Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 11 ( Now we are thinking with portals )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Scream[AUT]

Russe BF
nein ich kaufs bei amazon...

Über steam kann ich nich weil mich paypal nicht mag und ich keine KK hab...
11.10.2007 15:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Hol dir halt eine Prepaidkarte von Visa. Ganz angenehm für so Sachen.
11.10.2007 16:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Geil. Ich dachte, der Post wäre die Bombe und Leute würden sagen "alter, so hab ich das noch gar nicht gesehen", aber so wie es scheint, prallt es gekonnt an Euch PARadebeispielen ab traurig
11.10.2007 17:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
da raucht mir ja jetzt schon die birne beim lesen Breites Grinsen
11.10.2007 17:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wenn du willst, erläutere ich einzelne Punkte mehrfach, aber ich finde, darüber kann man wirklich gut reden und es ist ein gefundenes Fressen.
Immerhin ist das, was ich so verbunden hab, nur aus Portal.
Episode 2 hab ich immer noch nicht gespielt
11.10.2007 17:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Der G-Man MUSS eine tragende Rolle bei Black Mesa gespielt haben. Er bringt nicht nur die Kristallprobe fuer den Test mit sondern hat auch Autoritaet ueber Dr. Vance. Wenn er von der Regierung als Kontrollinstanz eingesetzt ist, dann ist er wahrscheinlich auch Mitglied des Aufsichtsrates, das wuerde auch das Bild erklaeren, dass er Gordon zeigt, (Der G-Man hinter einem Schreibtisch vor einem Black Mesa Logo in einem ansonsten leeren, riesigen Raum,) wie ich schon sagt muss man schon Chairman of the Board sein, um sowas zu bekommen.

Er koennte natuerlich auch ganz normal bei Black Mesa aufgestiegen sein, aber dafuer ist er mir zuviel Anzug und zu wenig Wissenschaftler...
11.10.2007 17:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da_Ghettoman

Arctic
Mir sah der Raum in dem GMan in der "Vision" zu sehen ist dem Eingangsraum in HL1 recht ähnlich. Glaube weniger das der Raum sein Büro ist.
Ist zwar nicht 1 zu 1 aber kommt dem doch sehr nahe. Während er an diesem Tisch sitzt redet er ja auch irgendwas (habs gestern erstmal nur auf "durchpreschen" gespielt, weiß es darum nimmer genau) von wegen das er Gordon "angestellt" hätte was da finde ich mit dem Startraum von HL1 recht gut hinterlegt wird.

MfG Ghetto
11.10.2007 18:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Klingt fuer mich ein bisschen weit hergeholt...

Ich kann durchaus in Betracht ziehen, dass der G-Man das ganze nur projeziert, und er nie ein Buero in BM hatte, aber bis auf die Hintergrundtafel hatte dieser Raum nichts mit der Empfangshalle gemein.
11.10.2007 18:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
Sooo

jetzt klapper ich nacheinander die Online-Shops ab um irgendwo ne für mich erreichbare englische Version von der Orange Box zu bekommen.

Die Ironie bei dem ganzen ist dass ich deshalb nicht mit Paypal shoppen kann weil ich in Österreich lebe....

Kann mir sonst jemand ne Methode vorschlagen wie ich (bevorzugt per Bankeinzug) an die Orange Box kommen kann (Bevorzugt unzensiert (is wohl auch klar))?
11.10.2007 18:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
@ipn
Die Idee gefällt mir irgendwie sogar sehr. Wenn man deine Idee weiterverfolgen würde und es mit scteams Idee des Androiden kombinieren würe, könnte man zu dem Ergebniss kommen, wieso Nihilant sagt "you are man... he is no man.. he's waiting for you." oder so ähnlich, und wieso G-Man von seinen auftragsgebern redet. G-Man ist eine Maschine, die auf die Befehle seiner Entwickler reagiert und den Befehl ausführt BM zu zerschlagen. Er kann selbst nicht eingreifen, gerade weil er keine Kampfmaschine ist, sondern eine Rechenmaschine ist, die den größten Schaden für BM ausrechnet.
Ausserdem, woher weiß G-Man, wo sich Gordon immer befindet? Er hat ihm ein Peilsender eingepflanzt, womit er ihn orten kann.
OMG, ich habe gerade so viel geistiges dünnschiss, was ich hier niederschreiben will, aber nicht kann, da ich hier ned am heimrechner sitze. Wenn ich sonntag nacht Ep2 durchgezockt habe, und nun weiß, was in Ep2 noch passiert ist, schreibe ich hier noch mehr rein dann.
11.10.2007 20:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Man muss Freeman nichts einpflanzen um ihn zu orten...
 
That suit of yours is full of tracking devices.

11.10.2007 20:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich würde eher sagen, dass G-Man eine künstliche Lebenform ist. Eine Art Klon ohne Original, welcher darauf gepolt ist die Befehle seiner Erschafer auszuführen.
Für eine Machine ist er zu menschlich. In den Monologen von HL2 hätte er sich mehrmals seine Sätze abgebrochen. Eine Machine würde das nicht tun, die würde den Satz gar nicht erst Anfangen, wenn er zu viel Information enthalten würde.
11.10.2007 20:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
Naja kommo, wenn wir davon ausgehen dass auch G-Man ein Produkt von dieser KI is (hab jetzt den Namen verlegt) und auch die Stimme die wir in Portal hören diesselbe ist erklärt das zumindest seinen komischen Sprachstil. Und dass er Sätze abbricht....
Vielleicht erkennt er auch nur mitten im Satz dass er Gordon vielleicht überfordern könnte oder zuviel preisgeben von sich selbst was Misstrauen von Seiten Gordons hervorrufen könnte.

Wie auch immer scheint mir die G-Man = nicht menschliche Lebensform-Theorie am plausibelsten. Im MOment zumindest.

Wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt, wenn ich mal irgendwann an eine Orange Box komme....
11.10.2007 21:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Die Maschine hat sich doch auch über das abgefallene einzelteil gewundert und meinte, es würde später kontrollieren, was ihm da abgefallen ist. Also nichts da mit allwissend und vorausberechnend.
11.10.2007 21:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
={FSB}=Sensenmann

Russe BF
wenn diese frau in portal zur zeit von half-life 2 aufwacht warum, sieht die umwelt draußen denn so gut aus? Müsste es in den usa nicht ähnlich wie in city 17 aussehen???
11.10.2007 21:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von ={FSB}=Sensenmann

wenn diese frau in portal zur zeit von half-life 2 aufwacht warum, sieht die umwelt draußen denn so gut aus? Müsste es in den usa nicht ähnlich wie in city 17 aussehen???


Der Weg zu White Forrest in Ep2 sah teilweise doch auch nach unebrührter Natur aus. Ich glaube nciht, das die Combine jeden Quadratzentimeter erforscht haben.
11.10.2007 21:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
 
Zitat von Lightspeed

Die Maschine hat sich doch auch über das abgefallene einzelteil gewundert und meinte, es würde später kontrollieren, was ihm da abgefallen ist. Also nichts da mit allwissend und vorausberechnend.



Eben. Das Ziel war ja (wie ich aus den Präsentationen in Portal schließe (wo ich bis jetzt zwar nur Spoiler-bildchen gesehen hab aber immerhin)) einen Ersatz für Menschen zu bauen der kann was Menschen können und im Gegensatz zu den Leuten in BM nicht überbezahlt werden muss.

Irgendwann dürfte sich die KI dann eben verselbstständigt haben und Aperture Science unter seine Kontrolle gebracht haben. Das Ergebnis sind dann Gestalten wie der G-Man.

Oder wie seht ihr das?
11.10.2007 21:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Also GLaDOS (Genetic Lifeform and Disk Operating System) wurde entwickelt in Reaktion auf das erscheinen von Black Mesa 1986. Aber 1996 war erst das OS fertig, und angeblich soll in diesem Jahr ja die Resonanzkaskade gewesen sein. Aber nach dem Sieben Tage Krieg kann Aperture Science doch nicht mehr funktioniert haben? Und wie kann es dann 'mehrere Jahre spaeter' (also doch zumindest mal drei) noch eine Feier gegeben haben anlaesslich der Aktivierung von GLaDOS?

Mehr Fragen: Wenn nach dem Giftgasangriff von GLaDOS noch Menschen in Labor waren, (denn irgendjemand muss ja das Kontrollmodul an GLaDOS befestigt haben,) warum haben diese Leute dann nicht die Gefangenen befreit oder ganz einfach den normalen Betrieb wieder aufgenommen?

Eine letzte Kleinigkeit: An einigen Stellen gibt es Anschluesse in den Waenden, die denen der Combine verdaechtig aehnlich sehen. War das der Stand der Technik? Warum beschwert sich dann ein Mitarbeiter, dass die Computer auf dem Stand von vor 20 Jahren (1986?) sind? Vor allem da GLaDOS doch erst 1996 fertig war und offensichtlich mit dem gesamten Gebaeude vernetzt ist. Man sollte doch davon ausgehen, dass die PCs in dieses Netzt mit einbezogen worden sind...
11.10.2007 22:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von ={FSB}=Sensenmann

wenn diese frau in portal zur zeit von half-life 2 aufwacht warum, sieht die umwelt draußen denn so gut aus? Müsste es in den usa nicht ähnlich wie in city 17 aussehen???

Keiner wusste von Apeture Science. Das Teil war wahrscheinlich ein Bürogebäude wie jedes andere, der ganze Driss war doch komplett Unterirdisch.
Nicht wie Black Mesa, weil das teilweise ja sichtbar war, sondern komplett.
Die Regierung wusste auch von Apeture Science nicht, da keine Finanzierung seitens denen. Nicht vergessen Augenzwinkern

Wieso Apeture Science noch so "gut aussieht draußen"?
Für mich die logischste Antwort: Unberührt.
Wer soll sich denn nach draußen gemeldet haben? Waren schon alle tot.
Wer sollte sich die Mühe machen, reinzugehen, um nach zu sehen - in ein ganz stinknormales Bürogebäude?
Ich würd da niemals suchen. Erst recht nicht denken, dass es da ein unterirdisches Labor gibt.
Viel zu gut von der Außenwelt abgeschottet, so sieht's aus.




Danke Lightspeed, dass du einen Punkt von mir aufgreifst

Scream[AUT] hat auch Recht: Vollcomputerisierte Arbeiter sollen gebaut werden.
Warum sonst stehen da immer "this machine starts and stops automatically"-Schilder?
Das Ding könnte nicht laufen, wenn es keine AI hätte.
Da die Menschen unnütz waren und wirklich gar nicht zu gebrauchen, werden sie einfach eliminiert - wieso quasi noch Platz und Gelder für die verbrauchen Breites Grinsen
So denkt die KI wohl. Die Töchter aus dem "bring your daughter to work"-Tag wurden dann als Laborratten in Stase gesetzt und auf ein vernünftiges Alter zum testen gewartet.



Was ich superlustig finde:
Wieso meint ihr, genau "an diesem" Tag steigt die Dame aus der Stase und kriegt Kuchen?
Na? Na?


Natürlich, es ist ihr Geburtstag, verdammt nochmal Breites Grinsen
Die ist bestimmt gerade 30 oder weiß ich geworden und weil das so eine schöne, runde Zahl ist und sie so aussieht, gibt's Kuchen und "Freiheit".
Breites Grinsen


Mehr Feedback traurig
11.10.2007 23:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Nur mal so ne frage an alle portal spieler. Die stelle, wo diese rakentenschießende selbstschussanlage ist, ist dannach ein kleiner lüftungsschacht. Wie seid ihr durchgekommen?
12.10.2007 1:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
stuhl hinstellen > reinhüpfen
12.10.2007 1:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Oder eine Rakete in die Roehre mit den Wuerfeln jagen...


Hab grade nochmal EP2 durchgespielt (mit Kommentaren) und Eli spricht von der Borealis als Forschungsschiff, und das ihr Inhalt viel zu gefaehrlich ist. Das spricht schon dafuer, dass Apertur Science ihre Portal Technologie auf das transportieren von grossen Objekten erweitert hat, noch vor dem Krieg.

Und ich moechte nochmal darauf hinweisen, dass es keinen Sinn ergibt, eine Forschungseinrichtung aufzugeben, die perfekt in Schuss ist und wahrscheinlich ziemlich effektiv gegen die Combine verteidigt werden. Man koennte sogar alle Eingaenge zumauern und nur mit Hilfe der Portale ein- und ausgehen...

[e]Noch ein bisschen weitergeforscht. Laut der Handbuch von HL1 findet die Resonanzkaskade am 5 may 200x statt und der Sieben Tage Krieg erst 2004?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 12.10.2007 4:58]
12.10.2007 2:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
So, ich habe mich jetzt doch entschlossen lieber hier mitzumachen statt zu flüchten (hätte sowieso irgendwann wieder reingeguckt, auch wenn ich die Orange Box noch nicht habe).


Mir scheint IPNs Theroie in Kombination mit Lightspeeds "GMan ist ein AI-gesteuerter, hochentwickelter Roboter" sehr schlüssig. Dann das würde auch erklären weshalb er nicht altert, obwohl er ständig irgendwo rumdackelt und weshalb er noch immer so sauber angezogen ist und so offiziell aussieht, obwohl es praktisch nichts mehr gibt dass man "offiziell" vertreten müsste.


Dass er sauer wird usw. lässt sich damit erklären, dass die AI eine Art eigenleben entwickelt hat (Terminator lässt grüßen) und daher auch emotional alles daran setzt, die aufgetragenen Dinge zu erledigen.
12.10.2007 6:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wenn wir schon G-Man Theorien durch die Gegend werfen, warum dann nicht auch diese:

Der G-Man gehoert zu einer noch unbekannten Partei, die sich im Krieg mit der Combine befinden. Durch die Expeditionen des Lambda Labors nach Xen sind sie auf die Erde aufmerksam geworden. Sie verursachen (indirekt) die Resonanzkaskade und etablieren so eine zweite Front fuer die Combine. Gordon, aufgefallen durch seine Kampfkraft in Black Mesa wird eingefroren, um wieder ausgepackt zu werden, nachdem die Combine ihre Praesenz auf der Erde etabliert haben. Die Explosion der Zitadelle zwingt sie dazu, mehr Truppen zu schicken, deshalb will der G-Man nicht, dass diese verhindert wird.

Allerdings ist das Portal nun geschlossen, ohne dass der G-Man eingegriffen hat. (Konnte er nicht?) Sind die Combine jetzt endgueltig von ihrer Heimatwelt abgeschnitten ohne Hoffnung auf Verstaerkung? Hat die andere Seite die Erde nun abgeschrieben? Muessen nur noch die verbliebenen Reste weggeraeumt werden?
12.10.2007 6:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Hmmm... eigentlich könnten wir ja unsere Wiki seite auch mal auf den aktuellen standt bringen.
12.10.2007 11:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
={FSB}=Sensenmann

Russe BF
ach noch eins was mir aufgefallen is:
Wenn Gordon und die Frau auf die gleichweiße in stasis waren, warum ist Gordon nicht gealtert und sie schon?
12.10.2007 13:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
 
Zitat von loliger_rofler

Dass er sauer wird usw. lässt sich damit erklären, dass die AI eine Art eigenleben entwickelt hat (Terminator lässt grüßen) und daher auch emotional alles daran setzt, die aufgetragenen Dinge zu erledigen.

Das sieht man ja auch bei der AI aus dem Aperture Science Center, diese hat ja ebenfalls die verschiedenen Emotionens "Bauteile".
Somit könnte diese Technik in kleinerer Forum, in G-Man stecken.
Vielleicht ist diese Maschine auch der Grundbaustein für die entwicklung eines besseren Roboters (G-Man).
Also sozusagen die erste Version.
12.10.2007 14:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von ={FSB}=Sensenmann

ach noch eins was mir aufgefallen is:
Wenn Gordon und die Frau auf die gleichweiße in stasis waren, warum ist Gordon nicht gealtert und sie schon?

Wer sagt, dass der nicht gealtert ist?
Ich denk einfach mal, dass die Stase einen zwar schon älter macht, man aber, da man schlichtweg nichts tut, keine Anzeichen von Stress o.Ä. hat, weil man halt nichts macht.
12.10.2007 14:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich heiße die zwei neuen Member Randall Flagg und Hage herzlich willkommen in der Gruppe. fröhlich
12.10.2007 15:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFG_013]MaD_BoY_KillER

Leet
 
Zitat von ={FSB}=Sensenmann

ach noch eins was mir aufgefallen is:
Wenn Gordon und die Frau auf die gleichweiße in stasis waren, warum ist Gordon nicht gealtert und sie schon?




Er ist gealtert, in HL2 meint Barney doch, das Gordon wohl gerade noch so in seinen alten Anzug passt Augenzwinkern und wenn er zugenommen hat, wird er wohl auch gealtert seinfröhlich

ach ja: ich bin mezzo_mac in der steamgroup..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CFG_013]MaD_BoY_KillER am 12.10.2007 17:05]
12.10.2007 17:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 11 ( Now we are thinking with portals )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.11.2007 22:42:26 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum