Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 12
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TazZ-

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Pfeil
Guten Tag Herr XXX,
Warum fährt ihnen ein Paladintank hinterher?

Ach, den brauch ich, falls mal wieder einer versucht meine Brieftasche zu klauen. So, Selbstverteidigung undso, aye?


/e Sowas schlechtes auf einer neuen Seite traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TazZ- am 09.06.2007 13:50]
09.06.2007 13:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fette SAUUUUUU

Arctic
...
 
Zitat von TazZ-



/e Sowas schlechtes auf einer neuen Seite traurig



Geb ich dir recht !
09.06.2007 13:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Netforce

Jaja, ganz ruhig.
Der liebe Tyler kommt gleich.

//Ketz oder J.Reid - sag tschüss!



Bevor wir uns das hier noch länger antun müssen, hab' ich schon mal... mit den Augen rollend
09.06.2007 13:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
Was machst du mit dem Schlagring wenn du weider zurück nach DE kommst?
/Mennotraurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberst Steiner am 09.06.2007 13:54]
09.06.2007 13:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Noxiller

Also ich find Pistole ist nich unbedingt schwer zu schiessen,macht aber definitiv mehr Spaß als Stgw



Mata halt...

<Trennung>





Ich rede von Dingen,an die ein Normalsterblicher rankommen kann und nicht deine schier utopische Auswahl an Exoten Breites Grinsen
09.06.2007 14:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Noxiller

Ich rede von Dingen,an die ein Normalsterblicher rankommen kann und nicht deine schier utopische Auswahl an Exoten Breites Grinsen



Hey, der Grossteil der Dinger, die ich hier im Thread poste, ist zumindest theoretisch für "jeden" schiess- und besitzbar, wenn gewisse Voraussetzungen gegeben sind.

Der Rest landet zumeist im BW-Thread.


Seit 2003 hat das geänderte Waffengesetz das Halbautomatenschiessen doch wirklich wieder interessant gemacht - wenn ich mir die Ungetüme von davor noch in Erinnerung rufe...
09.06.2007 15:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
was hat sich denn da geändert?

also ich kenns vom jagdschein her nur so, das man(als jäger) für seinen halbautomaten nur ein 2-schuss-magazin haben darf. so das man mit patrone im lauf nur 3 mal schießen kann.
09.06.2007 15:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
Kurz ne Zwischenfrage.

Gelten die Aussenstände wo das Schießen mit den Stgw möglich ist auch als solche Schießstätte, dass ich als 16Jähriger Pöps da Theoretisch mit Aufischt schießen dürfte ?
Müssten sie ja eigentlich oder gibt es für solche Waffen wieder einen anderen Abschnitt im Waffengesetz ?
09.06.2007 15:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Sagittarius

was hat sich denn da geändert?

also ich kenns vom jagdschein her nur so, das man(als jäger) für seinen halbautomaten nur ein 2-schuss-magazin haben darf. so das man mit patrone im lauf nur 3 mal schießen kann.



die anscheinsmerkmale sind weggefallen, deswegen sind jetzt auch pistolengriffe, mündungsfeuerdämpfer und andere späße erlaubt
09.06.2007 15:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von MUR.doc

die anscheinsmerkmale sind weggefallen, deswegen sind jetzt auch pistolengriffe, mündungsfeuerdämpfer und andere späße erlaubt



Kurzum - die Dinger dürfen heute im Gegensatz zu früher optisch dem Original weitgehend gleichen.

Technisch gibt's natürlich teilweise erhebliche Unterschiede, weil die Waffe aussschliesslich halbautomatisch schiessen und nicht leicht auf einen Vollautomaten umbaubar sein darf.


 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Kurz ne Zwischenfrage.

Gelten die Aussenstände wo das Schießen mit den Stgw möglich ist auch als solche Schießstätte, dass ich als 16Jähriger Pöps da Theoretisch mit Aufischt schießen dürfte ?
Müssten sie ja eigentlich oder gibt es für solche Waffen wieder einen anderen Abschnitt im Waffengesetz ?



Geschossen werden darf prinzipiell nur auf (zugelassenen) Schiessstätten i.S.d.WaffG, also gelten auf allen Schiessständen die Regelungen des Waffengesetzes, so auch die Altersbegrenzungen.

Ausnahmen für das Schiessen ausserhalb zugelassener Schiessstätten i.S.d.WaffG wie das Schiessen bei der Jagd oder auf militärischen Schiessanlagen nehme ich mal aus, weil Spezialfälle und meist durch andere Regelungen erfasst (Bundesjagdgesetz, Vorschriften der Bundeswehr (44/10, 3/12, 3/120, Mitbenutzungsverträge)).

Das wichtigste, was Du brauchst, ist ein sicherer und vernünftiger Umgang mit der Waffe, vernünftiges und erwachsenes Verhalten und jemand, der bereit ist, Dir eine entsprechende Waffe zur Verfügung zu stellen.

Da Du das 16. Lebensjahr vollendet hast, brauchst Du neben des obligatorischen Schiessleiters keine eigene Aufsichtsperson mehr, das empfiehlt sich aber bei einer Dir unbekannten Waffe und ohne ohne grosse Erfahrungen trotzdem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 09.06.2007 15:53]
09.06.2007 15:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
das heist ich könnte theoretisch mit ner selmiautomatischen colt im wald rumlaufen?
09.06.2007 15:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
Danke Carlos.

Was wäre eigentlich wenn wir ihn nicht hätten ?
*Schleim*


Hmm mal sehen. Das verhalten hätte ich. Denke ich zumindest.

Mit Waffen kenn ich mich zum Teil auch aus.

Was fehlt ist der Punkt das ich keinen kennen würde der mir eine Waffe in die Hand drücken würde.
09.06.2007 15:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Sagittarius

das heist ich könnte theoretisch mit ner selmiautomatischen colt im wald rumlaufen?



Nein, es sei denn, Du bist Jäger (und dann nur in direkter Verbindung mit der Ausübung der Jagd, d.h. in Deinem Revier oder in dem Revier, in dem Du Gast bist - wobei der Grossteil der deutschen Jägerschaft Dich beim Erblicken eines militärisch anmutenden Halbautomaten auf der Jagd vermutlich vierteilt, teert und federt Breites Grinsen) oder hast einen passenden Waffenschein (Tendenz Wahrscheinlichkeit für Langwaffen gegen Null).

Ansonsten ist Führen (= beisichtragen zugriffsbereiter Schusswaffen) nur mit Waffenschein (s.o.) oder auf Schiessstätten (mit Einverständnis des Betreibers) erlaubt.

Sportschützen dürfen in Besitz einer entsprechenden WBK nur besitzen, (nicht zugriffsbereit) transportieren und auf entsprechend zugelassenen Schiessstätten schiessen.

"Führen" bedeutet gemäß Begriffsbestimmungen WaffG, Anlage 1, Abschnitt 2, Nr. 4, dass Du die tatsächliche Gewalt über eine Schusswaffe außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausübst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 09.06.2007 19:28]
09.06.2007 16:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Sagittarius

das heist ich könnte theoretisch mit ner selmiautomatischen colt im wald rumlaufen?



Nein, es sei denn, Du bist Jäger (und dann nur in direkter Verbindung mit der Ausübung der Jagd, d.h. in Deinem Revier oder in dem Revier, in dem Du Gast bist - wobei der Grossteil der deutschen Jägerschaft Dich beim Erblicken eines militärisch anmutenden Halbautomaten auf der Jagd vermutlich vierteilt, teert und federt Breites Grinsen) oder hast einen passenden Waffenschein (Tendenz Wahrscheinlichkeit für Langwaffen gegen Null).



Das hast du schön gesagt...

Ist immer Klasse, Taubenjagd und dann mitm Gasdrucklader und Röhrenmagazin mit 8 Schuss oder so ankommen..
Breites Grinsen


Hat einer von euch schonmal diese Beretta Xtrema2 in der Hand gehabt?
09.06.2007 18:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Sagittarius

das heist ich könnte theoretisch mit ner selmiautomatischen colt im wald rumlaufen?



Nein, es sei denn, Du bist Jäger (und dann nur in direkter Verbindung mit der Ausübung der Jagd, d.h. in Deinem Revier oder in dem Revier, in dem Du Gast bist - wobei der Grossteil der deutschen Jägerschaft Dich beim Erblicken eines militärisch anmutenden Halbautomaten auf der Jagd vermutlich vierteilt, teert und federt Breites Grinsen) oder hast einen passenden Waffenschein (Tendenz Wahrscheinlichkeit für Langwaffen gegen Null).



Das hast du schön gesagt...

Ist immer Klasse, Taubenjagd und dann mitm Gasdrucklader und Röhrenmagazin mit 8 Schuss oder so ankommen..
Breites Grinsen


Hat einer von euch schonmal diese Beretta Xtrema2 in der Hand gehabt?


Die Xtrema2 ist wirklich beeindruckend! Ich hab sie zwar noch nicht in der Hand gehbat aber die Werbevideos sind wirklich überwältigend!
09.06.2007 18:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Asperin

Als ich nach meiner AGA Truppfuehrer war, haben wir auch gelernt, dass man mit Glueck 3 Eichhoernchen erwischen kann.


Wow! Truppführer. Cool. Das war bestimmt die beste Zeit Deines Lebens. Erzähl mehr von der guten alten Zeit. Bitte.
09.06.2007 19:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Oberst Steiner

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Sagittarius

das heist ich könnte theoretisch mit ner selmiautomatischen colt im wald rumlaufen?



Nein, es sei denn, Du bist Jäger (und dann nur in direkter Verbindung mit der Ausübung der Jagd, d.h. in Deinem Revier oder in dem Revier, in dem Du Gast bist - wobei der Grossteil der deutschen Jägerschaft Dich beim Erblicken eines militärisch anmutenden Halbautomaten auf der Jagd vermutlich vierteilt, teert und federt Breites Grinsen) oder hast einen passenden Waffenschein (Tendenz Wahrscheinlichkeit für Langwaffen gegen Null).



Das hast du schön gesagt...

Ist immer Klasse, Taubenjagd und dann mitm Gasdrucklader und Röhrenmagazin mit 8 Schuss oder so ankommen..
Breites Grinsen


Hat einer von euch schonmal diese Beretta Xtrema2 in der Hand gehabt?


Die Xtrema2 ist wirklich beeindruckend! Ich hab sie zwar noch nicht in der Hand gehbat aber die Werbevideos sind wirklich überwältigend!



Muss ich auch sagen. Echt eine Beeindruckende Waffe.
Vorallem find ich es Beeindruckend das sie kaum Rückschlag bei auch ziemlich schnell nach einander Folgenden Schüßen hat.

Und sie ist Wasserfest Breites Grinsen
09.06.2007 19:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Pfeil
 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

 
Zitat von Oberst Steiner

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Sagittarius

das heist ich könnte theoretisch mit ner selmiautomatischen colt im wald rumlaufen?



Nein, es sei denn, Du bist Jäger (und dann nur in direkter Verbindung mit der Ausübung der Jagd, d.h. in Deinem Revier oder in dem Revier, in dem Du Gast bist - wobei der Grossteil der deutschen Jägerschaft Dich beim Erblicken eines militärisch anmutenden Halbautomaten auf der Jagd vermutlich vierteilt, teert und federt Breites Grinsen) oder hast einen passenden Waffenschein (Tendenz Wahrscheinlichkeit für Langwaffen gegen Null).



Das hast du schön gesagt...

Ist immer Klasse, Taubenjagd und dann mitm Gasdrucklader und Röhrenmagazin mit 8 Schuss oder so ankommen..
Breites Grinsen


Hat einer von euch schonmal diese Beretta Xtrema2 in der Hand gehabt?


Die Xtrema2 ist wirklich beeindruckend! Ich hab sie zwar noch nicht in der Hand gehbat aber die Werbevideos sind wirklich überwältigend!



Muss ich auch sagen. Echt eine Beeindruckende Waffe.
Vorallem find ich es Beeindruckend das sie kaum Rückschlag bei auch ziemlich schnell nach einander Folgenden Schüßen hat.

Und sie ist Wasserfest Breites Grinsen


Dank Mythbusters wissen wir ja, dass wir trotzdem niemals eine Schrotflinte unter Wasser abfeuern sollten.

9mm, .357 und M1 Garand waren dagegen zum Blauwalknallen besser geeignet.
09.06.2007 19:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von JimRakete

Immer den Lauf schön von Dir weg. Ziel am besten auf die Ausichtsperson, die weiss am ehesten mit der Gefahr umzugehen.



 
Zitat von JimRakete

Ein Grund das Strafmaß zu verdoppeln.
Wenn ich Sportschütze wäre, würde ich mich schämen die Frage hier zu stellen. Klingt einfach nur nach "Look at me, I'm an..."



 
Zitat von JimRakete

 
Zitat von Asperin

Als ich nach meiner AGA Truppfuehrer war, haben wir auch gelernt, dass man mit Glueck 3 Eichhoernchen erwischen kann.


Wow! Truppführer. Cool. Das war bestimmt die beste Zeit Deines Lebens. Erzähl mehr von der guten alten Zeit. Bitte.



du bist schon son bisschen aggressiv, kann das sein?
09.06.2007 19:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Nö.
Aspe weiss was gemeint ist, wenn er sich an diverse Unterhaltungen im IRC erinnert.
09.06.2007 19:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ey ich habs aus ihm rausgekitzelt, nicht du. traurig
10 MB IRC Logs können nicht irren.
 

(+Asperin) "wer schreit hat unrecht"... wart ihr mal in der BW? der spruch zieht nicht Breites Grinsen
(@DeineOmi) aspe is dir schonmal aufgefallen das du verdammt bw fixiert bist?
(+Asperin) DeineOmi die BW war bis jetzt, ungeloigen, die BESTE zeit in meinem leben

09.06.2007 20:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos


Daher mal was älteres vom Webspace:

09.06.2007 20:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Ist dir das T-Shirt eingentlich schon eingewachsen? Sieht man auf (so gut wie) jedem Bild was du postest...

Btw, ich bin nur noch einen Monat in Sig, danach wieder quer durch Deutschland traurig Vielleicht sogar wieder Idar...
09.06.2007 20:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
Ich hab mal in ner Doku gesehen das es so eine MP5k gibt, die in nem Kofer versteckt ist. Auf Knopfdruck oder so fällt der Koffer ab und du hast ne schussbereite MP in der Hand. Ganz interessante Technik.
09.06.2007 20:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Die kann auch aus dem eigentlichen Koffer abgefeuert werden.

Koffer mich!
09.06.2007 20:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
[e]Grummel, niemals Fakten überprüfen vor dem posten...[/e]

Was ist eigentlich mit der MP7? Die hat ja ein ziemlich winziges Kaliber gegenüber der MP5, was macht die bei ungepanzerten Zielen, durchfliegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 09.06.2007 20:41]
09.06.2007 20:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
...
 
Zitat von Carlos Hathcock


Daher mal was älteres vom Webspace:

http://carlos.excaliba.de/Bilder/hf_MP5K_PDW_1.jpg



Das Bild ist ja mal sexay! Breites Grinsen
09.06.2007 20:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Oberst Steiner

Ich hab mal in ner Doku gesehen das es so eine MP5k gibt, die in nem Kofer versteckt ist. Auf Knopfdruck oder so fällt der Koffer ab und du hast ne schussbereite MP in der Hand. Ganz interessante Technik.



Jap.

Ist die Mp5K

Die ist auch nur 30cm lang oder so um den dreh.



Und so sieht das ganze aus.
09.06.2007 21:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
Fast ganz zum Schluss! Hat das bessere Stabilität wenn man kurze MPs so hält? *Klick*
09.06.2007 21:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Ich denke mal das hat nix mit praktisch zu tun. Die Waffe hat seitlich keine Visiereinstellung, also kann man darüber auch nicht zielen. Gezielte Schüsse dürften damit eigentlich... sagen wir mal SCHWER werden.

Für Dekungsfeuer dürfte das allerdings taugen, allerdings ist sowas im polizeilichen Sektor eher selten Augenzwinkern
09.06.2007 21:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 12
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 02:15:45 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
08.06.2007 11:43:33 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum