Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007


TV-Tip: Heute, 20:15 auf HR

Zu ihm in die Wetterau kommen sie aus ganz Deutschland. Norbert Szielasko ist der über Hessens Grenzen hinweg bekannte Oldtimerrestaurateur. Seine ganze Leidenschaft gilt den schönen alten Mercedes-Autos aus der Vorkriegszeit. Seine größte Tugend: Geduld und nochmals Geduld. Um ein altes Auto wieder originalgetreu herzustellen, muss er häufig umfangreiche Recherchen durchführen, jedes Detail - bis hin zur kleinsten Schraube - muss genau stimmen. In jahrelanger Kleinarbeit erweckt er auf seinem Werkstattgelände verrottete Schrotthaufen zu neuem Leben. Die ihm anvertrauten Autos sollen so schön werden, wie sie einst waren, als sie vor siebzig Jahren aus der Fabrik rollten. Das kann Jahre dauern, denn Norbert Szielasko ist Perfektionist - genau wie seine Kunden. Wird er es schaffen, sie und sich wieder einmal zufrieden zu stellen? Als Lohn für seine Sisyphusarbeit macht er manchmal eine Ausfahrt mit Oldtimerfreunden: ein Auto schöner als das andere - viel bewundert und fotografiert. Die Filmautorin Nina Thomas hat sie für den "Hessen-Reporter" begleitet.



Der Alte Thread

Die pOT-Autoliste


 

FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.


1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?

Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet. Genauere Infos gibts bei Wikipedia

Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.

Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.

2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

  • mehr Qualm
  • weniger Gewicht
  • Plastik


Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )

-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)

Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen Breites Grinsen) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so Breites Grinsen).

Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.

Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!" Breites Grinsen
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt. Augenzwinkern

Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche Augenzwinkern

3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de

4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt

5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.

6. Motoröl?
Was für Öl braucht meine Schüssel? Wie oft soll ich das Öl wechseln und was bedeuten eigentlich diese Zahlen? Antwort auf diese und mehr Fragen gibt die Ö-F.A.Q.
Und noch eine Abhandlung zum Thema Motoröl.

7. Feinstaub-Fahrverbot
Ab März 2007 bekommen Fahrzeuge neben TÜV- und AU-Plakette noch eine zusätzliche Schadstoff-Plakette verpasst. Diese gibt es in vier Klassen. Welches Fahrzeug in welche Klasse eingeordnet wird und wie das mit dem Fahrverbot funktioniert erfährt man hier.
Wie sinnbefreit die ganze Unternehmung vermutlich ist kann man auf ikonengold.de nachlesen.
Und weil es ein so schönes Thema ist: Noch ne F.A.Q. dazu.

8. Neuwagen
Daten und Fakten zu den aktuellen Neuwagen so ziemlich aller Hersteller gibts im Heise Neuwagenkatalog
Mit Zahlen zu Motorisierungen, Verbräuchen, Abmessungen, Gewicht und noch mehr bekommt man einen schnellen Überblick über das jeweilige Fahrzeug.

9. News
Blogs
Weblogs mit Benzingeruch

Deutsch
http://www.heise.de/autos/
http://www.sportauto-online.de/home
http://www.automotorundsport.de/
http://www.autobild.de/
http://www.auto-news.de
http://auto-presse.de/
http://www.autozeitung.de/online/

International
http://www.dieselstation.com/

10. Pics!!11!einself!1!!!
http://www.dieselstation.com/
http://www.carwalls.com/




Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.
05.09.2007 19:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Mein Bruder bewirbt sich grad bei Wiesmann peinlich/erstaunt
05.09.2007 19:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
Mercedes kann einen auch zum Wahnsinn treiben.. Breites Grinsen

Eingemauert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Max(GER) am 05.09.2007 19:40]
05.09.2007 19:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
boooah... shit

war n bissel unachtsam beim ausparken und hab n opel meriva an der heckschürze leicht berührt peinlich/erstaunt

jetzt macht der opelhändler dem unfallgegner n voranschlag:

 
Code:
Kennzeichen Ab- und Abbauen           7.50
Kennzeichenleuchten Aus- und Einbauen 7.50 
Heckverkleidung lackieren             165.00
Lackmaterial                          66.00
Mehrwertsteuer                        46.00
Endsumme                              292.00


scheiße teuer der kack traurig

was meint ihr? was kommt für mich im endeffekt günstiger? Versicherung melden oder einfach bezahlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Piepmatz]M3 am 05.09.2007 19:44]
05.09.2007 19:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Das ist geschenkt, also selber zahlen, hochstufen dürfte dich auf Dauer teurer kommen Augenzwinkern
05.09.2007 19:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Styles85

Marine NaSe II
 
Zitat von [Piepmatz]M3

boooah... shit

war n bissel unachtsam beim ausparken und hab n opel meriva an der heckschürze leicht berührt peinlich/erstaunt

jetzt macht der opelhändler dem unfallgegner n voranschlag:

 
Code:
Kennzeichen Ab- und Abbauen           7.50
Kennzeichenleuchten Aus- und Einbauen 7.50 
Heckverkleidung lackieren             165.00
Lackmaterial                          66.00
Mehrwertsteuer                        46.00
Endsumme                              292.00


scheiße teuer der kack traurig

was meint ihr? was kommt für mich im endeffekt günstiger? Versicherung melden oder einfach bezahlen?



bezahlen
05.09.2007 19:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
Lackieren die die ganze Schürze? peinlich/erstaunt

war eigentlich nur n kleiner "Kratzer" der nicht rauszupolieren ist :/ Warum so teuer? Breites Grinsen
05.09.2007 19:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Max(GER)

Mercedes kann einen auch zum Wahnsinn treiben.. Breites Grinsen

Eingemauert



Wahaha son Depp.

Will ne Nachricht verbreiten und schreibt sie auf Französisch. Das versteht doch keine Sau!
05.09.2007 19:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Max(GER)

Mercedes kann einen auch zum Wahnsinn treiben.. Breites Grinsen

Eingemauert




Und genau deswegen sollte man TopGear schaun Breites Grinsen

Aber Geld scheint der Typ genug zu haben. Mal Fragen ob er mir den ML schenkt - er will ihn ja nichtmehr.
05.09.2007 19:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [Piepmatz]M3

boooah... shit

war n bissel unachtsam beim ausparken und hab n opel meriva an der heckschürze leicht berührt peinlich/erstaunt

jetzt macht der opelhändler dem unfallgegner n voranschlag:

 
Code:
Kennzeichen Ab- und Abbauen           7.50
Kennzeichenleuchten Aus- und Einbauen 7.50 
Heckverkleidung lackieren             165.00
Lackmaterial                          66.00
Mehrwertsteuer                        46.00
Endsumme                              292.00


scheiße teuer der kack traurig

was meint ihr? was kommt für mich im endeffekt günstiger? Versicherung melden oder einfach bezahlen?




Das ist ein Schnäppchen, sei froh das so billig ist. Für ein kurzes unaufmerksam sein mit nem minimal Kratzer hab ich nen Kostenvoranschlag für ziemlich genau 900€ hier liegen Augenzwinkern
Das wollte der Unfallgegner dann doch nicht selber zahlen Augenzwinkern
05.09.2007 19:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
7,50 für das Lösen von vier Schrauben zu veranschlagen ist mehr als frech.
05.09.2007 19:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Lackmaterial 66€... Einkaufspreis * 5 oder irgendein Special Effect Lack? Mata halt...
Wegen nem Kratzer müssen die ja nicht die komplette Heckverkleidung neu lackieren.
05.09.2007 19:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von S2000

7,50 für das Lösen von vier Schrauben zu veranschlagen ist mehr als frech.




Na dann kann er nachher noch fröhlich draufschlagen weil die Schrauben so verrostet waren.
05.09.2007 20:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Zumindest rundet er die Märchensteuer ab.
05.09.2007 20:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ach...wieviel Transferleistung darf man eigentlich von deutschen Autofahrern verlangen? Nicht mehr als von Grundschulkindern oder?

Wenn da ein Transporter mit Anhänger fährt, auf dem ein nicht ganz so alltägliches Auto steht und direkt vor diesem Gespann fährt dasselbe nicht ganz so alltägliche Auto...kann man sich dann nicht denken das die zusammengehören?

In Kolonne mit nem auf 80km/h begrenzten Ortsfremden zu fahren ist Krieg! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 05.09.2007 20:04]
05.09.2007 20:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Tobulus

Wahaha son Depp.

Will ne Nachricht verbreiten und schreibt sie auf Französisch. Das versteht doch keine Sau!



Breites Grinsen

Das Selbe ging mir durch den Kopf.

dX
05.09.2007 20:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von nobody

Lackmaterial 66€... Einkaufspreis * 5 oder irgendein Special Effect Lack? Mata halt...
Wegen nem Kratzer müssen die ja nicht die komplette Heckverkleidung neu lackieren.



Ich glaub du hast keine ahnung von werkstattkosten...das ist noch günstig. Wobei: er baut die kennzeichen zweimal ab, aber nicht wieder an... fröhlich
05.09.2007 20:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
 
Zitat von Natanael85

Wenn da ein Transporter mit Anhänger fährt, auf dem ein nicht ganz so alltägliches Auto steht und direkt vor diesem Gespann fährt dasselbe nicht ganz so alltägliche Auto...kann man sich dann nicht denken das die zusammengehören?


Ich kenne genügend Leute, die nicht mal erkennen würden, dass es sich da um ein nicht ganz so alltägliches Auto handelt, geschweige denn, dass das davor das gleiche ist.

Ansonsten: Navi/Stadtplan für den Transporterfahrer?
05.09.2007 20:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Piepmatz]M3

boooah... shit

war n bissel unachtsam beim ausparken und hab n opel meriva an der heckschürze leicht berührt peinlich/erstaunt

jetzt macht der opelhändler dem unfallgegner n voranschlag:

 
Code:
Kennzeichen Ab- und Abbauen           7.50
Kennzeichenleuchten Aus- und Einbauen 7.50 
Heckverkleidung lackieren             165.00
Lackmaterial                          66.00
Mehrwertsteuer                        46.00
Endsumme                              292.00


scheiße teuer der kack traurig

was meint ihr? was kommt für mich im endeffekt günstiger? Versicherung melden oder einfach bezahlen?




Der Preis ist absolut in Ordnung! Normalerweise hast du meistens noch so zwischen 50 und 100 Euro Verbringung drauf wenn die Lackierung in Fremdleistung erfolgt.

dX
05.09.2007 20:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Max(GER)

 
Zitat von nobody

Lackmaterial 66€... Einkaufspreis * 5 oder irgendein Special Effect Lack? Mata halt...
Wegen nem Kratzer müssen die ja nicht die komplette Heckverkleidung neu lackieren.



Ich glaub du hast keine ahnung von werkstattkosten...



Stimmt, aber von Lackkosten. Für 66€ kriegt man ne ganze Menge Lack solangs nicht irgendwas besonderes ist. Augenzwinkern
05.09.2007 20:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von [Piepmatz]M3

boooah... shit

war n bissel unachtsam beim ausparken und hab n opel meriva an der heckschürze leicht berührt peinlich/erstaunt

jetzt macht der opelhändler dem unfallgegner n voranschlag:

 
Code:
Kennzeichen Ab- und Abbauen           7.50
Kennzeichenleuchten Aus- und Einbauen 7.50 
Heckverkleidung lackieren             165.00
Lackmaterial                          66.00
Mehrwertsteuer                        46.00
Endsumme                              292.00


scheiße teuer der kack traurig

was meint ihr? was kommt für mich im endeffekt günstiger? Versicherung melden oder einfach bezahlen?



kennzeichen ab und anbauen, kennzeichenleuchten abbauen 15 euro?? was soll denn das für ne verarsche sein??

da steht sowas, aber von "heckverkleidung abbauen", "lackschäden ausbessern" steht da nix Mata halt....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 05.09.2007 20:22]
05.09.2007 20:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Irgendwie würde ich mir bei kleinen (!) Kratzern am Stoßfänger nichtmals den Stress machen. Ich würde mich zwar ärgern und aufregen, aber dem Verursacher wahrscheinlich nichts zukommen lassen. Ist doch nur ein kleiner Kratzer. Allerdings gebe ich zu, kommt hier sehr auf Größe und Position an.
05.09.2007 20:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
aegis wo wohnst du noch mal und wo sind die stellen an denen man dein auto anfahren darf?
05.09.2007 20:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Irgendwie würde ich mir bei kleinen (!) Kratzern am Stoßfänger nichtmals den Stress machen. Ich würde mich zwar ärgern und aufregen, aber dem Verursacher wahrscheinlich nichts zukommen lassen. Ist doch nur ein kleiner Kratzer. Allerdings gebe ich zu, kommt hier sehr auf Größe und Position an.



Seh ich genauso. Kommt natürlich wirklich auf die Größe an. Wenns mit einem Lackstift zu beheben ist (gerade bei schwarzen Autos) find ich 300€ mal heftig.
05.09.2007 20:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ups...

das kommt davon, wenn man abgelenkt ist peinlich/erstaunt
05.09.2007 20:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Iceman3000

kennzeichen ab und anbauen, kennzeichenleuchten abbauen 15 euro?? was soll denn das für ne verarsche sein??

da steht sowas, aber von "heckverkleidung abbauen", "lackschäden ausbessern" steht da nix Mata halt....

außerdem: ist die arbeitszeit da schon mit eingerechnet? 66 euro lackierung inc. lack halte ich für ziemlich günstig.
[/b]



Dafür dürfte es 1 AW geben (5 Minuten) - keine Ahnung welche Zeiteinheiten Opel hat 10er/12er/100er bei BMW sind's eben 12AW in der Stunde. Und 7,50 Euro für 5 Werkstattminuten entsprechen einem normalen Satz.

Auch wenn so ein Kennzeichen schnell abgeschraubt ist (sind ja nur 4 Schrauben) fällt dafür Zeit an. Ob das nun 3, 4 oder 5 Minuten in Anspruch nimmt die Werkstatt wird sicher nicht umsonst arbeiten.

dX
05.09.2007 20:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von nobody

Lackmaterial 66€... Einkaufspreis * 5 oder irgendein Special Effect Lack? Mata halt...
Wegen nem Kratzer müssen die ja nicht die komplette Heckverkleidung neu lackieren.



Beilackieren sieht man.
05.09.2007 20:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Iceman3000

aegis wo wohnst du noch mal und wo sind die stellen an denen man dein auto anfahren darf?




Haha...

Wenn jemand beim Ein- oder Ausparken aus versehen, trotz großer Vorsicht mein Auto antitscht, und dort ein winziger Kratzer oder so ist, würde ich da denke ich nichts großes sagen. Wenn das natürlich irgendein Vollspaten ist, der da immer shcön mit 6000U/min kurz anwuppt usw. säh die Sache schon anders aus. Zusätzlich zum Ausmaß des Schadens spielt da auch eine gewisse Sympathe nie Rolle. Dem S-Klasse Besitzer stören 300€ nicht unbedingt, dem Vater mit 4 Kindern im Kia Carnival schon eher...
05.09.2007 20:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

...
Wenn jemand beim Ein- oder Ausparken aus versehen, trotz großer Vorsicht mein Auto antitscht, und dort ein winziger Kratzer oder so ist, würde ich da denke ich nichts großes sagen. Wenn das natürlich irgendein Vollspaten ist, der da immer shcön mit 6000U/min kurz anwuppt usw. säh die Sache schon anders aus. Zusätzlich zum Ausmaß des Schadens spielt da auch eine gewisse Sympathe nie Rolle. Dem S-Klasse Besitzer stören 300€ nicht unbedingt, dem Vater mit 4 Kindern im Kia Carnival schon eher...



Vorallem weil der mit seinem Carnival schon genug gestraft ist mit den Augen rollend
05.09.2007 20:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedM

Marine NaSe
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

...
Wenn jemand beim Ein- oder Ausparken aus versehen, trotz großer Vorsicht mein Auto antitscht, und dort ein winziger Kratzer oder so ist, würde ich da denke ich nichts großes sagen. Wenn das natürlich irgendein Vollspaten ist, der da immer shcön mit 6000U/min kurz anwuppt usw. säh die Sache schon anders aus. Zusätzlich zum Ausmaß des Schadens spielt da auch eine gewisse Sympathe nie Rolle. Dem S-Klasse Besitzer stören 300€ nicht unbedingt, dem Vater mit 4 Kindern im Kia Carnival schon eher...



Vorallem weil der mit seinem Carnival schon genug gestraft ist mit den Augen rollend



Bei nem KIA kann er froh sein, das die Handbremse funktioniert, damit das Auto nicht von selbst wegrollt und sich böse Kratzer einfängt.
05.09.2007 20:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.09.2007 22:05:34 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
05.09.2007 20:26:22 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.
05.09.2007 20:26:15 TylerDurdan hat diesen Thread wieder geöffnet.
05.09.2007 20:26:10 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum