Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [T|S]hase51

Depp Breites Grinsen



So, nachdem ich hier laufend Posts von dir gemeldet bekomme, und die vom Fußballthread eh schon die ganze Zeit über dich mosern und deine Posts melden, darfst du dich jetzt mal 24 Stunden entspannen und den Alkohol abbauen, dann gehts dir betimmt besser

(Explizit: Keine Verwarnung, nur ein bisschen verordnete Ruhe, bis du aufhörst die Leute zu beleidigen Augenzwinkern )
05.09.2007 23:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
ADAC Fahrsicherheitstraining Intensiv
Taaag. Ich werde hier mal meinen Bericht vom ADAC Fahrsicherheitstraining Stufe "Intensiv" niederschreiben.

Kostenpunkt: ~130 Euro.
Dauer: ~7 Stunden.
Ort: Paderborn-Mönkeloh (OWL)

15:00 Uhr:
Beginn war um 15:00 Uhr, ich war zwecks Anmeldung etwas früher da. Nun ging es in einen Seminarraum, wo erstmal sicher jeder kurz vorgestellt hat, was er sich wünscht vom Training, und was für negative/positive Erfahrungen er gemacht hat, sowie welche technischen Hilfsmittel das Auto hat (ABS, ESP etc.). Ich hab nur ABS, eine Teilnehmerin in einem älteren Ka hatte keinerlei technische Hilfsmittel, sonst alle ABS + ESP. Theoretisches Gespräch bis 15:45, dann ab auf die Strecke.

Als erstes wurde Slalom gefahren um Pylonen, mit dem Ziel das Auto aufzuschaukeln, und wohl auch aufzulockern und warm zu werden. Wie es der Zufall wollte durfte ich alle Übungen als erster machen, also immer schön die Kolonne angeführt, war halbwegs spaßig, aber halt nur Slalom.

Danach gings zum Bremsen. Aus 50km/h sollte voll in die Bremsen gegangen werden ab ner gewissen Stelle. Ziel: ABS kennen lernen. Bewusstes weiter durchtreten beim stottern des ABS. Dann kurze Erklärung wie der Sitz, der Gurt, das Lenkrad, die Lehne etc. am besten eingestellt ist, um Prellungen, Rippenbrüche, Brustbein/Schlüsselbein Verletzungen etc. beim Aufprall zu verhinder, teils sehr lehrreich.

Dann gings auf eine Fahrbahn mit einem besonderen Belag, der durch Nässe spiegelglatt wird. Erst mit 50km/h. Keine Chance irgendwie anzuhalten. Trotz ABS fährt und fährt man einfach weiter bis man wieder auf normalen Asphalt kommt. Danach 40km/h und dann 20km/h. Nur bei 20km/h hatte man irgendwie eine Chance. Dort waren alle Autos eindeutig gleich.

Nachdem schlittern gings in den Kreislparkour, ab hier wurde es spannender. 3 Spurig, mittlere Spur fahren, und auf plötzlich auftretender Glätte bei 50km/h in einer relativ engen Kurve ins Kurveninnere wechseln wollen, und wie das funktioniert. Also Bremsschlag, Kupplungtreten, starkes Gegenlenken etc.

Danach Hindernis ausweichen. 40km/h auf die Schlitterbahn, spontan und zufällig wurden an gewissen Stellen ca. 3m hohe Wasserfontänen gen Himmel geschossen denen es auszuweichen galt. Mit ESP eine schaffbare simple Sache, ohne ESP und der Vorstellung, dass das ne Wand ist, kann das Kopfschmerzen bescheren (nicht möglich, bzw. kaum). Möglich NUR weil man weiß, dass gleich ein Hindernis auftritt. Die Dame ohne ABS hat eine gesonderte Erklärung bekommen, aber es war kaum zu schaffen (Bremsschlag, sekunde nichts tun, lenken).

Bremsdemonstration bei 30 50 und 70km/h mit abgehender der Reaktionswege.

Danach wieder in den Kreisel, dort hieß es auf der mittleren Spur so schnell zu fahren bis der Wagen ausbricht, und ihn unter Kontrolle zu kriegen. Dazu noch auftauchende Hindernisse die es wenn möglich zu umfahren galt, oder wenn sie zu groß waren eine Vollbremsung in der Kurve hinzulegen. Mit ASB und ESP einfach (man wusste es kommt), ohne ESP schwierig, ohne ASB... naja, Kaffee und Kuchen in schwarz.

Und jetzt der schönste Teil: Schleuderplatte. 35-40km/h auf eine Metalplatte fahren, die dann das Heck zufällig in eine andere Richtung schießen lässt. Wenn man WEIß, es kommt, UND man hat ESP + ABS: 5 von 10 Fällen geschafft das man sich nicht um die eigene Achse dreht, aber so ~100° Ausschlag hatte man immer. NUR mit ABS (ich): 3 von 10 Fällen. Dazu noch schlechte Reifen, er meinte ich könnte nicht mehr lenken als ich getan hab. Die Dame im Ka: Naja. Kaffee und kuchen in schwarz.

Allg. Besprechung etc., dann nochmal die gleiche Strecke (glitschasphalt) diesmal wusste man aber nicht ob ein Hinderniskommt das es zu umfahren galt, vollbremsung oder Schleuderplatte = KEINE CHANCE. Und das bei 35-40.

Fazit:
Lohnt sich definitiv. Den Preis ist es wert. Habe viel gelernt und mitgenommen, werde zurückhaltender Fahren. Und bei nächster Gelegenheit auf ein Auto MIT ESP UND Airbags umsatteln. Im Verkehr, nach 2 Stunden Autofahrt rechnet man nicht damit, dass das Heck ausbricht, und dann schafft man es auf GAR KEINEN FALL. Und ohne Airbags gibts wieder Kaffee und Kuchen in schwarz. War sehr sehr gut. Auch der Trainer (Nitsche der Name) war gut, hat alles fein erklärt über ein Walkie Talkie das jeder im Auto hatte. Teilnehmer sind maximal 10, die wir auch waren. Keine langen Wartezeiten etc. - sehr empfehlenswert.

URL: http://www.adac-owl-sht.de
05.09.2007 23:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von smoo
Im Verkehr, nach 2 Stunden Autofahrt rechnet man nicht damit, dass das Heck ausbricht, und dann schafft man es auf GAR KEINEN FALL.




Das ist das, was ich auch immer sage. Selbst wenn man bei einem Fahrsicherheitstrainign war, bringt das in echt nur bedingt was. Wenn man entspannt unterwegs ist, und plötzlich dreht sich der Wagen ist das was anderes, als wenn man drauf wartet. Ich denke, das muss man regelmäßig machen, um wirklich einen "sicheren "Effekt zu erzielen.

Irgendwann werde ich es auch mal machen. Wie schauts denn da so mit der Belastung für die Reifen aus? Wird da überhaupt mal aufm trockenen gebremst? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 05.09.2007 23:13]
05.09.2007 23:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
Hab owl shit gelesen. Erschrocken

Ach ja...

Hatte ja geschrieben das hier mein VW Honki 210 Euro für die erste Inspektion wollte...

Hab nun eine Woche später einen Kostenvoranschlag geholt.

120 Euro. Mata halt...
05.09.2007 23:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Ist der Wagen dabei über den ADAC Versichert?
05.09.2007 23:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Ich will hier keine "ich bin der geilste hinterm Steuer und meine Freunde nennen mich Walter Roehrl"-Diskussion anzetteln.

Aber ein Wagen ohne ESP und ohne ABS selbst beim Uebersteuern wieder einzufangen ist kein Ding der Unmoeglichkeit. Beim Fronttriebler sogar noch (imo) noch einfacher (wenn man Platz hat).

Ansonsten gebe ich dir Recht, ploetzliches Ausweichen ohne ABS, keine Chance.
Durfte ich ja am Montag sehen als stand und noch 2cm Platz hatte. Alle Raeder blockiert, Ausweichen war nicht moeglich mangels Platz, also auf den stehenden Golf zugerutscht...

Samstag uebrigens neue Allwetterreifen. Augenzwinkern
05.09.2007 23:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Asperin

Ich will hier keine "ich bin der geilste hinterm Steuer und meine Freunde nennen mich Walter Roehrl"-Diskussion anzetteln.

Aber ein Wagen ohne ESP und ohne ABS selbst beim Uebersteuern wieder einzufangen ist kein Ding der Unmoeglichkeit. Beim Fronttriebler sogar noch (imo) noch einfacher (wenn man Platz hat).




Du hast auch mehr Zeit auf der Nordschleife verbracht als die meisten hier, oder seh ich das falsch?
05.09.2007 23:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Auto OHNE ABS und ESP bei unerwartetem schleudern - fängst du niemals ein. Da wette ich Geld drauf. Ich meine nicht, dass dein Heck ein wenig wackelt, die haben das 90° in eine Richtung geschossen. NIEMALS. Das war kein "Unter/Übersteuern" das war wirklich... krass, hat einen heftig in die Seite gedrückt.

Vollkasko mit 500¤ Selbstbeteiligung gibts für 10¤ (hatte ich), ist aber völlig übertrieben. Es kann nichts passieren.

Reifenbelastung: Minimal, alle Fahrbahnen sind nass. Also keiner von uns hat Bremsspuren gelassen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 05.09.2007 23:22]
05.09.2007 23:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von smoo

Auto OHNE ABS und ESP bei unerwartetem schleudern - fängst du niemals ein. Da wette ich Geld drauf. Ich meine nicht, dass dein Heck ein wenig wackelt, die haben das 90° in eine Richtung geschossen. NIEMALS.

Vollkasko mit 500¤ Selbstbeteiligung gibts für 10¤ (hatte ich), ist aber völlig übertrieben. Es kann nichts passieren.

Reifenbelastung: Minimal, alle Fahrbahnen sind nass. Also keiner von uns hat Bremsspuren gelassen




Ah, gut. Das mit der Versicherung hat mich auch interessiert. Und bei den Reifen hatte ich nie Lust, da meine Reifen abzuwetzen. Nächsten Sommer mal schaun, daß ich das mache.

Wenigstens werde ich beim Sitz einstellen wohl nciht soviel dazulernen müssen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 05.09.2007 23:22]
05.09.2007 23:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Asperin

Ich will hier keine "ich bin der geilste hinterm Steuer und meine Freunde nennen mich Walter Roehrl"-Diskussion anzetteln.

Aber ein Wagen ohne ESP und ohne ABS selbst beim Uebersteuern wieder einzufangen ist kein Ding der Unmoeglichkeit. Beim Fronttriebler sogar noch (imo) noch einfacher (wenn man Platz hat).




Du hast auch mehr Zeit auf der Nordschleife verbracht als die meisten hier, oder seh ich das falsch?



Nein ich bin oft an der Nordschleife, mangels passendem Gefaehrt aber selten auf der Nordschleife.
Und ich betone nochmal, ich halte mich nicht fuer Walter Roehrl oder einen sonstig perfekten Fahrer!

Mir selbst ist einmal im Clio auf oeffentlichen Straßen voellig unvorbereitet das Heck quer gekommen, den konnte ich dann gerade noch "rausziehen" dank Frontantrieb.

¤: Ich selbst werde solch Fahrertraining machen sobald ich mein erstes eigenes Auto auf Dauer besitze. Also 2009/2010
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 05.09.2007 23:25]
05.09.2007 23:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
verschmitzt lachen
 
Zitat von smoo

Naja. Kaffee und kuchen in schwarz.





Nicht immer so negativ denken..
05.09.2007 23:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das hättest du sehen sollen. Breites Grinsen War immer großes Kino, vorallem als es dunkel wurde mit den Scheinwerfern auf der nassen Bahn Breites Grinsen.
05.09.2007 23:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Achja, und Videos gesehen wie sich herumliegende Teile beim Aufprall verhalten. Nen 10kg Hund hat den Fahrersitz vertikal völlig verformt, und ne CD hat eihem Beifahrer die Halsschlagader übelst aufgeschlitzt. Breites Grinsen
05.09.2007 23:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
das normale fahrsicherheitstraining(glaub das für 100 euro), hab ich damals von der fahrschule über eine einjärhige kostenlose adac-mitgliedschaft geschenkt bekommen.

inhalt des standard-fahrsicherheit-trainings:

-gespräch: fragen vom moderator(wer is schon mal geblitzt worden usw.), sicherheitsrelevante dinge am auto, einweisung, tagsplan, etc.
-wie sitze ich richtig und sicher im auto(selbst mein fahrlerher hat den kopf geschüttelt, der ADAC-mann saß am ende wie ein frosch eingezwängt hinter dem lenkrad)
-hütchenslalom(lernziel: das auto "fühlen" lernen, wie stabilisiere ich das auto bei slalomfahrten und ausweichmanövern) erst so wie man es fahren würde(aufschaukeln), dann mit stabilisierungstraining
jeweils immer vorher bremsweg schätzen(wo man meint stehen zu bleiben kreidestrich neben die straße machen), gebremst wird ab festgelegter markierung, pro test mehrere durchläufe:
-bremstest trocken 50km/h
-bremstest nass 50km/h
-bremstest links nass, rechts glatt 50km/h
-bremstest glatt 50km/h
-bremstest glatt: vor hindernis bremsen und versuchen 3m davor stehen zu bleiben(man sollte sehen wie leicht man sich überschätzt)
-manöver glatt 30-50km/h: objekt ausweichen
-manöver glatt 30-50km/h: objekt umfahren
-auf parkplatz voll einschlagen, versuchen ca. 30-35 km/h zu erreichen ohne das auto ausbrechen zu lassen.

fehlt:
-übungen auf mehrspurigem kreisel
-wasserfontainen ausweichen(wir hatten nur rasensprenger um die eis-nacharmungsfolie glatt zu halten)
-metallplatte/schleuderpartie


mein fazit:
man muss dafür keine 130 euro ausgeben, wenn es jemand mitgemacht hat kann man viele übungen auch einfach auf einem großräumigen parkplatz erklärt bekommen und ausprobieren. einziges manko: man hat, außer im winter, keine glatte fahrbahn zur verfügung.
ansonsten... man hat wirklich mal gesehen wie krass der unterschied zwischen ABS und ABSlosen Autos ist. und wenn man das training mitgemacht hat, weis man, dass ABS eigentlich ein MUSS für ein auto ist. da wir leider nur die ausbrechübung gemacht haben kann ich nicht viel zu ESP sagen, aber ESP ist meiner ansicht nach nicht ganz so wichtig wie ABS. außerdem hat mich überrascht, dass der bremsweg auf nasser fahrbahn genauso lang ist wie auf trockener. man konnte mal ein bisschen mit dem auto spielen und außerdem hat man natürlich den ein oder anderen lenk-kniff gelernt.
insgesamt bestimmt keine verschwendete zeit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 05.09.2007 23:42]
05.09.2007 23:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Wir hatten den Spaß mal mit der Schule gemacht. Da war halt von Golf 3 ohne ABS und Papis recht aktueller E-Klasse alles dabei. Mir hat das im Kreis fahren und dabei Beschleunigen sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn die Sessel in der Amikutsche nicht gerade von Seitenhalt zeugen Breites Grinsen
05.09.2007 23:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ich hab das selbe gemacht aber auch keine 100¤ ausgegeben. ich glaube es waren 80 mark Mata halt...
05.09.2007 23:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Iceman3000

http://rutube.ru/tracks/163272.html?v=b56e1878ea492ee85874198697f43226

irgendwie dachte ich erst, das sei was lustiges.



Da gibts doch noch mehr davon. Was wohl mit mir passiert wenn ich ich nachdem man mir sowas zeigt laut lache? Ich glaub die Polizei hätte da wenig verständniss für oder?



1. ich finds nicht zum lachen. es gibt zwar durchaus ähnliche videos, die schlecht gemacht und deshalb etwas lächerlich sind, aber dieses da verfehlt seine wirkung bei mir nicht. vor allem, weil ich nicht vorgewarnt war.

2. deshalb soetwas bitte nur mehr mit warnung posten. danke.
05.09.2007 23:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Iceman3000

-wie sitze ich richtig und sicher im auto(selbst mein fahrlerher hat den kopf geschüttelt, der ADAC-mann saß am ende wie ein frosch eingezwängt hinter dem lenkrad)




Wenn ich die Fahrschulen sehe, bei denen der Fahrschüler auch auf der Rückbank Platz nehmen könnte, da schüttle ich nur den Kopf...
05.09.2007 23:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Iceman3000

http://rutube.ru/tracks/163272.html?v=b56e1878ea492ee85874198697f43226

irgendwie dachte ich erst, das sei was lustiges.



Da gibts doch noch mehr davon. Was wohl mit mir passiert wenn ich ich nachdem man mir sowas zeigt laut lache? Ich glaub die Polizei hätte da wenig verständniss für oder?



1. ich finds nicht zum lachen. es gibt zwar durchaus ähnliche videos, die schlecht gemacht und deshalb etwas lächerlich sind, aber dieses da verfehlt seine wirkung bei mir nicht. vor allem, weil ich nicht vorgewarnt war.

2. deshalb soetwas bitte nur mehr mit warnung posten. danke.



Ach komm, das ist doch dermaßen übertrieben, wenn sie jetzt Fotos von echten Zerfledderten aus echten Unfällen zeigen? Aber dieses Roll Roll Smash An die Wand freundin am kadaver vom jungen?
05.09.2007 23:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
unglaeubig gucken
mich hat vorallem das geschreie recht kalt erwischt.
05.09.2007 23:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Iceman3000

http://rutube.ru/tracks/163272.html?v=b56e1878ea492ee85874198697f43226

irgendwie dachte ich erst, das sei was lustiges.



Da gibts doch noch mehr davon. Was wohl mit mir passiert wenn ich ich nachdem man mir sowas zeigt laut lache? Ich glaub die Polizei hätte da wenig verständniss für oder?



1. ich finds nicht zum lachen. es gibt zwar durchaus ähnliche videos, die schlecht gemacht und deshalb etwas lächerlich sind, aber dieses da verfehlt seine wirkung bei mir nicht. vor allem, weil ich nicht vorgewarnt war.

2. deshalb soetwas bitte nur mehr mit warnung posten. danke.



oh man mit den Augen rollend. ich habe den link so per icq bekommen, da ich kein russisch kann weis ich auch nicht was mich erwartet hat. aber zuerst dachte ich dass sei nur ein funvideo und hab auf den "witz gewartet". natürlich ist das nicht lustig oder zum lachen. ich werde ab sofort keine anmerkungen schreiben, die wegen "zu faul um den kommentar richtig zu lesen" falsch verstanden werden können.

tut mir leid koba, ich dachte halt das passt in den autothread. ich denke das was man tag-täglich im TV oder in jedem x-beliebigen aktuellen kriegsfilm sieht ist schlimmer als das video, aber ich sehs ein, keine videos mehr für dein zart beseitetes gemüt fröhlich.

/geschreie? ich hab/hatte sound aus...
//boa was is heute verflucht noch mal mit meinem deutsch los.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 05.09.2007 23:50]
05.09.2007 23:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich habs 2004 geschenkt bekommen (84¤) und die Preise sind auf den jetzigen Wert gestiegen, die Differenz hab ich gezahlt. Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. peinlich/erstaunt)

Ob man das auf nem Parkplatz machen kann wage ich zu bezweifeln, aber jedem das seine. Ich hab ESP für Schnick Schnack gehalten - nach Heute weiß ich, dass es sinnvoll ist, man aber nicht glauben muss, dass man dadurch näher am Limit fahren kann.

Unabhängig davon: Es hat mega Spaß gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 05.09.2007 23:51]
05.09.2007 23:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
verschmitzt lachen
Besaitet.
05.09.2007 23:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
betruebt gucken Besaitet
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Iceman3000

-wie sitze ich richtig und sicher im auto(selbst mein fahrlerher hat den kopf geschüttelt, der ADAC-mann saß am ende wie ein frosch eingezwängt hinter dem lenkrad)



Wenn ich die Fahrschulen sehe, bei denen der Fahrschüler auch auf der Rückbank Platz nehmen könnte, da schüttle ich nur den Kopf...



natürlich, aber ich wage mal zu behaupten, das SO wie der adac-fritze sich da reingezwängt hat, niemand!! in seinem auto sitzt.

/brrr mit sound is das schon ganz anders traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 05.09.2007 23:55]
05.09.2007 23:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
ACHTUNG! WARNUNG ! VORSICHT! EXPLODIERENDE KINDER!

http://www.youtube.com/watch?v=FS5f73EHRhA

http://www.youtube.com/watch?v=OsHL30Z60kg

http://www.youtube.com/watch?v=avBqDOf_C4c

http://www.youtube.com/watch?v=lsJs4AYa8sU

noch ein paar britische Road Safety Spots
05.09.2007 23:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
die spots laufen dort im fernsehn und hier muss man warnen? Breites Grinsen

mimimi

hey unfallbauer warn mich das nächste mal damit ich wegsehen kann

/
vorsicht das geschrei ist nur für starke nerven!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 05.09.2007 23:58]
05.09.2007 23:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Feuerlöscher

die spots laufen dort im fernsehn und hier muss man warnen? Breites Grinsen

mimimi

hey unfallbauer warn mich das nächste mal damit ich wegsehen kann



Ich bau mir so ein Laufband ein wo dann eingeblendet wird "ACHTUNG, GLEICH KRACHTS!"
05.09.2007 23:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hab jetzt mal ein bisschen nach Hases fundierten M5-Test gesucht - und gefunden Breites Grinsen

 
Zitat von [T|S]hase51

Sooo, war grade den neuen M5 fahren

Ich mag BMW nicht, aber das Auto ist perfekt.
Nu langsam:

Getriebe:
Die Gänge gehen rein, das ist super
Als wenn Vaseline drin wäre
Innenraum: BMW halt, ist perfekt, sonst nix zu sagen
Fahrwerk: Naja, ist etwas schwammig (haha!), für 507 PS, aber ist wohl ok für die Zielgruppe. Gegen ein GT2 ist es halt weich, obwohl der weniger PS hat. aber der GT ist schneller.
Lenkung: fast Perfekt, nicht wie Porsche, aber sehr gut
Motor: *rrrrrrrrr* was ein Ding.
Ich bin Fan von Porsche mit Turbo, aber der V10 ist geil.
Kann man ne anders sagen. Der turbo kommt unter 3k net schneller als ein der V10 kommt von 1500 U/min brutal.
Obenrum kann der M5 nicht mit einem turbo mithalten, ist wohl klar

Ich bin im M5 selber 140 gefahren, und das war toll. Mehr durrft ich net traurig

Ein tolles Auto, der M5, doch, in welcher klasse spielt er?
RS6, E55. Aber mit Porsche ist er net vergleichbar.



Toll sind auch die Antworten:

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Ich frag erst gar nicht wie Gänge bei nem sequentiellen Getriebe wie Vaseline flutschen können wenn man Paddels hat.
Oder warum ein prinzipiell oben nachlassender Turbo gerade obenrum einem hochdrehenden Sauger überlegen sein soll.

Ich frags erst gar nicht. Schon das Bettlaken gewechselt?



http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=113962&PID=1235528746#reply_1235528746

Zu viel Bier ist nicht gut!
05.09.2007 23:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Da gab's keine explodierenden Kinder traurig

Es gibt ein Video bei dem sich, aus dem Wagen gefilmt, die Beifahrerin ueber den rueden Fahrstil des Freundes beschwert, dieser ein Stopschild uebersieht und ein Sprinter sie rammt.

Die fande ich recht hart, eben weil Sie aus der "Ich Sicht" ist. Habe ja auch schon Unfaelle hinter mir und kenne diese Perspektive. Breites Grinsen
05.09.2007 23:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Wieso bin ich froh, bis jetzt noch keinen Unfall gehabt zu haben. Darauf kann ich auch weiterhin gut verzichten...


*auf Holz klopf*
06.09.2007 0:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.09.2007 22:05:34 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
05.09.2007 20:26:22 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.
05.09.2007 20:26:15 TylerDurdan hat diesen Thread wieder geöffnet.
05.09.2007 20:26:10 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum