Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Drosseln sind Vögel und gehören in kein Motorrad! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
zomg, meine fazer aus der werkstatt geholt. Glänzt, neue kette, kupplung wieder iO und neue Kerzen fröhlich

was das ganze gekostet hat... argh. 600€, davon 300€ nur material.
13.07.2007 19:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Britney3k

X-Mas Leet
huhu ihr,

ich mach grad den motorrad führerschein, bin 21 jahre, 2,5 jahre autopraxis ...

hab schon 3 doppelstunden praxis hintermir und bin total begeistert...

nun die grosse frage, ich weiss das thema wurde sicher schonmal behandelt, aber ich finde auf die schnelle nix ...

also, ich bin ca 1,85 meter gross, ~92 kilo (jaja...) und suche was gutes für den anfang...

ich hab nur leuider keine ahnung, und auch keine freunde die mich "beraten" könnten (also freunde hab ich schon aber keine die ein motorrad fahren)

ich bin auf der suche nach was gutem gebrauchten möglichst günstig, und auf die bekannten 25kw drosselbar...


worauf ich wert lege ?
das ding sollte nicht garso lahmarschig sein, und wenn möglich... nein es muss vollverkleidet sein, also ich will da keinen motor oder sowas sehn sondern nur plastik, oder was auch immer das ist.irgendwie hab ich mir auf die cbr 600 eingeschossen ich weiss nicht warum, so in dieser optik wäre es ideal :

http://fotos.sapo.pt/motard/pic/000bfcqy


wäre soein gerät für einen anfänger zu empfehlen ?
wie sieht das preislich ca aus ?! (mobile und autoscout spucken preise von 300-12 000 euro aus...
wie teuer ist der unterhalt (ich meine reperaturen, kundendienste, steuer + versicherung)
was wird mich die drossel + der einbau kosten ?!
wie bekomme ich das ding vom verkäufer zu mir nach hause, wenn ich das teil garnicht ungedrosselt fahren darf ?!(ich lege wert auf einhaltung der gesetze...)


viele fragen ich weiss,
danke euch im vorraus

ganz liebe grüsse,

britney3k
13.07.2007 20:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Was heißt bei dir möglichst günstig?

Wenn <2000€: GPZ 500. Nuff said.

Was würdest du denn maximal bezahlen wollen (abzüglich ~300-1000€ für Schutzkleidung)?
13.07.2007 20:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
etwas für sehr schlecht befinden
Ein Kumpel kam grade mit seiner neuen (gebrauchten) 748 vorbei. Baujahr 2003, 7800km, Neuzustand. Als Scheidungsobjekt für 4000 (!!!) € gekauft

:tilt:
13.07.2007 20:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
missmutig gucken
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ein Kumpel kam grade mit seiner neuen (gebrauchten) 748 vorbei. Baujahr 2003, 7800km, Neuzustand. Als Scheidungsobjekt für 4000 (!!!) € gekauft

:tilt:



So ein Schwanzlurch.
14.07.2007 2:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von k3z`


naja, versteh einer die dosentreiber.




Das macht der Wetterumschwung. mit den Augen rollend
Jetzt ist so tolles wetter und ich kann nicht fahren. Da hier Schützenfest ist und ich meinen Lappen/Leben doch behalten will.
14.07.2007 8:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von Levanturo

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ein Kumpel kam grade mit seiner neuen (gebrauchten) 748 vorbei. Baujahr 2003, 7800km, Neuzustand. Als Scheidungsobjekt für 4000 (!!!) € gekauft

:tilt:



So ein Schwanzlurch.



Aber sowas von - da hab ich ja mehr für meine Susi gezahlt!
14.07.2007 8:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ingo`

Marine NaSe
So ich düse jetzt aufn Sachsenring Breites Grinsen Wochenendticket *freu*
Ist vielleicht morgen zum MotoGP Rennen jemand von euch da?
Werden ja 200.000 Menschen erwartet, vielleicht ist da ja der ein oder andere pOTler dabei???
14.07.2007 11:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Never.
Bei der Hitze würd ich nie an eine Rennstrecke. Breites Grinsen
Gerade ne Runde gefahren, aber natürlich wollte vorher die Batterie geladen werden. traurig
14.07.2007 11:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Wooohoo, das früh aufstehn hat sich gelohn fröhlich
300km durchn Südschwarzwald, 4 Motorräder, ich, ne R1, 2x 750er Gixxer fröhlich und ich konnte gut mithalten, auch wenns für mich etwas mehr schalten bedeutete Augenzwinkern
War der Hammer fröhlich nur die letzten km der Rückfahrt waren bäh, zu warm
14.07.2007 15:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
so ich les hier nich mehr mit bis meine hand wieder ganz is oder das wetter wieder schlechter is Breites Grinsen.
14.07.2007 15:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Hähä weedjunkie³ Breites Grinsen

Gerade 150 Kilometer runtergezogen.
Exzellentes Geballere, exzellenter Motorlauf und exzellent niedriger Verbrauch.

Scheinbar werden die Kerzen wieder sauber, die wurden ziemlich eingesifft durch viel zu fettes Gemisch während der Drosselzeit.

Da sach ich: geil! Augenzwinkern
14.07.2007 16:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014


Mein neuer <3.

Allerdings is der net viel leiser als mein Alter. Mag aber auch daran liegen, dass ich n naked Bike habe peinlich/erstaunt.

/e: warum zeigt der kein bild an?
/e²: mit thumbnail gehts... hm.
/e³: thumb, nicht thump
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 14.07.2007 23:03]
14.07.2007 22:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Wuahaha, 30°C und strahlend blauer Himmel. Vater meinte, ich sollte erst gegen Abend fahren, aber da bin ich grillen, also schwinge ich mich jetzt aufn Bock.

Der Schweiss wird fliessen...rrrrrrr Breites Grinsen
15.07.2007 12:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Das Problem mit dieser Situation in der Gegend hier ist... da sind soo viele Sonntagsfahrer/alte langsame Menschen unterwegs, dass es sich nicht mehr lohnt aufs Mopped zu steigen, nach 10/11 Uhr wenn die Kirche zu Ende ist... mit den Augen rollend

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
15.07.2007 14:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Jo, waren wirklich einige Sonntagsfahrer unterwegs. Vor allem die älteren Menschen...Überland wo 100 ist, da fahren die mit 50-60km/h....arrrrgh.

Bin jetzt knapp 3 Stunden gefahren und ca. 700g leichter...das kann ich doch nicht alles rausgeschwitzt haben oder?!
15.07.2007 15:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Diese Schnarchnasen sind das letzte.
Bin heute morgen um 6:00 ne Runde gefahren. Das ist herrlich. Straßen leer und man muss nur zusehen, dass man solange der Sonne davon fährt bis sie so hoch steht, dass sie nicht mehr blendet.
Aber ich brauch ne neue Batterie. Stand beim Bäcker um Brötchen zu holen und dann sprang der Hobel nicht mehr an. traurig
15.07.2007 15:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von HasenfussForever

Jo, waren wirklich einige Sonntagsfahrer unterwegs. Vor allem die älteren Menschen...Überland wo 100 ist, da fahren die mit 50-60km/h....arrrrgh.

Bin jetzt knapp 3 Stunden gefahren und ca. 700g leichter...das kann ich doch nicht alles rausgeschwitzt haben oder?!



50-60???? Erschrocken Dann sind die bei euch ja noch relativ schnell...

Mit geschätzten 130 km/h auf der Landstraße auf ein Fahrzeug zu treffen, das sich mit 30 km/h fortbewegt, heißt immer noch mit ca. 100 km/h auf eine Wand zu treffen... Keine Lust mir das anzutun!

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
15.07.2007 15:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Ja, die ganzen Bauernstiefeln, die im Benz mit Hut und 30 km/h dahingurken, damit sie ihre Felder links und rechts in Ruhe begutachten können.
15.07.2007 17:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von Levanturo

Ja, die ganzen Bauernstiefeln, die im Benz mit Hut und 30 km/h dahingurken, damit sie ihre Felder links und rechts in Ruhe begutachten können.



Tobulus Breites Grinsen?
15.07.2007 17:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=NBL=OneShot

Arctic
 
Zitat von Levanturo

Ja, die ganzen Bauernstiefeln, die im Benz mit Hut und 30 km/h dahingurken, damit sie ihre Felder links und rechts in Ruhe begutachten können.



Nich immer alles auf die Bauern schieben! Die fahren ja meistens die Feldwege (also bei uns) damit se die Felder noch genauer in Augenschein nehmen können.

Was mir bei diesem Wetter mehr Kopfzerbrechen bereitet sind die ganzen Bulldogs (auf Hochdeutsch: Traktoren).

Wer hier fährt noch gerne im Oberpfälzer bzw. Bayerischen Wald und kennt gute "Feierabend"-Strecken? Mich würden landschaftlich interessante Strecken und nicht möglichst schnell zu fahrende Strecken interessieren.
15.07.2007 19:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Komm ja selber aus der Landwirtschaft, also nicht falsch verstehen. Ich mag die Bevölkerungsgruppe generell schon gerne.
15.07.2007 19:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
k3z`

Arctic
heute in meine erste polizeikontrolle gekommen. und warum? wegen den vielen unfällen mit motorrädern...
naja, bis auf das dass es zu heiss war wars mkay, aber ich will mich ja net beschweren.
15.07.2007 19:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Ingo`

So ich düse jetzt aufn Sachsenring Breites Grinsen Wochenendticket *freu*
Ist vielleicht morgen zum MotoGP Rennen jemand von euch da?
Werden ja 200.000 Menschen erwartet, vielleicht ist da ja der ein oder andere pOTler dabei???


Ich wär ja so gerne.
Aber die letzten Jahre war der Termin immer mitten in der Prüfungszeit. So ein Riesenmist.
15.07.2007 19:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von GandalfDerPinke

Diese Schnarchnasen sind das letzte.
Bin heute morgen um 6:00 ne Runde gefahren. Das ist herrlich. Straßen leer und man muss nur zusehen, dass man solange der Sonne davon fährt bis sie so hoch steht, dass sie nicht mehr blendet.



Das wollt ich auch schon immer mal machen - zur Sommersonnenwende mal morgens um 4 losfahren. Das muss der Hammer sein.
15.07.2007 19:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
Aus gegebenen Anlass:

Wohin kommen die Österreicher Vignetten. Die sind ja so beschaffen das sie von innen an die Scheibe kommen.
Was mach ich nun beim Motorrad, also ohne Scheibe oder Schild. Und auf Verkleidung kleben geht ja dann nicht, da man ja sonst nix sieht vom Bapperl.
15.07.2007 19:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Ins Visir kleben Breites Grinsen`? Sind das nicht andere Vignetten für Zweiräder?
15.07.2007 19:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
"Bei Motorrädern ist die Vignette an einem gut sichtbaren Bestandteil anzubringen."

Ich denke, notfalls kann man auch eine Spiegelverkehrte Vignette lesen.. .Augenzwinkern Oder sie haben andere Kleber für Moppeds.
15.07.2007 19:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
mit was für kosten muss man rechnen wenn man deutschland->österreich->italien will? gibts da auch strecken wo keine maut fällig wird?
15.07.2007 19:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Du könntest versuchen genau auf der Grenze zu Lichtenstein und der Schweiz zu fahren, vielleicht klappts .
15.07.2007 21:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Drosseln sind Vögel und gehören in kein Motorrad! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2007 20:22:54 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2007 16:57:03 Garth hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum