Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Autos für den Sommer )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von eister

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von eister

Naja das ganze Auto ist einfach nur purer Hass Wütend. Es stinkt abartigst nach unseren beiden Hunden, es ist total versifft, die Frontstoßstange würde abfallen, wenn wir nicht nen Stock durch die Abschleppöse gesteckt hätten und 75 PS sind für dieses Auto DEFINITIV zu wenig.



bis jetzt war doch NIX bei was man dem Auto zuschieben könnte. Das ist alles die alleinige Schuld der Besitzer.



Die Anfahrschwäche im 1. Gang ? Das Nichtanspringen im Winter ? Der immens große Wendekreis ?
Das einzig Gute an dem Auto ist die erhöhte Sitzposition.



Und selbst mit überhöhter Sitzposition hast Du das Auto, das von links kam, "übersehen"?Breites Grinsen
18.11.2007 23:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von eister

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von eister


Warum sollte es nicht ? Mal davon abgesehen, dass man sowas ganz bestimmt nicht in der Fahrschule lernt...



Doch, lernt man in der Fahrschule, garantiert. Weißt du, wozu ABS gut ist?



Es verhindert ein blockieren der Räder, verkürzt dadurch den Bremsweg und sorgt dafür, dass sich das Auto noch lenken lässt ?
Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt falsch sein sollte, finde ich diese Gehirnschwanzvergleichsdiskussionen echt affig. Ich mein wenn ihr ein paar Witze über mein fahrerisches Können macht, ist das okay. Aber man kanns auch übertreiben.



Die Lenkbarkeit ist der relevante Aspekt, der Bremsweg verlängert sich tendenziell sogar eher.


18.11.2007 23:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von eister

Es verhindert ein blockieren der Räder, verkürzt dadurch den Bremsweg und sorgt dafür, dass sich das Auto noch lenken lässt ?



so in der Art. fröhlich Es verhindert aber nicht das man vorsichtig fahren muss. Besonders wenn man schon "leicht genervt" ist.

 
Zitat von eister

Die Anfahrschwäche im 1. Gang ? Das Nichtanspringen im Winter ? Der immens große Wendekreis ?
Das einzig Gute an dem Auto ist die erhöhte Sitzposition.



Ich kenne die Dinger. Das sind nun mal bessere Kleinlaster und keine Sportwagen. Ok, das mit der Wendigkeit ist so eine Sache, das konnte der T3 besser. Aber für ein Fahrzeug dieser Größe ist das ok. Und für jemanden der noch nicht lange fährt ist der definitiv schnell genug. Wie du selber eindrucksvoll bewiesen hast. Augenzwinkern
18.11.2007 23:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Ich bin nur einmal nen T4 gefahren. Das war der längste den es überhaupt zu kaufen gab, hatte einen ziemlich dicken TDI unter der Haube, ein riesiges Glasschiebedach und fuhr sich leer einfach saugeil. Immer über 2,5k UPM halten, dann pfeift der Turbo schön mit Breites Grinsen

Ich mag den.
18.11.2007 23:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
It comes with funkey triangular exhaust tailpipes...
18.11.2007 23:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von darkimp

It comes with funkey triangular exhaust tailpipes...


Breites Grinsen


Noch 3:30. Gleich, gleich, gleich. Ich mach mir schonmal n Bier auf. peinlich/erstaunt
18.11.2007 23:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von eister

Es verhindert ein blockieren der Räder, verkürzt dadurch den Bremsweg und sorgt dafür, dass sich das Auto noch lenken lässt ?



so in der Art. fröhlich Es verhindert aber nicht das man vorsichtig fahren muss. Besonders wenn man schon "leicht genervt" ist.

 
Zitat von eister

Die Anfahrschwäche im 1. Gang ? Das Nichtanspringen im Winter ? Der immens große Wendekreis ?
Das einzig Gute an dem Auto ist die erhöhte Sitzposition.



Ich kenne die Dinger. Das sind nun mal bessere Kleinlaster und keine Sportwagen. Ok, das mit der Wendigkeit ist so eine Sache, das konnte der T3 besser. Aber für ein Fahrzeug dieser Größe ist das ok. Und für jemanden der noch nicht lange fährt ist der definitiv schnell genug. Wie du selber eindrucksvoll bewiesen hast. Augenzwinkern



Ist ja gut, natürlich war es meine Schuld. Wenn ich vorsichtiger gefahren wäre, wär kein Unfall passiert. Aber selbst Menschen wie Aegis werden früher oder später nen Unfall haben Augenzwinkern.
Und in der Situation war es keine Frage der Geschwindigkeit. Ob ich jetzt Schritt fahre in nem T4 oder nem Porsche ist ziemlich egal.
Und nein, dieses Auto ist auch für einen Fahranfänger zu langsam Augenzwinkern. Hab meinen Schein immerhin schon 1 1/2 Jahre, btw peinlich/erstaunt.

/e Unser Modell ist soweit ich weiß auch die längste Version. Caravelle mit Flügeltüren hinten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eister am 19.11.2007 0:01]
18.11.2007 23:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Aus Frust, weil es noch dreieinhalb Stunden dauert?Breites Grinsen
19.11.2007 0:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von VFR

Aus Frust, weil es noch dreieinhalb Stunden dauert?Breites Grinsen



Nein - das sind Minuten. Breites Grinsen
19.11.2007 0:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Theoretisch kann man ja simultan zum DL schauen peinlich/erstaunt
19.11.2007 0:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von eister

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von eister

Es verhindert ein blockieren der Räder, verkürzt dadurch den Bremsweg und sorgt dafür, dass sich das Auto noch lenken lässt ?



so in der Art. fröhlich Es verhindert aber nicht das man vorsichtig fahren muss. Besonders wenn man schon "leicht genervt" ist.

 
Zitat von eister

Die Anfahrschwäche im 1. Gang ? Das Nichtanspringen im Winter ? Der immens große Wendekreis ?
Das einzig Gute an dem Auto ist die erhöhte Sitzposition.



Ich kenne die Dinger. Das sind nun mal bessere Kleinlaster und keine Sportwagen. Ok, das mit der Wendigkeit ist so eine Sache, das konnte der T3 besser. Aber für ein Fahrzeug dieser Größe ist das ok. Und für jemanden der noch nicht lange fährt ist der definitiv schnell genug. Wie du selber eindrucksvoll bewiesen hast. Augenzwinkern



Ist ja gut, natürlich war es meine Schuld. Wenn ich vorsichtiger gefahren wäre, wär kein Unfall passiert. Aber selbst Menschen wie Aegis werden früher oder später nen Unfall haben Augenzwinkern.
Und in der Situation war es keine Frage der Geschwindigkeit. Ob ich jetzt Schritt fahre in nem T4 oder nem Porsche ist ziemlich egal.
Und nein, dieses Auto ist auch für einen Fahranfänger zu langsam Augenzwinkern. Hab meinen Schein immerhin schon 1 1/2 Jahre, btw peinlich/erstaunt.

/e Unser Modell ist soweit ich weiß auch die längste Version. Caravelle mit Flügeltüren hinten.



Mach Dir nicht ins Hemd, Unfälle gehören zum Autofahren dazu, niemand ist perfekt!Augenzwinkern Mit den Jahren werden sie seltener.Breites Grinsen

Aber mit 1,5 Jahren Fahrpraxis bist Du nunmal noch ein Fahranfänger. Hab ich aber auch nicht so gesehen, als ich damals den Lappen so lange hatte!Breites Grinsen

Mittlerweile sind es über 20 .... Augenzwinkern
19.11.2007 0:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
... Jahre, nicht Unfälle!Breites Grinsen

Nicht das jetzt einer blöde Witze macht!Breites Grinsen
19.11.2007 0:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Wobei Transporter wirklich der pure Hass sind.
Während meiner Zivizeit mit extra langen Ford Transits und T3s habe ich 3 Unfälle in den 9 Monaten gebaut.

Mit einem PKW war ich bisher nie selber Schuld und hatte auch erst 1-2 Situationen in denen es knapp war. Konnte mich jedenfalls immer in den Rasenstreifen neben der linken Spur retten. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 19.11.2007 0:09]
19.11.2007 0:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Wie lange ist man denn Fahranfänger?
Während der Probezeit? 4 Jahre? 100.000km? 3 Unfälle? Breites Grinsen
19.11.2007 0:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von FredBert

Wie lange ist man denn Fahranfänger?
Während der Probezeit? 4 Jahre? 100.000km? 3 Unfälle? Breites Grinsen



Kann man glaub ich nicht pauschalisieren. Ich würde einfach mal behaupten nach der Probezeit, also 2 Jahre! Hmpf, ich hatte 4 Jahre Probezeit... damn peinlich/erstaunt
19.11.2007 0:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Nehmen die bei den Ludolfs gerade den Golf von Mr.AK auseinander? Schwarz, häßliche Scheinwerfer.... peinlich/erstaunt
19.11.2007 0:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von FredBert

Wie lange ist man denn Fahranfänger?
Während der Probezeit? 4 Jahre? 100.000km? 3 Unfälle? Breites Grinsen



In der Fahrschule kam mal was von ~7 Jahren wenn man so durchschnittliche 15k km im Jahr fährt. Ist aber eh egal, jemand der jeden Tag die selbe Strecke fährt lernt viel weniger als jemand der z.B. beruflich jeden Tag auf unbekannten Strecken unterwegs ist.
Das Problem sind auch nicht die eigenen Fähigkeiten am Lenkrad, sondern die Reaktion auf die idiotischen Fehler anderer Verkehrsteilnehmer. Bis man da jeden Scheiß mal mitgemacht hat dauerts halt.

<- Bett. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.11.2007 0:24]
19.11.2007 0:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von eister

Naja das ganze Auto ist einfach nur purer Hass Wütend. Es stinkt abartigst nach unseren beiden Hunden, es ist total versifft, die Frontstoßstange würde abfallen, wenn wir nicht nen Stock durch die Abschleppöse gesteckt hätten und 75 PS sind für dieses Auto DEFINITIV zu wenig.



an den ersten paar punkten ist der halter schuld, am letzten der käufer

außerdem wärst du mit mehr PS schneller in den fiesta geknallt und hättest ihn in die parkenden autos geschossen

egal, so ein unfall kann passieren, sei lieber froh dass du in der situation keinen radfahrer oder so erwischt hast.

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Hier muss ich ihn mal in Schutz nehmen. Der T4 ist nach hinten etwas unübersichtlich. Wenn man da den Pöller nicht vorher sieht, hat man verloren. Ich bin auchmal fast auf einen draufgefahren beim parken, aber nur, weil es dunkel war, und der dunkle Pöller im Gebüsch stand. Den zu sehen war fast unmöglich, und für den Rückspiegel sind die Dinger zu kurz. Selbst wenn man weiß "da ist was" muss man immer aufpassen, daß man den Abstand zum nicht sichtbaren Objekt richtig einschätzt.



Ich fahre "ab und zu" den Espace meiner Eltern. Fragen? Augenzwinkern



Einen Espace hatten wir mal, das ist ein Einkaufswagen verglichem mit einem T4-transporter. so einen (insbesondere wenn er keine heckscheiben hat) will ich nicht parken müssen.

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Icefeldt

8,77 kg/PS und das mit nem "Pampersbomber"! :P



Darf jetzt jeder mit nem Wagen posen, den irgend einem aus der näheren Verwandschaft gehört? mit den Augen rollend

Herje, WENN du schon einerseits damit angibst, dass du kein Geld für ein Auto ausgeben MUSST, dann pose wenigstens nicht auf der anderen Seite mit den Werten von Daddys Vertreterkombi...



Nur getroffene Hunde bellen?!



ähm, wieso getroffen? er ist immernoch schneller.

 
Zitat von darkimp

It comes with funkey triangular exhaust tailpipes...



der Civic oder was exotisches?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 19.11.2007 1:12]
19.11.2007 1:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi



ähm, wieso getroffen? er ist immernoch schneller.




nee eben nich. er is GENAU gleich schnell.
8,9s

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi



der Civic oder was exotisches?



Civic Type R
19.11.2007 1:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi



ähm, wieso getroffen? er ist immernoch schneller.




nee eben nich. er is GENAU gleich schnell.
8,9s




FAST GENAU

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

8,69kg/Ps \o/

19.11.2007 1:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi



ähm, wieso getroffen? er ist immernoch schneller.




nee eben nich. er is GENAU gleich schnell.
8,9s




FAST GENAU

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

8,69kg/Ps \o/






ich rede von der Beschleunigung von 0-100 km/h!
19.11.2007 1:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
oh, das mit 0-100 hab ich übersehen. dachte es ging um das da:

 
Zitat von Icefeldt

8,77 kg/PS und das mit nem "Pampersbomber"! :P



/moment mal, es GING um das leistungsgewicht du cheater Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 19.11.2007 1:24]
19.11.2007 1:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

oh, das mit 0-100 hab ich übersehen. dachte es ging um das da:

 
Zitat von Icefeldt

8,77 kg/PS und das mit nem "Pampersbomber"! :P



/moment mal, es GING um das leistungsgewicht du cheater Breites Grinsen




ja es ging um das Leistungsgewicht.

Und dann kamst du an und meintest: "er ist immernoch schneller"

Was er laut den 0-100 km/h Angaben aber ja nicht ist.

DU hast doch Leistungsgewicht mit Geschwindigkeit verbunden ... mit den Augen rollend
19.11.2007 1:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
"schneller" war unglücklich ausgedrückt mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 19.11.2007 2:15]
19.11.2007 2:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
8,80 kg/PS. peinlich/erstaunt
19.11.2007 2:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ihr zwingt einen ja grade dazu

9,18 kg/ps.

Und 7,5 sec peinlich/erstaunt
19.11.2007 4:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
amuesiert gucken
An dieser Stelle danke ich Feuerlöscher!
19.11.2007 7:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Die Mounties sind umweltbewusst

19.11.2007 7:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von VFR

... Jahre, nicht Unfälle!Breites Grinsen

Nicht das jetzt einer blöde Witze macht!Breites Grinsen



...und jetzt solls keine Witze mehr über geriatrische Probleme geben?
19.11.2007 8:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von VFR

Mit den Jahren werden sie seltener.Breites Grinsen



Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben. Ein kleiner Sturz ist besonders für Einsteiger unvermeidlich. Und wer hat schon aufgehört Fahrrad zu fahren, weil es ihn als Kind mit nichts als einer Badehose am Leib vom Drahtesel gerissen hat? Also Schluß mit dem Gejammer.

Problematisch wird es erst, wenn die Zahl der Stürze mit den erfahrenen Kilometern nicht abnimmt. Dann dürfte das gefahrene Durchschnittstempo ziemlich sicher über der natürlichen Reaktionszeit sowie vor allem dem IQ des Sturzpiloten liegen.

Der fette Absatz trifft auch das Autofahren fröhlich

 
Zitat von Natanael85

Ihr zwingt einen ja grade dazu

9,18 kg/ps.

Und 7,5 sec peinlich/erstaunt



Immer wieder für nen Lacher gut :P

 
Zitat von gwc

...Tiefgaragenkarte...



Sehr weitläufige Tiefgarage, was? Breites Grinsen
19.11.2007 8:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Autos für den Sommer )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2007 18:31:37 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
18.11.2007 11:23:52 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum