Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 12
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Wie teuer isn son Ding?



Je nach Art und Ausführung (Materialien, Hersteller, Garantiedauer) und Zubehör (mehrere Bezüge (waschen, verschiedene Farben), Tragetasche) und ob mit Traumaplatten und/oder Stichschutz so zwischen 500 und vielleicht 1.200 Euro.

SK1 wohlgemerkt, die schützt gegen die häufigsten Pistolenkaliber, die die grösste Bedrohung für Polizisten sind.

Stichschutz macht eine Weste fast doppelt so dick, dafür schützen die gegen Messer (eine weitere grosse Gefahrenquelle für Polizisten, vermutlich gefährlicher als Schusswaffen) und evtl. sogar gegen Spritzen. Das ist aber Modell- und Herstellerabhängig.

 
Zitat von Achumani


Wobei es ja so Schutzwesten gibt, die nicht aus einem Panzer bestehen, sondern aus verschiednene Platten, die da eingenäht sind, und auch Austauschbar sind. Die Platten sind zwar kein Kevlar, aber halten sehr viel aus, und geben der ganzen Veste mehr Flexibilität.
Gabs mal irgendwo ein Video dazu, wie sie mit verschiedenen Kaliebern draufgeschossen haben. Selbst nach nem halben Magazin 9mm war die Platte noch ganz.



Du meinst vermutlich Dragonskin, oder?

Die stehen derzeit unter etwas Druck, da es Unstimmigkeiten mit den Tests der Army gibt.

Ich bin noch nicht ganz sicher, wem ich mehr Glauben schenken will. Ist Dragonskin analog zu Blended Metal Munition eine Luftnummer? Oder testet die Army die Westen gegen mehr als sie aushalten können (habe da was von .30-06 AP gelesen, Pinnacle sagt aber nur, dass seine Westen gegen 7,62x39 schützen) oder sind die Testverfahren evtl. ungeeignet.

Die Videos und Behauptungen sind zumindest beeindruckend, aber das waren die von Le Mas auch... mit den Augen rollend

We'll see.

Aber wie Du erwähnst, gibt es ganz generell verschiedene Schutzklassen. Bis zur (deutschen) SK2 gibt es meist weiche Westen, darüber muss man Platten aus verschiedenen Materialien (Titan, Keramik, Verbundmaterialien, Polymer, Silizium- oder Boron-Karbid) nutzen. Je nach Stärke, Grösse und Material bieten die verschiedene Schutzlevel, schränken den Träger aber auch entsprechend ein (Gewicht, Temperatur, Beweglichkeit).
10.07.2007 16:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Warum sind schusssichere Westen nicht auch gleichzeitig stichsicher? Mata halt...
10.07.2007 17:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
warum baut man eigentlich waffen die kein mensch handeln kann?
http://www.youtube.com/watch?v=CQJSZs-euZU
10.07.2007 17:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Happy Carcass

Warum sind schusssichere Westen nicht auch gleichzeitig stichsicher? Mata halt...



Erstmal ist so ein Messer spitzer als eine Pistolenkugel und kann das Gewebe besser öffnen. Außerdem wird beim Stich ja immernoch Druck ausgeübt, und beim Schuss gibts einmal ne Beschleunigung und das wars.
10.07.2007 17:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Mal ne kurze Frage:

Habe von meinem Händler so nen Plastik-Metall-Müll AK47 Verschnitt an die Hand bekommen, soll ich an den Mann bringen.
Yunker 2 oder schimpft sich das Ding.
4,5mm, CO2-gedöns, Klappschaft, etc.

was ist von den Dingern zu halten?



genau das Ding ist das..

was kostet sowas?
Nachfrage groß?
Muss ich irgendwas beachten?

Ich nahm das Ding das erste mal in die Hand und sagte "oh, das ist aber schon ordentlich vermackelt, hier und da ecken und Kanten die da nicht hingehören"
Händler lacht und sagt "das ist original russische Fertigung..Breites Grinsen, das ist Neuzustand mein Jung"
Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 10.07.2007 17:17]
10.07.2007 17:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von John Mason

Plastik-Metall-Müll AK47 Verschnitt

<...>

Ich nahm das Ding das erste mal in die Hand und sagte "oh, das ist aber schon ordentlich vermackelt, hier und da ecken und Kanten die da nicht hingehören"
Händler lacht und sagt "das ist original russische Fertigung..Breites Grinsen, das ist Neuzustand mein Jung"
Kopf gegen die Wand schlagen




Besser noch - das Teil kommt aus der gleichen Fertigung wie die AK74 und wird von Izhmash auf den gleichen Maschinen hergestellt wie die "echten" Kaschis auch, mal abgesehen vom Verschluss und Lauf. "Echter" geht's praktisch nicht mehr. Augenzwinkern

Nuja, die Dinger sind bei Sammlern vergleichsweise beliebt, Preis liegt normal bei rund 300 Euro. Wie sich das schiesst - keine Ahnung, ist halt ein vermutlich nicht besonders genaues CO²-Luftgewehrchen.
10.07.2007 17:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von Happy Carcass

Warum sind schusssichere Westen nicht auch gleichzeitig stichsicher? Mata halt...



Erstmal ist so ein Messer spitzer als eine Pistolenkugel und kann das Gewebe besser öffnen. Außerdem wird beim Stich ja immernoch Druck ausgeübt, und beim Schuss gibts einmal ne Beschleunigung und das wars.



Stimmt genau.

Schutzwestengewebe sind kreuz und quer gelegte, sehr reissfeste parallele Fasern. Durch Dehnung und die Reissfestigkeit erreichen sie einen hohen Schutz gegen Geschosse mit vergleichsweise grosser Auftrefffläche.

Spitze Klingen "schieben" sich einfach zwischen den Faserbündeln durch oder zerschneiden diese.
10.07.2007 17:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [TDF]Sandmann

warum baut man eigentlich waffen die kein mensch handeln kann?
http://www.youtube.com/watch?v=CQJSZs-euZU




Hey, da gibt's auch ein Video "Klaus, the German" - der Kerl schiesst drei Schuss hintereinander. Breites Grinsen

Ansonsten stehen die ja auch alle wie'n schlaffer Pimmel da und haben eine Schiesshaltung wie'n Schluck Wasser. mit den Augen rollend
Das Ding tut sicherlich weh ( peinlich/erstaunt ), aber fallen- oder loslassen muss man das Gewehr deswegen sicherlich nicht.

Leider sind die Videos von Accuratereloading mittlerweile irgendwo in deren Forum verschwunden, vielleicht finde ich das nachher.


Apropos irre Waffen:

'ne Art Taser-Claymore:


(click mich)


Jungs von uns haben sich von einem Taser tasern lassen, und das war schon irre und bekloppt. Aber 6x3x3 Taser? ErschrockenPillepalle
10.07.2007 18:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

Jungs von uns haben sich von einem Taser tasern lassen, und das war schon irre und bekloppt. Aber 6x3x3 Taser? ErschrockenPillepalle




Man stelle sich vor, die Spannung von zwei verschiedenen Tasern gleichzeitig würde sich addieren mit den Augen rollend
10.07.2007 18:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Gadget-Mania FTW! \o/



Breites Grinsen
10.07.2007 23:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
froehlich grinsen
Also ich komme derzeit auf 10,5 der abgebildeten Teile (anderes ACOG als das Abgebildete, zähle ich mal als 0,5), drei weitere Teile hab' ich erst vor Kurzem wieder verkauft.

Wer bietet mehr?
11.07.2007 0:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
... lustig wirds erst wenn man versucht alle Teile auf einmal anzubauen peinlich/erstaunt
11.07.2007 0:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

Gadget-Mania FTW! \o/

http://carlos.excaliba.de/Waffen/M4_Poster_Samplesm.jpg

Breites Grinsen



Kein vernünftiges Gewehr, dafür aber einen Katalog an Zubehör?
(*pauschalisier* peinlich/erstaunt )

/Disclaimer
Ich hab noch nie damit geschossen, würde aber gerne - wie mit so vielen anderen Waffen...
11.07.2007 1:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom


Ich hab noch nie damit geschossen, würde aber gerne - wie mit so vielen anderen Waffen...



Fahr in die Schweiz peinlich/erstaunt


Wollt ich au schon immer machen, is leider doch etwas teuer. Afaik kann man dann an solchen Schießtagen richtiges Zeugs wie PSG1 ect schießen wenn nen offiz. Beamter da is.
11.07.2007 1:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
zwei kleine frage:

1. gibts bei dekowaffen (teilesatz.de) noch irgendwas rechtliches zu beachten, oder gelten die waffen dort vollends als deko? (ich red jetzt nich davon, mit den teilen draußen spazieren zu gehen...)
2. was gibts noch an läden wie teilesatz.de?
11.07.2007 1:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 12
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 02:15:45 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
08.06.2007 11:43:33 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum