Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Autos für den Sommer )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wickeda

wickeda
 
Zitat von [RPD]-Killer

Ja, ist dieser Wagen. Der einzige Haken an der Geschichte sind die 200'000 Autobahn-Kilometer. Aber da ich den Besitzer persönlich kenne (Familienkreis) und er ein gemütlicher Fahrer ist, wir der standhafte Dieselmotor auch noch weitere 100'000 Kilometer ohne grössere Probleme durchhalten.

Diesen Sommer wurden anscheinend auch noch die Steuerketten gemacht und der Motor überholt. Wenn jetzt der Turbo und die Injektoren noch in Ordnung sind, sehe ich echt kein Problem.

Aber natürlich werde ich die Kiste sehr genau unter die Lupe nehmen. Den Dieselmotor "muss" ich zwangsläufig nehmen, weil ich dieses gute Angebot halt nur in der Familie kriege. Aber bei dieser Laufleistung würde ich keinen Benziner mehr kaufen...

Wie schon einer im Thread gesagt hat, eine gemütliche "Cruising Karre" eben.



Also sieht's ähnlich wie bei mir aus. Ich hätte auch keinen Diesel genommen, wenn ich nicht so günstig 'drangekommen wäre. Bis jetzt läuft er aber einwandfrei und meine (freigeschaltete) Standheizung ist eine tolle Sache. Breites Grinsen

Einzig die Steuern sind in D ruinös. traurig
19.11.2007 13:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Standheizung ist pwn pwn. Aber ich glaub bei mir würd sie nicht mehr reinpassen Breites Grinsen

Aber ich hab ja auch ne Garage. Krass was selbst ne halboffene TG ausmacht. 9 Grad in der Tiefgarage, nach 2min Fahrt draußen --> -1 Grad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 19.11.2007 13:34]
19.11.2007 13:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Also ein Treffen auf nem Flugplatz wäre p0wnp0wn - da würde ich mir glatt ein paar alte abgefahrene Reifen in den Kofferraum schmeißen, die könnte man da draufziehen peinlich/erstaunt



Warum? Donuts gehen doch mit der Kiste eh nich...



Und warum sollten die nicht gehen?



Was willste machen? Rückwärts fahren?



Das geht auch mit Frontantrieb. Bin grade in der Firma, kannst ja selber mal suchen.

BTW: Ich würde sowas eh nicht machen, das ist mir doch dann doch irgedwie zu doof...
19.11.2007 13:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von uniQ

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist zwar irgendwo ein Hobby und eine Leidenschaft. "Nur" ein _schönes_ Auto zu haben ist aber langfristig schon intelligenter, wenn man noch andere Interessen hat als das Automobil.. Man wird sehen, wie das bei mir weiter geht..



Schonmal über n Cabrio nachgedacht? Leg dir doch ein nettes C200 Cabrio zu. Damit lächelst du über die Kids in Papis tiefergelegtem A4 und fährst locker flockig weiter, während du tatsächlich 4 Leute bequem "im freien" spazierenfahren kannst....
19.11.2007 13:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
Breites Grinsen
19.11.2007 13:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von Wickeda

Also sieht's ähnlich wie bei mir aus. Ich hätte auch keinen Diesel genommen, wenn ich nicht so günstig 'drangekommen wäre. Bis jetzt läuft er aber einwandfrei und meine (freigeschaltete) Standheizung ist eine tolle Sache. Breites Grinsen

Einzig die Steuern sind in D ruinös. traurig



Steuern würde ich hier 340 Euro pro Jahr bezahlen, das ist noch das kleinere Übel. Die Versicherung wird als Neulenker (bzw. Erstversicherung) halt schon happiger, aber die 900 Euro für Haftpflicht+Teilkasko (inkl. Parkschäden) sind es mir schon wert. Es gibt zuviele Idioten auf dieser Welt, die meinen sie müssten mal fremdes Eigentum beschädigen.
19.11.2007 13:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Standheizung ist pwn pwn. Aber ich glaub bei mir würd sie nicht mehr reinpassen Breites Grinsen

Aber ich hab ja auch ne Garage. Krass was selbst ne halboffene TG ausmacht. 9 Grad in der Tiefgarage, nach 2min Fahrt draußen --> -1 Grad.



Tja, und ich hab auch noch 'ne Lenkradheizung!!1

Viel lieber hätte ich allerdings eine Garage, ein Carport, oder zumindest einen TG-Stellplatz. So habe ich nur einen umzäunten Stellplatz am Haus, der Witterung direkt ausgesetzt.

Für meinen nächsten Umzug wird das auch ein K.O.-Kriterium werden.

/e
 
Zitat von [RPD]-Killer

...Neulenker...



Hihi, die Schweizer! Breites Grinsen

Versicherung habe ich keine Probleme, weil ich den Wagen über einen Flottenpool laufen lasse. Nur die angekündigte, höhere Besteuerung von Altfahrzeugen lässt mich nicht wirklich ruhig schlafen. Steuern in D sind derzeit knapp über 500 ¤ p. a.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 19.11.2007 13:49]
19.11.2007 13:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Wickeda

Viel lieber hätte ich allerdings eine Garage, ein Carport, oder zumindest einen TG-Stellplatz. So habe ich nur einen umzäunten Stellplatz am Haus, der Witterung direkt ausgesetzt.

Für meinen nächsten Umzug wird das auch ein K.O.-Kriterium werden.



Warum machst du dir nicht ne Rollgarage drüber? Zumindest wenn das Auto vorher trocken war, wäre das ne Alterantive



Meiner steht auf seinem überdachten Stellplatz unter so einer Rollgarage, da bleibt er schön sauber (trocken bleibt er durchs Dach eh).
BTW: Ich darf 450m zu meinem Stellplatz laufen, das is im Winter schon knuffig (man fährt viel weniger mit dem Auto peinlich/erstaunt )
19.11.2007 13:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Oh, heute Diesel für 1,28¤/l getankt...das ist ja sogar...annehmbar...sort of.
19.11.2007 13:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Grundsätzlich richtig, allerdings ist das Auto bei mir auch irgendwo einfach ein Gebrauchgegenstand und morgens hab ich selten Lust erstmal so eine Plane vom Auto zu fummeln. Gerade wenn's z. B. regnet, oder es nur einfach kalt ist und ich erstmal im Anzug (kommt bei mir ca. zwei mal die Woche vor) da 'rumfummeln muss - nee nee. Augenzwinkern

Außerdem hatte ich am 1er zwei Vandalismusschäden (Außenspiegel abgetreten und Heckscheibenwischer abgerissen und mit dem Rest Kratzer in die Heckklappe) und so eine Rollgarage könnte ja noch zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugen.

PS: Ich habe keine Feinde in der Nachbarschaft, sondern nur ein Mehrfamilienhaus mit ca. 30 Sozialwohnungen schräg gegenüber (die haben im übrigen eine Tiefgarage ) und teilweise echt fertigen Personen, die dort wohnen.
19.11.2007 14:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Wickeda

Grundsätzlich richtig, allerdings ist das Auto bei mir auch irgendwo einfach ein Gebrauchgegenstand und morgens hab ich selten Lust erstmal so eine Plane vom Auto zu fummeln. Gerade wenn's z. B. regnet, oder es nur einfach kalt ist und ich erstmal im Anzug (kommt bei mir ca. zwei mal die Woche vor) da 'rumfummeln muss - nee nee. Augenzwinkern

Außerdem hatte ich am 1er zwei Vandalismusschäden (Außenspiegel abgetreten und Heckscheibenwischer abgerissen und mit dem Rest Kratzer in die Heckklappe) und so eine Rollgarage könnte ja noch zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugen.

PS: Ich habe keine Feinde in der Nachbarschaft, sondern nur ein Mehrfamilienhaus mit ca. 30 Sozialwohnungen schräg gegenüber (die haben im übrigen eine Tiefgarage ) und teilweise echt fertigen Personen, die dort wohnen.



Ich dachte du hast nen umzäunten Parkbereich?

Bei der Rollgarage ist das ja grade das feine: Das ist nicht nur ne Plane mit Gummizug, die du übers Auto wirfst - da ist ne Box dabei, die du morgens an der Plane einhakst, dann läufst du am Auto entlang, drehst an der Box an der Kurbel, und kurbelst somit die Auflage direkt in die Box hinein.
Da wirst du weder dreckig noch ist das ein großer Zeitaufwand - bei mir etwa 20 Sekunden arbeit.

Abends ziehst du das Ende aus der Box, hängst das am forderen Nummernschild ein, und machst das ganze rückwärts. Zeitaufwand etwas höher, etwa ne Minute.

Find ich eigentich ne klasse Sache...
19.11.2007 14:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Rollgaragen sind für Leute die sich keine Neulackierung leisten können!





Augenzwinkern
19.11.2007 14:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
Musst du wieder stänkern und auf Natanael rumhacken?
19.11.2007 14:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Umzäunt ist wohl richtig, aber leider nur hüfthoch und mein Stellplatz liegt parallel dem Hauseingang.

Das mit der Rollgarage hört sich wirklich ganz gut an, ich informiere mich mal. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. peinlich/erstaunt

/e

Miese Zwischenposter!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 19.11.2007 14:14]
19.11.2007 14:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Unter "Rollgarage" findet man bei Google nur ca. 200 Treffer und sobald ich nach "Roll Garage" suche, finde ich nur Rock 'n Roll Garagen. Breites Grinsen

Wie heißen die Teile also richtig?
19.11.2007 14:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Wickeda

Unter "Rollgarage" findet man bei Google nur ca. 200 Treffer und sobald ich nach "Roll Garage" suche, finde ich nur Rock 'n Roll Garagen. Breites Grinsen

Wie heißen die Teile also richtig?



Meine Güte! Breites Grinsen - ich sitzt hier auf Arbeit, ich kann euch net immer die Hand halten Augenzwinkern

3 Sekunden bei Ebay Klick

Bei ATU gibts die Dinger für 25¤, da hab ich meine her. Von der Qualität sehr zu emfehlen
19.11.2007 14:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von uniQ

Musst du wieder stänkern und auf Natanael rumhacken?



Hey stimmt, das waren ja 2 Stichelein zum Preis von Einer!
19.11.2007 14:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Du bist eh nur neidisch weil du so nen gesichtslosen Großserien Penisprothesen BMW fährst!
19.11.2007 14:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Zwei neue Reifen, Neue Radkappen, Montage 127,97
19.11.2007 14:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ne, ich steh dem Wagen nur recht emotionslos gegenüber.
Sieht man doch daran das an dem Wagen rein gar nichts außer die Technik gewartet wird. Ist halt ein günstiges und bequemes Reisefahrzeug mit akzeptabler Motorisierung.
19.11.2007 14:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Geht doch eigentlich, der Preis..
19.11.2007 14:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Tobulus

3l und nichtmal 150 PS. Das ist Euro-V6 Niveau Breites Grinsen



soweit ich weiß kommt der aus den 70ern und wurde später noch deutlich effizienter

hatten wir den eigentlich im Renault Espace V6 (2tes modell)?
160PS, müsste aber quer eingebaut gewesen sein (platz).
19.11.2007 14:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von uniQ

Werde ich reif wenn ich die letzten Tage so die letzten Jahre überschlage und mir fast schon Gedanken mache, ob ich die nächsten Jahre noch ein sportliches Auto fahren möchte? Ich hoffe diese momentane Phase geht vorbei.. Das muss der Wetterumschwung sein.



dein nächstes auto wird also ein golf?
19.11.2007 14:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
Also wenn du was halbwegs anständiges unterm Arsch hättest okay, aber so: FAIL Breites Grinsen
19.11.2007 14:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
hast recht, leder unterm arsch ist in der fahrzeugkategorie fast schon unanständig
19.11.2007 14:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
Ach, du mit deinem Imitat da..
19.11.2007 14:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
müsste echt sein.
19.11.2007 15:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael85

Du bist eh nur neidisch weil du so nen gesichtslosen Großserien Penisprothesen BMW fährst!



du solltest den Vorschlag aufgreifen:

 
Zitat von harmlos

Da kann man dran vorbei...wer zuerst kommt mahlt zuerst! Der andere muss halt über die Hopper-Kinder holpern.

Ich finde Autos mit Killernummernschildhalterungen sind dafür prädestiniert.


 
Zitat von harmlos

Und scharfkantige Scheinwerfer. Perfekt! Außerdem würde das Blut die Risse im Lack auffüllen und wundervoll ausbessern, wenn es erstmal geronnen ist.



Einfacher kommst du nicht an eine neue Lackierung, und Rot passt ja soweit.
19.11.2007 15:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
aber vorher einzelne stellen mit klebeband abdecken - dann hast du sogar GT-Streifen.
19.11.2007 15:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ne Rolle Malerkrepp hab ich noch hier.
19.11.2007 15:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Autos für den Sommer )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2007 18:31:37 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
18.11.2007 11:23:52 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum