAT Team ein Team von 5 Personen 1er hat eigentlich immer eine Schrot dabei.
Da hatte 1 Team 9 Mann um 2 Leute in einer 2 Zimmer Wohnung Festzunehmen und keiner Hatte ne Schrot sondern alle Mp4.
Können die es machen wie sie wollen ?

Oha wie Geil sind denn die Übersetzungen. Breites Grinsen



Ist das nicht (hab kein TV) Dallas SWAT (kann sein das die sogar "nur" County SWAT sind) aber jedenfalls können die es grundsätzlich machen wie sie es am sinnvollsten Finden, liegt da wirklich auf Vorherige Planung. Ich finde M4 ziemlich sinnfrei für deren Einsätze einfach weil keine Mannstopwirkung verhanden ist, dafür sind die distanzen zu klein.



M4? Mp4? Ihr werft da was durcheinander, oder?



Öhöm *Hust*
Hab mich wohl verschrieben meinte Natürlich M4.



Was Carlos macht joar is bestimmt nett.
Nach meinem Jahr Schule was ich noch machen muss gehts dann Wahrscheinlich zum Bund und dann mal sehen.
Der Job klingt aber ganz interessant.
09.06.2007 23:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von harmlos

Staatsbedienstete werden aber gefälligst bevorzugt behandelt!



Breites Grinsen

 
Zitat von The Harvester

Ich zweifle nicht an deinen Worten, aber ich habe arge Schwierigkeiten, mir das zu erklären. Die Waffen sind doch dafür gebaut, dass man sie "normal" hält, und nicht um 90° verdreht wie in Actionfilmen. peinlich/erstaunt



Die MP5 ist dafür gebaut, einen festen oder einen Einschubschaft zu besitzen.

Die MP5K wurde für ursprünglich südamerikanische Kundschaft entwickelt und dann aufgrund ihrer Kompaktheit von "richtigen" Einheiten beschafft.

Nachteil ist die verdammt hohe Laufachse und das vergleichsweise geringe Gewicht. Das Teil zappelt wie ein wildgewordenes Frettchen. So gehalten wie beschrieben ist es wirklich stabiler.

Wirklich Sinn macht die MP5K, wenn wieder ein Schaft dran ist, so wie beim Bild weiter oben. Eingeklappt ist das Ding immernoch vergleichsweise winzig und innerhalb einer Sekunde habe ich eine Waffe, mit der ich im Umkreis von 50 Metern der Boss bin.

 
Zitat von KEC

Carlos: Was mich schon ewig brennend interessiert: Das, was du machst (wovon du aber keinem hier erzählst was es ist), bringt das eigentlich auch gut Geld, abgesehen vom offensichtlich recht hohen Abwechslungsfaktor?



Zuviel Geld kann man natürlich nie haben, aber es ist schon in Ordnung. Und der Abwechslungsfaktor ist halt nicht in Geld aufzurechnen.
09.06.2007 23:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Ich bin ja immernoch in der Hoffnung dass ich innerhalb des nächsten Jahres rausfinde was du machst und welchen Weg du dafür gegangen bist. peinlich/erstaunt
09.06.2007 23:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von KEC

 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Können die es machen wie sie wollen ?



Die werdens eher machen wie sie es brauchen, Situationsbedingt. Wenn du wirklich nur über größere Distanzen arbeitest wird dir Schrot nix bringen, und im Gegenzug sind längere Waffen in engen räumen eher unvorteilhaft.

Carlos: Was mich schon ewig brennend interessiert: Das, was du machst (wovon du aber keinem hier erzählst was es ist), bringt das eigentlich auch gut Geld, abgesehen vom offensichtlich recht hohen Abwechslungsfaktor?



Das deutsche Handwerk humpelt ja im Moment. Auch bei die Maurers!
09.06.2007 23:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Paladin

Genug für ein eigenes Waffenarsenal und da Frauen und teure Hobbies selten gut gehen, kann er sich wohl nicht beklagen.
Gell Carlos Breites Grinsen



Ich frag nur, weil ich in recht Naher Zukunft fertig bin mit Schule und so, ich aber noch keine Idee habe was ich später mal aus meinem Leben machen soll...dabei stehen mir, rein vom Abschluss her wirklich alle Möglichkeiten offen, nur sollte ich mich langsam mal festlegen peinlich/erstaunt



Gutgemeinter Rat:

Mach' Bundeswehr/Wehrdienst, evtl. Freiwillig Längerdienend wenn Du eine interessante Stelle bekommen kannst.

Da kannst Du mal "hineinschnuppern" und bekommst ersten Kontakt mit interessantem Material. Ausserdem bin ich der Meinung, dass sowas zur Persönlichkeitsbildung entscheidend beitragen kann - zumindest solange man nicht in irgendeiner Dumpf-Einheit landet. Und etwas mehr Geld gibt's auch.

Danach würde ich empfehlen, irgendwas studieren, was Dich interessiert. Während des Studiums evtl. ROA a.d.W. - da kann man recht akzeptabel Geld verdienen und ist immer wieder "drin".

Und danach kannst Du Dir immernoch aussuchen, was und wo Du später mal arbeiten willst, da steht Dir praktisch alles offen.


Was ich auf alle Fälle gelernt habe: Jeder Job ist irgendwann nur noch ein Job - wenn man die Möglichkeit hat, seine Tätigkeiten zu "streuen", dann sollte man sie auch ergreifen. Grade Abwechslung und breite Fächerung macht eine gute Mischung aus, mal am Schreibtisch, mal draussen - dann wird's auch langfristig nicht langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 09.06.2007 23:32]
09.06.2007 23:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

Das deutsche Handwerk humpelt ja im Moment. Auch bei die Maurers!



^ What he said!

 
Zitat von KEC

Ich bin ja immernoch in der Hoffnung dass ich innerhalb des nächsten Jahres rausfinde was du machst und welchen Weg du dafür gegangen bist. peinlich/erstaunt



S.o. Augenzwinkern Breites Grinsen


Und endlich mal wieder 'n Bild:



Bevor's einem auffällt - eigentlich sollte man weiter im Inneren liegen - aber da hinter mir war 'ne weitere Holzwand und kürzer konnte/wollte ich mich nicht machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 09.06.2007 23:35]
09.06.2007 23:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Dallas SWAT wars nicht nein.


In einer Wohnung fand ich Schrot nämlich auch nicht grad Vorteilhaft.

Aber mit 9 Mann in enie 2 Zimmer Wohnung wo man weiß wer drin ist find ich auch Übertrieben.



Doch Schrotflinte mit Slug Munition fände ich auf die Distanzen mehr als gut, ansonsten halt .45 oder 9mm in etwa der Reihenfolge.
09.06.2007 23:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von SKuLLwArRi0r

Das deutsche Handwerk humpelt ja im Moment. Auch bei die Maurers!



^ What he said!

 
Zitat von KEC

Ich bin ja immernoch in der Hoffnung dass ich innerhalb des nächsten Jahres rausfinde was du machst und welchen Weg du dafür gegangen bist. peinlich/erstaunt



S.o. Augenzwinkern Breites Grinsen


Und endlich mal wieder 'n Bild:

http://carlos.excaliba.de/Bilder/hf_HK33_range.jpg



G3/Sg-1 ?

Oder der Chinanachbau der letztens im Gespräch war ?

Dein Laufweg werd ich dann villeicht auch überlegen weil ich auch nicht recht weiß was ich machen soll.

Seit ich 13 bin wollt ich immer Scharfschütze bei der Polizei werden
09.06.2007 23:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Wer lesen kann.... in der URL steht schon hk33...

//Wollte gerade sagen, die 3/11 sagt da aber auch was zu Fenstern Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 09.06.2007 23:39]
09.06.2007 23:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

G3/Sg-1 ?

Oder der Chinanachbau der letztens im Gespräch war ?

Dein Laufweg werd ich dann villeicht auch überlegen weil ich auch nicht recht weiß was ich machen soll.

Seit ich 13 bin wollt ich immer Scharfschütze bei der Polizei werden



Nö ist wohl eher Carlos sein G3 DMR vor RIS Anbau, fürn SG1 sieht mir die Front irgendwie kurz aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paladin am 09.06.2007 23:39]
09.06.2007 23:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von EXactly

Wer lesen kann.... in der URL steht schon hk33...

//Wollte gerade sagen, die 3/11 sagt da aber auch was zu Fenstern Augenzwinkern



bleh. ich geh was essen...ich peil ja auch nix mehr Breites Grinsen
09.06.2007 23:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

G3/Sg-1 ?

Oder der Chinanachbau der letztens im Gespräch war ?





Das ist ein türkisches HK93, das wiederum ein halbautomatisches HK33 ist.

 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Dein Laufweg werd ich dann villeicht auch überlegen weil ich auch nicht recht weiß was ich machen soll.



Das ist nicht unbedingt 100%ig meine eigene Laufbahn (FWDL gab's zu meiner Zeit z.B. nicht), aber das ist halt das, was ich in der heutigen Zeit in heutigen Gegebenheiten mit heutigen Möglichkeiten auch in meinem Umfeld empfehle, wenn ich gefragt werde, basierend auf selbst gemachten Erfahrungen und dem, was ich so mitbekomme.


 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Seit ich 13 bin wollt ich immer Scharfschütze bei der Polizei werden



Scharfschütze ist wohl eine der am meisten überbewerteten bzw. falsch eingeschätzten Tätigkeiten.

Würde ich wählen können, stände das sicherlich nicht besonders weit vorne.

Aber als FWDL ist z.B. eine Scharfschützenausbildung in irgendeiner infanteristischen Einheit der BW durchaus im Rahmen des Möglichen, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, die Leistungen entsprechend gezeigt werden und Bedarf besteht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 09.06.2007 23:50]
09.06.2007 23:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Wenn ich nochmal 13 wäre würde ich wohl BW Fernspäher anstreben.
09.06.2007 23:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
Und schon wieder Danke Carlos.

Da sagt er Scharfschütze sie bei ihm nicht weit vorn und wen hat er als Bender und Namen Breites Grinsen

Türkiches Hk33 aus China oder Türkei is doch kein großer Unterschied.

Wenigstens Gut verarbeitet.


Und an die anderen so gt kenn ich mich halt noch nich aus.
Und nach ner URL zu gucken denk ich doch nicht dran.
Ich meinte aber das Gewehr von dem Bild was der Herr Carlos da Gepostet hat.

/. Ich bin nicht 13 peinlich/erstaunt
Darf man wenn man 17 ist eigentlich auch schon Wehrdienst machen oder dort nur eine Ausbildung beginnen ?
Bw wär für mich in der Hinsicht geeignet weil ich denke das es einem viel fürs Leben beibringt und einen Zeichnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LiTTl3_BuLL3T am 09.06.2007 23:46]
09.06.2007 23:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von Paladin

Wenn ich nochmal 13 wäre würde ich wohl BW Fernspäher anstreben.



Hä, Kindersoldaten bei der BW?
09.06.2007 23:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Paladin

Wenn ich nochmal 13 wäre würde ich wohl BW Fernspäher anstreben.



Hä, Kindersoldaten bei der BW?



oink oink!
09.06.2007 23:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

Aber als FWDL ist z.B. eine Scharfschützenausbildung in irgendeiner infanteristischen Einheit der BW durchaus im Rahmen des Möglichen, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, die Leistungen entsprechend gezeigt werden und Bedarf besteht.



Und den willen, absoluten Dummfick zu mögen und sich nach 3 Tagen ohne Essen einzupinkeln um auf die "rote Wolke" zu warten.

Ne ne, da sitz ich lieber in meinem beheizten Baby und "Tausche warme gegen kalte Cola" mit den Grenadieren Augenzwinkern
09.06.2007 23:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Geiles Teil!
09.06.2007 23:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Die 2000er sieht fast wie mein Namensvetter aus (M109) Breites Grinsen
09.06.2007 23:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Paladin

Die 2000er sieht fast wie mein Namensvetter aus (M109) Breites Grinsen



Ich tret dich hier gleich aus dem Leben. Meine schöne Bitze mit diesem veralteten, selbstmörderischen und untermotorisierte Kackviech zu vergleichen Augenzwinkern

Und ich weiß wovon ich rede, isch hab M109 Fleppe!

 
Zitat von Carlos Hathcock

Geiles Teil!



Tausche eine Runde über den Truppenübungsplatz gegen einen Tag HaWaSchi mit dir? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 09.06.2007 23:58]
09.06.2007 23:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Warum man immer auf die Position seiner Mündung achten sollte:

09.06.2007 23:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
... *erinner*
 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Darf man wenn man 17 ist eigentlich auch schon Wehrdienst machen oder dort nur eine Ausbildung beginnen ?
Bw wär für mich in der Hinsicht geeignet weil ich denke das es einem viel fürs Leben beibringt und einen Zeichnet.

Hatten wir schon.

Und fragt mich nicht, wie ich hier reingeraten bin. Mata halt...
09.06.2007 23:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von EXactly


Ich tret dich hier gleich aus dem Leben. Meine schöne Bitze mit diesem veralteten, selbstmörderischen und untermotorisierte Kackviech zu vergleichen Augenzwinkern



Breites Grinsen

 
Zitat von EXactly

Tausche eine Runde über den Truppenübungsplatz gegen einen Tag HaWaSchi mit dir? Augenzwinkern



*hmmmmm* peinlich/erstaunt
09.06.2007 23:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
Hübsches Teil.



Aber ich weiß nich.
Ich glaube da möchte ich nicht den ganzen Tag drin hocken.


Also geht der Bund. Schön.
Carlos Offizierslaufbahn brauche ich nicht oder ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LiTTl3_BuLL3T am 10.06.2007 0:02]
09.06.2007 23:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
 
Zitat von EXactly

Ne ne, da sitz ich lieber in meinem beheizten Baby und "Tausche warme gegen kalte Cola" mit den Grenadieren Augenzwinkern
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/54/PzH2000_houwitser.png



ist die lackierung eigentlich einmalig? oder sind die tarn"flecken" standardisiert?
09.06.2007 23:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Stell ich mir übrigens gerade bei den aktuellen 25+ Temperaturen asozial warm drin vor, oder hat das teil ne klimaanlage Breites Grinsen
10.06.2007 0:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [Dicope]

Und fragt mich nicht, wie ich hier reingeraten bin. Mata halt...



Wie biste denn... ach, nicht... äh... egal. Breites Grinsen
10.06.2007 0:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 12
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 02:15:45 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
08.06.2007 11:43:33 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum