Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Smart im Ansaugtrakt! Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Der größte Kokolores von BMW kommt doch erst noch: der X6.
Der vereint die Nachteile sämtlicher Fahrzeugkategorien in einem Auto Breites Grinsen .



Dann dauert es sicher nicht mehr allzu lange, bis es bei Benzensens einen "Offroader" auf Basis des CLS gibt. Breites Grinsen


Ach, soll die doch alle machen.
Bald haben wir jegliches nur erdenkliches Nischenprodukt. Irgendwas gutes muss früher oder später ja mal dabei rumkommen.
Hoffe ich...



Nervig nur, dass diese Nischen preislich immer höher angesiedelt sind als ihre technischen Verwandten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 07.09.2007 12:47]
07.09.2007 12:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von webLOAD

Ich hab gestern schon nen Anfall bekommen als ich die Werbung für die neue Autobild mit dem "Passat Coupé" gesehen habe. DAS DING HAT VIER TÜREN VERDAMMT NOCHMAL! Wütend



HAllo? Was zählt das denn noch? Es werden Golfs und Astras als Gran Turismos verkauft, in der englsichen Wiki steht die A6 Limousine als Beispiel für Fastback und unser Mini Clubman wird bestimmt demnächst zu den Shooting Brakes gezählt Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 07.09.2007 12:48]
07.09.2007 12:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von gwc

 
Zitat von L4zi

Klingt interessant das mit dem 1:250 2-Takt-Öl bei jeder Tankfüllung zuzufügen.
Praktiziert das jemand von euch?
Das bisserl Öl würd ja nicht die Welt kosten und wenn das nachhaltig wirklich was bringt lohnt sich das doch denke ich.



Ja, hab ich mal gemacht, nachdem ich akute PÖL-Verstopfung hatte. Da hab ich aber glaub ich 250 ml 2-Takt-Öl, den Rest der Flasche mit Benzin aufgefüllt, geschüttelt und in den Tank geleert. Ist ein guter Düsenputzer.




In Zusammenhang mit PÖL Verstopfung klingt das so als hättest du das Zeug selber geschluckt Breites Grinsen
07.09.2007 12:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Nervig nur, dass diese Nischen preislich immer höher angesiedelt sind als ihre technischen Verwandten...



Sonst wärst Du bestimmt der erste, der in einem X6 rumfährt. Stimmts?
07.09.2007 12:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Nervig nur, dass diese Nischen preislich immer höher angesiedelt sind als ihre technischen Verwandten...



Sonst wärst Du bestimmt der erste, der in einem X6 rumfährt. Stimmts?



Natürlich Breites Grinsen .
Ne, im ernst: es gibt im unteren Preissegment durchaus interessante Nischen. Gut, der Hersteller verdient dann nichts dran, aber schade ist es trotzdem.
07.09.2007 12:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
 
Zitat von Natanael85


Lass ihn 60.000¤ kosten wenn er fertig in Bremerhafen steht, aber 75.000? Nie!




Bremerhaven, bitte. Soviel Zeit muss sein.
Denn die Autos kommen in Bremerhaven an, nicht im Bremer Hafen.
07.09.2007 13:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von webLOAD

Ich hab gestern schon nen Anfall bekommen als ich die Werbung für die neue Autobild mit dem "Passat Coupé" gesehen habe. DAS DING HAT VIER TÜREN VERDAMMT NOCHMAL! Wütend




Hat trotzdem die Form eines Coupes, wie der CLS halt auch.
07.09.2007 13:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von gwc

 
Zitat von L4zi

Klingt interessant das mit dem 1:250 2-Takt-Öl bei jeder Tankfüllung zuzufügen.
Praktiziert das jemand von euch?
Das bisserl Öl würd ja nicht die Welt kosten und wenn das nachhaltig wirklich was bringt lohnt sich das doch denke ich.



Ja, hab ich mal gemacht, nachdem ich akute PÖL-Verstopfung hatte. Da hab ich aber glaub ich 250 ml 2-Takt-Öl, den Rest der Flasche mit Benzin aufgefüllt, geschüttelt und in den Tank geleert. Ist ein guter Düsenputzer.




In Zusammenhang mit PÖL Verstopfung klingt das so als hättest du das Zeug selber geschluckt Breites Grinsen



Hat ja bisher keiner was von Motor erwähnt, oder? Breites Grinsen
07.09.2007 13:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Eine der wenigen sinnvollen Errungenschaften dieser Nischenprodukte ist die R-Klasse von Mercedes. Wie wir feststellen durften, das perfekte Auto für Fahranfänger. In welchem Lebensabschnitt nimmt man sonst bei den meisten Fahrten mehrere Leute mit (ein paar haben keinen Führerschein oder kein eigenes Auto, oder man will sich betrinken und es sollen möglichst wenig Menschen fahren)? In der R-Klasse hat man auch mit 5 Kollegen noch gut Platz. Dank des V8 kommt man auch jede Steigung problemlos hoch und auf dem Rückweg von der Disco können die dichten Vögel auf der Rückbank DVDs übers Fond-Entertainment schauen und man hat vorne seine Ruhe.
Da hat sich echt mal jemand Gedanken gemacht.
07.09.2007 13:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von webLOAD

Ich hab gestern schon nen Anfall bekommen als ich die Werbung für die neue Autobild mit dem "Passat Coupé" gesehen habe. DAS DING HAT VIER TÜREN VERDAMMT NOCHMAL! Wütend




Hat trotzdem die Form eines Coupes, wie der CLS halt auch.



Wenn du ein Coupé nur nach der "Form" definierst, dann ist der Mondeo Fließheck auch ein Coupé.


http://www.tuningblogger.de/uploaded_images/Ford_2007_Mondeo_neu_1.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 07.09.2007 13:07]
07.09.2007 13:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von webLOAD

Ich hab gestern schon nen Anfall bekommen als ich die Werbung für die neue Autobild mit dem "Passat Coupé" gesehen habe. DAS DING HAT VIER TÜREN VERDAMMT NOCHMAL! Wütend




Hat trotzdem die Form eines Coupes, wie der CLS halt auch.



Mata halt...
07.09.2007 13:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Flashhead

Eine der wenigen sinnvollen Errungenschaften dieser Nischenprodukte ist die R-Klasse von Mercedes. Wie wir feststellen durften, das perfekte Auto für Fahranfänger. In welchem Lebensabschnitt nimmt man sonst bei den meisten Fahrten mehrere Leute mit (ein paar haben keinen Führerschein oder kein eigenes Auto, oder man will sich betrinken und es sollen möglichst wenig Menschen fahren)? In der R-Klasse hat man auch mit 5 Kollegen noch gut Platz. Dank des V8 kommt man auch jede Steigung problemlos hoch und auf dem Rückweg von der Disco können die dichten Vögel auf der Rückbank DVDs übers Fond-Entertainment schauen und man hat vorne seine Ruhe.
Da hat sich echt mal jemand Gedanken gemacht.


Ich hab den letztens erst bewusst auf der Straße angeguckt. Die Front ist ja pottenhässlich und von außen ist der nicht wirklich groß. Das Ding ist total überflüssig. Ich dachte ja anfangs, das wäre ein Van im S-Klasse Format. Das hätte ja was, aber das Ding ist ja höchstens Konkurrenz für den VW Touran.
07.09.2007 13:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead

Eine der wenigen sinnvollen Errungenschaften dieser Nischenprodukte ist die R-Klasse von Mercedes. Wie wir feststellen durften, das perfekte Auto für Fahranfänger. In welchem Lebensabschnitt nimmt man sonst bei den meisten Fahrten mehrere Leute mit (ein paar haben keinen Führerschein oder kein eigenes Auto, oder man will sich betrinken und es sollen möglichst wenig Menschen fahren)? In der R-Klasse hat man auch mit 5 Kollegen noch gut Platz. Dank des V8 kommt man auch jede Steigung problemlos hoch und auf dem Rückweg von der Disco können die dichten Vögel auf der Rückbank DVDs übers Fond-Entertainment schauen und man hat vorne seine Ruhe.
Da hat sich echt mal jemand Gedanken gemacht.



Klar, der durchschnittliche achtzehnjährige Säufer & Schüler ist ja auch die Zielgruppe für Benz.
07.09.2007 13:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von webLOAD

Ich hab gestern schon nen Anfall bekommen als ich die Werbung für die neue Autobild mit dem "Passat Coupé" gesehen habe. DAS DING HAT VIER TÜREN VERDAMMT NOCHMAL! Wütend




Hat trotzdem die Form eines Coupes, wie der CLS halt auch.



Mata halt...




Guckstdu
07.09.2007 13:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von webLOAD

Ich hab gestern schon nen Anfall bekommen als ich die Werbung für die neue Autobild mit dem "Passat Coupé" gesehen habe. DAS DING HAT VIER TÜREN VERDAMMT NOCHMAL! Wütend




Hat trotzdem die Form eines Coupes, wie der CLS halt auch.



Mata halt...




Guckstdu



Das ist nach der ursprünglichen Definition kein Coupé mehr.

Schlaue Marketingmenschen haben das Coupé auf "ins Heck auslaufende Dachlinie" reduziert weils so toll sportlich elegant klingt.

Genauso wie kein einziger Golf III ein GT ist.
07.09.2007 13:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Guckstdu


Eigentlich sind 4 türige Coupes schon etwas schwachsinnig.
Außer dem W126 SEC fällt mir kein Coupe ein in dem man hinten ordentlich sitzen kann. Das waren bislang eher 2 + 2 Sitzer. Und im CLS sitzt man hinten auch nicht gerade berauschend. Der Dachholm ist im Weg. Und für so einen schmodder 2 Extra-Türen einzubauen ist schon ein wenig blöd.
07.09.2007 13:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von webLOAD

Ich hab gestern schon nen Anfall bekommen als ich die Werbung für die neue Autobild mit dem "Passat Coupé" gesehen habe. DAS DING HAT VIER TÜREN VERDAMMT NOCHMAL! Wütend




Hat trotzdem die Form eines Coupes, wie der CLS halt auch.



Mata halt...



Der CLS ist kein Coupe, es fehlt zwar die B-Säule, allerdings hat er zwei Türen zuviel und kein Fließheck.
Coupe heißt für mich: Zwei Türen, k(l)eine B-Säule, Fließheck
07.09.2007 13:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von webLOAD

Ich hab gestern schon nen Anfall bekommen als ich die Werbung für die neue Autobild mit dem "Passat Coupé" gesehen habe. DAS DING HAT VIER TÜREN VERDAMMT NOCHMAL! Wütend




Hat trotzdem die Form eines Coupes, wie der CLS halt auch.



Mata halt...




Guckstdu



Ja, aber das Ding sieht trotzdem nicht wie ein Coupé aus. Breites Grinsen
Eigentlich bedeutet Coupé, dass man eine Limousine kürzt und zweier Türen beraubt. So eine niedrige Dachlinie und ein fließendes Heck haben inzwischen sehr viele Autos, alleine wegen der Aerodynamik und der derzeit angesagten agressiven Optik.
07.09.2007 13:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Solange es keine in Stein geschlagene Definition von "Coupe" gibt ist es halt reine Interpretationssache
07.09.2007 13:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Solange es keine in Stein geschlagene Definition von "Coupe" gibt ist es halt reine Interpretationssache



Die gibt es, da hält sich nur keiner außer Ferarri mehr dran. Die unterscheiden sogar noch zwischen Coupé und Berlinetta.

http://de.wikipedia.org/wiki/Coup%C3%A9
07.09.2007 13:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von Levanturo

 
Zitat von Flashhead

Eine der wenigen sinnvollen Errungenschaften dieser Nischenprodukte ist die R-Klasse von Mercedes. Wie wir feststellen durften, das perfekte Auto für Fahranfänger. In welchem Lebensabschnitt nimmt man sonst bei den meisten Fahrten mehrere Leute mit (ein paar haben keinen Führerschein oder kein eigenes Auto, oder man will sich betrinken und es sollen möglichst wenig Menschen fahren)? In der R-Klasse hat man auch mit 5 Kollegen noch gut Platz. Dank des V8 kommt man auch jede Steigung problemlos hoch und auf dem Rückweg von der Disco können die dichten Vögel auf der Rückbank DVDs übers Fond-Entertainment schauen und man hat vorne seine Ruhe.
Da hat sich echt mal jemand Gedanken gemacht.



Klar, der durchschnittliche achtzehnjährige Säufer & Schüler ist ja auch die Zielgruppe für Benz.



Vor allem für nen Benz der ab ~47000 Euro losgeht Breites Grinsen
07.09.2007 13:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Aragorn[HdR]

Solange es keine in Stein geschlagene Definition von "Coupe" gibt ist es halt reine Interpretationssache



Die gibt es, da hält sich nur keiner außer Ferarri mehr dran. Die unterscheiden sogar noch zwischen Coupé und Berlinetta.

http://de.wikipedia.org/wiki/Coup%C3%A9



Nö, grad wie man am Artikel sieht hat sich der Begriff stetig weiterentwickelt.

Sonst könnt ich auch sagen alle Coupes mit überdachtem Fahrersitz sind gar keine Coupes.
07.09.2007 13:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Aragorn[HdR]

Solange es keine in Stein geschlagene Definition von "Coupe" gibt ist es halt reine Interpretationssache



Die gibt es, da hält sich nur keiner außer Ferarri mehr dran. Die unterscheiden sogar noch zwischen Coupé und Berlinetta.

http://de.wikipedia.org/wiki/Coup%C3%A9



Nö, grad wie man am Artikel sieht hat sich der Begriff stetig weiterentwickelt.

Sonst könnt ich auch sagen alle Coupes mit überdachtem Fahrersitz sind gar keine Coupes.


Ich dachte das wäre dann ein Targa verwirrt
07.09.2007 13:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Aragorn[HdR]

Solange es keine in Stein geschlagene Definition von "Coupe" gibt ist es halt reine Interpretationssache



Die gibt es, da hält sich nur keiner außer Ferarri mehr dran. Die unterscheiden sogar noch zwischen Coupé und Berlinetta.

http://de.wikipedia.org/wiki/Coup%C3%A9



Nö, grad wie man am Artikel sieht hat sich der Begriff stetig weiterentwickelt.

Sonst könnt ich auch sagen alle Coupes mit überdachtem Fahrersitz sind gar keine Coupes.


Ich dachte das wäre dann ein Targa verwirrt



Schon auch, aber im WikiArtikel steht dass zu Anfang Automobile mit überdachter Kabine für Fahrgäste und freiem Sitzplatz für den Chaffeur Coupes genannt wurden.
07.09.2007 13:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von kawu


Ich dachte das wäre dann ein Targa verwirrt



DU denktst auch, dass 5W-30 besser ist als 5W-40. Augenzwinkern Augenzwinkern
07.09.2007 13:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Aragorn[HdR]

Solange es keine in Stein geschlagene Definition von "Coupe" gibt ist es halt reine Interpretationssache



Die gibt es, da hält sich nur keiner außer Ferarri mehr dran. Die unterscheiden sogar noch zwischen Coupé und Berlinetta.

http://de.wikipedia.org/wiki/Coup%C3%A9



Nö, grad wie man am Artikel sieht hat sich der Begriff stetig weiterentwickelt.

Sonst könnt ich auch sagen alle Coupes mit überdachtem Fahrersitz sind gar keine Coupes.



Da steht doch unter "Streitstand" genau das was wir hier diskutieren.
Klar hat sich das Coupé weiterentwickelt, aber es gibt einige Regeln die treffen auf alle Coupés von 1950-2007 zu.

Und wenn CLS und Passat Coupé wirklich Coupés sein sollen, dann kann sich der Mondeo auch Coupé schimpfen, und der A6 bekommt dann ein Fastback als Schmankerl in den Namen und spätestens 2012 gibt es keine Limousinen mehr.

Am besten kann man das glaub ich immer noch an GT's zeigen.

Das ist ein GT:


Das ist ein GT:


Das ist kein GT, obwohl er so heißt:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 07.09.2007 13:34]
07.09.2007 13:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ich hab den Wiki Artikel erst jetzt ganz gelesen.
Der Knüller ist ja:

So wird, als aktuelles Beispiel, die dreitürige Variante der Mercedes-Benz A-Klasse offiziell als Coupé bezeichnet, obwohl es sich hierbei um eine dreitürige Limousine handelt, die mit dem ursprünglichen Verständnis des Begriffs "Coupé" nichts gemeinsam hat.

07.09.2007 13:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Der Knüller ist wohl, dass hier ein Schrägheck/Hatchback als Limousine bezeichnet wird mit den Augen rollend .
07.09.2007 13:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Endlich . . . die neue Karre steht angemeldet vor der Tür. Jetzt hätte ich gerne zwei Wochen Erholungsurlaub.

Fragile lives, shattered dreams
07.09.2007 13:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Gut, dass es den Thread noch nicht vor 100 Jahre gegeben hat... Augenzwinkern
"Das ist eindeutig ein Conduite-coupé sport!"
"Never, warum benutzt keiner mehr den Begriff Phaeton?"
"Alter, das ist ja wohl viel eher ein Berline transformable!"
"Ach, Berline wird doch inzwischen alles genannt!"
"Ja, Isotta-Frascini nennen sogar ihre All-weathers so!"
"Nee, also auf Threequarter Cabriolet würde ich mich wenn überhaupt einlassen. Mit Biegen und Brechen vielleicht sogar ein Open touring."
"Sag doch gleich Torpedo!"
"Sag du doch gleich Phaeton!"
"Ein Phaeton ist nicht zwangsweise ein Torpedo!"
"Keiner benutzt mehr den Begriff Phaeton!"
"Weils auch nur eine Conduite-cabriolet-limousine ist?"
usw usw usw
07.09.2007 13:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Smart im Ansaugtrakt! Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2007 21:00:15 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum