Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Werbung, überall nur Werbung
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Toppi

Kommt doch mal weg von euren Negativbeispielen.. Es wäre vermessen zu glauben, dass jede Werbung bei jedem wirkt und am besten noch gleich stark. Natürlich gibt es 70% Werbung, die euch nicht im geringsten ansprechen. Von den restlichen 30% gibt es dann 5% die euch gefallen (irgendwelche Autowerbungen oder Praktiker, was weiß ich) und die übrigen 25% werkeln zumindest unbewußt noch ein bisschen weiter. Glaubt ihr allen ernstes, dass ihr die volle Kontrolle über eure Bedürfniserweckung habt? Doch bitte nicht wirklich...



Ich habe bewusst mit einem Beispiel begonnen bei dem das von dir besagte bei mir funktioniert hat, dann eines genommen was nicht funktioniert.
Klar? Mag sein das so manche Werbung einen Effekt auf mich hat, nur ist es bei einem Großteil so das ich sage "mein Gott was für'n Scheiss". Und das ist sicherlich nicht was die Werbung bezwecken will. Und an diesem Thread siehst du dass es mehr Leuten so geht.
Die Frage ist nun, warum macht man keine kreative Werbung die noch mehr Menschen ansprechen würde, bzw stimmt Werbung besser auf's Produkt hab?



Auf "Klar?" reagiere ich im übrigen erstmal sehr giftig, einen solchen Ton habe ich nicht angeschlagen und erwarte auch, dass er mir nicht entgegenspringt. Und ansonsten bleibe ich bei meiner Argumentation, dein "Großteil" sind meine 95%, passt doch alles. Du sollt ja auch kein Damenparfum kaufen.
18.08.2007 18:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
froehlich grinsen
 
Zitat von Axel Foley
Solange dir das Lied dann wieder einfällt, wenn du beim Autohändler vorbeifährst oder im Getränkemarkt stehst..



Ich hab danach gesucht, wie die Stücke heißen und sie mir ausm Netz gezogen. Das war der Anfang meiner Sammlung klassischer Musik.

me so konsumzerstörend \o/

Obwohl - eigentlich hat Toppi ja Recht, die Werbung hat mich schon beeinflußt, ich hab ne Marke "gekauft", die in der Werbung vorkam. Dumm nur, daß die nicht die Marke war, die beworben wurde peinlich/erstaunt
18.08.2007 18:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
werbung von automobilherstellern hat niveau und stil. die finde ich echt gut.

vor allem von porsche. die haben da ne neue werbung.

ansonsten mag ich auch eher witzige werbung. trotzdem ists insgesamt viel zu viel.

man wird ja quasi bombadiert damit.
18.08.2007 18:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Dober

Ich hasse Pro7.
Die packen jede Sendung mit Werbung voll.




Kann es sein, dass die Lautstärke der Fernsehwerbung immer um einiges lauter ist, als die Lautstärke im Film ? peinlich/erstaunt
18.08.2007 18:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Dober

Ich hasse Pro7.
Die packen jede Sendung mit Werbung voll.




Kann es sein, dass die Lautstärke der Fernsehwerbung immer um einiges lauter ist, als die Lautstärke im Film ? peinlich/erstaunt




jo, ist zwar verboten, aber man kann da ein bisschen rumtricksen
18.08.2007 18:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von kRush*

Gleiches gilt für die Adblocker macht das Internet kaputt Fraktion, ob ich die Werbung ignoriere und nicht drauf klicke oder ob ich sie erst garnicht anzeigen lasse macht im Endeffekt keinen Unterschied.
Ist die gleiche Logik wie von der Musikmafia: oh noez! 548 Trilliarden Verluste!



Doof nur, dass die Werbeeinblendungen ständig aggresiver werden mussten. Ihr seht das ganze total einseitig.
Es macht eben SCHON einen Unterschied ob die Werbung angezeigt wird oder nicht. Eine Firma wird der Werbefirma die für sie die Werbung erstellt nichts zahlen wenn sie genau weiss dass die Werbung sowieso geblockt werden wird.
Wieso sollte sie auch zahlen wenn im Endeffekt fast keiner die Werbung sieht?
Desswegen werden schärfere Mittel eingesetzt und es gibt einen Kampf zwischen Werbern und Werbeblockern genau wie er zwischen Cheatern und Cheatblockern stattfindet. Mit dem Unterschied dass bei der Werbung nunmal ganze Wirtschaftsteile mit drinhängen und das bedeutet konkrete Verluste.



Ob jemand draufklickt ist wieder eine total andere Sache und hat damit nichts zu tun, da ist jeder anders und pauschal kann man nicht sagen, dass sowieso keiner klickt sonst würde auch keiner werben.



Wer zahlt denn noch für die reine Einblendung der Werbung? Keine Sau.
Und nur weil ganze Wirtschaftszweige ihr Geld mit Hirnfick verdienen soll mir das nicht am Arsch vorbei gehen dürfen?
Wenn dieser Hirnfick dann auch noch bei der Mehrheit der Leute funktioniert, muss das natürlich auch bedeuten dass er bei mir zu funktionieren hat und ich mich ihm nicht bewusst entziehen darf?
Bei einigen von euch scheint er jedenfalls bestens zu funktionieren.
18.08.2007 18:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Arawn

Es ist doch auch nicht das Ziel der Werbung dich zu überzeugen, dass Alpina oder so besser ist als die anderen, wichtig ist die Präsenz und vielleicht auch die Bereitschaft etwas neues zu testen.
Du magst z.B. gerne Milka Schokolade aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass du irgendeines Tages aufstehst und denkst : "Wow, jetzt hätte ich gerne eine Tafel Milka." Vielmehr wird wohl irgendwann durch Werbung auf das Produkt aufmerksam gemacht, sei es durch auffällige Platzierung im Supermarkt, auffällige Verpackung, Plakate, Fernsehen, was weiß ich. Dann wirste nämlich denken : "Hm, Milka hab ich schon lange nicht mehr gegessen, schmeckt super, nehme ich doch mal wieder eine mit."



Das war auch nur darauf bezogen dass alles aus einer Fabrik und alles das Gleiche ist kommt und nur die Werbung entscheidet was man letztlich kauft.

Das ich über die lila Kuh überhaupt erst Milka probiert hab streite ich ja gar nicht ab.



Ok, Rushhour hat mir jetzt mit seinem Post schon abgenommen was ich eigentlich sagen wollte.
Kommen denn Milka und Alpina aus einer Fabrik? peinlich/erstaunt

Und wer meint Produkte nur nach Geschmack zu kaufen kann ja mal zwei ähnliche probieren und versuchen rauszufinden, was welche Marke ist.

Wir haben das mal mit Coca Cola und River Cola gemacht, dann noch mit Nusspli und Nutella...ich konnts nich unterscheiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 18.08.2007 18:48]
18.08.2007 18:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Steve Jobs

[quote=172399,1238094190,"Toppi"]
Kommt doch mal weg von euren Negativbeispielen.. Es wäre vermessen zu glauben, dass jede Werbung bei jedem wirkt und am besten noch gleich stark. Natürlich gibt es 70% Werbung, die euch nicht im geringsten ansprechen. Von den restlichen 30% gibt es dann 5% die euch gefallen (irgendwelche Autowerbungen oder Praktiker, was weiß ich) und die übrigen 25% werkeln zumindest unbewußt noch ein bisschen weiter. Glaubt ihr allen ernstes, dass ihr die volle Kontrolle über eure Bedürfniserweckung habt? Doch bitte nicht wirklich...



Ich habe bewusst mit einem Beispiel begonnen bei dem das von dir besagte bei mir funktioniert hat, dann eines genommen was nicht funktioniert.
Klar? Mag sein das so manche Werbung einen Effekt auf mich hat, nur ist es bei einem Großteil so das ich sage "mein Gott was für'n Scheiss". Und das ist sicherlich nicht was die Werbung bezwecken will. Und an diesem Thread siehst du dass es mehr Leuten so geht.
Die Frage ist nun, warum macht man keine kreative Werbung die noch mehr Menschen ansprechen würde, bzw stimmt Werbung besser auf's Produkt hab?



 

Auf "Klar?" reagiere ich im übrigen erstmal sehr giftig, einen solchen Ton habe ich nicht angeschlagen und erwarte auch, dass er mir nicht entgegenspringt.



Das "klar?" soll da auch gar nicht stehen, das ist von einem alternativen Postingende übergeblieben welches mir als nicht tauglich erschien. Entschuldigen tu ich mich trotzdem.

 

Und ansonsten bleibe ich bei meiner Argumentation, dein "Großteil" sind meine 95%, passt doch alles. Du sollt ja auch kein Damenparfum kaufen.



Ich habe auch nichts dagegen dass du sagst die Werbung wirkt. Das mag durchaus sein. Die Frage ist nur, wenn ein Konzern richtig viel Geld in eine Werbung investiert die hinterher keiner gut findet oder keiner verstehst (siehe Coke Zero Werbung jetzt mit Bildunterschirft "Tim, seine Ex" vorher ohne) dann frage ich mich wieso z.B. Apple mit einer Werbung wo sich 2 Menschen unterhalten die nur einen Bruchteil dessen kostet was die Coke Werbung kostet deutlich mehr Erfolg hat.

Du als Autofahrer solltest das grade wissen. Was nützt mir ein Auto das zwar 350 fährt und dabei 2 Liter braucht wenn es aussieht wie ein Bollerwagen.
Werbung kann wirken und trotzdem für den der sie sieht ansprechend sein, warum ist das nicht immer so?
18.08.2007 18:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
 
Zitat von Arawn
Nusspli und Nutella...ich konnts nich unterscheiden.



Geschmacksknospen kaputt?
ernsthaft, da ist ein riesenunterschied.
Nutella schmeckt schokoladiger, fast schon herzhafter als die meisten "nachmachen", während Nusspli einfach enorm süß ist und viel internsiver nach nougat schmeckt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i2unner am 18.08.2007 18:53]
18.08.2007 18:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Arawn
Ok, Rushhour hat mir jetzt mit seinem Post schon abgenommen was ich eigentlich sagen wollte.
Kommen denn Milka und Alpina aus einer Fabrik? peinlich/erstaunt



Wahrscheinlich. Und wenn ich Pech hab, stinkt mir die Schokolade bei der Herstellung täglich und dann kauf ich sie doch. Wobei ich eher Ritter Sport kaufe (das hat allerdings mit dem "Werthers Echte"-Konzept zu tun, ich hab die als Kind immer von Papi bekommen und die Sorten kauf ich auch peinlich/erstaunt).

Wahrscheinlich hat Milka, Alpina, Ritter Sport, NoName-Schoko, Lindt und alles andere so was hier als Ursprungsort: http://www.schokinag.de/

 
Und wer meint Produkte nur nach Geschmack zu kaufen kann ja mal zwei ähnliche probieren und versuchen rauszufinden, was welche Marke ist.

Wir haben das mal mit Coca Cola und River Cola gemacht, dann noch mit Nusspli und Nutella...ich konnts nich unterscheiden.



Bei Wodka kann man Unterschiede rausschmecken! Breites Grinsen
18.08.2007 18:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Lifetec23

Ich wünsch mir ja auch einen Werbeblocker fürs Fernsehen.


Den wird's nie geben. War schonmal ab und an angekündigt, wurde aber sofort und gnadenlos in Grund und Boden geklagt.

Ist so ähnlich, als würde einer den Motor erfinden der mit Wasser fährt. Entweder derjenige wird von den Ölkonzernen für 1000 Jahre ins nächste Zuchthaus geklagt oder verschwindet eines Tages unauffällig mit zwei Eimern Beton um die Schuhe im nächstbesten Ozean.
18.08.2007 18:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.08.2007 18:53:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von i2unner

 
Zitat von Arawn
Nusspli und Nutella...ich konnts nich unterscheiden.



Geschmacksknospel kaputt?
ernsthaft, da ist ein riesenunterschied.
Nutella schmeckt schokoladiger, fast schon herzhafter als die meisten "nachmachen", während Nusspli einfach enorm süß ist und viel internsiver nach nougat schmeckt...



Genauso wie Cola Cola alles in allem süßer und weniger wässerig schmeckt.
18.08.2007 18:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Arawn

Kommen denn Milka und Alpina aus einer Fabrik? peinlich/erstaunt

Und wer meint Produkte nur nach Geschmack zu kaufen kann ja mal zwei ähnliche probieren und versuchen rauszufinden, was welche Marke ist.

Wir haben das mal mit Coca Cola und River Cola gemacht, dann noch mit Nusspli und Nutella...ich konnts nich unterscheiden.



vor einiger Zeit gabs so ne Liste, welche Markenprodukte hinter ALdi und Lidl marken stehen.
Erklärt wird das ganze mit:
a) Herstellung großer Menge ist im Endeffekt billiger
b) man hat einen Überschüss, sagen wir mal nach 1 millionen Tafeln schokolade ist der Bedarf an Milka "gedeckt", aber man hat 2 Millionen Tafeln hergestellt
c) man gibt die "billigschokolade" in eine andere Verpackung und schickt sie Aldi

Ergebnis: Aldi verkauft Milka unter anderem namen und billiger.
Inwieweit diese Liste der Wahrheit entsprochen hat kann ich nicht sagen, halts aber für durchaus gut möglich.
18.08.2007 18:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Steve Jobs



Ich habe auch nichts dagegen dass du sagst die Werbung wirkt. Das mag durchaus sein. Die Frage ist nur, wenn ein Konzern richtig viel Geld in eine Werbung investiert die hinterher keiner gut findet oder keiner verstehst (siehe Coke Zero Werbung jetzt mit Bildunterschirft "Tim, seine Ex" vorher ohne) dann frage ich mich wieso z.B. Apple mit einer Werbung wo sich 2 Menschen unterhalten die nur einen Bruchteil dessen kostet was die Coke Werbung kostet deutlich mehr Erfolg hat.



Das mit dem Klar zieh ich dann natürlich zurück.

Was die Wirkung angeht, das steht natürlich außer Frage, dass es da gigantische Unterschiede gibt. Habe ich übrigens auch nie angezweifelt. Natürlich gewinnen meistens die kreativsten, die die Leute am besten ansprechen. Da werden einfach unheimlich viele klassische Fehler gemacht.

Wobei so manche Werbung, so nervig sie doch sein mag, doch irgendwie wirkt. Ich kauf trotzdem noch Seitenbacher Müsli..

"lecker lecker lecker lecker lecker.."
18.08.2007 18:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von kRush*

Und nur weil ganze Wirtschaftszweige ihr Geld mit Hirnfick verdienen soll mir das nicht am Arsch vorbei gehen dürfen?
Wenn dieser Hirnfick dann auch noch bei der Mehrheit der Leute funktioniert, muss das natürlich auch bedeuten dass er bei mir zu funktionieren hat und ich mich ihm nicht bewusst entziehen darf?
Bei einigen von euch scheint er jedenfalls bestens zu funktionieren.


Du könntest auch mal objektiv bleiben von wegen Hirnfick und so.

Es ging ja auch um die Werbeeinblendungen im Internet und nicht explizit darum, dass du das Recht hast dich nicht beeinflussen zu lassen.
Das Recht hast du natürlich aber - um nochmal zum Starptunkt dieser Diskussion zurückzukehren - muss einem Werbeblocker-Benutzer auch klar sein, dass mit Werbung nunmal einiges finanziert wird und er da auch einiges beeinflusst was über den kurzen Denkprozess "Werbung will ich nich sehen, schalt ich einfach weg" hinausgeht.

Im Fernsehen hat das Wegschalten der Leute bei der Werbeunterbrechnung ja auch dazu geführt, dass wir jetzt nette Werbeeinblendungen mitten im Film haben.


Deftig pwned würde ich sagen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 18.08.2007 19:04]
18.08.2007 18:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Zumindest bei den Chips stimmt das so.
Milka gibt's bei Aldi keine, das wüsste ich traurig
18.08.2007 18:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.08.2007 18:56:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von Lifetec23

Ich wünsch mir ja auch einen Werbeblocker fürs Fernsehen.


Den wird's nie geben. War schonmal ab und an angekündigt, wurde aber sofort und gnadenlos in Grund und Boden geklagt.



Nene, die haben nachdem sie durch alle Instanzen mußten vor ein paar Jahren Recht bekommen.
War ein Gerät, was von ner Zentrale ein Signal bekommt, wenn Werbung anfängt und dann die Aufnahme stoppt (oder ein neutrales Bild + kein Ton ausgibt anstelle der Werbung, weiß nicht mehr genau) und bei nem anderen Signal, was kommt wenn die Werbung aufhört, dann ganz normal weiter aufnimmt.

Edith: http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39123526,00.htm
Gefunden. Halbe Million Euro Kosten für die Klagen - nicht schlecht... Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 18.08.2007 18:57]
18.08.2007 18:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
lustig, dass ich seitenbacher erwähne ohne axels post auch nur im geringsten wahrgenommen zu haben Breites Grinsen
18.08.2007 18:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Toppi

[quote=172399,1238094261,"Steve Jobs"][b]
Was die Wirkung angeht, das steht natürlich außer Frage, dass es da gigantische Unterschiede gibt. Habe ich übrigens auch nie angezweifelt. Natürlich gewinnen meistens die kreativsten, die die Leute am besten ansprechen. Da werden einfach unheimlich viele klassische Fehler gemacht.



Und genau diese Fehler nerven mich. Ich sage ja nicht wir brauchen weniger Werbung sondern bessere Werbung.

 

Wobei so manche Werbung, so nervig sie doch sein mag, doch irgendwie wirkt. Ich kauf trotzdem noch Seitenbacher Müsli..

"lecker lecker lecker lecker lecker.."



Ich kauf immer Vitalis mit Knusperkissen. Ich kenne die Werbung und ich habe sie damals auch der Werbung wegen gekauft. Aber nicht weil die Familie am Frühstückstisch glücklich aussah sondern weil ich gedacht hab "mhm, Vanille".
Irgendwie muss man man ein Produkt ja präsentieren, das ist mir klar, sonst kennt es a keiner. Die Werbung war auch vom Nervgrad neutral.

Es gibt auch auch durchaus Produkte vor denen ich mich weigere sie zu probieren weil ich die Werbung scheisse finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steve Jobs am 18.08.2007 19:02]
18.08.2007 19:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Toppi

Als ob ihr die Prozesse kontrollieren könntet, denen euch die Werbung unterwirft. Die unterbewussten Komponenten entziehen sich eurem "bäh wie dämlich". Z.B. redet ihr darüber.



nicht wirklich. das platzieren von hightechgeräten in kochshows (tassimo gestern beim perfekten dinner für mehrere minuten im bild gewesen) fällt schon auf. aber da ich eigentlich nie fernsehn schaue (bzw. selber keinen habe) und im internet es eh keine werbung gibt die sich nicht blocken lässt..leb doch einfach auch so?!
18.08.2007 19:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Toppi

Als ob ihr die Prozesse kontrollieren könntet, denen euch die Werbung unterwirft. Die unterbewussten Komponenten entziehen sich eurem "bäh wie dämlich". Z.B. redet ihr darüber.



nicht wirklich. das platzieren von hightechgeräten in kochshows (tassimo gestern beim perfekten dinner für mehrere minuten im bild gewesen) fällt schon auf. aber da ich eigentlich nie fernsehn schaue (bzw. selber keinen habe) und im internet es eh keine werbung gibt die sich nicht blocken lässt..leb doch einfach auch so?!



es gibt so viel werbung außerhalb von Internet und Fernsehen peinlich/erstaunt
18.08.2007 19:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Ich schaue garkein Fernsehen mehr, weil mich die Werbung so angekackt hat. Vll mal Tagesschau oder Heute, aber da schalt ich ein, wenns 20:00 oder 19:00 ist und seh max 1 Spot, der für irgednwelche Brokeringkacke ist, die mich net interessiert, weil ich eh nicht genug Kohle hab, die da anzulegen.

+ Adblocker

= schonmal halb so viel Werbung in meinem Leben.

Bleibt Radiowerbung, die ich kaum mitbekomme, weil ich ungern radio höre. Es gibt einfach keinen Sender, der meinem Musikgeschmack trifft und dennoch halbwegs niveau hat.

Dann sind da noch Printwerbungen (keine Zeitschriften, da kotzt mich die Werbung auch an PCWelt hat ca. 50% Werbung). Aber die würde ich nicht in die selbe Sparte stecken. Ein Mediamarkt Prospekt wirbt einfach anders. Klar wird der Shop ins Bewusstsein gerufen, aber der einzige Grund, warum ich da kaufen würde, ist, weil ein Angebot ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat, das ich aber dennoch erst vergleichen würde.

Da ich immernoch der Meinung bin, dass dieses Forum einen sehr hohen Bildungsstand hat, werden sich hier wohl kaum leute finden, die aufgrund der dämlichen kackwerbung plötzlich maxiking kaufen.
18.08.2007 19:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von niffeldi

werden sich hier wohl kaum leute finden, die aufgrund der dämlichen kackwerbung plötzlich maxiking kaufen.



Das ist genau was ich meine. Und jetzt überleg mal was die Werbung wohl gekostet hat. Dafür hätte man 3 gute Werbungen machen können.
18.08.2007 19:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von i2unner

 
Zitat von Arawn
Nusspli und Nutella...ich konnts nich unterscheiden.



Geschmacksknospel kaputt?
ernsthaft, da ist ein riesenunterschied.
Nutella schmeckt schokoladiger, fast schon herzhafter als die meisten "nachmachen", während Nusspli einfach enorm süß ist und viel internsiver nach nougat schmeckt...



Genauso wie Cola Cola alles in allem süßer und weniger wässerig schmeckt.



Probierts einfach mal aus... wenn man ein Glas Nutella vor sich hat ist man ja schon auf den Geschmack "vorbereitet". Ihr kennt das vielleicht wenn euch irgendwas bekannt vorkommt aber ihr trotzdem nicht wisst was es ist. Wenns einem dann gesagt wird ist es aber trotzdem irgendwas das man schon zigmal gegessen hat.
18.08.2007 19:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von niffeldi



Da ich immernoch der Meinung bin, dass dieses Forum einen sehr hohen Bildungsstand hat, werden sich hier wohl kaum leute finden, die aufgrund der dämlichen kackwerbung plötzlich maxiking kaufen.



Du würdest lachen, wenn du sehen würdest, wie viele Leute es kaufen würden, wenn man sie vor die Wahl stellt: Maxi King oder ein Noname-Produkt, das die Chance darauf bietet ähnlich gut für 10ct weniger zu sein.
18.08.2007 19:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von Toppi
Glaubt ihr allen ernstes, dass ihr die volle Kontrolle über eure Bedürfniserweckung habt? Doch bitte nicht wirklich...



Natürlich nicht. In der Tat bin ich mir recht sicher dass diese lispelnden Werbekinder ala "Fruchtalarm" schon lange nicht mehr laufen könnten würden sie bei den richtigen Leuten mal neben- anstatt in dem Fernseher stehen..
Und einen gewissen Brechreiz resultierend aus Genervtheit von der schon wieder nächsten Werbepause hat sicher auch schon jeder mal bekämpft.
18.08.2007 19:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von kRush*

Und nur weil ganze Wirtschaftszweige ihr Geld mit Hirnfick verdienen soll mir das nicht am Arsch vorbei gehen dürfen?
Wenn dieser Hirnfick dann auch noch bei der Mehrheit der Leute funktioniert, muss das natürlich auch bedeuten dass er bei mir zu funktionieren hat und ich mich ihm nicht bewusst entziehen darf?
Bei einigen von euch scheint er jedenfalls bestens zu funktionieren.


Du könntest auch mal objektiv bleiben von wegen Hirnfick und so.

Es ging ja auch um die Werbeeinblendungen im Internet und nicht explizit darum, dass du das Recht hast dich nicht beeinflussen zu lassen.
Das Recht hast du natürlich aber - um nochmal zum Starptunkt dieser Diskussion zurückzukehren - muss einem Werbeblocker-Benutzer auch klar sein, dass mit Werbung nunmal einiges finanziert wird und er da auch einiges beeinflusst was über den kurzen Denkprozess "Werbung will ich nich sehen, schalt ich einfach weg" hinausgeht.

Im Fernsehen hat das Wegschalten der Leute bei der Werbeunterbrechnung ja auch dazu geführt, dass wir jetzt nette Werbeunterbrechungen mitten im Film haben.


Deftig pwned würde ich sagen.



Objektiv bleiben? Was ist Werbung dann bitte? Ein Hersteller der dir Märchengeschichten über sein Produkt erzählt. Wo ist da bitte die Objektivität?

Und was die immer penetrantere Werbung angeht, Seiten die sowas einsetzen werden halt irgendwann nichtmehr angesurft.
Muss ich mir vor einem Flashfilmchen erst ne Werbung angucken geht die Seite halt wieder zu, ist nicht so als könnt ich ohne nicht leben.
Und die Mittendrinwerbung ist mit ein Grund warum ich keinen TV hab. zOMG pwnd. mit den Augen rollend
18.08.2007 19:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von niffeldi

werden sich hier wohl kaum leute finden, die aufgrund der dämlichen kackwerbung plötzlich maxiking kaufen.



Das ist genau was ich meine. Und jetzt überleg mal was die Werbung wohl gekostet hat. Dafür hätte man 3 gute Werbungen machen können.



Überleg mal wie viele Leute mit geringem Bildungsstand es in Deutschland gibt die das cool oder witzig finden was einem da gezeigt wird.
Ich hab die Werbung erst 2 oder 3 mal gesehen und bin immer wieder erstaunt, dass für den Hirnschiss irgendwer auch noch bezahlt wurde. Als ich die das erste mal gesehn hab dachte ich bis zum Schluss das soll ein Scherz oder sowas sein und gleich kommt noch was, das den ganzen Stuss relativiert, aber ne...
18.08.2007 19:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Werbung, überall nur Werbung
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum