Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 12
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
M-M-M-Mammutpanzer Breites Grinsen

Ist doch fett peinlich/erstaunt
Wäre glatt besser als der Königstiger, was, Cain?
10.06.2007 13:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
Besonders Der Landkreuzer Ratte.

1.500 Tonnen.

Der wär ja nichtmal Vorwärts gekommen,sondern würde erstmal die Straße gen Erdmittelpunkt drücken.

Aber die größe ist schon Beeindruckend.


Fahrender Bunker Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LiTTl3_BuLL3T am 10.06.2007 13:45]
10.06.2007 13:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
"Zur Flugabwehr sollten später auch noch acht 2-cm Flakwaffen montiert werden."

Also diesen Landkreuzer hätt ich echt gern mal in Action gesehen. Breites Grinsen
10.06.2007 13:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
... kaliberfrage
vorweg, ich habe keine ahnung von waffen und kein wirkliches interesse daran, jedoch fällt mir eins immer wieder auf, vorallem wenn man in spielen damit konfrontiert wird: die zweite nachkommastelle.

wie kommt man z.b. auf die 6 bei 5,56mm?

das man schritte zwischen ganzen zentimetern einbaut kann ich mir noch erklären. aber wie kommt man darauf, dass man noch 0,06mm dranhängen sollte?
liegt das an der umrechnung aus anderen(z.b. inch) größen? oder steckt da ein wirklicher sinn bezogen auf die eigenschaften der kugeln dahinter? nähert man sich sozusagen von 5,6mm und 5,5mm immer mehr dem endergebniss an? oder ist das eher durch das gesamtdesign der waffe begründet, also wie groß darf die patrone werden damit die entsprechenden bauteile bestimmte maße nicht überschreiten?
10.06.2007 13:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
Kommt glaub ich immer drauf an.

Ganz früher ging es teils nach Gewicht, dann mal wieder nach Länge in Zoll,

Dann ist .27 noch eine andere art Munition wie .270 und und und musst mal bei Wikipedia gucken.

Is schwer zu erklären.

Carloso würds wahrscheinlich können.
10.06.2007 13:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Parax

"Zur Flugabwehr sollten später auch noch acht 2-cm Flakwaffen montiert werden."

Also diesen Landkreuzer hätt ich echt gern mal in Action gesehen. Breites Grinsen



Luft-Boden-Rakete(n)->Pwned

Warum sind die Rohre so weit auseinander? Hat das irgendeinen Vorteil?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 10.06.2007 14:01]
10.06.2007 14:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Lofwyr

liegt das an der umrechnung aus anderen(z.b. inch) größen?



Jupp.

Kaliber 5,56 => .22 * 25,4 mm = 5,588 mm
10.06.2007 14:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von IceTom

Warum sind die Rohre so weit auseinander? Hat das irgendeinen Vorteil?



Das war wohl ein Schiffsgeschütz mit drei Rohren, bei dem das Mittlere aufgrund des Laders und vermutlich auch aus Gewichtsgründen weggelassen wurde.
10.06.2007 14:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
meinst du die vom hauptgeschütz ?

des is doch des 11"zwillingsding aus nf
ist wegen der ladevorrichtung so gebaut worden, um das nachladen zu verbessern
10.06.2007 14:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Lofwyr

liegt das an der umrechnung aus anderen(z.b. inch) größen?



Jupp.

Kaliber 5,56 => .22 * 25,4 mm = 5,588 mm



ok bei dieser speziellen ist es so. aber ist das auch bei anderen so? ich meine z.b. die sowjets haben/hatten afaik(meine kenntnisse sind aus ja1&2, entschuldigt bitte Breites Grinsen ) 7,62mm. die arbeiten aber doch nicht mit englischen maßen? wurde das einfach kopiert?

soweit erstmal danke, mich verwundert dieser fakt einfach nur ein wenig.
10.06.2007 14:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
die russen hatten früher die masseinheit linien, deswegen nannte man das mosin nagant auch 3-linien gewehr, wobei eine linie dem mass 2,54 mm entspricht

zum nachlesen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 10.06.2007 14:19]
10.06.2007 14:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von EXactly

Geschossübergabearm, ohne da irgendwas Vom Spieß Nur Für Dich zu offenbaren schauts euch halt bei WaffenHq an.



Kannst du mir mal erklären, warum auf der PzH 2000 ein Flugabwehrmaschinengewehr montiert ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 10.06.2007 14:19]
10.06.2007 14:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von EXactly

Geschossübergabearm, ohne da irgendwas Vom Spieß Nur Für Dich zu offenbaren schauts euch halt bei WaffenHq an.



Kannst du mir mal erklären, warum auf der PzH 2000 ein Flugabwehrmaschinengewehr montiert ist?



um flugzeuge (flugis) abzuwehren ?
10.06.2007 14:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Lofwyr

ok bei dieser speziellen ist es so. aber ist das auch bei anderen so? ich meine z.b. die sowjets haben/hatten afaik(meine kenntnisse sind aus ja1&2, entschuldigt bitte Breites Grinsen ) 7,62mm. die arbeiten aber doch nicht mit englischen maßen? wurde das einfach kopiert?



Das russische Kaliber leitet sich von einer alten russischen Maßeinheit, der "Linie" (Linja) ab, die 2,54mm entspricht.

Ob das jetzt mit dem amerikanischen Zoll historisch zusammenhängt oder Zufall ist, muss Du selber googlen, das ist mir irgendwie entfallen.

Ansonsten sind Kaliberangaben sehr durchwachsen, die .308 z.B. hat im Gegensatz zur .223 nur bis zur zweiten Stelle eine Maßbedeutung, die "8" bezeichnet das Jahr der Einführung. Die 7,62 mm setzen sich aus .30 mal 25,4 zusammen.

Andere Kaliber sind mehr gerundet (die schweizer 5,56x45 heisst 5,6 ist aber praktisch identisch), andere haben historische Wurzeln, alles nicht so einfach...
10.06.2007 14:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von EXactly

Geschossübergabearm, ohne da irgendwas Vom Spieß Nur Für Dich zu offenbaren schauts euch halt bei WaffenHq an.



Kannst du mir mal erklären, warum auf der PzH 2000 ein Flugabwehrmaschinengewehr montiert ist?



um flugzeuge (flugis) abzuwehren ?



Ich stell mir das relativ schwer vor Flugzeuge abzuschiessen(abzuwehren), wenn diese in einer unerreichbaren Höhe fliegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 10.06.2007 14:32]
10.06.2007 14:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von EXactly

Geschossübergabearm, ohne da irgendwas Vom Spieß Nur Für Dich zu offenbaren schauts euch halt bei WaffenHq an.



Kannst du mir mal erklären, warum auf der PzH 2000 ein Flugabwehrmaschinengewehr montiert ist?



um flugzeuge (flugis) abzuwehren ?



Ich stell mir das relativ schwer vor Flugzeuge abzuschiessen(abzuwehren), wenn diese in einer unerreichbaren Höhe fliegen.



Tschakka!
10.06.2007 14:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Lofwyr

ok bei dieser speziellen ist es so. aber ist das auch bei anderen so? ich meine z.b. die sowjets haben/hatten afaik(meine kenntnisse sind aus ja1&2, entschuldigt bitte Breites Grinsen ) 7,62mm. die arbeiten aber doch nicht mit englischen maßen? wurde das einfach kopiert?



Das russische Kaliber leitet sich von einer alten russischen Maßeinheit, der "Linie" (Linja) ab, die 2,54mm entspricht.

Ob das jetzt mit dem amerikanischen Zoll historisch zusammenhängt oder Zufall ist, muss Du selber googlen, das ist mir irgendwie entfallen.

Ansonsten sind Kaliberangaben sehr durchwachsen, die .308 z.B. hat im Gegensatz zur .223 nur bis zur zweiten Stelle eine Maßbedeutung, die "8" bezeichnet das Jahr der Einführung. Die 7,62 mm setzen sich aus .30 mal 25,4 zusammen.

Andere Kaliber sind mehr gerundet (die schweizer 5,56x45 heisst 5,6 ist aber praktisch identisch), andere haben historische Wurzeln, alles nicht so einfach...



kuck mal in meinen wiki-link oben
eine linie entspricht 1/10 daumen oder zoll

und @ omi, das mg3 hat doch net ohne grund son visier (ja, das ist bescheuert, aber das steht nicht zur debatte Breites Grinsen), im kampf der verbundenen waffen steht die haubitze eh nie allein im feld, wäre ja selbstmord
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 10.06.2007 14:36]
10.06.2007 14:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
...
 
Zitat von Carlos Hathcock
alles nicht so einfach...
[/b]



ich glaub ich merk das auch gerade. aber um tiefer in diese materie einzusteigen fehlt mir wohl auch das interesse, dachte es gäbe eine simplere erklärung für diesen umstand. aufjedenfall ich danke dir für diese infos.

natürlich auch danke an mur.doc und little_bullshit(schöner name), nicht das ihr denkt ich hätte euch überlesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lofwyr am 10.06.2007 14:39]
10.06.2007 14:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ist für den äußersten Notfall, wenn mal fdl. Panzerabwehrhubschrauber im Hinterland (20+ Km hinter der Front) auftauchen.
Dann ist eh irgendwo was ganz böse schiefgelaufen, aber um zu retten was zu retten ist kann man mit nem MG3 die Flieger noch ganz gut einschüchtern und dann zusehen, sich zu verpissen oder Luftabwehrunterstützung zu bekommen.
10.06.2007 14:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
böse gucken
 
Zitat von Lofwyr



little_bullshit(schöner name)




-.-

Passt lieber auf was ihr schreibt oder lernt Lesen.


Denn :

Ich HEISSE BULLET VERDAMMT BULLET !!!!1elf Breites Grinsen

Aber es ist ja nicht das erste mal.
Villeicht sollte ich mich doch auch mal umbenennen und die ganzen komischen zahlen und Groß Kleinschreibung weglassen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LiTTl3_BuLL3T am 10.06.2007 14:51]
10.06.2007 14:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von DeineOmi

Ich stell mir das relativ schwer vor Flugzeuge abzuschiessen(abzuwehren), wenn diese in einer unerreichbaren Höhe fliegen.



Und selbst wenn die Dinger (z.B. Hubschrauber) recht langsam und nahe am Boden sind, ist das noch verdammt schwer.

Beim letzten Fliegerabwehrschiessen meines alten Bataillons haben wir 13.000 Schuss bei der Fliegerabwehr von unseren Böcken aus verschossen. Am Ende des Tages habe ich beim Abmontieren von der Zuganlage gigantische 5 Treffer auf dem Flugziel gesehen... mit den Augen rollend

Solche Erlebnisse machen so ein Ding hier dann natürlich noch besser:



Pillepalle

Daher habe ich auch keinerlei schlechtes Gewissen, das Fliegerabwehrvisier durch meine EOTech-Montage zu ersetzen...
10.06.2007 14:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Carlos, dann sollte du dir mal die Schiessfibel als Abendlektüre gönnen. peinlich/erstaunt
10.06.2007 14:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von DeineOmi

Carlos, dann sollte du dir mal die Schiessfibel als Abendlektüre gönnen. peinlich/erstaunt



Habs mal Durchgeblättert.
Einige Lustige Vergleiche drin.
Am gelungensten ist meiner Meinung nach der Vergleich mit dem Duschhandtuch. Das vergisst man so schnell nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LiTTl3_BuLL3T am 10.06.2007 15:06]
10.06.2007 15:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ich verstehe das bild nicht peinlich/erstaunt
10.06.2007 15:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von alexis-machine

Ich verstehe das bild nicht peinlich/erstaunt



Wenn du das von Carlos meinst, ich ebenfalls nicht.
Ist halt ein Magazin vom G36 auf einer 100m Scheibe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LiTTl3_BuLL3T am 10.06.2007 15:17]
10.06.2007 15:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
auf dem mag sind ein Heli und ein Flugzeug?
10.06.2007 15:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ist ein HK33-Magazin, kein G36-Magazin, aber das nur am Rande.

Ich fasse mal zusammen.

Magazin für ein Sturmgewehr.
Darauf zwei Linien mit unterschiedlichem Winkel zum Lauf.
Eine mit kleinerem Winkel mit einem stilisierten Hubschrauber.
Eine mit grösserem Winkel mit einem stilisierten Flugzeug.

Jetzt zählen wir 1 und 1 zusammen... und...?
10.06.2007 15:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
det heisst, man soll über diese linien auf ein anfliegendes objekt (hubschrauber oder flugzeug) halten und abdrücken?

wer denkt sich denn son schmarn aus?
10.06.2007 15:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ist ein HK33-Magazin, kein G36-Magazin, aber das nur am Rande.

Ich fasse mal zusammen.

Magazin für ein Sturmgewehr.
Darauf zwei Linien mit unterschiedlichem Winkel zum Lauf.
Eine mit kleinerem Winkel mit einem stilisierten Hubschrauber.
Eine mit grösserem Winkel mit einem stilisierten Flugzeug.

Jetzt zählen wir 1 und 1 zusammen... und...?



Wieso müssen die auch so ähnlich ausschauen.

Gut die Linien hatte ich garnicht gesehen.
Mir wird da einiges klar.

/. Ist das nicht Totaler Schwachsin ? Wer guckt denn schon aufs Magazin beim Zielen oder anwinkeln ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LiTTl3_BuLL3T am 10.06.2007 15:24]
10.06.2007 15:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Vor allem macht das nur im Ghetto-Style Sinn, wenn das Magazin in Richtung Luftfahrzeug zeigt.
Ob man dabei "Motherfucker" rufen muss, verschweigt das Handbuch aber leider... Breites Grinsen
10.06.2007 15:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 12
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 02:15:45 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
08.06.2007 11:43:33 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum