Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Werbung, überall nur Werbung
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lifetec23

xmas female arctic
Moinsen

Geht es euch auch so? Egal wohin man schaut, es scheint so, dass Werbefirmen immer neue Wege finden um Werbung zu platzieren. Wo gibt es heute noch wirklich werbefreie Räume?

Mich persönlich stören nicht alle Arten von Werbung, es kommt immer darauf an wie intelligent die Werbung ist und ob sie lustig oder mal innovativ ist.
Aber der Großteil nervt einfach nur.

Werbung im Internet finde ich einfach nur penetrant und nervig, deswegen Werbeblocker installiert und somit nahezu werbefrei am Surfen.

Im Fernsehen schalte ich immer weg, auch bei diesen 20 Sekunden clips zwischen den Simpsons. Ich wills einfach nicht sehen, weil Fernsehwerbung zu 99% kacke ist. Da zappe ich lieber für paar Sekunden woanders hin.
Kinowerbung ist da schon anders, da sind häufiger mal Werbespots bei, die lustig sind.

Genauso Plakatwerbung. Es scheint doch Werbeagenturen zu geben, die wirklich ein bisschen was investieren.

Aber wirkt die heutige Werbung überhaupt beim potentiellen Kunden?

Nur weil die BILD Werbung im Kino lustig ist, kauf ich mir trotzdem keine BILD, weils halt ne Kackzeitung ist.

Hier im Forum wird ja auch Werbung angezeigt( ich mein ich verstehs ja, wenn der Betreiber so versucht Geld zu verdienen, aber jeder kann darüber selbst entscheiden, ob er es sehen will)
Klickt ihr auf solche Werbung?

Was denkt ihr, wie die Werbung in Zukunft aussehen wird?

Ich denke, dass Fernsehwerbung die Serien und Filme immer weiter zerpflücken wird. Die Werbeeinblendungen werden kürzer werden, dafür aber in kürzeren Abständen.
Absolut scheisse finde ich auch, dass die Werbung immer an spannenden Stellen platziert wird. Serien wie "Lost" sind somit für mich im TV nicht mehr anschaubar geworden. Es ist einfach etwas völlig anderes, wenn die Folge in einem Stück geschaut wird.

Ist vielleicht speziell Deutsche Werbung scheisse, wenn man sie mal mit anderer Werbung aus anderen Ländern vergleicht?

Wieviel Werbung schaut ihr euch an?

Wie weit beeinflusst euch Werbung, so dass ihr etwas kauft?

Denkt ihr, dass ein gutes Produkt vielleicht gar keine Werbung braucht um sich zu verkaufen?

Ich hab z.b. noch nie Werbung für Ferrari oder Bugatti gesehen.

Denkt ihr auch, dass Werbung früher besser war?
Hab neulich auf einer alten Videokassette Werbung aus den 90ern geguckt. Es war einfach komplett anders. Natürlich war da auch massenhaft crap bei, aber zb die ARAL-Werbung mit " iam walkin" oder diese DEA-WErbung mit " Super Ingo.." einfach genial.
18.08.2007 17:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Ich finde deutsche Werbung scheisse.
Grade Ferrero oder wie sie heißen sind so selten dämlich dass es mir die Schuhe auszieht.
Die Burgerking Werbungen z.B. fand ich gut. Praktiker geht auch noch.
18.08.2007 17:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
Du spielst jetz mehr so auf TV und Internet Werbung an oder? Also im TV und Internet finde ich die Werbung einfach nur nervig!
18.08.2007 17:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
Das Problem ist nicht, dass es soviel Werbung gibt. Das Problem ist, dass die Werbung langweilig und unoriginell ist. Wer will schon was über die millionste Schwarzkopfinnovation wissen? Ich will mehr Ikea-Werbung, die ist meistens wirklich witzig. Außerdem mehr Werbung für wirklich interessante Produkte. Und die Fernsehwerbung soll kürzer werden.
18.08.2007 17:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Am penetrantesten ist ja immer noch die Fernsehwerbung, die während der Sendung eingeblendet wird... HASS! Wütend
Sonst versuch ich Werbung weitesgehend zu ignorieren, bisher hat Werbung mich noch nie zum Kauf
von irgendwas verleitet, zumindestens nicht bewusst... peinlich/erstaunt
18.08.2007 17:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
...
Ich hasse Pro7.
Die packen jede Sendung mit Werbung voll.
18.08.2007 17:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lifetec23

xmas female arctic
 
Zitat von sn!p3z

Das Problem ist nicht, dass es soviel Werbung gibt. Das Problem ist, dass die Werbung langweilig und unoriginell ist. Wer will schon was über die millionste Schwarzkopfinnovation wissen? Ich will mehr Ikea-Werbung, die ist meistens wirklich witzig. Außerdem mehr Werbung für wirklich interessante Produkte. Und die Fernsehwerbung soll kürzer werden.



Genau, aber da sind ja eben auch die Fernsehsender gefragt, die können ja schließlich wählen, welche Werbung sie senden. Ich weiss gar nicht ob denen das so bewusst ist, dass sie durch dämliche Kackwerbung Marktanteile verlieren könnten.
18.08.2007 17:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Ich mag Autowerbung. Deutsche Autos werden meistens(!) schön beworben.
18.08.2007 17:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Smolletov

Am penetrantesten ist ja immer noch die Fernsehwerbung, die während der Sendung eingeblendet wird... HASS! Wütend



Die finde ich besser als 7min Werbeblöcke in einer 30 Minutensendung.
Auch Schwarzkopf ist ok, viel schlimmer find ich da Werbung mit Deutschemhumor oder Kindern zwischen 5 und 12.
MIT OHNE GELD TELEFONIEREN
Ich könnte sie totschlagen!
Und wie dieses missratene Blag es schafft selbst bei "Froop" noch zu lisbeln ist mir auch ein Rätsel.

In diesem Sinne
FRUCHTALARM
18.08.2007 17:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Als ob ihr die Prozesse kontrollieren könntet, denen euch die Werbung unterwirft. Die unterbewussten Komponenten entziehen sich eurem "bäh wie dämlich". Z.B. redet ihr darüber.
18.08.2007 17:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Größtenteils ist die Werbung einfach nur schlecht, aber es gibt auch echt lustige Spots.

I hätt gern noch a frisch gzapftes Paulaner bittschön!
18.08.2007 17:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
betruebt gucken
Jetzt traut sich keiner mehr.
18.08.2007 17:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von |DCD|PHIL

Ich mag Autowerbung. Deutsche Autos werden meistens(!) schön beworben.



Ja die VW Werbung hatte was.. Und die mit dem Kind das immer röter wurde auch Breites Grinsen

Aber der Honda Jazz z.B. hatte die blödeste Werbung aller Zeiten.

Paulaner ist cool und hat mich auch dazu verleitet mal eines zu probieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steve Jobs am 18.08.2007 17:52]
18.08.2007 17:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Werbung im Internet finde ich einfach nur penetrant und nervig, deswegen Werbeblocker installiert und somit nahezu werbefrei am Surfen



Schonmal darüber nachgedacht, dass viele kostenlos nutzbare Projekte, Dienste oder einfache Seiten, die Dir zugute kommen, ohne Werbung garnicht finanzierbar wären?

 
ich mein ich verstehs ja, wenn der Betreiber so versucht Geld zu verdienen



Wer redet denn von Verdienen? Viele Dienste halten sich trotz der Werbung nur gerademal so über Wasser.

 
aber jeder kann darüber selbst entscheiden, ob er es sehen will



Das ist ja auch Dein gutes Recht. Aber es wäre wohl kaum sinnvoll, das Ganze in der Forum zu realisieren, dass Du bei jedem Seitenbesuch erst gefragt wirst, ob Werbung angezeigt oder ausgeblendet werden soll. Breites Grinsen
Sei doch so fair und zeig' Dein Entgegenkommen, indem Du das bisschen Werbung über Dich ergehen lässt.

Viele Internetuser halten die Dinge, mit denen die tagtäglich kostenlos hantieren, für viel zu selbstverständlich.
18.08.2007 17:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
Sie könnten die TV Werbung wenigstens abwechlugsreich machen und in jedem Werbeblock andere Clips zeigen, gibt ja genug davon!
18.08.2007 17:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von |DCD|PHIL

Ich mag Autowerbung. Deutsche Autos werden meistens(!) schön beworben.



Ja die VW Werbung hatte was.. Und die mit dem Kind das immer röter wurde auch Breites Grinsen

Aber der Honda Jazz z.B. hatte die blödeste Werbung aller Zeiten.

Paulaner ist cool und hat mich auch dazu verleitet mal eines zu probieren.


http://www.youtube.com/watch?v=cv157ZIInUk Breites Grinsen
18.08.2007 17:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Ich hab nichts gegen Werbung, kein Ding.
Und Punch Paris to get a Ringtone find ich genial.
18.08.2007 17:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Bennix

http://www.youtube.com/watch?v=cv157ZIInUk Breites Grinsen



Zum Beispiel.
18.08.2007 17:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
verschmitzt lachen
Pah, irgendwann wird es Werbung in unseren Träumen geben.

Futurama ftw.
18.08.2007 17:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Die neue Renault-Werbung find ich übrigens auch wieder kacke, dabei war die davor richtig cool (Crashtest mit Lebensmitteln).
Die Menschen, die die Franzosen darstellen sollen bei dem Crash, kann man überhaupt nicht als Franzosen identifizieren. Der Typ hätte son Pantomime mit ner Baskenmütze sein müssen.

/Werbung für den Mini ist auch meistens super
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoBbidden am 18.08.2007 17:57]
18.08.2007 17:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von Lifetec23

Werbung im Internet finde ich einfach nur penetrant und nervig, deswegen Werbeblocker installiert und somit nahezu werbefrei am Surfen.


Wegen Leuten wie dir werden so nervige Sachen wie Layerwerbungen entwickelt.

Dass du mit deinem achsotollem Werbeblocker das Problem nur verlagerst kapierst du wohl nicht.

Das erklärt auch deine tolle Bemerkung:
 
Zitat von Lifetec23

Egal wohin man schaut, es scheint so, dass Werbefirmen immer neue Wege finden um Werbung zu platzieren.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 18.08.2007 17:58]
18.08.2007 17:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von FoBbidden

Die neue Renault-Werbung find ich übrigens auch wieder kacke, dabei war die davor richtig cool (Crashtest mit Lebensmitteln.
Die Menschen, die die Franzosen darstellen sollen bei dem Crash, kann man überhaupt nicht als Franzosen identifizieren. Der Typ hätte son Pantomime mit ner Baskenmütze sein müssen.



Crash mit Lebensmittel war cool.
http://youtube.com/watch?v=_Ia6w8xMHv8
die ist auch hammer.

Oder die Playstationwerbung wo einer ein Reh anfährt und das Auto total zerlegt wird, dem Reh aber nichts passiert.
Oder die Werbung mit dem riesigen Menschenturm.
VON MIR AUS SOGAR DIE AXE WERBUNG BOMM CHICA LECK MICH.

Aber Spee oder Expedia? Kotz!
18.08.2007 17:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Lifetec23

Werbung im Internet finde ich einfach nur penetrant und nervig, deswegen Werbeblocker installiert und somit nahezu werbefrei am Surfen.


Wegen Leuten wie dir werden so nervige Sachen wie Layerwerbungen entwickelt.

Dass du mit deinem achsotollem Werbeblocker das Problem nur verlagerst kapierst du wohl nicht.



Da hat IceTom recht. Es began mit Popups und hat mit LayerADs noch lange nicht geendet.

Das einzige, was ich wirklich "penetrant" und unnötig finde, ist Werbung mit Sound. Da hört's auch für mich auf.
18.08.2007 17:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Toppi

Als ob ihr die Prozesse kontrollieren könntet, denen euch die Werbung unterwirft. Die unterbewussten Komponenten entziehen sich eurem "bäh wie dämlich". Z.B. redet ihr darüber.



Dann scheinen die unterbewußten Komponenten aber entweder nicht zum Kaufen zu zwingen oder sie bringen nix.

Ich hab z.B. noch nie was von Müller gekauft und von Kinder kauf ich seit Jahren (letztes Mal sicher vor über 10 Jahren am Schulkiosk irgendwas davon gekauft) nix mehr. Die boykottier ich absichtlich, gerade wegen der dummen Werbung.
18.08.2007 17:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lifetec23

xmas female arctic
 
Zitat von IceTom


Wegen Leuten wie dir werden so nervige Sachen wie Layerwerbungen entwickelt.

Dass du mit deinem achsotollem Werbeblocker das Problem nur verlagerst kapierst du wohl nicht.



Layerwerbung seh ich ja auch nicht. Als ob daran jetzt Werbeblocker schuld wären.

Ich wünsch mir ja auch einen Werbeblocker fürs Fernsehen.
18.08.2007 18:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Toppi

Als ob ihr die Prozesse kontrollieren könntet, denen euch die Werbung unterwirft. Die unterbewussten Komponenten entziehen sich eurem "bäh wie dämlich". Z.B. redet ihr darüber.



Dann scheinen die unterbewußten Komponenten aber entweder nicht zum Kaufen zu zwingen oder sie bringen nix.

Ich hab z.B. noch nie was von Müller gekauft und von Kinder kauf ich seit Jahren (letztes Mal sicher vor über 10 Jahren am Schulkiosk irgendwas davon gekauft) nix mehr. Die boykottier ich absichtlich, gerade wegen der dummen Werbung.




kleidung klever kaufen bei kik.
kik, der tekstildiskont!!!


seitdem ich das erste mal diese werbung gesehen habe, weigere ich mich, diesen laden zu betreten!
18.08.2007 18:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
Glückwunsch Lifetec23, nichts kapiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 18.08.2007 18:02]
18.08.2007 18:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Shor

Das einzige, was ich wirklich "penetrant" und unnötig finde, ist Werbung mit Sound. Da hört's auch für mich auf.



Ich finde Werbung ok solange es Werbeflächen gibt die dafür genutzt werden. Z.B. wie früher bei großen News und Communityseiten war, bei MSN ist es heute noch so.

Wenn sie aber über meinen Posteingang in GMX ein riesige "AUTO JETZT 80% GÜNSTIGER LEASEN" Layeradd oder bei was weiss ich für Seiten mit "WANN STIRBST DU?" in's Gesicht schreit, dann ist gut gewesen.
18.08.2007 18:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Shor

Das einzige, was ich wirklich "penetrant" und unnötig finde, ist Werbung mit Sound. Da hört's auch für mich auf.



Ich finde Werbung ok solange es Werbeflächen gibt die dafür genutzt werden. Z.B. wie früher bei großen News und Communityseiten war, bei MSN ist es heute noch so.

Wenn sie aber über meinen Posteingang in GMX ein riesige "AUTO JETZT 80% GÜNSTIGER LEASEN" Layeradd oder bei was weiss ich für Seiten mit "WANN STIRBST DU?" in's Gesicht schreit, dann ist gut gewesen.
18.08.2007 18:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
Willkommen im 21. Jahrhundert? Dass überall geworben wird, ist doch normal. Und ja, ich lasse mich manchmal von Werbung ansprechen. Da ich nur noch wenig TV konsumiere, stört es aber nicht wirklich. Es fallen dann nur noch echt schlechte Sachen wirklich auf. Manchmal weiß man dann gar nicht mehr, ob man lachen oder fremdschämen soll. Beispiel? http://www.maxiking.de/tvspot/

Richtig störend finde ich auch Einblendungen während einer Sendung (vor allem Serie/Film) und dass z.B. ne 24-Stunde produktionstechnisch schon nur 45 Minuten lang ist.

Übrigens auch sehr geil ist die Radiowerbung hierfür:
http://www.seitenbacher.de/2006-06-01-Cerealien-Ballastoos/Ballastoos.html
Da quakt einer ne halbe Minute lang:
"Seitenbacher Ballastoos! Ballastoos von Seitenbacher! Seitenbacher Ballastoos! Ballastoos von Seitenbacher! Seitenbacher Ballastoos! Ballastoos von Seitenbacher!..." Da ist mir fast das Hirn weich geworden. Allerdings von der Vorstellung, wie dafür jemand Geld bezahlt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Axel Foley am 18.08.2007 18:05]
18.08.2007 18:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Werbung, überall nur Werbung
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum