Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Autos für den Sommer )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
So, mein zukünftiger BMW ist heute noch einmal im letzten Service und kriegt auch ne neue Frontscheibe, weil sich da mal so ein Kieselstein verirrt hat.

Noch ein paar Tage...
19.11.2007 11:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ja. Und scharfkantige Scheinwerfer. Perfekt! Außerdem würde das Blut die Risse im Lack auffüllen und wundervoll ausbessern, wenn es erstmal geronnen ist.
19.11.2007 11:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Also ein Treffen auf nem Flugplatz wäre p0wnp0wn - da würde ich mir glatt ein paar alte abgefahrene Reifen in den Kofferraum schmeißen, die könnte man da draufziehen peinlich/erstaunt
19.11.2007 11:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Meine alten Sommerreifen, die mir 2-3 mm Profil für die ersten 2 Sommerreifenmonate 2008...perfekt!

Aber dieser Flugplatz ist leider tatsächlich nicht geeignet, ohne hinterher wohl ziemlich miese Probleme mit verschiedenen Behörden zu bekommen
19.11.2007 11:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von [RPD]-Killer

So, mein zukünftiger BMW ist heute noch einmal im letzten Service und kriegt auch ne neue Frontscheibe, weil sich da mal so ein Kieselstein verirrt hat.

Noch ein paar Tage...



Der 530d in silber mit M-Paket, oder?

Wie viele Kilometer? Und warum hast du einen Diesel genommen?
19.11.2007 11:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Autothread goes Underground!

http://youtube.com/watch?v=sSh_Oc78A4o

!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 19.11.2007 11:59]
19.11.2007 11:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
Post gemeldet! Wütend

/Parse error: syntax error, unexpected ';', expecting ')' in /web/forum/htdocs/bb/newreply.php on line 238

Ich kann deswegen grad nicht posten. Dann halt via Edit:

Nein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 19.11.2007 12:22]
19.11.2007 12:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Ach komm, als wenn du nicht den Soundtrack von NFS:Underground 1 im Auto hättest!
19.11.2007 12:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von Wickeda

Der 530d in silber mit M-Paket, oder?

Wie viele Kilometer? Und warum hast du einen Diesel genommen?



Ja, ist dieser Wagen. Der einzige Haken an der Geschichte sind die 200'000 Autobahn-Kilometer. Aber da ich den Besitzer persönlich kenne (Familienkreis) und er ein gemütlicher Fahrer ist, wir der standhafte Dieselmotor auch noch weitere 100'000 Kilometer ohne grössere Probleme durchhalten.

Diesen Sommer wurden anscheinend auch noch die Steuerketten gemacht und der Motor überholt. Wenn jetzt der Turbo und die Injektoren noch in Ordnung sind, sehe ich echt kein Problem.

Aber natürlich werde ich die Kiste sehr genau unter die Lupe nehmen. Den Dieselmotor "muss" ich zwangsläufig nehmen, weil ich dieses gute Angebot halt nur in der Familie kriege. Aber bei dieser Laufleistung würde ich keinen Benziner mehr kaufen...

Wie schon einer im Thread gesagt hat, eine gemütliche "Cruising Karre" eben.
19.11.2007 12:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Bei dieser Laufleistung wär ein Benziner mit Sicherheit die weniger anfällige Wahl. Mal von Dieseln ohne Hochdrucktechnik und Aufladung abgesehen.
19.11.2007 12:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
Werde ich reif wenn ich die letzten Tage so die letzten Jahre überschlage und mir fast schon Gedanken mache, ob ich die nächsten Jahre noch ein sportliches Auto fahren möchte? Ich hoffe diese momentane Phase geht vorbei.. Das muss der Wetterumschwung sein.
19.11.2007 12:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Dass man bei Mietwagen in dieser Jahreszeit für Winterreifen extra zahlen muss, war mir zwar bewusst, halte ich aber dennoch für einen Skandal!

Musste mal gesagt werden!

Echelon
19.11.2007 13:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Echelon

Dass man bei Mietwagen in dieser Jahreszeit für Winterreifen extra zahlen muss, war mir zwar bewusst, halte ich aber dennoch für einen Skandal!

Musste mal gesagt werden!

Echelon



Ich hab das Wochenende auch darauf verzichtet.

16¤ pro Tag(!) extra? Pillepalle
19.11.2007 13:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
Soll das ein Witz sein? Das ist ja wohl mal total bescheuert.
19.11.2007 13:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
unglaeubig gucken *gähn*
 
Zitat von FelixDelay

Inwiefern besteht zwischen stimmig und gelben Außenspiegeln eine Verbindung?



Inwiefern besteht zwischen den Rückleuchten eines E39, um die es ging, und lackierten Spiegeln meines Ibiza, um den es nicht ging, ein Zusammenhang? Volldepp!
19.11.2007 13:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
Irgendwie müssen die Pansen ja ihr Geld verdienen. Aber so ein Zuschlag ist ja wirklich frech... Dagegen könnte man bestimmt mit Erfolg klagen.
19.11.2007 13:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Also ein Treffen auf nem Flugplatz wäre p0wnp0wn - da würde ich mir glatt ein paar alte abgefahrene Reifen in den Kofferraum schmeißen, die könnte man da draufziehen peinlich/erstaunt



Warum? Donuts gehen doch mit der Kiste eh nich...
19.11.2007 13:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Pro Tag 16 ¤ für "wintertaugliche Bereifung" pro Tag, im Monat höchstens 120 ¤ oder so.

Irgendwie halt scheiße so. Find ich Breites Grinsen

Echelon
19.11.2007 13:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von [RPD]-Killer

Irgendwie müssen die Pansen ja ihr Geld verdienen. Aber so ein Zuschlag ist ja wirklich frech... Dagegen könnte man bestimmt mit Erfolg klagen.



Echt mal, das ist ne bodenlose Frechheit.. Dass sowas überhaupt in diesem Land erlaubt ist, finde ich schon merkwürdig. In Botswana okay, aber wo es für jeden Scheiß einen Beschluss und Gesetze gibt? Lächerlich.. Wundert mich, dass da noch keiner was gemacht hat (?).

Sollst du aufgrund Geldknappheit und Sparsamkeit doch lieber noch Sommerreifen fahren, auf gut Glück - wird schon nichts passieren? Wenns dann doch knallt, stehste nackig da? Vor allem, wieso wechseln diese Firmen die Reifen nicht sowieso schlagartig an einem Datum und der Mieter hat garkeine Wahl? Das ist das einzig logische..
19.11.2007 13:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Bei dieser Laufleistung wär ein Benziner mit Sicherheit die weniger anfällige Wahl. Mal von Dieseln ohne Hochdrucktechnik und Aufladung abgesehen.



Die Laufleistung sollte eigentlich weder für Benziner noch Diesel überhaupt das geringste Problem darstellen.

Aber bei 200tkm wird so langsam das Fahrwerk mürbe.
19.11.2007 13:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Vielleicht haben die ja sonst Ganzjahres-Reifen drauf. Keine Ahnung. Wurde mir in meinem Fall nun aber nicht bestätigt. Aber selbst wenn das so wäre, finde ich es immer noch merkwürdig.

Echelon
19.11.2007 13:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Bei dieser Laufleistung wär ein Benziner mit Sicherheit die weniger anfällige Wahl. Mal von Dieseln ohne Hochdrucktechnik und Aufladung abgesehen.



Die Laufleistung sollte eigentlich weder für Benziner noch Diesel überhaupt das geringste Problem darstellen.

Aber bei 200tkm wird so langsam das Fahrwerk mürbe.



Wie vielen modernen Diesel traut man denn schon 200k ohne Reparaturen zu? Klar, der Rumpfmotor wird eher selten was haben aber Lader, Einspritzpumpe oder Injektoren sind heutzutage einfach nur ne Frage der Zeit. Und die Zeit kommt meist weit vor 200k Breites Grinsen

Bei meinem Motor seh ich da auch kein Problem. Der kriegt mal bei 200k ein paar neue Pleuellager und damit hat sichs dann aber auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 19.11.2007 13:20]
19.11.2007 13:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von uniQ

Werde ich reif wenn ich die letzten Tage so die letzten Jahre überschlage und mir fast schon Gedanken mache, ob ich die nächsten Jahre noch ein sportliches Auto fahren möchte? Ich hoffe diese momentane Phase geht vorbei.. Das muss der Wetterumschwung sein.



Kenn ich. Ein Bekannter hat grade nen Cherokee (ich glaub 5,4 Liter) mit Gasumrüstung dastehen, 1996er Modell. An den könnt ich richtig günstig rankommen.
Nun erwisch ich mich andauernd beim Grübeln peinlich/erstaunt
19.11.2007 13:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Also ein Treffen auf nem Flugplatz wäre p0wnp0wn - da würde ich mir glatt ein paar alte abgefahrene Reifen in den Kofferraum schmeißen, die könnte man da draufziehen peinlich/erstaunt



Warum? Donuts gehen doch mit der Kiste eh nich...



Und warum sollten die nicht gehen?
19.11.2007 13:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Bei dieser Laufleistung wär ein Benziner mit Sicherheit die weniger anfällige Wahl. Mal von Dieseln ohne Hochdrucktechnik und Aufladung abgesehen.



Die Laufleistung sollte eigentlich weder für Benziner noch Diesel überhaupt das geringste Problem darstellen.

Aber bei 200tkm wird so langsam das Fahrwerk mürbe.



Wie vielen modernen Diesel traut man denn schon 200k ohne Reparaturen zu? Klar, der Rumpfmotor wird eher selten was haben aber Lader, Einspritzpumpe oder Injektoren sind heutzutage einfach nur ne Frage der Zeit. Und die Zeit kommt meist weit vor 200k Breites Grinsen

Bei meinem Motor seh ich da auch kein Problem. Der kriegt mal bei 200k ein paar neue Pleuellager und damit hat sichs dann aber auch.



Ist das normal bei BMW mit den Pleuellagern?

Turbo ist bei ordentlicher Fahrweise und ordentlicher Behandlung kein Problem. Und Injektordefekte sind keine Frage der Laufleistung. Das kann bei 50tkm genauso kommen wie bei 350tkm.
19.11.2007 13:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Genau? Rückwärtsgang rein und Vollgas :P

Was willst du bitte mit Gas? Für 10km im Monat wohl ne echte Verschwendung. Da diffundiert das Gas ja schneller weg als du es verfahren kannst Breites Grinsen

[e]Und wie oft werden die oft behandelt? Und Injektoren sind natürlich auch Laufleistungabhängig, je meher km desto öfter öffnen und schliessen die schließlich. Klar KANN das alles ewig halten aber moderne Diesel sind heute wohl kaum noch so haltbar wie früher. Bestes Beispiel ist der 530d mit 1Mio km. Der erste Lader war bei 150tkm oder so fällig, der zweit hate 850tkm gehalten. So oder so, mehr Teile die abfallen können auf jeden Fall Breites Grinsen

Zu den Pleuellagern: Man empfiehlt es so. WENN ein BMW 6 Zylinder Benziner nen Motorschaden hat dann in 90% an den Pleullagern. Da die relativ einfach und günstig zu wechseln sind, sollte man das bei höheren Laufleistungen ab 200k dann mal mitmachen um nem neuen Motor vorzubeugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 19.11.2007 13:27]
19.11.2007 13:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Echelon

Pro Tag 16 ¤ für "wintertaugliche Bereifung" pro Tag, im Monat höchstens 120 ¤ oder so.

Irgendwie halt scheiße so. Find ich Breites Grinsen

Echelon



Ich hab sie wissen lassen, was ich davon halte als ich den Wagen wieder abgegeben hab. Breites Grinsen
19.11.2007 13:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Also ein Treffen auf nem Flugplatz wäre p0wnp0wn - da würde ich mir glatt ein paar alte abgefahrene Reifen in den Kofferraum schmeißen, die könnte man da draufziehen peinlich/erstaunt



Warum? Donuts gehen doch mit der Kiste eh nich...



Und warum sollten die nicht gehen?



Was willste machen? Rückwärts fahren?
19.11.2007 13:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Kenn ich. Ein Bekannter hat grade nen Cherokee (ich glaub 5,4 Liter) mit Gasumrüstung dastehen, 1996er Modell. An den könnt ich richtig günstig rankommen.
Nun erwisch ich mich andauernd beim Grübeln peinlich/erstaunt



Naja, ich denke meine Überlegung ist schon normal. Sowas macht sich wohl jeder mal, wenn er grob überschlägt was für unsummen an Geld man da reinsteckt und wo man es sonst investieren könnte... Alleine diese Lust & Drang, auch mal was verbotenes zu machen (Geschwindigkeitsüberschreitungen/-Blitz.. usw), ich hab da langsam keine Lust mehr drauf.

Letztlich ist man immer selber Schuld.. Ich fahre circa 90% ordentlich, aber wenn man ein sportliches Auto unterm Arsch hat, ist man einfach häufiger dazu verleitet den auch mal zu treten.. Die restlichen 10%. Ich überlege momentan, ob ich ohne diesen Reiz nicht auch gut leben könnte. Könnte daher kommen, dass es mich gestern (Nach ewiger Nassphase) mal wieder getroffen hat, und ich ihn kurz hochgetreten hab in der Stadt weil ich einfach Lust dazu hatte und mich ein A6 provoziert hat, mit 2 Jugendlichen - Gehören immer 2 zu, ich hab mich drauf eingelassen.. Hat so lange Spaß gemacht, bis ich Blaulicht im Innenspiegel sah. Dabei ging das ganze geschätze 20 Sekunden. Falsche Zeit, falscher Ort, falsche Aktion. Ich hab schon wieder "Schwein gehabt", strapazier das Glück aber echt zu extrem.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist zwar irgendwo ein Hobby und eine Leidenschaft. "Nur" ein _schönes_ Auto zu haben ist aber langfristig schon intelligenter, wenn man noch andere Interessen hat als das Automobil.. Man wird sehen, wie das bei mir weiter geht..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 19.11.2007 13:29]
19.11.2007 13:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von uniQ

Werde ich reif wenn ich die letzten Tage so die letzten Jahre überschlage und mir fast schon Gedanken mache, ob ich die nächsten Jahre noch ein sportliches Auto fahren möchte? Ich hoffe diese momentane Phase geht vorbei.. Das muss der Wetterumschwung sein.



Kenn ich. Ein Bekannter hat grade nen Cherokee (ich glaub 5,4 Liter) mit Gasumrüstung dastehen, 1996er Modell. An den könnt ich richtig günstig rankommen.
Nun erwisch ich mich andauernd beim Grübeln peinlich/erstaunt



Cherokee geht nur bis 4.0 Liter, das wird dann schon ein Grand Cherokee sein, also mehr SUV als der Cherokee.. das willst du doch nicht!
19.11.2007 13:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Autos für den Sommer )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2007 18:31:37 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
18.11.2007 11:23:52 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum