Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Smart im Ansaugtrakt! Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SpeedM

Marine NaSe
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von SpeedM

 
Zitat von Icefeldt

wtf?

also haben wir hier nun:


- Ford Focus ST
- VW Golf V GTI
- Opel Astra GTC
- Honda Civic Type R
- Mazda 3 MPS


Mata halt... nice!



Ich mache den Traum der Kompaktsportler nur ungerne kaputt, aber...

http://www.abload.de/image.php?img=mps0221hzo.jpg

Mittlerweile auf ~280PS aufgebockt, aber viel ist nach oben auch nichtmehr drin, ohne der Turbo zu tauschen.
¤: Tragt mich gleich mal in die Liste ein



hat auch lange genug gedauert der post. du schlampe.



Komm du mir mal unter die Räder.
Wobei, für dich brauche ich minimum nen Traktor... mit den Augen rollend Breites Grinsen
07.09.2007 16:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Wenn ich die Düse aber schließe, zieht es trotzdem durch. Die Rippen, mit denen man die Richtung steuert, "legen" sich nur alle hintereinander und schließen dann die Düse, aber halt nicht richtig. Ich habe nicht diese Klappe, die irgendwo weiter hinten sitzt. Lasse ich sie offen, habe ich auch immer Zug auf den Augen, in meinem alten Wagen war die deshalb auch immer zu, ausser, wenn ich die für die Scheibe brauchte.



Dann würde ich den Rand mit Dichtmittel behandeln (welches sei mal dahingestellt), und mir aus dem Karton, den du da hast, eine entsprechende Form ausschneiden, die ich da reinklemmen kann. Das muss doch irgendwie besser gehen als mit ner Riesenpappe an der Stelle?




Durch die runde Form ist das mit dem zuschneiden garnicht sooo einfach, wenn du das so befestigen willst, daß es fest genug ist, um auch bei Gebläse auf 4 nicht rauszufallen, aber locker genug, um es eben rauszunehmen.
07.09.2007 16:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von SpeedM

Werde ich nie verstehen, irgendwie.
Ich krieg schon die Krise, wenn irgendwer nur minimalst Müll im Auto liegen lässt... meinen Innenraum mit Pappe zu "verschönern" wäre der Overkill.




Kannst mir gerne ein neues Auto kaufen, beidem ich das Problem nicht habe. Überweise mir einfach 10.000¤ auf mein Konto, das wäre natürlich ncoh einfacher.

Im Moment ist es die einfachste und praktischte Lösung, wenn auch nicht die schönste. Besser, als wenn ich mir ne Brille ohen Stärke für >100¤ kaufe, oder nicht?




Wie wäre es, du füllst den Rand mit Silikon-Dichtmittel oder sowas? Es gibt auch welches, was nicht fest klebt, sondern einfach nur dichtet - ist dann halt in 2 Jahren hart, kann man ja aber wieder wechseln.
Dann wäre das Ding dicht, und dein Auto sähe nicht aus, als hättest du es mit Trabbi-Tuningteilen gepimpt...



Zig Leute (vermutlich auch Leute, die hier behaupten, ihne läge die Innenraumoptik am Herzen) pappen sich "formschöne" TomTom Saugnäpfe an die Scheibe oder montieren silberne Nachrüstradios ins schwarze Cockpit oder klemmen nen Duftspender in die Lüftungsdüse. Finde ich genauso hässlich - ist nur deutlich teurer als das Auto mit nem Stück Pappe zu verunstalten.
07.09.2007 16:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von SpeedM


Komm du mir mal unter die Räder.
Wobei, für dich brauche ich minimum nen Traktor... mit den Augen rollend Breites Grinsen




Aber nur einen von Lamborghini!

Aegis, vielleicht könnte dir ja auch jemand was aus Kunststoff zurechtsägen? Das du eine Art Blende hast zum einsetzen? Sollte nicht viel kosten. Ansonsten könntest du auch Gummistreifen von unten an die Lamellen kleben, die sieht man kaum/nicht und sollten alles Abdichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paladin am 07.09.2007 16:38]
07.09.2007 16:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Wenn ich die Düse aber schließe, zieht es trotzdem durch. Die Rippen, mit denen man die Richtung steuert, "legen" sich nur alle hintereinander und schließen dann die Düse, aber halt nicht richtig. Ich habe nicht diese Klappe, die irgendwo weiter hinten sitzt. Lasse ich sie offen, habe ich auch immer Zug auf den Augen, in meinem alten Wagen war die deshalb auch immer zu, ausser, wenn ich die für die Scheibe brauchte.



Dann würde ich den Rand mit Dichtmittel behandeln (welches sei mal dahingestellt), und mir aus dem Karton, den du da hast, eine entsprechende Form ausschneiden, die ich da reinklemmen kann. Das muss doch irgendwie besser gehen als mit ner Riesenpappe an der Stelle?




Durch die runde Form ist das mit dem zuschneiden garnicht sooo einfach, wenn du das so befestigen willst, daß es fest genug ist, um auch bei Gebläse auf 4 nicht rauszufallen, aber locker genug, um es eben rauszunehmen.



Dann machst du es so eng dass es fest sitzt und machst ne "Rausziehlasche" dran peinlich/erstaunt
07.09.2007 16:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Ich glaube das überfordert ihn technisch Breites Grinsen
07.09.2007 16:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ihr Ignoranten, die Lösung ist einfach, billig und praktisch. Form follows function...

Und durch den Blitz sieht das viel auffälliger aus, als es ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 07.09.2007 16:40]
07.09.2007 16:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Gut dass ich das Problem nicht hab bei meinem roten Cockpit Breites Grinsen
07.09.2007 16:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Gut dass ich das Problem nicht hab bei meinem roten Cockpit Breites Grinsen



Roten Edding im Haus?
07.09.2007 16:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]$w1sH

Guerilla
 
Zitat von SpeedM

 
Zitat von Icefeldt

wtf?

also haben wir hier nun:


- Ford Focus ST
- VW Golf V GTI
- Opel Astra GTC
- Honda Civic Type R
- Mazda 3 MPS


Mata halt... nice!



Ich mache den Traum der Kompaktsportler nur ungerne kaputt, aber...

http://www.abload.de/image.php?img=mps0221hzo.jpg

Mittlerweile auf ~280PS aufgebockt, aber viel ist nach oben auch nichtmehr drin, ohne der Turbo zu tauschen.
¤: Tragt mich gleich mal in die Liste ein



Für die Liste am besten alle Daten angeben, die drin vorkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]$w1sH am 07.09.2007 16:51]
07.09.2007 16:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Gut dass ich das Problem nicht hab bei meinem roten Cockpit Breites Grinsen



Roten Edding im Haus?



Da müsste ich aber lange mischen um die Farbe zu treffen Breites Grinsen

Mir fällt auf dass ich mir das Cockpit beim C-Max gar nicht so genau angeguckt habe, war irgendwie so fasziniert von diesem "Komfort-Sitzsystem" für die Rückbank peinlich/erstaunt
07.09.2007 16:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von SpeedM

Werde ich nie verstehen, irgendwie.
Ich krieg schon die Krise, wenn irgendwer nur minimalst Müll im Auto liegen lässt... meinen Innenraum mit Pappe zu "verschönern" wäre der Overkill.




Kannst mir gerne ein neues Auto kaufen, beidem ich das Problem nicht habe. Überweise mir einfach 10.000¤ auf mein Konto, das wäre natürlich ncoh einfacher.

Im Moment ist es die einfachste und praktischte Lösung, wenn auch nicht die schönste. Besser, als wenn ich mir ne Brille ohen Stärke für >100¤ kaufe, oder nicht?




Wie wäre es, du füllst den Rand mit Silikon-Dichtmittel oder sowas? Es gibt auch welches, was nicht fest klebt, sondern einfach nur dichtet - ist dann halt in 2 Jahren hart, kann man ja aber wieder wechseln.
Dann wäre das Ding dicht, und dein Auto sähe nicht aus, als hättest du es mit Trabbi-Tuningteilen gepimpt...



Zig Leute (vermutlich auch Leute, die hier behaupten, ihne läge die Innenraumoptik am Herzen) pappen sich "formschöne" TomTom Saugnäpfe an die Scheibe oder montieren silberne Nachrüstradios ins schwarze Cockpit oder klemmen nen Duftspender in die Lüftungsdüse. Finde ich genauso hässlich - ist nur deutlich teurer als das Auto mit nem Stück Pappe zu verunstalten.



Tom Toms empfinde ich da noch als sehr kleines Übel. Breites Grinsen
Als ich noch so ein Navi hatte, wars aber auch nur dran wenn ichs benutzt hab, sonst lags im Handschuhfach. Sieht ja sonst echt unaufgeräumt aus fröhlich


@Tobulus
Ich frage nur, weil ich gerade bei ebay ein Inspektionsset gefunden habe für 35¤ mit Öl, Luft und Mikrofilter. eig. kosten die Mikrofilter schon knappe 60¤.
Mal schauen obs das lokal auch nur annähernd in den Regionen gibt.
07.09.2007 16:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Rotes Cockpit? Mata halt...
07.09.2007 16:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Jup, mein Fiesta hat ein rotes Cockpit Hatte mal irgendwann ein Bild davon gepostet... hab die Zugangsdaten vom Ftp grad nicht hier.
07.09.2007 16:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedM

Marine NaSe
Mazda 6 MPS, 2007, Benziner, ~280PS, 10.000tkm, Tornadorot.

Die PS kann ich leider nicht belegen, da ich noch keinen vernünftigen Allradprüfstand in der Nähe ausgemacht habe. Hab mich grob an den Werten orientiert, die hersteller für ihre Drittteile angeben.. und das ganze dann durch 2 geteilt, Leistungskurven ausschmücken ist ja leider nen Volkssport.

Trag mich ruhig mit Serien-PS (260PS) ein, so lange ich nichts beweisen kann, ich möchte ungerne anderen die Schwätzerkrone abnehmen.
07.09.2007 16:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
oh man jetzt ist meine halterung für die endstufe zum dritten mal gebrochen...(war gezwungen sie zu "zerstören") verflucht. naja, nach dem letzten mal leimen jetzt sollte es endlich perfekt passen. was mich eigentlich viel mehr ärgert ist die tatsache, dass ich noch nen tag warten muss und heute nicht rumprobieren kann.
07.09.2007 17:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
blazin
 
Die Nachricht wird an blazin gesendet...
Fehler: Die Inbox des Benutzers blazin ist voll - du kannst ihm keine Nachricht mehr schreiben.



kurze frage: ist die beleuchtung der digitaluhr eigentlich dauerplus oder mit zündung bzw licht geschaltet?
07.09.2007 17:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Licht.
07.09.2007 17:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
verschmitzt lachen ..und es wart licht...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Licht.






...und 8Ball sah das es gut war...
07.09.2007 17:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
...hielt aber dann doch kurz inne, betätigte den edit-button, korrigierte Rechtschreibung und Zeichensetzung und war dann bereit, mit diesem Satz künftig in Geschichtsbüchern aufzutauchen...

Sonst kommts hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.09.2007 17:28]
07.09.2007 17:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Apropos, ich hab grad das erste mal (zumindest bewusst) einen SL55 AMG gesehen. Die Lampen mag ich immer noch nicht, aber durchaus ein schöner Wagen.

Und teuer, seh ich grad :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paladin am 07.09.2007 17:30]
07.09.2007 17:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von SpeedM

Mazda 6 MPS, 2007, Benziner, ~280PS, 10.000tkm, Tornadorot.

Die PS kann ich leider nicht belegen, da ich noch keinen vernünftigen Allradprüfstand in der Nähe ausgemacht habe. Hab mich grob an den Werten orientiert, die hersteller für ihre Drittteile angeben.. und das ganze dann durch 2 geteilt, Leistungskurven ausschmücken ist ja leider nen Volkssport.

Trag mich ruhig mit Serien-PS (260PS) ein, so lange ich nichts beweisen kann, ich möchte ungerne anderen die Schwätzerkrone abnehmen.



*rrr*, aber sowas von. Ich sass kurz in einem drin, als ich auf der Suche war. Die sind als junge Gebrauchte ziemlich günstig, Vollausstattung hat der ja Serienmäßig (außer Extradolles Navi und Schiebedach).
Vorallem find ich den Wagen optisch total geil, die Seitenlinienführung und diese fiese Extrasicke auf der Motorhaube, genau das richtige für mich Breites Grinsen
Hat was von nem Evo 9, ein bisschen. Farbe, Leistung, AWD, Viertürerlimousine.

[clarkson]"I've driven 100.000 pound coupes that were less fun than this."[/clarkson]

Mein Killkriterium: die nicht umklappbare Rückbank. Das muss bei mir sein. traurig
07.09.2007 17:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
/Bitte komm mit der Kanone niemals auf ein Treffen peinlich/erstaunt Augenzwinkern

Steinschlag repariert, noch sichtbar, aber aus meiner Position hinter dem Innenspiegel, daher egal.

Casemodding: ich hab meine Fußraumbeleuchtung jetzt stilecht auch in orange peinlich/erstaunt
07.09.2007 17:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Mutzeck=-

Leet
pixxx
07.09.2007 17:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Wenns duster wird.
07.09.2007 17:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Icefeldt

erstma nen Kurzzeitkennzeicchen um ne Runde mit zu drehen.
und dann schweren Herzens verkaufen. weil rumstehe is nich der sinn eines auto und sein komplettes Leben aufzugeben um ein Auto zu unterhalten auch nicht.

(sowas in der Liga wie Porsche Carrera GT & Lamborhini Murcielago usw.)



Jo von der Liga rede ich. Ich denke ich würde versuchen den an irgendwen in der Nähe zu verkaufen, ihm einen sehr guten Deal machen und ihm gegenzug dafür dann irgendwie 1000km pro jahr oder so selber damit zu fahren. Irgendwie so eine Symbiose Breites Grinsen

Wir könnten ja jedem 150.000¤uro geben und davon konfiguriert ihr euch einen Wagen. Ihr müsst mindestens 75.000 davon Ausgeben.
Ich erwarte Konfigurator Screenshots.



Gesamtpreis: 154.300,00
S8
Motor S8 5.2 FSI quattro 331(450) kW (PS) tiptronic
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l
CO2-Emission kombiniert: 319 g/km
100.800,00
Außenfarbe Daytonagrau Perleffekt 1.025,00
Innenraum
Sitze: Sportsitze vorn mit Memory-Funktion
Materialien: Alcantara/Leder
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber
Sonderausstattungen: 52.475,00
Audi parking system advanced 1.260,00
Dämmglas mit Frontscheibenheizung 900,00
Glas-Schiebe-/Ausstelldach, elektrisch 1.335,00
Scheiben abgedunkelt 410,00
Aluminium-Schmiederäder Audi exclusive 9 J x 20 im 9-Speichen-Design, hochglanzpoliert, einfarbig (quattro GmbH) 1.540,00
Reifendruck-Kontrollsystem 565,00
Alcantara-Paket 1.435,00
Aschenbecher vorn und hinten, Zigarettenanzünder 0,00
Dachhimmel Audi exclusive "Alcantara" 3.745,00
Durchladeeinrichtung mit Skisack 320,00
Gepäckraumpaket 95,00
Heckablage Audi exclusive in Alcantara 1.280,00
Kardanische Leseleuchten (2 Stück) im Fond Audi exclusive 810,00
Komfortklimaautomatik Vier-Zonen 635,00
Kühlbox Audi exclusive 1.335,00
MMI-Blende Audi exclusive "personalisiert" 565,00
MMI-Funkfernbedienung Audi exclusive 535,00
Sonnenschutzrollo elektrisch für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben 945,00
Standheizung/-lüftung 1.490,00
Teppichboden Audi exclusive, inklusive Fußmatten mit Lederkeder 1.900,00
Bedienelemente Audi exclusive in Leder 610,00
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Schaltfunktion, beheizbar 0,00
Beifahrersitzlängsposition vom Fond aus elektrisch einstellbar 175,00
Erweiterte Lederausstattung (Umfang 2) 1.055,00
Komfortkopfstützen hinten 225,00
Komfortmittelarmlehne vorn, geteilt für Fahrer und Beifahrer (enthalten in Audi Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosem Bedienhörer in der Mittelarmlehne)
Lendenwirbelstütze für beide Vorder- und die äußeren Fondsitze, elektrisch einstellbar 370,00
Audi lane assist 510,00
Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz 115,00
Gepäckraumklappe, elektrisch öffnend und schließend 515,00
Innenlicht- und Außenlichtpaket 460,00
Keramikbremse 8.205,00
Servoschließung für die Türen 615,00
Sicherheitsgurte Audi exclusive 1.600,00
adaptive cruise control 1.950,00
one-touch memory 310,00
Audi Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosem Bedienhörer in der Mittelarmlehne 1.465,00
Bang & Olufsen Advanced Sound System 5.130,00
CD-Wechsler plus Audi music interface 245,00
Rear Seat Entertainment (RSE) plus (quattro GmbH) 5.640,00
Sprachdialogsystem 450,00
TV-Empfang analog/digital und digitaler Radioempfang (DAB) 1.730,00
Alcantara/Leder 0,00
Gesamtpreis : 154.300,00






¤: 5400¤ davon hab ich ausm Sparschwein genommen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 07.09.2007 17:50]
07.09.2007 17:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Licht.



aha danke.

andere quellen sagen zündung, ist aber egal, weil meine leuchtet jetzt immer... ich hätte da doch nicht herumlöten sollen peinlich/erstaunt
07.09.2007 17:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
Fett, du hast dir eine Vertreterkutsche für 154.000¤ zusammengestellt.
07.09.2007 17:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Fett, du hast dir eine Vertreterkutsche für 154.000¤ zusammengestellt.



Nee, dazu muss erst der V12 TDI kommen
07.09.2007 17:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
*rrrr*, für drängeln auf ganz hoher Nivea.
07.09.2007 17:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Smart im Ansaugtrakt! Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2007 21:00:15 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum