Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Werbung, überall nur Werbung
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Arawn

Probierts einfach mal aus... wenn man ein Glas Nutella vor sich hat ist man ja schon auf den Geschmack "vorbereitet". Ihr kennt das vielleicht wenn euch irgendwas bekannt vorkommt aber ihr trotzdem nicht wisst was es ist. Wenns einem dann gesagt wird ist es aber trotzdem irgendwas das man schon zigmal gegessen hat.



Ich habe Nutella noch nie probiert.
Ich bin Hardcore Colatrinker und habe so ziemlich jede Sorte schon in Mengen konsumiert.
Das würde ich wohl merken denke ich.
Und Milka erkenne ich auch.

Bei Nudeln oder Chips würde ich den Unterschied nicht schmecken, glaube ich sofort.

€: und Nudeln sowie Chips, Salzstangen, Toilettenpapier, Katzenfutter usw kauf ich immer bei Aldi, entsprechend ist es mir egal ob Bären Charmin oder Katzen Whiskas kaufen würden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steve Jobs am 18.08.2007 19:13]
18.08.2007 19:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Toppi

es gibt so viel werbung außerhalb von Internet und Fernsehen peinlich/erstaunt



in den seltenen fällen in denen ich den keller verlasse schaue ich grundsätzlich nur auf den boden!
18.08.2007 19:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
 
Zitat von Levanturo

 
Zitat von Go|Han

Oder könnt ihr sagen das etwas Rotes auch wirklich Rot ist oder ist es nur Rot weil wir es gelernt haben.



Der Rest vom Post ist schön, das ist aber Kindergartenbullshit. Augenzwinkern

Rote Sachen erscheinen rot, weil sie Licht im Bereich von ca. λ=630 bis λ=730 nm reflektieren oder refraktieren, den Rest des sichtbaren Lichts mehr oder weniger schlucken.

Nicht weil du es denkst. Augenzwinkern




Ich denke mal ihm ging es nicht um die Physik (die ihm ja wohl auch klar ist, hoffe ich), sondern um die Begriffsdefinition. Gutes Beispiel auf Werbung bezogen dafür ist das Wort "Tempo" als Allegorie für "Papiertaschentuch".
18.08.2007 19:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von niffeldi



Da ich immernoch der Meinung bin, dass dieses Forum einen sehr hohen Bildungsstand hat, werden sich hier wohl kaum leute finden, die aufgrund der dämlichen kackwerbung plötzlich maxiking kaufen.



Du würdest lachen, wenn du sehen würdest, wie viele Leute es kaufen würden, wenn man sie vor die Wahl stellt: Maxi King oder ein Noname-Produkt, das die Chance darauf bietet ähnlich gut für 10ct weniger zu sein.


Wenn sie lust auf ein solches Produkt haben, ja. Heutige Werbung verfolgt ja weniger den Zweck, Lust auf ein Produkt zu schaffen (man würde anständig die Vorteile, etc. anpreisen), als einfach eine Marke in die Köpfe reinzuhämmern. Ich hab kein Problem, mir die Aldi Rhino immitate reinzuziehen, finde die auch lecker. Habe seit Jahren kein Kinder Pingui oder Maxi King mehr zu mir genommen, kaufe aber ab und an bei Aldi die billigschokodinger, weil die mein Bedürftnis voll und ganz befriedigen.

Muss aber dazu sagen, dass ich leider ein Starbucks Opfer bin und mich dafür auch schäme traurig
18.08.2007 19:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Arawn

Überleg mal wie viele Leute mit geringem Bildungsstand es in Deutschland gibt die das cool oder witzig finden was einem da gezeigt wird.
Ich hab die Werbung erst 2 oder 3 mal gesehen und bin immer wieder erstaunt, dass für den Hirnschiss irgendwer auch noch bezahlt wurde. Als ich die das erste mal gesehn hab dachte ich bis zum Schluss das soll ein Scherz oder sowas sein und gleich kommt noch was, das den ganzen Stuss relativiert, aber ne...



Es gibt auch mit Sicherheit genug pubertierende die das Zeug nicht kaufen weil die Firma "Kinder" heisst . Überleg mal wie Maxiking vorherbeworden wurde, ich glaube die sind sich über ihre Zielgruppe nicht wirklich einig.

Beworben wird nicht, was ist gut am Produkt? : schmeckt gut
Sondern was ich grade In und wie passt unser Produkt da rein, egal wie schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steve Jobs am 18.08.2007 19:18]
18.08.2007 19:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lifetec23

xmas female arctic
 
Zitat von TylerDurdan



Obwohl - eigentlich hat Toppi ja Recht, die Werbung hat mich schon beeinflußt, ich hab ne Marke "gekauft", die in der Werbung vorkam. Dumm nur, daß die nicht die Marke war, die beworben wurde peinlich/erstaunt



War doch bei der Aral Werbung mit Iam Walnkin genauso.

Kein Mensch hat bei Aral getankt, aber hey, das Lied war plötzlich auf Platz 1.
18.08.2007 19:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
 
Zitat von Toppi
es gibt so viel werbung außerhalb von Internet und Fernsehen peinlich/erstaunt



Aber Print- und Plakatwerbung nervt nicht - im Gegensatz zu Radio-, TV- und Inetwerbung. Keine kreischenden Rotzblagen, dummen Hausfrauen, schreiende Saturn-Schlampen, bekackte Media-Markt-Anwälte, augenkrebserregende Blinkorgien oder LSD-Farbwechsel.

Radio hör ich zum Glück eh höchstens bei Muttern in der Küche oder wie heute beim Friseur. Mein Bruder hat sich an meinem Auto die Antenne klauen lassen, deshalb ist da Radio hören nicht möglich und zuhause gibts nur mp3s oder last.fm


Ach ja - da fällt mir ein, hätte ich überflüssiges Geld gehabt, hät ich mir den Sony Bravia seinerzeit wohl tatsächlich gekauft, allein weil die Werbung so dezent war...
18.08.2007 19:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von TylerDurdan

"Kalle, gib mal taz!"

*BANG!*


Das sind sogar mal gute Spots. Trotzdem les ich keine taz und hab keine X-Box.


die ist wirklich gut, endlich mal eine genaue zielgruppe, und ganz nebenbei wird eine andere zielgruppe durch den kakao gezogen.
18.08.2007 19:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Es ist mir sowas von egal, ob Werbung hilft, irgendwelche Projekte am Laufen zu halten. Sie nervt eben trotzdem.

Penetrant ebenfalls, dass Flachbildschirme so billig geworden sind und überall hängen. Dann schon damals DREI Fernseher in einem 120 qm Schlecker, die einen zuschwallen. Und gestern seh ich nen Flachbildschirm in die Geldschale an der Tanke eingelassen...

Oceania
18.08.2007 19:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Ibanez2000

die ist wirklich gut, endlich mal eine genaue zielgruppe, und ganz nebenbei wird eine andere zielgruppe durch den kakao gezogen.



So Diskriminierung von Zielgruppen (hier geringerer Intellekt) ist deiner Meinung nach ein geeigneter Werbeträger?
18.08.2007 19:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Ibanez2000

die ist wirklich gut, endlich mal eine genaue zielgruppe, und ganz nebenbei wird eine andere zielgruppe durch den kakao gezogen.



So Diskriminierung von Zielgruppen (hier geringerer Intellekt) ist deiner Meinung nach ein geeigneter Werbeträger?


kann doch lustig sein.
18.08.2007 19:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Es gibt auch gute Werbung.

Vereinzelt.
18.08.2007 19:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Ibanez2000

die ist wirklich gut, endlich mal eine genaue zielgruppe, und ganz nebenbei wird eine andere zielgruppe durch den kakao gezogen.



So Diskriminierung von Zielgruppen (hier geringerer Intellekt) ist deiner Meinung nach ein geeigneter Werbeträger?


Hast du ein Problem damit, dumme assis zu diskriminieren? Was bist du denn für ein pseudokorrekter gleichberechtigungsverfechter?
18.08.2007 19:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Ibanez2000

die ist wirklich gut, endlich mal eine genaue zielgruppe, und ganz nebenbei wird eine andere zielgruppe durch den kakao gezogen.



So Diskriminierung von Zielgruppen (hier geringerer Intellekt) ist deiner Meinung nach ein geeigneter Werbeträger?


Hast du ein Problem damit, dumme assis zu diskriminieren? Was bist du denn für ein pseudokorrekter gleichberechtigungsverfechter?



Man kann schon gegen Assis hetzen, aber dann sollte man selbst keiner sein. Und die Taz beweist mit "Der Wahrheit" immer wieder was für niveaulose Proleten da am Werk sind.
Wer im Glashaus sitzt...
18.08.2007 19:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
...
 
Zitat von TylerDurdan
von Kinder kauf ich seit Jahren (letztes Mal sicher vor über 10 Jahren am Schulkiosk irgendwas davon gekauft) nix mehr. Die boykottier ich absichtlich, gerade wegen der dummen Werbung.



Maxi-King, allright

Verdummung pur.
18.08.2007 19:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Toppi

es gibt so viel werbung außerhalb von Internet und Fernsehen peinlich/erstaunt



in den seltenen fällen in denen ich den keller verlasse schaue ich grundsätzlich nur auf den boden!



Hilft nichts, da klebt auch schon welche, beispielsweise bei meiner Bank.
18.08.2007 19:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Also Werbung im allgemeinen finde ich nicht schlimm. Vorallem nicht, wenn die Werbungen witzig sind. Ihr müsst euch mal die von der Werbeagentur "Jung von Matt" anschauen.

http://www.jvm.de/www/index_flash_de.php

Und dann unter "Kreation". Die Sachen sind echt genial teilweise.
18.08.2007 19:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Dober

Ich hasse Pro7.
Die packen jede Sendung mit Werbung voll.



Was gar nicht ging, war die Aktion im Simpsons Film. Das fand ich echt das Letzte.
18.08.2007 19:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von dentz2

 
Zitat von Dober

Ich hasse Pro7.
Die packen jede Sendung mit Werbung voll.



Was gar nicht ging, war die Aktion im Simpsons Film. Das fand ich echt das Letzte.

das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?! Breites Grinsen
18.08.2007 20:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Toppi

Als ob ihr die Prozesse kontrollieren könntet, denen euch die Werbung unterwirft. Die unterbewussten Komponenten entziehen sich eurem "bäh wie dämlich". Z.B. redet ihr darüber.




Da kann ich mal folgende Links dazu posten:

http://de.wikipedia.org/wiki/What_The_Bleep_Do_We_Know

-> http://video.google.de/videosearch?q=what+the+bleep&so=0

Ausserdem findet man den Film auf einer einschlägigen Doku Download Seite
18.08.2007 20:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von dentz2

 
Zitat von Dober

Ich hasse Pro7.
Die packen jede Sendung mit Werbung voll.



Was gar nicht ging, war die Aktion im Simpsons Film. Das fand ich echt das Letzte.

das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?! Breites Grinsen



Ich fand das nicht witzig. Klar war das von denen als "lustiger Gag" geplant, aber das ist doch nur dämlich gewesen.
18.08.2007 20:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
böse gucken
Im Internet klicke ich nie auf Werbung, ich beachte sie nicht mals. Selbst diese Layer-Ads kann man schnell genug schließen ohne den Inhalt dann zu kennen, aber Layer-Ads nerven wie sonst was.

Manche Fernsehwerbungen finde ich sowas von nervig. Alle Werbungen mit Kindern: Froop und sonstige Kacke. Die kaufe ich dann aus trotz schon nicht.
18.08.2007 20:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Mein Papa verdient auch sein Geld mit Werbung. Die einzige Werbung die richtig doof ist sind diese Austauschbaren Parfume/Auto werbungen die sind total langweilig, allerdings flippe ich so oderso bei jeder Werbepause den Sender.
18.08.2007 20:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
Bin ich der einzige, der Werbung erfolgreich ignoriert und sich lieber um die eigene Scheiße kümmert?
18.08.2007 20:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Scrubs ist so ein paradebeispiel.

Früher waren Primetimeserien immer ca 22 bis 25 minuten lang (Friends zum Beispiel), und der rest wurde mit Werbung aufgefüllt, also max. 7 Minuten werbung, wenn man die Programmtipps dazurechnet. (22 sendung + 7 Werbung + 1 Programmtipps = 30min). Scrubs, eine Sitcom im Primetimeformat, die ca 10 jahre Jünger als Freinds oder Seinfeld ist, ist nurnoch 19 bis max. 22 Minuten lang, der Rest ist Werbung. Also hat man im schlimmsten Fall 10 Minuten Werbung, ein Drittel des Sendeplatzes. Und die Sender hier (Südamerika) nutzen das auch ganz toll aus. Es gibt genau 5 Werbeblöcke á 2 Minuten wärend Scrubs. Jeder einzelne Block ist zwar nicht lang, aber doch extrem nervig, wenn man fünf mal umschalten muss, nur um sich nich diesen Scheiss von Werbung anzutuen.
18.08.2007 20:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von dentz2

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von dentz2

 
Zitat von Dober

Ich hasse Pro7.
Die packen jede Sendung mit Werbung voll.



Was gar nicht ging, war die Aktion im Simpsons Film. Das fand ich echt das Letzte.

das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?! Breites Grinsen



Ich fand das nicht witzig. Klar war das von denen als "lustiger Gag" geplant, aber das ist doch nur dämlich gewesen.



Hätten sie die FOX-Version dringelassen, hätte das keiner kapiert fröhlich
18.08.2007 20:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
fand die pro7 werbung im simpsonsfilm aber auch etwas unpassend. hätten sie es bei fox gelassen und übersetzt, wärs lustig gewesen. aber irgendwie wirkte es so, als habe pro7 da tatsächlich ein wörtchen mitgeredet. so "selbstironisch" fand ich das gar nicht.
wenigstens ihren blöden slogan hätten sie weglassen können, dann wärs glaubhafter rübergekommen.
18.08.2007 20:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ok, dazu kann ich nix sagen, hab den Film nur auf englisch gesehen und da kam halt die übliche FOX-Verarsche.

Aber das man FOX durch Pro7 ersetzt, damit der typischen Pro7-Zuschauer nach 20 Jahren endlich mal kapiert, warum in der Serie ständig Anspielungen auf den Sender kommen, hatte immerhin einen Sinn peinlich/erstaunt

Der typische Pro7-Zuschauer hätte ohne das (oder ohne Kommentierung von Stefan Gödde oder einem andern Moderatorfuzzi) wahrscheinlich bis zu 40-jährigen Jubiläum den Gag noch nicht kapiert fröhlich
18.08.2007 20:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lifetec23

xmas female arctic
Aber so wirkte es wirklich nur wie ein " hoho, seht wir sind Pro7 und machen sellbst im Simpson Film im Kino Werbung.
18.08.2007 20:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lifetec23

hoho, seht wir sind Pro7 und machen sellbst im p0t Werbung.



18.08.2007 20:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Werbung, überall nur Werbung
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum