Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Augen auf beim Brillenkauf ( haha Brillenschlange )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Camel_light

Arctic
*gähn* Morgen.

Eine Kurze Frage, stimmt es wirklich das man die Brillenwerte nicht auf Kontaktlinsen übertragen darf, weil diese direkt aufsitzen. Ich möchte mir jetzt bald wieder welche von Bausch & Lomb kaufen, wobei ich nur ungern 70 öcken für nichts ausgeben möchte = )
28.11.2007 4:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008

Eigentlich wollte ich so eine Oakley haben (Gestellpreis würde bei meinen teuren Gläsern auch nicht stark ins Gewicht fallen), aber mein Optiker hat mir davon abgeraten, da die Ersatzteile immer aus Frankreich kommen müssen und es so arschlange dauern kann traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 28.11.2007 8:01]
28.11.2007 8:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
 
Zitat von Camel_light

*gähn* Morgen.

Eine Kurze Frage, stimmt es wirklich das man die Brillenwerte nicht auf Kontaktlinsen übertragen darf, weil diese direkt aufsitzen. Ich möchte mir jetzt bald wieder welche von Bausch & Lomb kaufen, wobei ich nur ungern 70 öcken für nichts ausgeben möchte = )



Meine Brillenwerte weichen von meinen Kontaktlinsen werten ab und zwar in einem nicht vernachlässigbaren Maße.

Zum Augenarzt oder Optiker gehen wegen Linsenanpassung?
28.11.2007 8:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Bei der Linsenanpassung sollte man eher zum Augenarzt gehen.
28.11.2007 13:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Kanister

http://oakley.com/images/catalog/generated/800x650/87/44ef692379c65.jpg
Eigentlich wollte ich so eine Oakley haben (Gestellpreis würde bei meinen teuren Gläsern auch nicht stark ins Gewicht fallen), aber mein Optiker hat mir davon abgeraten, da die Ersatzteile immer aus Frankreich kommen müssen und es so arschlange dauern kann traurig



Ersatzteile? Mata halt...

Ich trag seit 15 Jahren Brille und hab noch nie ein Ersatzteil gebraucht.
28.11.2007 14:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Auf D-MAX kam demletzt ein Bericht über einen Brillendesigner aus Dänemark. Der Typ fährt Skateboard. Ich hab leider den Namen vergessen, aber die Brillen waren echt geil. Ich hab schon versucht zu googeln aber ich find einfach nichts.
Kennt den jemand?
11.03.2008 1:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich hab als Sonnenbrille seit 5Jahren oder so ne Oakley mit meiner Stärke (-2.75 + cyl) und Metallgestell

Nie Probleme gehabt. Bei nem Rennen sogar mal frontal mit der Fresse gegen den Baum. Brille war verbogen, Gläser noch ganz, Beschichtung nicht zerkrazt.

Würde ich sofort wieder kaufen, absolut zufrieden - auch wenns 450¤ gekostet hat.

Zumal es einfach gut aussieht, das die Gläser vorn plan mit dem Rahmen abschließen und nicht nach vorn und hinten drüberstehen
11.03.2008 8:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Kanister

http://oakley.com/images/catalog/generated/800x650/87/44ef692379c65.jpg
Eigentlich wollte ich so eine Oakley haben (Gestellpreis würde bei meinen teuren Gläsern auch nicht stark ins Gewicht fallen), aber mein Optiker hat mir davon abgeraten, da die Ersatzteile immer aus Frankreich kommen müssen und es so arschlange dauern kann traurig



Ersatzteile? Mata halt...

Ich trag seit 15 Jahren Brille und hab noch nie ein Ersatzteil gebraucht.


In meinen 22 Jahren (peinlich/erstaunt) mit Brille hab ich schon diverse neue Bügel und sowas gebraucht
11.03.2008 10:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.03.2008 11:14:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Randlose Brille mit Kunststoffgläsern (alles was geht) mit -0,75.
359 ¤

¤: Achja, von Apollo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Barney* am 13.03.2008 16:32]
13.03.2008 16:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
So, hab jetzt kontaklinsen für n Halben jahr, kosten 99,80¤ + 60¤ Pflegemittel. Bei Apollo.
Ist der Preis ok? Ich find das schon n bisschen Teuer :/
13.03.2008 17:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Toppi

67¤ für 30 Linsenpaare



Du glücklicher. Ich berappe jeden Monat für meine Linsen 35 ¤.
13.03.2008 17:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Also für die Sehstärkenfestellung zum Optiker, NICHT zum Augenarzt.

Hierfür mal die Zitate aus nem Gespräch mit einer Freundin die ne Lehre zur Optikerin macht:
 
weil die es 3 jahre lang auf der meisterschule lernen und ärzte an nem wochenendeseminar


 
und ärzte kriegen kein geld dafür und machens deswegen bei über-18-jährigen schlampiger



N Arzt sollte man bei Krankheiten/Verletzungen auffsuchen.. dafür ist er da.
13.03.2008 17:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.03.2008 17:49:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Also wenns nur um Brille/Kontaktlinsen geht -> Optiker. Bei dem is das alles in einer Hand.

Ich selber hab so n ultraleichtes Titanium Draht zeugs modell ohne Rand. halt sowas was man verbiegen kann wie man will, es geht nicht kaputt. Das mit vollausgestatteten Kunststoffgläsern in rechteckiger Form -> 400¤ beim lokalen Optiker.
13.03.2008 18:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.03.2008 18:41:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Irgendwer hatte mal einen Onlineshop gepostet mit ner ziemlich guten Brillen- und Sonnenbrillenauswahl. Hat mal wer nen Link für mich?
20.03.2008 17:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Der Thread ist schon noch der Aktuelle, oder? peinlich/erstaunt

Seh ich das richtig, wenn ich über 20 und nicht völlig blind bin zahlt mir meine Krankenkasse keinen müden Cent dazu obwohl ich mich ohne Brille nicht auf die Straße trauen kann? mit den Augen rollend

Ich bin jetzt in der Situation dass ich zugeben muss - die Brille die ich seit dem Führerschein habe reicht nicht mehr aus um die Schrift auf den gelben Verkehrsschildern für mein Empfinden früh genug zu erkennen.

Deshalb werd ich nächste Woche zum Augenarzt gehen. Nicht zum Optiker. Ich hab da, siehe Seite 1, schon schlechte Erfahrungen gemacht. Mag ja Ärzte geben die rumschlampen, es gibt aber auch Optiker die einem gerne mal noch Prismen mitgeben die man gar nicht braucht, dann können sie schließlich gleich viel mehr dafür verlangen.

Leider sind zur Zeit auch nur grottenhässliche Gestelle in. Was tun? traurig
10.07.2008 21:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Guck bei den teuren Modellen, kein Witz.

Ich hab noch nie was bei "No-Name" dingern gefunden.

Die vorletzte war eine von Calvin Klein, die jetzige ist von Gucci.
10.07.2008 21:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Grad die find ich immer so abartig hässlich peinlich/erstaunt
10.07.2008 21:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Also eine Randlose mit passender Glasform passt doch immer, ist natürlich nicht so robust.

Hab jetzt seit gut zweit Jahren die hier und sie gefällt mir nach wie vor.


e/ Mein Eindruck war auch, dass die No-Name Firmen irgendwie zu dumm sind, randlose Brillen zu bauen. Anstatt einfach ein maximal-minimalistisches Gestell herzustellen, werden dann noch irgendwelche Schnörkel eingebaut
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 10.07.2008 21:21]
10.07.2008 21:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Okay wenn ich mir das im Internet so anschau hat Fielmann noch mit Abstand die erträglichsten Modelle.
Ich mag halt weder fette Kunststroffränder noch randlose Brillen, eckig ist auch und eigentlich würd ich mein Gestell gern behalten wenns nicht schon so verrafft wär traurig
10.07.2008 21:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Zu 90% erwische ich eine der teuersten im Regal - und ich achte nichtmal auf die Marke Breites Grinsen .

/meine:

http://www.tunnelstrom.de/daten/brille.jpg
mikli


Mahlzeit miteinander. Ich hole den Thread mal hoch weil ich ein neues Brillenrezept habe, meine alte ist kaputt.

Da ich bis jetzt eine hatte wo die Gläser unten frei waren und nur oben Metall, will ich jetzt wieder was anderes, also wieder ein größeres Kunststoffgestell.

Hat irgendwer da Empfehlungen? Ruhig sowas in die Richtung von Tim, vielleicht mit etwas weniger rot. Augenzwinkern
08.09.2008 17:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009

Würde dir stehen!
08.09.2008 17:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Ich push den Thread jetzt einfach nochmal, hab keinen anderen gefunden.

Ich habe derzeit Kontaktlinsen, brauche diese aber (zwangsweise) nur zum Autofahren (1-2x im Monat), daher auch nur Tageslinsen (0,75 D.). Da halt aber Linsen nie verkehrt sind, und es hin und wieder sich doch als nützlich erweist, frage ich mich derzeit, ob es Sinn macht, Monatslinsen o.ä. zu kaufen:

- Sind Monatslinsen anders als Tageslinsen, kann es hier also zu anderen Verträglichkeiten etc. kommen?
- Wie sieht das Ganze preislich aus?
- Hygiene???

kthxbye Augenzwinkern
25.05.2009 22:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Mein Optiker hat mir gesagt, dass sich Monatslinsen ab 3 Tage/Woche im Vergleich zu Tageslinsen schon lohnen. Ich zahl jetzt für meine Linsen 35¤ für drei Monate und bin zufrieden, dazu kommt dann noch etwa alle 1-2 Monate neue Flüssigkeit, um die Linsen einzulegen, die steht so bei 6¤. Kannste dir ja jetzt mal ausrechnen. Aber vorallem die Linsenpreise können stark variiren, Freunde von mir, die etwas blinder sind, zahlen an die 90-100¤ für drei Monate.
Ich selbst bin beidseitig bei -1.5 peinlich/erstaunt

Komfort hab ich keine Ahnung, bisher keine Tageslinsen gehabt. Hygiene ist halt das allabendliche einlegen der Linsen in die NaCl Lösung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 25.05.2009 22:43]
25.05.2009 22:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Frage
 
Zitat von Floder

 
Zitat von Toppi

67¤ für 30 Linsenpaare



Du glücklicher. Ich berappe jeden Monat für meine Linsen 35 ¤.



Mata halt...
25.05.2009 22:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Mein Optiker hat mir gesagt, dass sich Monatslinsen ab 3 Tage/Woche im Vergleich zu Tageslinsen schon lohnen. Ich zahl jetzt für meine Linsen 35¤ für drei Monate und bin zufrieden, dazu kommt dann noch etwa alle 1-2 Monate neue Flüssigkeit, um die Linsen einzulegen, die steht so bei 6¤. Kannste dir ja jetzt mal ausrechnen. Aber vorallem die Linsenpreise können stark variiren, Freunde von mir, die etwas blinder sind, zahlen an die 90-100¤ für drei Monate.
Ich selbst bin beidseitig bei -1.5 peinlich/erstaunt

Komfort hab ich keine Ahnung, bisher keine Tageslinsen gehabt. Hygiene ist halt das allabendliche einlegen der Linsen in die NaCl Lösung...


Hatte zu Beginn testweise ein Paar Monatslinsen bekommen, die haben sich wie ein Fremdkörper angefühlt. Mit Tageslinsen keine Probleme, die habe ich aber auch nur max. 1-2x die Woche an. Deswegen ist das mit den Kosten auch nicht so das Problem. Sonst nur Brille, hat 300¤ gekostet (Astigmatismus, entspiegelt, Kunststoff), 150¤ hat der Bund übernommen. Eigentlich bezahlen die ja nur vollumrandete Brillen, bei mir hat das niemand kontrolliert (und der Optiker hat sich nicht an die Vorgaben gehalten) - von daher, perfekt.

Jetzt steht eine Voruntersuchung zum Augenlasern an, wenn da alles klar ist - Istanbul, ich komme. \o/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 25.05.2009 23:11]
25.05.2009 23:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Im Kontaktlinsenthread gäbe es zu dem Thema auch noch mehr Infos.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=172003
25.05.2009 23:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
 
Zitat von Wampenseppl

Jetzt steht eine Voruntersuchung zum Augenlasern an, wenn da alles klar ist - Istanbul, ich komme. \o/



Kein Kommentar... wat nu, Antalya oder Instanbul.
25.05.2009 23:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Augen auf beim Brillenkauf ( haha Brillenschlange )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum